21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

• Seite 10 von 20
23.05.2014 01:06
#226 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Zitat : Qualmwichtel

Ich will u.a. DIR nahebringen, dass du nur eine andere Form von ZIGARETTE gefunden hast!!!!!!!!

Das wissen wir Qualmwichtel.

Wir wissen , das wir unsere Sucht nur verlagert haben.

Wir diskutieren seit der Eröffnung des Forums hier uns Thema E-Zigarette , mit diesem Hintergrund.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
23.05.2014 01:10 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2014 01:11)
#227 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Zitat von petit.manni im Beitrag #226
Das wissen wir Qualmwichtel.

Wir wissen , das wir unsere Sucht nur verlagert haben.

Wir diskutieren seit der Eröffnung des Forums hier uns Thema E-Zigarette , mit diesem Hintergrund.

Du hast deine "Sucht" nicht verlagert...es ist die GLEICHE!
Deswegen funktioniert es auch so gut.
Wenn seit Eröffnung dieses Forums mit DIESEM Hintergrund darüber diskutiert wird...wie kommst du dann auf die Idee zu glauben, du hättest etwas "aufgehört"?
Warum verlangst du dann noch Regulierung, obwohl du WEISST, dass du NUR eine Zigarette hast, die bis zu 99% weniger schädlich ist von Haus auf?
Erklär mir das bitte.
Und warum hast du dann ANGST vor Schädigungen.....wo doch jeder weiss, dass ZIGARETTEN schaden DÜRFEN?

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

Antworten

Beitrag melden
23.05.2014 01:24 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2014 01:28)
#228 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Es ist die gleiche Sucht . " stimmt Qualmwichtel . Genau so sehe ich das auch "

Genau deshalb funktioniert es ja auch . " sind wir beide konform "

Ich habe etwas " Zigarettenrauchen " aufgehört , weiiiiil es keine Zigarette mehr ist , welche ich in der Halt halte. " so einfach ist das für mich "

Ich habe nichts gegen eine Regulierung , weil ich weiß das Nikotin schädlich sowie der Umgang damit gefährlich ist

und es besser ist, wenn es denn vom Gesetzgeber nun abgesegnet wird und weiterhin in die privaten Haushalte gelangt ,zukünftig reguliert gehört.

Es bringt somit einen breiteren Schutz im Vorfeld.

Ps : Damit habe ich kein Problem " Freiheit ohne Grenzen gibt es nicht ".

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
23.05.2014 01:28 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2014 01:30)
#229 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Zitat von petit.manni im Beitrag #228

Ich habe etwas " Zigarettenrauchen " aufgehört , weiiiiil es keine Zigarette mehr ist , welche ich in der Halt halte. " so einfach ist das für mich "

...und hier befindest du dich in einem Irrtum

Zitat von petit.manni im Beitrag #228

Ich habe nichts gegen eine Regulierung , weil ich weiß das Nikotin schädlich sowie der Umgang damit gefährlich ist

Ich höre....welche Erkrankungen verursacht Nikotin denn so?
Ab wann ist es giftig? Für wen? Wann tödlich? Ab welcher Menge? Wieviel am Tag sind gefährlich?
Wie ist das mit Hautkontakt? Ab wieviel ist es da gefährlich? Ist es überhaupt gefährlich auf der Haut?
Wann fällt man tot um? Nach 5 MInuten? 10 Minuten? Bei welcher Nikotinkonzentration?

André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

Antworten

Beitrag melden
23.05.2014 01:42 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2014 01:44)
#230 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Nikotin erhöht den Blutdruck, verengt die Blutgefässe. " die gesundheitlichen Gefahren sind gegeben "

Die Pumpe muss mehr arbeiten......spüre ich hin und wieder selbst bei mir.

Deshalb bin ich hier im Forum auch ein Kämpfer dafür, das man mit Nikotin vorsichtig umgehen soll und es auch mit bedacht dossiert

und es nicht wie auch immer verharmlost. " wir tun uns mit einer Verharmlosung im Vorfeld selbst nichts gutes damit "

Ps : Das Dauernuckeln kommt nicht von alleine. " das Nikotin spielt dabei eine Rolle "

Denke immer noch, das das Dampfen ein grosses Suchtpotenzial hat. " nicht viel weniger als Rauchen "

Aber anderst . Die Sucht ist entspannter als die über die Zigarette. " so ist meine Erfahrung damit "

Dennoch ist die Sucht auch mit der E-Zigarette .

Antworten

Beitrag melden
23.05.2014 01:45
#231 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Ich fasse zusammen:
Das komplette falsche Lehrwissen der WHO....pauschal und ohne Differenzierung.

Gute Nacht

André Malraux

George Orwell

Antworten

Beitrag melden
23.05.2014 01:48
#232 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Eigene Erfahrung damit ist auch dabei " Qualmwichtel "

35 Jahre süchtig zu sein, zählt halt auch mit in der Beurteilung.

Ps : Man muss halt auch ehrlich sein . Vor allem zu sich selbst.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2014 02:01
#233 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Sleyder ( gelöscht )

Sich neSucht einzugestehen ist ehrlich. Wohl wahr.
Aber einen Bock zu finden der dran schuld ist, ist auch nicht schwer.

35 Jahre rauchen gehen auch nicht so einfach an einem vorüber.
Sicher, dass das nicht Langzeitschäden sind?

Dinge die sich jetzt erst Bemerkbar machen?
Ist es nicht möglich das du eher das Ritual des ¨Rauchens¨ brauchst?
Dauernuckeln, nicht wegen des Geschmacks?

Da gibt es soviele Möglichkeiten.
Dann aus eigener Erfahrung es einfach auf einen Grund zu schieben der offiziell eh schon als böse gebrandmarkt ist, fällt da leicht.

Darüber hinaus weiß keiner welche Mengen du konsumierst oder konsumiert hast (Rauchen/E-Rauchen).

Die Anzahl möglicher Gründe/Ursachen ist so groß, dass du dich selbst belügst indem du meinst das Nikotin machts und das als ehrlich zu sich selbst sein ansiehst.

Sorry aber genau da ist doch der Fehler.
¨Ich bin süchtig und hab Bluthochdruck - Das Nikotin ist schuld¨
Es kann ja nicht sein dass:

- man für BHD eine gewisse genetische Veranlagung hat
- man sich falsch ernährt
- man Stress hat
- man unter Folgeschäden früherer Dinge leidet
- man das Ritual liebt, es sich aber nicht eingestehen möchte
- man weiß, dass es nicht Gesund ist und um das eigene Gewissen zu beruhigen die Schuld auf etwas schiebt

?

Antworten

Beitrag melden
23.05.2014 02:21
#234 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

So, meine Chips sind leer, meine Cola ist leer und meine Dampfe auch.

Ich wünsche noch was und bleibt anständig.

Habe nachher noch ein bisschen zu tun, man liest sich wieder ...

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2014 05:48
#235 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Leute schlaft ihr auch mal?

Ihr habt ja letzte Nacht ne Ausdauer gehabt!

Antworten

Beitrag melden
23.05.2014 08:46
#236 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Nachteulen ... Oder Leute die ihr Bett verkauft haben.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2014 10:28 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2014 10:31)
#237 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Zitat von petit.manni im Beitrag #232
35 Jahre süchtig zu sein, zählt halt auch mit in der Beurteilung.
Ps : Man muss halt auch ehrlich sein . Vor allem zu sich selbst.

Ich bin süchtig:
Ich zieh mir gerade eine grosse Tasse brauner Brühe mit Nervengift rein (nennt sich Kaffee mit Koffein) mittels Trinkverhaltens.
Ich weiss, dass Kaffeetrinken nicht unbedenklich ist...sind ja krebserregende Stoffe drin und Koffein so als "Nervengift" is gar nicht so Ohne.
Aber ich trinke weiter jeden Tag Kaffee mit dem Suchtstoff Koffein.
War das ehrlich genug? Ich hoffe, du bist bei Kaffee auch so ehrlich zu dir selbst (Kaffeetrinken darf man ja nicht verharmlosen...man muss schon zu seinem problematischen Verhalten stehen).
Und wenns der WHO nun gefällt, könnten sie beginnen mit "Hört das Kaffeetrinken auf, das ist schädlich und macht süchtig".
Gesundheits- und Schuldbewusste würden sich dann evtl. Cola holen oder Red Bull.....und stolz verkünden:
"Wir haben das Kaffeetrinken aufgehört"....obwohl sie den gleichen gewünschten anregenden Effekt haben durch Cola und ihr Trinkverhalten eben damit dauerhaft fortführen.
Schmecken tuts auch noch.

Prost!

André Malraux

George Orwell

Antworten

Beitrag melden
23.05.2014 10:49 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2014 10:49)
#238 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Mal was schockierendes für die "Nicht- Aluhutträger": https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/20...ber-abgeordnete

Antworten

Beitrag melden
23.05.2014 10:50
#239 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Und Cola (zumindest die Classic) und der Rote Bulle enthalten auch genügend Stoffe mit Suchtpotential.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2014 10:52
#240 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

@qualmwichtel
was sagst du im zusammenhang mit diesem thema denn zum text, der auf der "jährlingswiese" steht?

Antworten

Beitrag melden
23.05.2014 10:52
#241 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Kaffee, Kippen, Alk, alles gefährlicher als die Dampfe (zumindest die zwei letzgenannten), das ist objektiv und rational völlig richtig.

Nur Objektivität und Rationalität stehen (trotz aller gegenteiligen Behauptungen) bei menschlichen Entscheidungen nicht an erster Stelle.

Kaffee, Kippen und Alk können auf eine lange Zeit der gesellschaftlichen Gewöhnung zurückblicken.
Ob die Gesellschaft bereit ist, auch alternative Suchtmittel zu akzeptieren ist mehr als fraglich.
Man könnte ja mal testweise einen Sack Khat importieren.
Das Zeug ist in anderen Gesellschaften ja so verbreitet wie bei uns Kaffee, Kippen und Alk.
Sollte also kein Problem sein (?).

Nein, die Vergleiche zu anderen "anerkannten" bösen Substanzen bringen uns nicht weiter.
Das ist eine Orientierung nach unten.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2014 10:56 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2014 10:58)
#242 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Zitat von HongKongFui im Beitrag #238
Mal was schockierendes für die "Nicht- Aluhutträger": https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/20...ber-abgeordnete

Die Nähe von Abgeordneten zu Lobbyisten, besonders der Tabakindustrie ist an sich nichts wirklich Neues.
Man(n) verfolge nur mal genauer wer welche Parteiveranstaltungen sponsort.

Zum Weiteren kommt es nicht von ungefähr das sich Politiker immer wieder quer legen um ihre "Nebeneinkünfte" nicht veröffentlichen zu müssen. Und dann sei da noch das Thema Bestechlichkeit / Käuflichkeit von Politikern erwähnt.

Kann man noch ziemlich lang und umfangreich fortsetzen. ...

Wie hat Flick das mal passend gesagt? Passt dir ein Gesetz nicht mach eine passende Parteispende und es wird passig gemacht.

Zu leiden haben darunter die noch verbliebenen ehrlichen Politiker die wirklich noch das meinen was sie sagen.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2014 11:00
#243 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Was willst Du uns damit sagen? Ich bin durchaus bereit meinen Aluhut mal für ein paar Sekunden abzusetzen.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2014 11:03
#244 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Zitat von I´m diffus im Beitrag #240
@qualmwichtel
was sagst du im zusammenhang mit diesem thema denn zum text, der auf der "jährlingswiese" steht?

den müsste man so schnell wie möglich ändern (ich würde inzwischen diese "Wiesen" ganz abschaffen..in jedem Forum).
..weia...ich bin tatsächlich dazu verdammt, nur unpopuläre Dinge zu schreiben^^
Hat aber wirklich einen sehr ernsten (Hinter-)Grund.

André Malraux

George Orwell

Antworten

Beitrag melden
23.05.2014 11:04
#245 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Ist das schwer zu verstehen? Ein Beleg mit Namern, wer der Tabaklobby nahe zu stehen scheint. Nicht mehr, nicht weniger...

Antworten

Beitrag melden
23.05.2014 11:07
#246 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Zitat von HongKongFui im Beitrag #245
Ist das schwer zu verstehen? Ein Beleg mit Namern, wer der Tabaklobby nahe zu stehen scheint. Nicht mehr, nicht weniger...

Ja, die Tabaklobby bevorzugt Politiker, die den Bürgern nicht vorschreiben wollen, was sie mit ihren Körpern machen dürfen. Ich übrigens auch. Aber was sollte mich daran schockieren? Ist das nicht irgendwie zu erwarten?

Antworten

Beitrag melden
23.05.2014 11:08 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2014 11:09)
#247 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Holger Krahmer war einer der ganz Wenigen, welche ernsthaft gegen die strenge Regulierung der E-Zigaretten waren und sich auch sonst objektiv mit Fakten rund um Tabakrauch befassten.
Das ist nicht "erwünscht". Nun kommt er öffentlich an den Pranger als "von der Tabaklobby gekaufter Politiker", um ihn unglaubwürdig zu machen.

André Malraux

George Orwell

Antworten

Beitrag melden
23.05.2014 11:20
#248 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Zitat von spiegel im Beitrag #241
Nein, die Vergleiche zu anderen "anerkannten" bösen Substanzen bringen uns nicht weiter.

Ganz im Gegenteil:
Das ist der einzig richtige Weg.
Kompromissloser Vergleich mit den "anerkannten" bösen Substanzen wie Alkohol und Koffein.

André Malraux

George Orwell

Antworten

Beitrag melden
23.05.2014 11:21
#249 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #244
Zitat von I´m diffus im Beitrag #240
@qualmwichtel

den müsste man so schnell wie möglich ändern (ich würde inzwischen diese "Wiesen" ganz abschaffen..in jedem Forum).
..weia...ich bin tatsächlich dazu verdammt, nur unpopuläre Dinge zu schreiben^^
Hat aber wirklich einen sehr ernsten (Hinter-)Grund.

hab auch echt ne weile gebraucht zu verstehen, was du wie meinst und warum.
diffus könnte auch dein name sein.
musste echt erst viel von dir lesen

ich muss sagen:RESPEKT was du dir für ne arbeit machst.
gut das du so ein moskito bist und keine eintagsfliege. unpopulär, unbequem und nicht zu verleugnen.

als so weiter.

Antworten

Beitrag melden
23.05.2014 11:42
#250 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Zitat von I´m diffus im Beitrag #249
hab auch echt ne weile gebraucht zu verstehen, was du wie meinst und warum.
diffus könnte auch dein name sein.
musste echt erst viel von dir lesen[

*I´m-diffus-umärmel*
Is normal...hab doch selber 3 Jahre gebraucht. Bin auch niemandem hier böse, der auf mich losgeht:
Hab jedes "Stadium" durchgemacht im Laufe der Zeit (bis auf die Anfangsmotivation: Ich wollte "rauchen" mit der komischen "flüssigen Zigarette").
Man braucht viel Hintergrundwissen, um zu "sehen" was hier abgeht.
Um zu sehen, wie sie unser Grundrecht auf "Schädigung" ausgehebelt haben ...und alle E-Raucher unbewusst sogar um eine Regulierung bitten.
Ich hab eben viel Hintergrundwissen nun (und bestimmt lange noch nicht alles).
Wer sich "das Rauchen abgewöhnen" wollte mit der E-Zigarette, hat das Wissen der WHO (und der Pharmaindustrie und anderer "Experten").
Je mehr Leuten das bewusst wird, desto kraftvoller können wir uns wehren.

André Malraux

George Orwell

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht