Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Sleyder
(
gelöscht
)
#451 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #449Zitat von Sleyder im Beitrag #448
Deswegen hat sich niemand verrannt...
Richtig...und mal sehen, wie lange er "qualmfrei" bleiben kann.
Die meisten "qualmten" nach einer gewissen Zeit wieder (und mit Glück "nur" den Dampf..viele rauchten wieder Tabakzigaretten).
Das ist mir ehrlich gesagt reichlich egal. Wer wielange oder wieviel dampft. Oder ob er wieder Raucht oder Nikpflaster kaut und Nikkaugummis unter die Achseln klebt.
Aber.
Und jetzt kommt der Punkt.
Wenn er wieder dampfen möchte.
Will ich, dass ihm und allen Anderen die selben Möglichkeiten wie mir zur Wahl stehen.
Und das sind Momentan viele
#452 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
(
gelöscht
)
#453 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #452Zitat von Sleyder im Beitrag #451
Wenn er wieder dampfen möchte.
Will ich, dass ihm und allen Anderen die selben Möglichkeiten wie mir zur Wahl stehen
Und das sind Momentan viele
#454 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Hier Qualmwichtel, extra für dich :
Zudem ist in der Klinik kein Tabakangebot erhältlich. Dies gilt auch für die so genannte E-Zigarette, die die Coswiger Experten für die Raucherentwöhnung als ungeeignet einschätzen.
http://www.dnn-online.de/radebeul/web/re...hrung-942481708
#455 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von Achim im Beitrag #454
Hier Qualmwichtel, extra für dich :
...die so genannte E-Zigarette, die die Coswiger Experten für die Raucherentwöhnung als ungeeignet einschätzen.
http://www.dnn-online.de/radebeul/web/re...hrung-942481708
*schnapp*
Danke! Es gibt doch noch vernünftige Experten.
Wer sich nun "das Rauchen abgewöhnen" wollte mit der E-Zigarette...wird nun sagen:
"Die sind doch dooof...guggt mal, es funktioniert doch!Ich bin das beste Beispiel dafür!" (und er sieht dabei NUR die nicht mehr benötigten Tabakzigaretten...während er munter weiterqualmt).
...und nebenbei wird derjenige Studien sammeln, wie unschädlich doch unsere Form von "Raucherentwöhnung" ist.
Das passierte die letzten Jahre....
Gibt noch mehr Experten...BzgA:
"Auch für einen Rauchstopp ist die E-Zigarette nicht geeignet. „Wer meint, dass er sich mit der E-Zigarette einen Rauchstopp erleichtern kann, irrt“, betont Prof. Dr. Pott. „Für einen auf Dauer erfolgreichen Rauchstopp ist eine Verhaltensänderung nötig, die mit dem Konsum von E-Zigaretten aber nicht erreicht wird.“
http://www.rauchfrei-info.de/informieren...unterschaetzen/
...wie die darauf kamen, die E-zigarette überhaupt jemals als "Arzneimittel" einstufen zu wollen....ist ein Rätsel!
#456 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Blöd is jetzt nur das hier...nochmal BzgA:
"Eignet sich die E-Zigarette zum Rauchstopp?
Mehr als drei Viertel aller Nutzer geben an, dass sie E-Zigaretten nutzen, um mit dem Rauchen aufzuhören. Die E-Zigarette kann Entzugserscheinungen wie das Rauchverlangen reduzieren. Ein dauerhafter Verzicht auf jeglichen Nikotin-Konsum scheint jedoch den meisten Dampfern nicht zu gelingen.
http://www.rauchfrei-info.de/informieren...che-zigaretten/
Tjo..und damit haben die das Recht, die E-Kippe strengstens zu regulieren.
Dreiviertel aller Nutzer (die überwiegende Mehrheit) ist also "psychisch krank" (sie machen sich selber dazu, weil sie das "Rauchen" stört, darunter "leiden" und sie es aufhören wollen damit (es aber nicht schaffen)und die müssen geschützt werden...vor sich selbst... (das is nu ganz blöd für alle, welche die E-Zigarette nur als Genussmittel nutzen wollten)
#457 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Sorry aber das ist doch das Letzte! Und dafür noch eine Auszeichnung???
Ich sehe das aus einem ganz anderen Aspekt..... Jeder Alkoholiker bekommt, wenn er stationär im KH liegt, eine gewisse Dosis Alk, damit er nicht durchdreht...... und das ist offenbar in Ordnung.....
Einem Raucher jedwelche Möglichkeit zu nehmen, seine Schmacht irgend wo und wie zu befriedigen, ihn quasi durch die Infrastruktur des KH, und die reine Gier auf irgend eine Auszeichnung, den kalten Entzug auf zu zwingen finde ich das Letzte.
@Qualmwichtel : in diesem Fall spreche ich nicht von Rauchentwöhnung sondern von Entzugsqualen. Auch wenn sie keine e-Zigaretten verkaufen, dagegen ist nix einzuwenden, aber das ganze Areal rauchfrei ? Nee also.... das ist einfach Menschen unwürdig und Ausgrenzung der schlimmsten Art, kein Wunder, dass es bisher auch erst das 1. KH dieser Art ist. Ich hoffe sehr, dass es KEINE Nachahmer findet.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#458 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von heimchen im Beitrag #457
@Qualmwichtel : in diesem Fall spreche ich nicht von Rauchentwöhnung sondern von Entzugsqualen. Auch wenn sie keine e-Zigaretten verkaufen, dagegen ist nix einzuwenden, aber das ganze Areal rauchfrei ? Nee also.... das ist einfach Menschen unwürdig und Ausgrenzung der schlimmsten Art, kein Wunder, dass es bisher auch erst das 1. KH dieser Art ist. Ich hoffe sehr, dass es KEINE Nachahmer findet.
...und in diesem Punkt stimme ich dir zu:
Ich habe das Kotzen bekommen, als ich so etwas von einem Seniorenheim gelesen habe: Rauchverbot!
Die nicht mehr mobilen Bewohner waren auf Pflegekräfte angewiesen, welche sie vor die Türe begleiten konnten (und das kann lange dauern!)
Unwürdig!
Allerdings werden da viele Krankenhäuser nachziehen. Das ist doch "toll"....medienwirksam verbreitet:
"Da sehet her...wir tun etwas gegen das schlimme Rauchen und gehen mit gutem Beispiel voran...und bald wird Rauchen überall verboten und den Zigaretten wird der Garaus gemacht".
Das sagten sie auch in den 80ern....man kann immer noch qualmen.
Leider haben die das Recht, uns das "Qualmen" an bestimmten Orten zu verbieten....egal mit was...
#459 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von heimchen im Beitrag #457
Sorry aber das ist doch das Letzte! Und dafür noch eine Auszeichnung???
Ich sehe das aus einem ganz anderen Aspekt..... Jeder Alkoholiker bekommt, wenn er stationär im KH liegt, eine gewisse Dosis Alk, damit er nicht durchdreht...... und das ist offenbar in Ordnung.....
Einem Raucher jedwelche Möglichkeit zu nehmen, seine Schmacht irgend wo und wie zu befriedigen, ihn quasi durch die Infrastruktur des KH, und die reine Gier auf irgend eine Auszeichnung, den kalten Entzug auf zu zwingen finde ich das Letzte.
Ist ein Sauerei, da stimme ich dir zu.
Aber was heißt das für unsere Diskussion, bei der es offenbar um Begrifflichkeiten geht?
Die Kurpfuscher in dem ausgezeichneten Spital machen offenbar keinen Unterschied zwischen Rauchern und Dampfern.
Die Dampfer sind Raucher (in deren Augen, nicht in meinen).
Und werden deshalb genau gleich mies behandelt.
So ähnlich hab ich es gerade hier
An alle Schweizer (dringend/urgend)
gelesen.
Evtl. sollte man den Ansatz, unbedingt weiter zu den Rauchern gehören zu wollen, nochmal überdenken.
Mit etwas Pech machen die uns dazu.
Ich will weiter Dampfer und Nichtraucher bleiben.
#460 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Der Hass auf die Dampfer? Ja das geht noch schlimmer... Unser "Wissenschaftler" Stan Glantz flippt nun völlig aus in seinem Blog:
http://tobacco.ucsf.edu/smokers-seeing-e...moke-cigarettes
Raucher, die sehen wie einer dampft, haben ein noch grösseres Verlangen zu rauchen..... hä?
Ok, vielleicht drehe ich jetzt durch, und habe einfach den Satz nicht richtig verstanden?
Smokers seeing ecigs being used makes them want to smoke (cigarettes)
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#461 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von heimchen im Beitrag #460
Smokers seeing ecigs being used makes them want to smoke (cigarettes)
Ja.
Das wurde mir mal als Begründung dafür genannt, dass die Dampfe im Flieger verboten ist.
Damit die entzugsgestressten Kippenquarzer nicht noch hibbeliger werden.
Die wollen sonst unbedingt vor die Tür...
Kann ich irgendwie sogar nachvollziehen.
#462 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
#463 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #458Zitat von heimchen im Beitrag #457
...und in diesem Punkt stimme ich dir zu:
Ich habe das Kotzen bekommen, als ich so etwas von einem Seniorenheim gelesen habe: Rauchverbot!
Die nicht mehr mobilen Bewohner waren auf Pflegekräfte angewiesen, welche sie vor die Türe begleiten konnten (und das kann lange dauern!)
Unwürdig!
Allerdings werden da viele Krankenhäuser nachziehen. Das ist doch "toll"....medienwirksam verbreitet:
"Da sehet her...wir tun etwas gegen das schlimme Rauchen und gehen mit gutem Beispiel voran...und bald wird Rauchen überall verboten und den Zigaretten wird der Garaus gemacht".
Das sagten sie auch in den 80ern....man kann immer noch qualmen.
Leider haben die das Recht, uns das "Qualmen" an bestimmten Orten zu verbieten....egal mit was...
Und als Patient hat man das Recht solche Buden zu meiden.
Gleiches gilt auch für solche "Alten- und Pflegeheime", sofern die den Namen noch verdient haben.
(
gelöscht
)
#464 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
"Und als Patient hat man das Recht solche Buden zu meiden.
Gleiches gilt auch für solche "Alten- und Pflegeheime", sofern die den Namen noch verdient haben."
Das stimmt so leider nicht ganz; die freie Wahl des Pflege-oder Altenwohnortes hast Du nur dann, wenn DU es auch vollständig bezahlen kannst. Sobald aber eine Pflege- oder Altersunterbringung notwendig wird und der Betroffene zur Pflege finanzielle Unterstützung benötigt, die nicht durch seine Pflegestufe gedeckt ist, ist es vorbei mit der Selbstauswahl. Dann schreibt der Geldgeber vor WO untergebracht wird und diese Entscheidung richtet sich dann nach den Kosten der Einrichtung und nicht dem Willen des zu Pflegenden. Der Geldgeber bestimmt.
#465 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von smoked im Beitrag #410
Ein Recht ist etwas das festgeschrieben ist in einem Gesetzbuch. Das Fehlen eines Verbots ist vorne und hinten nicht gleichwertig mit solch einem Recht.
Was man tun kann und worauf man ein Recht hat ist ein himmelweiter Unterschied.
Das BVG (=BundesVerfassungsGericht) entscheidet darüber was verfassungsgemäß ist, nicht Du.
Gut einen Fachmann hier zu haben
Ich habe dazu eine Frage: Geht man in Deutschland ein Risiko ein bestraft zu werden, wenn man sich einen Rausch verschafft mit illegalen Substanzen? Also der rein theoretische Fall, dass 3 Polizisten gerade noch sehen, wie einer eine Nase Koks zieht. Den Spiegel hat er abgeleckt, weiteres Kokain ist nicht zu finden, es gibt auch keinerlei Hin- oder Beweise, dass er noch im Besitz illegaler Substanzen wäre.
Delikt ist also lediglich der Konsum von Kokain. Muss man da etwas befürchten?
#466 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat
Gut einen Fachmann hier zu haben
Falsche Adresse, nur 1 Semester Jura vorm Zivildienst ;¬)
Zitat
(bin ja kein Jurist)
Aber soviel kann ich sagen: das Konsum nicht strafbar ist hat nicht zur Folge das nix passieren kann, vermute Pinkelprobe mit anschliessendem Bluttest/Haartest ist angesagt, Führerschein kann dabei dann flöten gehen. Ist aber spätestens jetzt sowas von am Thema vorbei ^^
#467 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Zitat von HongKongFui im Beitrag #465
Delikt ist also lediglich der Konsum von Kokain. Muss man da etwas befürchten?
Strafrechtlich wohl nicht. Allerdings kann es Dir passieren das die Scheriffs Dich bzw. Deinen PKW durchsuchen.
Ebenso kann es sein das der Konsum dem STVA gemeldet wird und die dann mal kurz Deine Fleppe einziehen.
Kein Witz, ist hier bei uns im Sauerland schon passiert. Einer auf dem Fahrad wurde angehalten. Hatte vorher Cannab** geraucht.
Fleppe weg.
#468 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
#469 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Am Thema vorbei? Dass der Führerschein verloren geht, hat doch nichts damit zu tun, dass ich kein Recht aufs Koksen habe?! Zuviel Alk das gleiche, ist es jetzt verboten sich zu betrinken? Nein, es ist nur verboten dann Auto zu fahren... Von einem Auto habe ich nichts gesagt...
EDIT: Nein, man hat dann nichts zu befürchten. Nullkommanix, weil der Konsum von wasauchimmer nicht bestraft wird in Deutschland. Grund ist das GG, dass jedem Menschen das Recht zur vollkommen freien Entfaltung zusichert, solange keine Grundrechte anderer dadurch eingeschränkt werden. Oder was glaubst du, warum wurde noch nie ein deutscher Mensch wegen Heroinkonsum bestraft? Weil unser Gesetzgeber so supernett ist? Genau daraus resultiert unser Recht auf das dampfen, was uns ja auch keiner streitig macht.
Bein abhacken passt überhaupt nicht, weil man davon ausgehen muss, dass da gerade ein Psycho am handeln ist.
Mensch ich hatte soviel geschrieben, jetzt bin ich zu faul...
#470 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Les dazu bei denen die das kennen: Konsum bestimmter Dinge die im DT nix zu suchen haben und evtl. rechliche Folgen.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#471 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
#472 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Dann weißt du auch wenn dir nur Konsum nachgewiesen wird das der vorherige Besitz angenommen und du verurteilt werden könntest, wenn die Staatsanwaltschaft nicht wegen Geringfügigkeit einstellt usw. etc. pp.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#473 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Das ist Unsinn. So etwas passiert nicht, soetwas passiert dealern, da wird hochgerechnet auf die Dauer der Beschattung. Reiner Konsum wurde nie bestraft, wenn überhaupt hat sich die Staatsanwaltschaft gedacht der dealt bestimmt (alo unterstellt ohne Beweise), aber kann der reine Konsum bewiesen werden, folgt daraus, resultierend aus dem GG, niemals eine Strafe. Das hat mir in meinem ersten Leben mein Anwalt erklärt.
Aber ich verstehe dein eigtl. Anliegen und werde solche Beispiele in Zukunft unterlassen.
#474 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
#475 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Ja und? das hat doch mit dem Konsum nichts zu tun??? Der Führerschein wird genommen, weil es verboten ist, sturzbetrunken oder unter dem Einfluss von Drogen Auto zu fahren. Und nicht, weil es verboten ist, sich zu betrinken. Und da sie vorrausetzen (mit Recht leider), dass jemand der Drogen konsumiert dies öfter tut, nehmen sie vorsorglich, um die Rechte anderer zu schützen, den FS ab. Eine direkte Strafe für den Konsum würde auch Leute betreffen, die gar keinen FS haben... FS ist aber das einzige Druckmittel hierbei.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*