Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
#376 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von smoked im Beitrag #374
Erstens hat das 'besser fühlen' nix mit der Gefährlichkeit von Nikotin zu tun.
Zweitens halte ich die Art zu diskutieren 'Dir ist nicht zu helfen' für genau die falsche Art. Manni gehört eindeutig ins Boot mit rein.
Ich wollte damit nicht etwas herunterreden, im Gegenteil. Ich hatte einfach das Gefühl, dass @petit.manni eine Erfahrung mit Nikotin gemacht hat, die ihm nicht geheuer ist, deshalb wollte ich bloss wissen, ob er sich denn mit Dampfen nicht wohler fühlt. Die Frage war auch explizit an ihn gerichtet.....
Zitat von petit.manni im Beitrag #375
Klar , fühle ich mich wie die anderen hier auch wohler mit der Dampfe , als wie früher mit den Zigaretten.
Deshalb dampfen wir ja.
Dennoch ist das kein Freifahrtschein für die E-Ziggi.
Viel mehr muss man auch im Umgang mit diesem Produkt die gesunde Mitte ausloten. " das ist unsere Aufgabe hier "
Ps : Ansonsten fahren wir in eine Einbahnstraße damit.
Danke
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#377 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von petit.manni im Beitrag #375
Klar , fühle ich mich wie die anderen hier auch wohler mit der Dampfe , als wie früher mit den Zigaretten.
Deshalb dampfen wir ja.
Dennoch ist das kein Freifahrtschein für die E-Ziggi.
Viel mehr muss man auch im Umgang mit diesem Produkt die gesunde Mitte ausloten. " das ist unsere Aufgabe hier "
Ps : Ansonsten fahren wir in eine Einbahnstraße damit.
Genau, ein Freifahrtschein hat nur die Pyro, an der sich jedes Jahr in D. 120 000 Menschen vergiften !
Kennst du das Wort Schadensminimierung nicht ?
Ich denke nicht über meine E-Ziggi nach, ich suche nicht Problemchen, sie ist mein Rettungsring gewesen, verstehst Du ?
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!
Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn
#378 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Die Pyro ist doch gestorben für uns hier im Forum.
Wir kämpfen doch für die Dampfe hier.
Dies jedoch mit Verantwortung.
Und dazu gehören auch Gedanken , die Hinterfragen.
#379 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat Heimchen : Ich wollte damit nicht etwas herunterreden, im Gegenteil. Ich hatte einfach das Gefühl, dass @petit.manni eine Erfahrung mit Nikotin gemacht hat, die ihm nicht geheuer ist, deshalb wollte ich bloss wissen, ob er sich denn mit Dampfen nicht wohler fühlt. Die Frage war auch explizit an ihn gerichtet.....
Nicht geheuer will ich nicht sagen Heimchen.
Dennoch erhöhte zu viel Nikotin meinen Blutdruck.
Des weiteren löst das Nikotin beim mischen , wenn es denn auf die Haut kommt leichte taubheitsgefühle in den Fingern aus.
Des weiteren kann man mit dem dampfen seine Sucht erweitern, wenn man viel und mit erhöhter Nikotinmenge dampft.
Des weiteren kann durch zu viel Nikotin über die Dampfe, natürlich Herzrassen ausgelöst werden.
Und noch vieles mehr......... " Liest sich im Gesundheits Thread.
Ps : Deshalb bin ich ein Verfechter dafür hier ... Dampfen ja , aber mit Mass , Verstand und Verantwortung . "in dem was ich an Informationen weiter gebe." .
#380 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von petit.manni im Beitrag #378
Die Pyro ist doch gestorben für uns hier im Forum.
dann entscheide dich zwischen einer "Vapo"(eine andere Art "Zigarette" (die dann auch ein wenig schädlich sein darf) und einer "Nicorette-Dampfe zum RAuchen aufhören" (welche strengste Regulierung benötigt)
Zitat von petit.manni im Beitrag #378
Wir kämpfen doch für die Dampfe hier.
Dies jedoch mit Verantwortung.
Und dazu gehören auch Gedanken , die Hinterfragen.
Ja....und so wie du es machst, haben wir alle es die letzten Jahre gemacht (auch ich!!!!!!!!!!!):
Ohne Hinterfragen alles an Gegebenheiten angenommen und dann versucht, die E-Zigarette durchzubringen:
-Nikotin ist sehr schädlich beim normalen Konsum und macht stark süchtig)
-kein Verbrennungsrauch mehr da, also ist es eine "Raucherentwöhnung"
-wenns eine "Raucherentwöhnung ist, muss es ziemlich sicher sein und unbedenklich
-Definition von "Rauchen" und "Zigarette" angesehen "Juhuu...wir rauchen nicht mehr und es ist keine Zigarette!"
Ergebnis ist bekannt (EU-TRL).
Deswegen muss es nun weitergehen.....aber anders als bisher.
#381 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von petit.manni im Beitrag #379
Ps : Deshalb bin ich ein Verfechter dafür hier ... Dampfen ja , aber mit Mass , Verstand und Verantwortung . "in dem was ich an Informationen weiter gebe." .
Dann gebe bitte auch ALLE Informationen raus...hier hast du den Rest:
Nikotin: Die wichtigsten Fragen und offizielle Antworten
#382 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Das sind zum Teil ja deine gesammelten Informationen dazu.
Nicht aber meine. Ich stelle die Allgemein Erforschten Erkenntnisse der Wissenschaft über das Nikotin ja nicht in Frage, so wie Du.
Ps : Nikotin heißt für mich weiter hin ....äußerste Vorsicht damit in jeglicher Hinsicht. " Umgang sowie Menge "
Soviel wie persönlich nötig und kein Milligramm mehr....
#383 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von petit.manni im Beitrag #382
Das sind zum Teil ja deine gesammelten Informationen dazu.
...aber nicht meine Antworten dazu. Die kommen von meist hochoffiziellen Stellen.
Zitat von petit.manni im Beitrag #382
Nicht aber meine.
Dann tu mir bitte einen Gefallen und verbreite "deine Informationen" nicht mehr überall herum.
Vorsichtiger Umgang:
Ja....wie man von jedem mündigen Bürger erwarten kann.....wie auch bei Backofenreiniger, WC-Reiniger und Alkohol.
Übertriebene Unwahrheiten und Panikmache?
Bitte nicht....davon hatten wir von Pöla bereits mehr als genug.
#384 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Und deine Verharmlosungen im Umgang mit dem Nikotin sind dasselbige in die andere Richtung " Qualmwichtel "
Wo also ist die gesunde Mitte ?
Ps : Um das geht es mir hier im Thread mit Dir.
#385 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von petit.manni im Beitrag #384
bei mir ist sie immer wieder zu lesen "...nicht verharmlosen, sondern Wahrheit suchen", "Fakten suchen und gute Formulierungen, "man muss differenzieren..."
Bei dir: Nicht erkennbar (leider)
#386 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von petit.manni im Beitrag #384
Und deine Verharmlosungen im Umgang mit dem Nikotin sind dasselbige in die andere Richtung " Qualmwichtel "
Ps : Um das geht es mir hier im Thread mit Dir.
Wenn ich die massiven Gesundheitlichen Verbesserungen an meinen Körper sehe dann brauche ich im Bezug auf das Dampfen keine goldene Mitte !
Ich fühle mich 1000 mal wohler als zu Rauchzeiten und das reicht mir erst einmal.
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!
Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn
#387 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Deine Wahrheiten über Nikotin decken sich aber nicht im eigenen Umgang damit.
Ps : Deshalb muss ich dagegen argumentieren. " sorry Qualmwichtel "
#388 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von petit.manni im Beitrag #387
Deine Wahrheiten über Nikotin decken sich aber nicht im eigenen Umgang damit.
Ps : Deshalb muss ich dagegen argumentieren. " sorry Qualmwichtel "
Wenn ich dir in einem Blindversuch suggeriere, dass ich dir Liquid mit 70mg Nikotin auf den Rücken träufel (und wenns nur Glycerin wäre), würdest du panisch werden.
Weil du die Erwartungshaltung hast, es passiert nun etwas Schlimmes.
So und nun sei mir nicht böse Manni....ich werde dir vorerst nicht mehr antworten.
Nicht falsch verstehen....bist sicher ein ganz lieber Mensch wie alle hier (aber es braucht eben noch etwas Zeit, bis mehr Leute nicht mehr alles glauben, was man ihnen gelehrt hat und dann dementsprechend sachlich, aber bestimmt Antworten suchen und verbreiten)
André Malraux
Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell
#389 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat Uhriger Typ : und das reicht mir erst einmal.
Erst mal reicht es uns allen hier.
Aber das kann ja nur der Anfang sein.
#390 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Ich glaube nicht nur , was man mir gelehrt hat,
sondern ich glaube auch was ich selbst lebe und auch erlebe.
Ps : Denke für mich, ich ordne die Dinge schon mit gesundem Menschenverstand richtig ein.
#391 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von petit.manni im Beitrag #390
Ich glaube nicht nur , was man mir gelehrt hat,
sondern ich glaube auch was ich selbst lebe und auch erlebe.
Ps : Denke für mich, ich ordne die Dinge schon mit gesundem Menschenverstand richtig ein.
Genau das machen wir auch, wir beurteilen Fakten,wir verlassen uns auf unseren Körper, wir sind wesendlich gesünder seid dem wir Dampfen .
Ich bin was ich fühle ,und das kann mir keiner ausreden .
#392 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Genau Uhriger Typ
Mehr will ich nicht erreichen hier.
Weiter hin offene ehrliche Selbsterfahrungen , die man wieder gibt hier im Umgang mit der Dampfe.
Dann ist allen geholfen.
#393 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von SaintKlaus im Beitrag #358
Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass Nikotin nicht oder nur schwach suchterzeugend/suchterhaltend ist.
Der Stoff erzeugt einen mir angenehmen körperlichen Effekt, tut Wasser bei Durst aber auch.
Um eins mal zu erklären: Wasser ist lebensnotwendig. Nikotin sicherlich nicht.
Ohne Wasser kommt kein Lebewesen auf der Erde zurecht, ich kann mir wirklich nicht erklären, was du mit diesem Vergleich sagen willst? Natürlich tut es gut seinen Durst zu löschen, aber was hat das mit der Erzeugung eines eigtl. unnötigen, aber trotzdem angenehmen körperlichen Effekt durch Nikotin zu tun?
Nikotin erzeugt einen spürbaren Effekt, da gehe ich d'accord. Das beantwortet somit schon einmal die Frage danach, ob eine psychische Abhängigkeit entstehen kann. Leider positiv, denn bei einigen hier erzeugt Nikotin einen angenehmen, körperlichen Effekt. Daraus folgt unausweichlich, dass es Leute gibt, die auf diesen Effekt nicht mehr verzichten wollen. Auch Nichtraucher, wieso in aller Welt soll es möglich sein, dass Kippen eine Abhängigkeit erzeugen, eZigs aber nicht? Wegen Teer, Feinstaub &Co? Ich finde wir sollten realistisch bleiben, wie soll denn das funktionieren und wie ist eine eZig ohne diesen Sermon in der Lage einen "Entzug" dieser Mixtur nur mit Nikotin abzufangen? Und diese suchterzeugenden Beigaben (MAO Hemmer) sind nicht schon immer drin, abhängige Raucher gab es schon vor dieser Zeit. Psychisch abhängig, nicht körperlich!!
Selbst wenn ich da nichts beweisen kann, ich finde das klingt einfach zu unlogisch. Ich freue mich, wenn ich komplett falsch liege.
#394 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat
Und diese suchterzeugenden Beigaben (MAO Hemmer) sind nicht schon immer drin,
Das ist keine Beigabe sondern befindet sich im (Roh)Tabak. Nur wirkt es nicht bei Jedem Raucher gleich, bzw. nicht jeder Raucher war gleich abhängig/süchtig nach irgend einem Stoff, der sich beim Verbrennen, oder Schnupfen oder Kauen des Tabaks freigegeben wurde.
Warum Snusen einige Dampfer noch ausserdem? Weil ihnen nicht das Nikotin fehlte sondern "etwas Anderes". Eben das mit dem MAO...... Der fehlt eindeutig und nachweislich in unserem Nikotin. Die Nervosität, die manche beim Rauchstopp und/oder Umstieg aufs Dampfen hatten, konnten offenbar mit Snus eingedämmt werden (Snus hat ja die MAO Hemmer noch drin, weil Tabak). Bei Anderen half das aber auch nicht, da war es wohl wieder was anderes, worauf sie beim Rauchen von Tabak ansprangen, und das Dampfen ihnen nicht geben konnte.
Mich erstaunt immer wieder die grundverschiedenen Symptome hier, von denen berichtet wird, beim Umstieg. Das zeigt mir doch eindeutig, wie viele verschiedene Arten der Tabaksucht es offenbar gibt bzw. gab. So schwer es anderen fällt komplett umzusteigen, egal wie viel sie dampfen, wie hoch der Nik. Gehalt ist etc. so leicht fiel es mir, ohne irgendwelche Entzugserscheinungen, keine Nervosität..... keinen Gedanken an die Kippen (obwohl die offen rumlagen von meinem Mann), keine Schlaflosigkeit, keine Magen- Darmprobs oder Lungenziehen, nix null nada, ausser, dass ich nach 1,5 Jahren plötzlich das PG nicht vertrug, könnte aber auch was Anderes gewesen sein, müsste ich probieren, will aber nicht, weil VG doch doller dampft in meiner eRoll ......
Und mein Mann qualmt ja vor meiner Nase die ganze Zeit, und ich reagiere nicht, als hätte ich im Prinzip nie geraucht.....
Also da kann mir hier niemand erzählen, dass wir ALLE entweder nur das Nikotin brauchen, oder nur den Dampf oder nur ein grösseres Gerät oder einfach an irgendwas Nuckeln müssen......
Dieses Forum zeigt nämlich ganz genau, wie verschieden unsere Tabaksucht doch war/ist...... das konnte man früher gar nicht unterscheiden. Also kann es meiner Meinung nach gar nicht möglich sein den "Entzug" mit nur dem Nikotin abzufangen (deshalb nützen wohl die Pharmadingens ja auch nicht so dolle).
Dies sind einfach meine Gedankengänge dazu.....
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#395 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Die Tabaksucht als körperliche Abhängigkeit ist nunmal gegeben. Da gibts genug Lektüre zu. Zu allem anderen wurde schon oft was gesagt. Deshalb nur ein Link dazu zur Stelle der alle glauben *hüstel: DKFZ und Erläterung körperliche/psychsiche Abhängigkeit bei Tabakabhängigkeit
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#396 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von HongKongFui im Beitrag #393
...., ich finde das klingt einfach zu unlogisch. Ich freue mich, wenn ich komplett falsch liege.
Bleib ruhig skeptisch...viel spricht inzwischen dafür, dass es tatsächlich so ist.
Rursus hat eine Linksammlung zusammengetragen:
http://blog.rursus.de/2013/03/nikotin-wi...t-wie-sein-ruf/
Fest steht:
Die angeblich stark suchterzeugende Wirkung von Nikotin ist seit 1986 u.a. eines der stärksten Argument, aus ethischen Gründen (Jugendschutz! Das hebelt sogar das Grundgesetz aus...das Recht von einzelnen Bürgern, sich "schädigen" zu dürfen) viel weniger schädliche Tabak- und Nikotinprodukte verbieten zu können.
#397 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Ich habe 12 Jahre im Umfeld von Tabakplantagen gearbeitet, die Arbeiter dort nehmen ebenso wie die Zigarrenroller etwa 50 mg Nikotin täglich über die Haut auf, die wenigsten waren Raucher oder hatten Irgendeinen Drang, während der Regenzeit Nikotin einzunehmen.
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.
#398 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Ok Achim ?
Eine Gegenthese .
#399 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat
hebelt sogar das Grundgesetz aus...das Recht von einzelnen Bürgern, sich "schädigen" zu dürfen
Du hast aber ein komisches Grundgesetz vorliegen. Ein 'Recht, sich schädigen zu dürfen' ist da nicht verbrieft. Es gibt ein Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung, aber das ist weder im normalen noch im juristischen Sprachgebrauch gleichbedeutend. Beispielsweise kann ich mich vertraglich gar nicht mit manchen Sachen einverstanden erklären, die mir schaden würden, egal wie sehr ich selbst damit einverstanden wäre. Ein solches 'Recht, sich schädigen zu dürfen' gibt es nicht und kannst Du auch nicht einfordern. Genausowenig gibt es ein Recht auf Rausch.
#400 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von smoked im Beitrag #399
Ein solches 'Recht, sich schädigen zu dürfen' gibt es nicht und kannst Du auch nicht einfordern. Genausowenig gibt es ein Recht auf Rausch.
Geh in den nächsten Tabakladen...da findest du es.
Oder geh in den nächsten Supermarkt in die Spirituosen-Abteilung...da findest du dein Recht auf Rausch.
André Malraux
Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*