Kayfun 4

• Seite 83 von 120
26.12.2014 09:51
#2051 RE: Kayfun 4

Also, ich bekomme garantiert eine Ersatzfeder von SM, da mache ich mir gar keine Sorgen :) Und sollte ein anderes Problem auftauchen, schicke ich das Gerät ein und SM wird dieses Problem für mich lösen. Ich bin nur Nutzer und daher nicht in der Lage, irgendwelche Probleme für den Hersteller zu lösen. Aber genau aus diesem Grund kaufe ich Originale und bin da sehr entspannt, was die Zukunft betrifft :)

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 10:27
#2052 RE: Kayfun 4

Hier zu lesen ist einfach nur anstrengend.
Da wird drauf los geschrieben und dabei nur Müll in die Welt gesetzt.
Warum müssen Leute die keinen K v4 haben oder Planlos durch die Welt rennen.......
....ach Scheiß drauf. Ich hab keine Lust weiter zu schreiben.

Komisch ist nur, seit der v4 bei mir ist stehen alle SWV inkl. GT2 nur rum.
Warum weiß ich nicht genau.....vielleicht weil ich gern mit "Müll" dampfe.

Schöne Feiertage noch.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 11:04
#2053 RE: Kayfun 4

Guten Morgen... Habe jetzt schon ein paar Tage diese dumm Diskussion wegen schwankenden Ohmwerten mit verfolgt... Mal an alle Glaskugelnbesitzer hier... wenn man die Hardware nicht besitzt sollte man auch keine Behauptungen aufstellen die nicht haltbar sind. Zu dem Problem selber kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen das es nicht an der Feder sondern an der Schraube (Nr. 9) unten im 510 Anschluss liegt.. ich selber hatte das Problem auch, nachdem ich den V4 zerlegt hatte, um ihn zu reinigen und anschließend die Schraube nicht richtig festgeschraubt habe...
Also ganz klar ein Bedienerfehler meinerseits...

Schönen Tag noch... :P

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 11:29
#2054 RE: Kayfun 4

Ihr mit euren Ohmschwankungsgeraffel macht mich noch ganz kirre...

Ich sitze hier gerade, mit frisch-aufgefülltem K4 und lese diesen Thread... und der Dampf wird immer weniger...und weniger... au Sche...e.. jetzt hat es mich auch erwischt! Der schwankende Geiste des wackligen Widerstandes ist in meinen Kay gekrochen und der DNA denkt die Wicklung sei zu heiß und feuert nicht mehr...... auf dem Display erscheint "Temperature Control" und es kommt nur ein laues Lüftchen...

Bis ich DAU auf die Idee komme, nach der LC zu schauen... verdammt ich Trottel nuckle auf einer trockenen Wicklung rum und habe vergessen nach dem Nachfüllen die LC aufzudrehen...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 11:39 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 11:40)
#2055 RE: Kayfun 4

Zitat von DampfGut im Beitrag #2052
Warum müssen Leute die keinen K v4 haben oder Planlos durch die Welt rennen.......

Schöne Feiertage noch.

also nach deiner meinung dürfen nur besitzer von K4 hier etwas schreiben...
nicht eventuell etwas negatives äussern, irgendwelchen bedenken haben, nur das gute und mehr wird nicht geduldet...!
wofür ist dann eine forum gut, wenn man nicht alle erfahrungen - auch negative mit eine bestimmte dampfe tauschen kann?

dann ist es nur ein fred von K4 lobbyisten und fanboys. da habe ich wirklich nichts mehr zu suchen.
und nein, meine interesse an K4 ist geblieben und ich will allse wissen, die erfahrungen und auch die wahrheit!

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 11:50
#2056 RE: Kayfun 4

Zitat von Prager im Beitrag #2055
Zitat von DampfGut im Beitrag #2052

Schöne Feiertage noch.

nicht eventuell etwas negatives äussern, irgendwelchen bedenken haben, nur das gute und mehr wird nicht geduldet...!
wofür ist dann eine forum gut, wenn man nicht alle erfahrungen - auch negative mit eine bestimmte dampfe tauschen kann?

dann ist es nur ein fred von K4 lobbyisten und fanboys. da habe ich wirklich nichts mehr zu suchen.
und nein, meine interesse an K4 ist geblieben und ich will allse wissen, die erfahrungen und auch die wahrheit!

Prager, du sagst es aber doch im Prinzip selber. wie soll jemand Erfahrungen sammeln, der das Gerät gar nicht hat?

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 11:55
#2057 RE: Kayfun 4

Der kayfun v4 Thread ist der am meisten zu getextete hier in Forum zu Zeit.
Daher lese ich hier kaum noch mit weil die fehlerbehebungen schon lange lange zuvor geklärt worden sind.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 12:01
#2058 RE: Kayfun 4

Oh mann....
Am Besten schließen wir auch den Newbie Bereich....die sollen gefälligst herkommen, wenn sie bereits solide Kenntnisse haben.

Jetzt mal ehrlich....erst wird der K4 Clone Thread vollgeschwallt, bis er dicht gemacht wird und im Anschluss bekommt hier jeder den Mund verboten, der den K4 nicht besitzt? Wenn ich ausschließlich lesen will, wie toll ein Teil ist, kann ich mir auch einfach vom Hersteller ein hübsches buntes Werbeprospekt zuschicken lassen.

Ganz großes Kino.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 12:01
#2059 RE: Kayfun 4

Zitat: "Prager, du sagst es aber doch im Prinzip selber. wie soll jemand Erfahrungen sammeln, der das Gerät gar nicht hat?"

warum muss man erst erfahrungen sammeln mit einem gültigem besitz von K4?
darf man sich nicht von risikos und nebenwirkungen vorher informieren und wo sonst überhaupt?
danke, ich bin nicht mehr da, in diesem fred habe nichts zu suchen, das habe ich verstanden.
wünsche allen weiterhin nur gutes mit K4

Frohe Weihnachten

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 12:12
#2060 RE: Kayfun 4

@Prager

Informieren ja.
Meinung bilden und fertig.

Du diskutierst jedoch und das nervt.
Wenn es dir nicht passt,...ja dann lass es doch.
Nicht kaufen und fertig.
Du musst keinen Bekehren.
Sind alle erwachsen.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 12:17
#2061 RE: Kayfun 4

sry, aber du hast es immer noch nicht ganz verstanden, ich dagegen schon!

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 12:18
#2062 RE: Kayfun 4

Wenn ein Thread mit zu Texten von Müll nen Preis verdienen würde dann würde dieser hier gewinnen.
An alle die keinen haben fragt einfach und lässt es euch beantworten und entscheidet euch dann selbst.
Aber wir wissen genau die meisten holen sich das Zeug und testen alles durch bis sie sagen ja er bleibt hier oder nein er geht.
Aber hundert mal die gleichen diagonosen und die selben Fragen nerven echt.
Wobei ja alles schön beantwortet wurde, nur man ist sich selber zu faul sich die Zeit zu nehmen um mal wirklich alles durch zu lesen.
Bin auch raus hier aus dem Thread weil nichts hilfreiches mehr hier zu finden ist.
Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 12:20
#2063 RE: Kayfun 4
Bilder Upload

Zitat von Sockeye im Beitrag #2054
Ihr mit euren Ohmschwankungsgeraffel macht mich noch ganz kirre...
Bis ich DAU auf die Idee komme, nach der LC zu schauen... verdammt ich Trottel nuckle auf einer trockenen Wicklung rum und habe vergessen nach dem Nachfüllen die LC aufzudrehen...

Perfekt auf den Punkt gebracht!
Wer dampft denn bitteschön mit geschlossener LC, welche Vorraussetzung ist, um diese ominösen Ohmschwankungen überhaupt wahrnehmen zu können?
Ich wette, dass es ohne diesen Thread, ohne Messgerät, ungeregelt, nie irgendjemand bemerkt, geschweige denn als relevant empfunden hätte.

Ich habe jetzt für mich entschieden, solange SvoeMesto da keine großangelegte Rückrufauktion inkl. Abholservice startet, so dass die Ohmcontrol überall gleich funktioniert,
werde ich das doofe Ding nicht mehr dampfen. Das ist mein gutes Recht, schließlich habe ich 149€ dafür bezahlt.

Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 12:41
#2064 RE: Kayfun 4

Zitat von Prager im Beitrag #2055

Was ein Kindergarten hier und ich dachte wir sind alle erwachsen...
Bevor ich mich hier registriert habe, bin ich in unzählige Threads gewesen um mich zu informieren. Waren alle immer recht hilfreich gewesen und ich habe selten so viel Wahrsagerei von Leuten gelesen, die diese Hardware gar nicht hatten.
Natürlich könnt ihr hier lesen, Tipps geben, wenn ihr Ideen habt....aber etwas schlecht zu reden, wenn man das Gerät nicht hat ist so kontraproduktiv. Kann man da nicht sachlich bleiben?
Was ist denn los mit euch? Was hat das denn mit K4 Lobbyisten und Fanboys zu tun, nur weil man sich mit seinem Gerät auseinander setzt.
Es ist ein neues Gerät und wie mit sovielen anderen Geräten muß man auch erst mal mit dem K4 warm werden. Die Erfahrungen haben uns doch gezeigt, das es meist Anwenderfehler sind, als Fehler vom Hersteller.
Hier wurde auch der Hades genannt. Bin auch kein Freund von ihm, allerdings bestimmt nicht wegen der Feder (habe auch dort nie Probleme gehabt, wegen schwankenen Ohmwerten)...der hat andere Mankos, mit denen ich zwar auch umgehen kann, aber mir das keinen Spaß macht (Fülltechnik, befestigen der Schrauben etc.)
Ich für meinen Teil habe nun so gar keine Probs mit der Feder, habe sie mir sogar eingedrückt, weil ich dachte, das wäre das Problem warum die LC bei mir so schleift und schwergängig geht. Dabei war das der Ohrring, den habe ich durch einen dünneren getauscht und mußte feststellen, das der K4 dann hin und wieder dort am Rand sifft. Also wieder den dickeren genommen und nach 2 Tagen lief er auch gar nicht mehr so schwergängig.

In diesem Thread lese ich über Eventualitäten, Clone usw....m.E. gehört dieses hier nicht rein. Man stänkert hier ja regelrecht rum. Sind hier Neider unterwegs? Kommt mir echt so vor. Möchte dieses natürlich aber auch keinem hier unterstellen.

Verstehe einfach nicht, wieso sich hier Leute mit reinhauen, die von vorn herein behaupten, das der K4 schlecht konstruiert sei, die ihn aber nicht besitzen und dann hier ein Streit nach dem anderen provozieren.
Liest doch einfach nur mit, wenn Intresse besteht und freut euch über unsere Probleme, die wir allein nicht lösen können (da Herstellerfehler?)...dann könnt ihr gern sagen...."Das haben wir von Anfang an gewußt und sind glücklich darüber, das wir diesen Fehler ihn gekauft zu haben, nicht gemacht haben"

Es wäre nun schön, wenn wir wieder zurück zum Kayfun V4 finden würden, damit hier realistische Probleme und dazu hilfreiche Tipps der User bekommen könnten.

Lg Angie

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 12:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2065 RE: Kayfun 4
killer queen ( gelöscht )

Den Kayfun 4 jetzt neu gewickelt auf einem Wickelsockel mit Widerstandsmesser. Gewickelt mal 1,7 Ohm und nochmals nachgemessen auf dem Dani und P3. Überall die gleiche
Anzeige, 1,7 Ohm. Vielleicht ist der Kay kaputt

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 12:56
#2066 RE: Kayfun 4
Bilder Upload

Zitat von Christopher23 im Beitrag #1711
Halloa liebe Dampferfreunde
Heute Morgen ist auch mein v4 angekommen Jahuu!!!
...Ich war kurz davor meinen v4 zurück zu geben oder sogar zu tauschen Ehe ich ihn überhaupt in der Hand gehabt habe da mir die Leute in gewissen Foren den Kayfun einfach nur madig geschrieben haben. Nun bin ich sehr froh das ich ihn getestet habe ich gebe ihn auch nicht mehr her.

@ crackett, Prager, Tiwi
Deswegen wird euch hier zurecht übers Maul gefahren!

"Konstruktionsfehlerblabla", "P3-Connector funktioniert ohne das Federblabla", "nur kokelnblabla" und das ganze per Ferndiagnose!

Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 13:10
#2067 RE: Kayfun 4

Ich lese hier ja auch schon ein Weilchen mit. Besitze ihn nun 2 Wochen und seitdem ist er im Dauereinsatz. Ich dampfe ihn geregelt 14Watt und mit der 1.0 Ohm Wicklung vom ersten Tag.Liquidcontrol stets komplett geöffnet. Ich hatte,wie ja auch schon mal erwähnt arge Bedenken,aus persönlichen Erfahrungen der Vorgängermodelle.Aber auch durch die Informationen,welche ich mir hier im Fred gelesen hatte,machte mir die Kaufentscheidung nicht unbedingt einfacher. Nur kann ich wirklich nix schlechtes schreiben. Im Gegenteil. Selbst mein SquapeR ruht seitdem und alle Bedenken und negative Erfahrungen,manch anderer Personen,kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich habe diesen gebraucht gekauft,6Tage alt.Was das Argument,zum Verkauf des Vorbesitzers war?Ich weiß es nicht.Das dieser Verdampfer aus einem Haufen kleiner Teile zusammen gebaut ist,war mir ja vorher klar(Werbeprospekt).Aber auch dieses ist im alltäglichen Einsatz kein Problem. Wenn man die Grundsätze beachtet,macht er das, was er soll und das besser,als viele Andere,die dann mit extra Tanksektionen auch nicht weniger kosten. Ich bin bestimmt kein sogenannter Fanboy. Warum auch? Es gibt genug alternative Produkte aufm Markt und ich habe Einige davon. Preislich ist es das genauso wie, SquapeR +W-Deck oder Taifun Gt2 mit 3,2mm Kammer.
P.s. ich wollt nur mal zwischendurch Alle die zum Kauf ermutigen, die mittlerweise verunsichert sind,aus welchen Gründen auch immer.
ich persönlich habe den Kauf nicht bereut. Tolles Teil

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 13:26 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 13:33)
#2068 RE: Kayfun 4

Zitat von Winmag im Beitrag #2066
...Ich war kurz davor meinen v4 zurück zu geben oder sogar zu tauschen Ehe ich ihn überhaupt in der Hand gehabt habe da mir die Leute in gewissen Foren den Kayfun einfach nur madig geschrieben haben. Nun bin ich sehr froh das ich ihn getestet habe ich gebe ihn auch nicht mehr her.

@ crackett, Prager, Tiwi

"Konstruktionsfehlerblabla", "P3-Connector funktioniert ohne das Federblabla", "nur kokelnblabla" und das ganze per Ferndiagnose!

Mit freundlichen Grüßen

Winmag

Ah ja.
Dann hab ich vergessen die Feder auszubauen.
Hätten die bei P3 Connector ja auch mal dazu schreiben können.

Im übrigen hatte ich seit Besitz noch nie Liquidansammlungen im inneren der Luftkammer.
Und der Pluspol des P3 sieht noch verdächtig trocken und unbenutzt aus. Mach ich was falsch ?
Meine Ohm sind immer korrekt. Zumindest sagt das der Dani Ex und der P3.

Von meiner Seite kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Geschmack: Hammer
Nutzung: Hammer
Füllen: Hammer
Design: Hammer

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 13:35
#2069 RE: Kayfun 4

Zitat von markus1968 im Beitrag #2035
Ich habe langsam einen anderen Verdacht. Hier werden Probleme besprochen, die eigentlich gar keine sind. Ich habe noch von keinem gelesen, dass er auf Grund von Ohmschwankungen das Gerät an SM zurück geschickt hat. Die Leute sollten sich hier mal melden - würde mich interessieren, wie viele das sind. Ich glaube eher, die Ohmschwankungen treten in Verbindung mit nicht gut funktionierenden Akkuträgern auf.

Ich hab ihn nicht an sm-tec geschickt, weil es mir nicht angeboten wurde. An der Fehlerlösung wurde per mail gearbeitet.
*ironie* Das wird noch ne Weile dauern, den gut funktionierende Akkuträger kann/will ich mir im Moment nicht leisten. Ich konnte ja nicht ahnen, daß er nur für spezielle Typen hergestellt wurde, da er auch einen 510er Anschluß hat. *ironieoff*
Bis dahin
Ich bin hier mal weg....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 13:41
#2070 RE: Kayfun 4

Zitat: "Ah ja. Dann hab ich vergessen die Feder auszubauen.
Hätten die bei P3 Connector ja auch mal dazu schreiben können."

übrigens ist es nichts zum lachen. weil dann sind hier auch experten unterwegs, die behaupten es geht nicht
ohne feder und es ist/soll ein völlige quatsch sein!
deshalb wird uns übers maul gefahren, ja das muss man auch wissen aber warum...?

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 13:44
#2071 RE: Kayfun 4

Also ich hab den P3 Connector drauf.
Ohne Feder geht am v4 nun mal nichts.
Die ist nun mal die Verbindung vom Pluspol weg nach oben.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 13:44
#2072 RE: Kayfun 4

Ich weiss auch nicht, was da für Probleme sein sollen.
Mein Kay macht nur eines : bestens funktionieren.

Punkt und Ende !

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 13:47
#2073 RE: Kayfun 4

Zitat von Prager im Beitrag #2070
Zitat: "Ah ja. Dann hab ich vergessen die Feder auszubauen.
Hätten die bei P3 Connector ja auch mal dazu schreiben können."

übrigens ist es nichts zum lachen. weil dann sind hier auch experten unterwegs, die behaupten es geht nicht
ohne feder und es ist/soll ein völlige quatsch sein!
deshalb wird uns übers maul gefahren, ja das muss man auch wissen aber warum...?

Mist...Ironie nicht verstanden ?

Ohne die Feder geht nichts. Egal mit welchem Connector.
Ich hab den P3 Connector übrigens dran und den P3 darunter.
Die Feder ist nun mal die "Brücke" zwischen Bauteil 11 und 13.
Ohne Feder geht rein nichts.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 13:49 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 19:22)
#2074 RE: Kayfun 4

Zitat von 77501 im Beitrag #2050

Es wurde doch schon vorgesorgt:
shop.svoemesto.de/kayfun-v4/kayfun-v4-spring-b12.html
Soll doch keiner sagen, er könne nicht mehr dampfen weil es keine Federn mehr gibt

Ist das nur ein Beispielfoto?
Oder muss man die Feder erst noch auseinander ziehen?

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 13:52
#2075 RE: Kayfun 4

Zitat von Winmag im Beitrag #2066

@ crackett, Prager, Tiwi

Mit freundlichen Grüßen

Winmag

"Ich hab mir letzte Woche nen Porsche gekauft aber in einem Forum hat einer Probleme mit den Bremsscheiben, und ein anderer hat sich mit dem darüber unterhalten. Wollte den Porsche schon echt zurückgeben." - "Deswegen wird euch zurecht übers Maul gefahren!" ... weil er seinen "Porsche" fast wegen einer Forendiskussion zurückgegeben hätte, ist es rechtens jemanden das "Maul" zu verbieten. Ooooookay, hab's verstanden.

Bin dann mal in der Sonne. Macht's gut, und guten Rutsch.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht