Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

• Seite 95 von 220
16.11.2014 19:26
#2351 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von DonBlech im Beitrag #2081
Gerade mal die Bodenplatte abgedschraubt, kann ja nur am Übergang der Bodenplatte zum Glastank liegen wo bei der ja logischerweise oben an ein Metallgewinde für den Verdampfer hat!

Jetzt sehe ich den Grund, bei dem Übergang des Metallgewindes zum Glastank ist ein Oring verbaut der ganz schön mitgenommen aussieht!

Ob dies der Grund ist? Gut möglich

Wenn dies der Grund ist, wird es nach mehrmaligen ein und ausschrauben der Verdampferbasis wohl langfristig jeden treffen!

Den oring meinte ich auch, dafür brauchte ich allerdings die Bodenplatte nicht abschrauben

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 19:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2352 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
killer queen ( gelöscht )

Defekten Ring ausbauen und ein passenden Ersatzring einsetzen. Wenn keiner vorhanden ist, vom Händler Ersatz schicken lassen.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 19:33 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 19:33)
#2353 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Nachdem ich bei der Horizontal Wicklung gestern wunde Finger bekomme habe.....heute Glocke an zwei gegenüberliegenden Schlitzen bis zur Kante aufgefräst. So wie es hier schon mal irgendwo in den weiten des Threads gepostet wurde. Dann 0,28 Kanthal 2mm 10 HZ MC. Dann mit Muyi Watte rein die schlitze verschlossen...und nun wunderbar !!
Wofür hab ich mir jetzt eigentlich 20 BVC Köpe bestellt

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 19:40
#2354 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von heimchen im Beitrag #2349
Huhuuu, seid Ihr jetzt alle am Gewindegucken?

normalerweise geht es hier Schlag auf Schlag mit den Posts, und jetzt ist plötzlich so lange Pause

Ja und das hat so lange gedauert weil weil sie gar nicht mehr dampfte als ich den Kopf wieder eingeschraubt hatte.
Ein Stück zurückgedreht, jetzt gehts wieder

Bei mir sieht das genau so aus das die schwarze Dichtung etwas mit der weißen Dichtmasse verschmiert ist, allerdings habe ich keine Probleme mit Siffen.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 19:48
#2355 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Die Lesebrille meiner Frau funktioniert bei mir als Lupe, hab ich grad festgestellt, falls wir hier vom Koerper reden, nicht von der Base, da ist bei mir nix schwarzes...nur a weisse Dichtungsmasse, ka ORing oder was....

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 19:51
#2356 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Also, da ich dachte ich hätte nun mit dem eGrip die eierlegende Wollmilchsau oder wie das heißt gefunden, deswegen habe ich mir unglaubliche 4 Stück gekauft

Alle 4 siffen reichlich Liquid raus, und wenn es der Oring ist weiß ich nicht wie ich den austauschen soll!
Im übrigen ist die weiße Masse dafür da, um den Akku gegen das rübersickern von Liquid zu schützen, leider ist diese Masse ungenau aufgetragen und reicht rüber bis in den Verdampfer!

Echt Schade, es wäre mein Dampferglück geworden, wenn sich keine Lösung findet sende ich die Geräte wieder zurück, mag mir gar nicht vorstellen wie der Händler reagiert

Normalerweise würde ich die Verdampferbasis nicht so fest eindrehen, aber man muss ja unglaublich stramm drehen damit der Verdampfer Kontakt bekommt!

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 20:06
#2357 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Danke Euch für die Rückmeldungen.....

Na da haben wirs ja.... (paar Bilder von Euren Gewinden vom Body unten wären noch hilfreich) könnten ja Sammelklage machen neenee Spass, hat ja nicht jeder beim selben Händler bestellt.

Meiner hat schon mal viel Bildmaterial mit Reklaticket bekommen, und hab ihm auch schon im voraus paar Winde aus den Segeln genommen, mag keine wochenlangen Hin- und Herticketiererei. Die Fakten sind klar, jetzt muss getauscht werden.

Schliesslich kann er ja all diese Geräte an JT zurückschicken und bekommt ja auch Ersatz dafür.

16.11.2014 20:11
#2358 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Das war ein Foto nachdem ich sie ausgepackt hatte
Endlich Da! Joyetech eGrip 20W (55)

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 20:12
#2359 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ist schon Schade das so ein gutes Konzept an so Kleinigkeiten hapert....was liebe ich meine Wattetank VD..da sifft nix weil es keine Dichtungen bedarf

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 20:17
#2360 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ich seh kein schwarzen O-Ring an meinen nur a weisse Masse und hab kein siffen, muss da wohl a Montagsmodell erwischt haben...

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 20:23
#2361 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

meiner ist bis jetzt auch dicht und der USB wackelt nicht..nur der erste eingebaute Kopf funzte nicht..

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 20:24 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 20:25)
#2362 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Siehst Du an schwarzen ORing?

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 20:27
#2363 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

ich habs gerade alles zugemacht, ich schau mal wenn ich wieder aufmache..ich weiss nur das die Base einen hellen O ring drin hat den habe ich mit liquid ein wenig benetzt damit er nicht stumpf geschraubt wird

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 20:40
#2364 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Es geht nur um den O-Ring vom Body (nicht die Base).... ich bekomme grad Bilder in FB zum Thema, und auch beim Bild von @coils sieht es genau so aus wie bei mir.

Aber da kann irgendwie was nicht stimmen, dass diese O-Ringe nicht durchgehend sind...

Ich weiss jetzt wirklich nicht, was ich davon halten soll.

16.11.2014 20:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2365 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
killer queen ( gelöscht )

Kratz doch mal mit einem dünnes Messer oä. an das komische Weise am Dichtungsring

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 20:54
#2366 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #2365
Kratz doch mal mit einem dünnes Messer oä. an das komische Weise am Dichtungsring

öhm, lieber nicht, hab doch schon das Bild an den Händler geschickt, jetzt kann ich doch nicht noch daran rumkratzen.... wenn ich das Teil zurückschicken muss

16.11.2014 20:58
#2367 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Hab jetzt mal 2 von meinen 3 nicht siffenden aufgeschraubt (die 3. liegt wie immer nicht siffend im Auto).

@heimchen , es sieht genau so aus wie auf den Fotos.

Als technischer Laie interpretiere ich da so, dass bei der Fertigung des Teils erst der schwarze Ring aufgezogen und danach die weiße Masse aufgebracht wurde.
Vielleicht lieg ich falsch, aber so sieht es aus.
Man wird also den Ring nicht so einfach tauschen können.

Das würde zum Einwegkonzept der eGrip passen.
Die ist nicht für die Ewigkeit gebaut (ist schließlich keine Waschmaschine), sondern darf sich in ihre Einzelteile auflösen, wenn der Akku die Grätsche macht.
Nicht schön, aber doch mit einer gewissen inneren Logik.

Hilft dir jetzt aber nicht bei deinem Prob...

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 21:13
#2368 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von segler66 im Beitrag #2353
Nachdem ich bei der Horizontal Wicklung gestern wunde Finger bekomme habe.....heute Glocke an zwei gegenüberliegenden Schlitzen bis zur Kante aufgefräst. So wie es hier schon mal irgendwo in den weiten des Threads gepostet wurde. Dann 0,28 Kanthal 2mm 10 HZ MC. Dann mit Muyi Watte rein die schlitze verschlossen...und nun wunderbar !!
Wofür hab ich mir jetzt eigentlich 20 BVC Köpe bestellt

Das Flies hast du auch rausgenommen. Richtig?

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 21:14
#2369 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Zitat von spiegel im Beitrag #2367

Hilft dir jetzt aber nicht bei deinem Prob...

nein, nicht wirklich.... es kristallisiert sich wohl heraus, dass das Problem doch nicht an dem komischen Gewinde im Body liegt, wenn ja alle, ob Siffer oder nicht, an dieser bestimmten Stelle, diese weisse Masse haben

16.11.2014 21:25
#2370 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Also ich hatte da keinen Dichtring im Body.
Das einzige, nebem der weissen Abdichtung, hatte ich einen Tropfen Silicon (o.ä) in Richtung Luftloch. Der wohl etwas verschließen sollte.
Dichtringe hatte ich nur an der Base. 2 Stück an der Zahl.

@heimchen
vllt. ist dein Tank ja auch undicht. Bei mir sah es ähnlich aus. Bis ich nen Blastest gemacht hab.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 21:27
#2371 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Hier noch mal ein Foto in ganz groß, die Base scheint aber nicht da oben abzudichten sondern weiter unten, möglicherweise sickert bei @heimchen das Liquid durch die Luftlöcher der Base.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 21:31
#2372 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Mal wieder ein kurzer Zwischenschwenk zu den funktionierenden Bananen:

Ich hab die Abschraubaktion dazu genutzt, endlich mal testweise einen BVC (1,6 Ohm) einzubauen.
Getauscht habe ich nur den Pluspol, alle Gummis, Ringe und sonstigen Schweinkram da gelassen, wo es ist.
Dauert keine 10 Sekunden.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist danach nur das Einschrauben der VD-Basis, aber das Ergebnis ist

der absolute Oberhammer

Die eGrip hält sich plötzlich für einen Subohmtröpfler.
Dampft dermaßen, dass die Frau schon ganz nervös zu den Rauchmeldern schaut.
Und zwar ohne zu kokeln (dritter Strich, glaub ich) und zu blubern.

Volle Power funzt auch noch, aber da wird der Dampf unangenehm heiß.

Ich war ja vorher schon von dem Ding begeistert, aber das ist nochmal ein echtes Sahnehäubchen.
Dazu noch deutlich billiger als die CS-Köpfe und schneller als selbstgestrickt.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 21:40 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2014 21:45)
#2373 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Zitat von coils im Beitrag #2371
Hier noch mal ein Foto in ganz groß, die Base scheint aber nicht da oben abzudichten sondern weiter unten, möglicherweise sickert bei @heimchen das Liquid durch die Luftlöcher der Base.

Seh ich des richtig dass die weisse Dichtungsmasse da nur in dem Bereich oben im Bild ist? Also da wo 1500mAh angeschrieben ist bzw noch etwas links davon? Also nur ueber ein kurzes Stueck und der Rest dann mit dem schwarzen Material ob Ring oder was immer gedichtet?

Bei mir geht das weisse Zeugs rundumadum im Kreis....und nirgends nix schwarzes in Sicht...

Antworten

Beitrag melden
16.11.2014 21:46
#2374 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W
Moderatorin

Zitat von LowIQ im Beitrag #2373
Zitat von coils im Beitrag #2371

Seh ich des richtig dass die weisse Dichtungsmasse da nur in dem Bereich oben ist? Also da wo 1500mAh angeschrieben ist? Also nur ueber ein kurzes Stueck und der Rest dann mit dem schwarzen Material ob Ring oder was immer gedichtet?

Bei mir geht das weisse Zeugs rundumadum im Kreis....und nirgends nix schwarzes in Sicht...

oh man..... wieder was Neues... also bei mir (wie bei den Anderen auch) ist diese weisse Masse genau in dem Bereich wo 1500 mAh angeschrieben ist.
Kannst Du evtl. auch mal ein Bild von Deinem Body machen?

16.11.2014 21:46
#2375 RE: Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

Ja das ist nur am Übergang zu Elektronik, Es gab hier auch schon mal ein Foto mit geöffnetem unteren Deckel.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht