21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

• Seite 18 von 20
27.05.2014 09:12 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2014 09:14)
#426 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Für mich war und ist die Dampfe kein Rauherentwöhnungsgerät, sie ist für mich nach wie vor eine Alternative zur Tabak-Zigarette.

Und ich habe keine Probleme einzugestehen (auch nach Außen) das ich nach wie vor Nikotinsüchtel bin.

Und das wird sich für mich auch nicht ändern.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
27.05.2014 09:22 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2014 09:27)
#427 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Zitat von BobbyParce im Beitrag #424
...und nicht noch versuchen darüber hinaus "Öffentlichkeitsarbeit" zu leisten. Man, würde der Schuss nach hinten losgehen...

....ja, ich mache auch Öffentlichkeitsarbeit und ein Ergebnis ist z.B. das hier (was den gesamten Bereich Nikotin betrifft):
Spiegel.de / Dampfen statt Rauchen im Spiegel Nr. 22 2014

Nach über 2 Jahren Beschimpfungen (wie von Leuten wie dir, welche eine Menge Hintergründe noch nicht haben) ist das doch gar nicht so schlecht
Weisst Du, warum mich die Leute beschimpft haben?
Sie dachten, es würde dem Dampfen schaden, wenn man über Nikotin redet (...oder ihrem Ruf? Oder man könnte meinen, dass....?)
"Man, würde der Schuss nach hinten losgehen..."

Nun reden die Leute drüber....(zumindest ein paar mehr), haben es in Blogs geschrieben und das in der Öffentlichkeit so verteilt und eventuell hat es der Kölner Stammtisch dem Redakteur erzählt....und jetzt stehts im Spiegel.
Der Spiegel-Artikel ist "dampfpolitisch" gesehen noch nicht ganz perfekt, kann keiner erwarten.
Die Nikotinlüge steht nun drin...das Nächste wird das mit dem "Dampfrauchen" bzw. der "Dampfzigarette".

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

Antworten

Beitrag melden
27.05.2014 09:28
#428 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
( gelöscht )

Also ich habe die Dampfe als Instrument auf dem Weg zur Raucherentwöhnung angesehen.
Ich hatte vorher bereits mehrfach als Raucher einige Monate (mit und ohne NEP) rauchfrei gelebt, bin allerdings in Stress-Situationen dann immer zur Zigarette zurückgekehrt.
Beim letzten Mal war die Rückkehr dann zur E-Zigarette.
Ich beim vielleicht ein eher untypischer Dampfer hier im Forum:
Meine erste Dampferzeit dauerte nur so 2 bis 3 Monate, dann war ich über die EGo-T, EGO-C mit all ihren Mängeln und Fehlgeschmäckern derart sauer, dass ich wieder Nikotinkaugummis nahm.
Später dann wieder ein Versuch mit E-Roll und EVOD; aber diesmal kamen nach ca. 4 - 5 Monaten zunehmende Aromenunverträglichkeiten bei mir auf: Pickel im Mund, Reizung der Atemwege, Zahnfleischbluten.
Jetzt bin ich wieder bei NEPs (ob ihr es glaubt oder nicht: das ist trotz Apothekenpreisen billiger als meine Ausgaben zur Dampferzeit...).

Antworten

Beitrag melden
27.05.2014 09:31
#429 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Sleyder ( gelöscht )

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #427
Zitat von BobbyParce im Beitrag #424
...und nicht noch versuchen darüber hinaus "Öffentlichkeitsarbeit" zu leisten. Man, würde der Schuss nach hinten losgehen...

....ja, ich mache auch Öffentlichkeitsarbeit und ein Ergebnis ist z.B. das hier (was den gesamten Bereich Nikotin betrifft):
Spiegel.de / Dampfen statt Rauchen im Spiegel Nr. 22 2014

Nach über 2 Jahren Beschimpfungen (wie von Leuten wie dir, welche eine Menge Hintergründe noch nicht haben) ist das doch gar nicht so schlecht
Weisst Du, warum mich die Leute beschimpft haben?
Sie dachten, es würde dem Dampfen schaden, wenn man über Nikotin redet (...oder ihrem Ruf? Oder man könnte meinen, dass....?)
"Man, würde der Schuss nach hinten losgehen..."

Nun reden die Leute drüber....(zumindest ein paar mehr), haben es in Blogs geschrieben und das in der Öffentlichkeit so verteilt und eventuell hat es der Kölner Stammtisch dem Redakteur erzählt....und jetzt stehts im Spiegel.
Der Spiegel-Artikel ist "dampfpolitisch" gesehen noch nicht ganz perfekt, kann keiner erwarten.
Die Nikotinlüge steht nun drin...das Nächste wird das mit dem "Dampfrauchen" bzw. der "Dampfzigarette".

Ach du hast da auch mit gewirkt?
Cool

Antworten

Beitrag melden
27.05.2014 09:35
#430 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Zitat von Sleyder im Beitrag #429

Nur indirekt!!!!!!!!
Man will sich ja nicht mit fremden Federn schmücken.
Die Kölner Stammtischrunde hat die ganzen Infos an den Redakteur gebracht.
Allerdings würde ohne meine "nervenden Beiträge" die Nikotinlüge nicht drinstehen.

André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

Antworten

Beitrag melden
27.05.2014 09:54
#431 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Moderatorin

Zitat von jjcl im Beitrag #428
Also ich habe die Dampfe als Instrument auf dem Weg zur Raucherentwöhnung angesehen.
Ich hatte vorher bereits mehrfach als Raucher einige Monate (mit und ohne NEP) rauchfrei gelebt, bin allerdings in Stress-Situationen dann immer zur Zigarette zurückgekehrt.
Beim letzten Mal war die Rückkehr dann zur E-Zigarette.
Ich beim vielleicht ein eher untypischer Dampfer hier im Forum:
Meine erste Dampferzeit dauerte nur so 2 bis 3 Monate, dann war ich über die EGo-T, EGO-C mit all ihren Mängeln und Fehlgeschmäckern derart sauer, dass ich wieder Nikotinkaugummis nahm.
Später dann wieder ein Versuch mit E-Roll und EVOD; aber diesmal kamen nach ca. 4 - 5 Monaten zunehmende Aromenunverträglichkeiten bei mir auf: Pickel im Mund, Reizung der Atemwege, Zahnfleischbluten.
Jetzt bin ich wieder bei NEPs (ob ihr es glaubt oder nicht: das ist trotz Apothekenpreisen billiger als meine Ausgaben zur Dampferzeit...).

Ich verwette eine eRoll, dass Du nicht der Einzige bist

Zitat von heimchen im Beitrag #425
Zitat von petit.manni im Beitrag #411

Glaube nicht, das ein E-Raucher hier je glaubte, die Dampfe sei ein Raucherentwöhnungsgerät.

Bist Du Dir da ganz sicher?

27.05.2014 09:59 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2014 10:00)
#432 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Zitat von heimchen im Beitrag #431

..und er kann nix dafür:
Solche "Nichtraucher-werden-mit-der-E-Zigarette"-Bild-Artikel sind es, welche die Leute auf diese Idee bringen.
Und für diese Leute muss die E-Kippe EU-Anforderungen erfüllen, welche einem Arzneimittel fast in nichts nachstehen.

André Malraux

George Orwell

Antworten

Beitrag melden
27.05.2014 10:41
#433 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
( gelöscht )

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #432
Zitat von heimchen im Beitrag #431

..und er kann nix dafür:
Solche "Nichtraucher-werden-mit-der-E-Zigarette"-Bild-Artikel sind es, welche die Leute auf diese Idee bringen.
Und für diese Leute muss die E-Kippe EU-Anforderungen erfüllen, welche einem Arzneimittel fast in nichts nachstehen.

Was soll so schlimm daran sein?
Wenn ihr ehrlich seid: Apothekenqualität bei Liquids käme Euch gar nicht ungelegen. Nur habt ihr Angst vor höheren Preisen.
Aber das glaube ich eben nicht:
Ratiopharm nasenspray z. B. kostet per Internetapotheke unter 2 EUR die Packung, also ein nach pharmakologischen Vorgaben und mit Wirkstoffen versehenes Produkt in einer technisch recht aufwendigen Spühflasche.
Da wird es doch wohl auch möglich sein VG und PG gerüttelt mit winzigen Menge Nikotin und Aromen in billigeren Flaschen für den Preis über die Apotheke zu vertreiben....

Antworten

Beitrag melden
27.05.2014 10:48 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2014 10:49)
#434 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Was meinst du wohl, wer die unzähligen verschiedenen Aromen in Apothekenqualität herstellt und bezahlt? Normale Lebensmittelaromen tuns da nämlich nicht.
Wir bekommen dann die Geschmacksrichtungen Tabak, Menthol und Vanille (vielleicht noch Erdbeere) und das wars.
Und die Selbstmischer sind sowieso gekniffen.
Aber dafür bekommen wir das mit Pharma-Gütesiegel. Welches auch wieder bezahlt werden will.
Und ich garantiere dir, dass die Apotheken uns keine Liquids unter 10€/10ml verkaufen werden, egal wie billig man die produzieren kann.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.

Antworten

Beitrag melden
27.05.2014 11:05 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2014 11:06)
#435 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Zitat von jjcl im Beitrag #433

Es kostet uns allen jetzt die Vielfalt...auch den Leuten, welche die E-Zigarette nur zu Genussmittelzwecken nutzen.
Irgendjemand sagte mal:
"Ein entwöhnungswilliger Raucher würde wirklich alles ins Arzneimittelregal bekommen....man muss nur oft genug sagen, dass etwas zur Raucherentwöhnung taugt"
Aus dem Arzneimittelregal sind wir so ziemlich draussen. Was bleiben wird, sind die strengsten "Standard-Anforderungen" für einen "hohen Gesundheitsschutz"
(und zwar für dich...ich habe nicht drum gebeten).

André Malraux

George Orwell

Antworten

Beitrag melden
27.05.2014 11:24
#436 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Moderatorin

Zitat von jjcl im Beitrag #433
[
Wenn ihr ehrlich seid: Apothekenqualität bei Liquids käme Euch gar nicht ungelegen. Nur habt ihr Angst vor höheren Preisen.
Aber das glaube ich eben nicht:
Ratiopharm nasenspray z. B. kostet per Internetapotheke unter 2 EUR die Packung, also ein nach pharmakologischen Vorgaben und mit Wirkstoffen versehenes Produkt in einer technisch recht aufwendigen Spühflasche.
Da wird es doch wohl auch möglich sein VG und PG gerüttelt mit winzigen Menge Nikotin und Aromen in billigeren Flaschen für den Preis über die Apotheke zu vertreiben....

Und in welche Geräte sollen diese dann befüllt werden? Die EU sieht die Regulierung nicht nur für Liquids vor sondern auch für die Geräte. Also wenn die Liquids aus der Apo kommen, würden auch die Einheitsgeräte dazu, logischer weise. Der Apotheker wird wohl kaum dem Kunden nur Liquids verkaufen wollen und ihn dann entweder ins Internet oder in einen anderen Laden schicken um die Hardware zu kaufen.

Soweit ich weiss, sind PG und VG heute schon in Apothekenqualität, und die Aromen stammen von ausgewiesenen Aromenherstellern, die schon immer Aromen für die Lebensmittel-Tabak- und Pharmaindustrie hergestellt haben.

Nochmals: Es geht nicht darum, dass wir möglicht billig irgendein in einem Keller zuammengepanschtes Liquid haben wollen, natürlich nicht!

Wir kämpfen darum, dass wir auch die für jeden individuellen Dampfer das passende Gerät (klein oder gross) weiterhin bekommen ohne irgendwelche Krämpfe dafür unternehmen zu müssen.

Da Du offenbar keine so gute Erfahrungen mit den Liquids bzw. mit Nebenwirkungen hattest, kann es natürlich gut sein, dass Du deshalb auch die Dampferei aus einem ganz anderen Blickwinkel siehst.

27.05.2014 11:27
#437 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Sleyder ( gelöscht )

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #430
Zitat von Sleyder im Beitrag #429

Nur indirekt!!!!!!!!
Man will sich ja nicht mit fremden Federn schmücken.
Die Kölner Stammtischrunde hat die ganzen Infos an den Redakteur gebracht.
Allerdings würde ohne meine "nervenden Beiträge" die Nikotinlüge nicht drinstehen.

Antworten

Beitrag melden
27.05.2014 11:29
#438 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Zitat von heimchen im Beitrag #436
Nochmals: Es geht nicht darum, dass wir möglicht billig irgendein in einem Keller zuammengepanschtes Liquid haben wollen, natürlich nicht!

Mir geht es auch darum, dass ich weiter meine Liquids zusammenpanschen kann, unter genau den hygienischen Bedingungen, die mir zusagen. Genau wie ich auch früher meine Zigaretten gedreht habe.

Antworten

Beitrag melden
27.05.2014 11:33
#439 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Zitat
Was bleiben wird, sind die strengsten "Standard-Anforderungen" für einen "hohen Gesundheitsschutz" (und zwar für dich...ich habe nicht drum gebeten).

Aber du willst weiterrauchen - andere Menschen schädigen. Und damit rechtfertigst du Regulierungen. Dritte müssen vor den Folgen deines Tuns oder den Risiken deines Tuns geschützt werden.
Da sind wir wieder beim "es könnte passieren...". Und damit und mit dem Schutz der Kinder kann ich ( man redet nicht von man wenn man was aussqagt was eigene Meinung ist...) fast alle Regulierungen rechtfertigen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
27.05.2014 11:35
#440 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Moderatorin

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #438

Mir geht es auch darum, dass ich weiter meine Liquids zusammenpanschen kann, unter genau den hygienischen Bedingungen, die mir zusagen. Genau wie ich auch früher meine Zigaretten gedreht habe.

Ok, daran hab ich nicht gedacht, weil ich nur Fertigliquids dampfe, aber es ging ja um die Qualität der Liquids im Allgemeinen, und die Annahme, dass wenn sie aus der Apo kommen, besser wären.

27.05.2014 11:37
#441 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
( gelöscht )

Moinsen beisammen !

Naja - bei mir war es am Anfang weder irgendein Gesundheitsgedanke, noch wollte ich aufhören zu Rauchen !

Der Grund bei mir war, dass ich einen Rauchersatz haben wollte, der nicht soviel ( sichtbaren ! ) Dreck produziert während ich vor dem PC sitze; mich hat der verteilte Tabakkrümeldreck, die rumfliegende Asche ( Schonmal aus Versehen geniesst, während der Aschenbecher in Reichweite steht ? ), ständiges Gardinenwaschen und Fensterputzen gestört. Für mich war der ausschlaggebende Grundgedanke tatsächlich meine Faulheit in Bezug auf Wohnung putzen.
Mir ging es, wo ich mich erstmalig mit dem Gedanken an Dampfen beschäftigt habe tatsächlich nur darum. Psychisch ging es mir zu dem Zeitpunkt absolut dreckig, so dreckig, dass ich gesagt habe " Wenn nen earthkiller auf die Erde knallt, will ich es ungefähr zwei Stunden vorher wissen, damit ich nochma zum Edeka gehen und mir ne Flasche Bacardi und nen Liter Cola holen kann um den Einschlag richtig genießen zu können. "
Ich war zu diesem Zeitpunkt schon seit mehr als 10 Jahren auf einem Stand von 60-80 Lucky Strike / 24h und meine "Gesundheit" und ob ich sterben könnte war mir shitegal. Mein Lieblingssong war von "Visage" - Fade to grey und daraus die Textstelle

" Feel the rain like an English summer
Hear the notes from a distant song
Stepping out from a back shop poster
Wishing life wouldn't be so long
"

Zu diesem Zeitpunkt also wo ich so drauf war, ist mir dann nen Dampfer an einer Imbissbude begegnet und ich war von den Wolken - weitaus größer als die aus meinen geliebten Luckies - begeistert. Ich habe ihn angesprochen und meinen eigenen kleinen "Einführungslehrgang" erhalten.
Wenn der mir erzählt hätte, dass er im Gerät eine 50prozentige Kaliumcyanidlösung verdampft und inhaliert - ich hätte mir das beschafft und gedampft. Ja, ich weiss, was Kaliumcyanid ist und es wäre mir völlig egal gewesen. So war ich drauf, ich habe in dieser Zeit auch echtes "russisches Roulette" mit scharfer Munition gespielt - öfters - nicht nur einmal. Mein Schutzengel von Damals hat sich immer noch nicht von den geleisteten Überstunden erholt.

Na gut - ich kam also zum Dampfen und hatte damals auch gleich - wegen der guten Beratung dieses Dampfers - "high-End" : Ne echte eGo-T Typ B von JoyeTech. Ich war davon absolut begeistert, weil es meinem Empfinden nach die Ansprüche, die ich an das Rauchen gestellt habe, noch weitaus besser befriedigt hat, als jede noch so "gute" Zigarette.
Ich für mich selbst kann sogar die Behauptung aufstellen, dass mir das Dampfen das Leben gerettet hat - nicht nur ( oder vielleicht ) auf eine lange Sicht, sondern ziemlig kurzfristig, unmittelbar. Mit dem Dampfen hatte ich plötzlich Etwas, mit dem ich mich intensiv beschäftigt habe und mich hat das u.A. von ganz realen, suicidalen Tendenzen weggebracht.

Für mich war es von Anfang ausschliesslich ein Ersatz für das Rauchen von Pyros, ich habe es auch ohne weitere Hintergedanken oder Hintergrundinformationen aus irgendwelchen Foren niemals anders als eine Ersatzhandlung betrachtet. Gedanken an irgendwelchen Gesundheitskram kam erst wesentlich später - durch Austausch hier in diesem Forum zum Beispiel.
Die Zeit hier im Forum hat auch für gelegentliche "Meinungswechsel" gesorgt - ich könnte mich immernoch selbst dafür ohrfeigen, dass auch ich mal gesagt habe, " ich habe aufgehört zu Rauchen" . Das stimmt nämlich nicht.
Die Wahrheit ist, dass ich immernoch dasselbe tu` wie zu Pyro-Zeiten - nur ich tuhe es nicht mehr MIT Pyros. Das ich im Dampf weniger Gift und eine wesentlich geringere Anzahl an Giftstoffen habe - das ist für mich lediglich ein (wünschenswerter) Nebeneffekt - war aber nicht mein persönlicher Aufzieher zum Dampfanfang. Dampfen hat mir MEHR von dem gebracht, was ich an PYROS gemocht habe :
- Menge des Inhalats - sprich - mehr Dampf zum Inhalieren und Exhalieren
- Es schmecken können - auch hier eine allgemeine Steigerung in Form einer wesentlich breiteren Auswahl an wirklich ( ! ) verschiedenen Geschmäckern
- Ich bin nicht mehr an die Zigarette "gebunden", bedeutet, ich muss zum Beispiel nichts mehr "fertigrauchen", ich muss mit der Dampfe im Gegensatz zur Zigarette so gut wie keine Tätigkeit mehr tatsächlich unterbrechen ( Rauchpause Balkon ) oder ich brauche auch keine Pause mehr um ne neue Schachtel aufzumachen und wenn nicht Dampfen will, brauch ich auch keine Zigarette mehr zuende qualmen lassen müssen usw.
-> Die gesundheitlichen Vorteile - an die habe ich erst wesentlich später gedacht und mich auch erst wesentlich später dafür interessiert.

Jeder Mensch hat seine ganz eigene "Geschichte" und Beweggründe, warum & wie er zum Dampfen gekommen ist und die Beweggründe, warum er dann dabei bleibt sind wieder ganz andere.
Neben den hier aufgezählten persönlichen Gründen, dampfe ich persönlich mittlerweile auch aus reinem Protest. Ich leide seit meinem 18/19. Lebensjahr an einer "sozialen Phobie mit ängstlich-vermeidender Persönlichkeitsstörung" - und ich nehme seit ich meine Sigelei 20W und kayfun lite+ habe genau diese Kombi mit raus auf die Strasse - nichtmehr kleine Teilchen die bloss keiner sehen soll.
Mein Psychotherapeut findet das "unglaublich" - so unglaublich, dass es MIR gelungen ist, ihn soweit zu therapieren, dass er seit rund 2 Monaten auch Dampfer mit 100%tigem Pyro-Verzicht ist.

Meine Position, von der ich nicht mehr abrücken werde :

ICH RAUCHE IMMERNOCH - NUR NICHT MEHR MIT PYROS - SONDERN MIT EZIGARETTEN UND DAMPF !

Antworten

Beitrag melden
27.05.2014 11:41 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2014 11:47)
#442 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
( gelöscht )

Naja, aber zu Raucherzeiten hattest Du Dir Deine Tabakmischung auch nicht selbst aus Tabakrohstoffen zusammengestellt und die Aromen und Zusatzstoffe drunter gerührt, oder?
Die meisten hier hatten sich doch damals als Raucher zwischen den 5 bis 10 unterschiedlichen bekannten Zigarettensorten bzw. Drehtabaksorten entschieden und nicht gepanscht..

Was ich letztlich damit sagen will: Viele mischen hier selbst, weil ihnen die Fertigliquids zu teuer sind - und das sind sie auch, wenn man Apothekenpreise zu ähnlich wertigen Produkten vergleicht.

Antworten

Beitrag melden
27.05.2014 11:47
#443 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
( gelöscht )

Zitat von jjcl im Beitrag #442

Naja, aber zu Raucherzeiten hattest Du Dir Deine Tabakmischung auch nicht selbst aus Tabakrohstoffen zusammengestellt und die Aromen und Zusatzstoffe drunter gerührt, oder?
Die meisten hier hatten sich doch damals als Raucher zwischen den 5 bis 10 unterschiedlichen bekannten Zigarettensorten bzw. Drehtabaksorten entschieden und nicht gepanscht..

Doch, in gewisser Weise ( habe ich ) das schon, sogar mit im weitesten Sinne " Gentechnik " : Ich habe auch eigene Tabakpflanzen gezogen und durch "ankreuzen" mit Blättern von Tabakpflanzen unterschiedliecher Herkunftsgebiete schmeckbar verschiedene Tabake erzeugt an einer einzelnen Pflanze
Diese Tabake sind immer dann zum Einsatz gekommen, wenn am Geldende ( was sehr oft war ) noch sehr viel Monat übrig war.

LG

Antworten

Beitrag melden
27.05.2014 11:50
#444 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

...und nun überlege mal, wie du denkst (und so wie du denkst..denken verdammt viele und das NICHTS damit zu tun, dass ich dich für "doof" halte..bitte nich falsch verstehen):
"EU-Qualitäts-Tabak" ist sicherer für Raucher....Naturtabak ohne Zusatzstoffe ist noch "gesünder".
Der Zoll warnt regelmäßig vor "bösen Schmuggelzigaretten"...da weiss man nicht was drin ist.....
"Gesünder" sind die verteuerten Tabakzigaretten von Philip Morris.

Es ist der absolute Wahnsinn....so habe ich nämlich auch gedacht (vor 4 Jahren).
Komplett unlogisch....(allerdings erst mit dem heutigen Wissen, was wir E-Raucher nun haben)

André Malraux

George Orwell

Antworten

Beitrag melden
27.05.2014 11:53
#445 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

In 3 Jahrzehnten rauchen habe ich ziemlich viel getan was ich hier garnicht beschreiben möchte.

Antworten

Beitrag melden
27.05.2014 11:56
#446 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
( gelöscht )

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #445

In 3 Jahrzehnten rauchen habe ich ziemlich viel getan was ich hier garnicht beschreiben möchte.

Stimmt, ich auch; es funktionieren mit ein paar wesentlichen Grundkenntnissen in Biologie & Chemie Dinge, über die wir hier nicht sprechen

Antworten

Beitrag melden
27.05.2014 12:02
#447 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
( gelöscht )

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #444

...und nun überlege mal, wie du denkst (und so wie du denkst..denken verdammt viele und das NICHTS damit zu tun, dass ich dich für "doof" halte..bitte nich falsch verstehen):
"EU-Qualitäts-Tabak" ist sicherer für Raucher....Naturtabak ohne Zusatzstoffe ist noch "gesünder".
Der Zoll warnt regelmäßig vor "bösen Schmuggelzigaretten"...da weiss man nicht was drin ist.....

Es ist der absolute Wahnsinn....so habe ich nämlich auch gedacht (vor 4 Jahren).
Komplett unlogisch....(allerdings erst mit dem heutigen Wissen, was wir E-Raucher nun haben)

so denke ich garnicht...
Ich denke nur, dass ihr zum Teil ziemlich verrannt seid...
Das Leben geht weiter, auch ohne 5 Liter 18er Base im Keller, wie ich feststellen kann, sogar sehr gut ohne Dampfe, ohne diese Utensilien überall mit rumschleppen, ohne Sorge, dass auf Reisen der VD kaputtgeht oder das Liquid plötzlich zu Ende ist und ohne beim Besuch bei Freunden letztlich doch blöde mit der Dampfe im Regen vor der Haustür stehen zu müssen, weil die Hausherrin meint, ihr Asthma vertrage den Dampf nicht....

Antworten

Beitrag melden
27.05.2014 12:23
#448 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Sleyder ( gelöscht )

Zitat von jjcl im Beitrag #447
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #444

so denke ich garnicht...
Ich denke nur, dass ihr zum Teil ziemlich verrannt seid...
Das Leben geht weiter, auch ohne 5 Liter 18er Base im Keller, wie ich feststellen kann, sogar sehr gut ohne Dampfe, ohne diese Utensilien überall mit rumschleppen, ohne Sorge, dass auf Reisen der VD kaputtgeht oder das Liquid plötzlich zu Ende ist und ohne beim Besuch bei Freunden letztlich doch blöde mit der Dampfe im Regen vor der Haustür stehen zu müssen, weil die Hausherrin meint, ihr Asthma vertrage den Dampf nicht....

Jop es geht mit oder ohne Dampf weiter.
Den Weg muss kann und darf jeder selber wählen.

Und DAS ist das schöne an der ganzen Geschichte namens Leben.

Deswegen hat sich niemand verrannt...

Antworten

Beitrag melden
27.05.2014 12:25
#449 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Zitat von Sleyder im Beitrag #448
Deswegen hat sich niemand verrannt...

Richtig...und mal sehen, wie lange er "qualmfrei" bleiben kann.
Die meisten "qualmten" nach einer gewissen Zeit wieder (und mit Glück "nur" den Dampf..viele rauchten wieder Tabakzigaretten).

André Malraux

George Orwell

Antworten

Beitrag melden
27.05.2014 12:30
#450 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
( gelöscht )

Ja, ich bin mir auch nicht sicher ob ich irgendwann mal ganz den Absprung vom Nikotin schaffe , aber ich habe zumindest schonmal festgestellt, dass das Leben ohne auch seine schönen Seiten hat...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht