Kayfun 4

• Seite 84 von 120
26.12.2014 13:54
#2076 RE: Kayfun 4

Drüben im anderen Nachbar-Forum hatte auch jemand ein Problem mit dem K4. Beholfen wurde sich indem ein Schrumpfschlauch um die Feder gezogen wurde. Dieser schien Kontakt mit dem Gehäuse bekommen zu haben.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 13:57
#2077 RE: Kayfun 4

Es wird immer Menschen die sich beschweren oder auch loben,das ihr Mercedes im Vergleich zum BMW oder Audi, das eine besser oder eben nicht so gut macht. Sei es der Verbrauch des 200 PS Autos oder auch die Endgeschwindigkeit, bei evtl. Umdrehungszahl. Aber ist das dann nun ein schlechteres Fahrzeug? Ferrari, Lamborghini oder Maserati? Weiß nicht ob man das vergleichen kann oder sollte. Aber denke das es immer Leute gibt die dann festgefahren ohne objektiv auch mal ehrlich zugeben können,das es dem,, Konkurrenten'' gelungen ist ein tolles Produkt entwickelt zu haben. Sind nun die high End Laufschuhe von Nike oder Adidas besser. Oder kauft man sich sowas nach farblichem Geschmack. Und sind dadurch die Produkte der anderen Hersteller schlechter? Ich sag mal,Willkommen in einer Welt,in der es andauernd neue,tolle Sachen gibt.ob man sie wirklich benötigt,kann doch jeder selbst entscheiden. Aber Sachen überwertet schlecht zu reden,obwohl viele damit zufrieden sind.
Kann man ja machen, aber denke mal das,das ähnlich ist,wie wenn mehrere Leute ein Buch lesen.man sich die Geschichte aber nur von einem erzählen lässt. Ohne selber das Buch gelesen zu haben. Das war mein Wort zum Sonntag :)

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 14:01
#2078 RE: Kayfun 4

Zitat von tiwi im Beitrag #2075
Zitat von Winmag im Beitrag #2066
Zitat von Christopher23 im Beitrag #1711
Halloa liebe Dampferfreunde
Heute Morgen ist auch mein v4 angekommen Jahuu!!!
...Ich war kurz davor meinen v4 zurück zu geben oder sogar zu tauschen Ehe ich ihn überhaupt in der Hand gehabt habe da mir die Leute in gewissen Foren den Kayfun einfach nur madig geschrieben haben. Nun bin ich sehr froh das ich ihn getestet habe ich gebe ihn auch nicht mehr her.

@ crackett, Prager, Tiwi
Deswegen wird euch hier zurecht übers Maul gefahren!

"Konstruktionsfehlerblabla", "P3-Connector funktioniert ohne das Federblabla", "nur kokelnblabla" und das ganze per Ferndiagnose!

Mit freundlichen Grüßen

Winmag

"Ich hab mir letzte Woche nen Porsche gekauft aber in einem Forum hat einer Probleme mit den Bremsscheiben, und ein anderer hat sich mit dem darüber unterhalten. Wollte den Porsche schon echt zurückgeben." - "Deswegen wird euch zurecht übers Maul gefahren!" ... weil er seinen "Porsche" fast wegen einer Forendiskussion zurückgegeben hätte, ist es rechtens jemanden das "Maul" zu verbieten. Ooooookay, hab's verstanden.

Bin dann mal in der Sonne. Macht's gut, und guten Rutsch.

Wie Alt bist Du ?
Selten so ein Mist gelesen.

95% bestätigen...."Alles OK"
4% diskutieren über Sachen die sie nicht mal selbst in der Hand hatte negativ und wollen die 95% davon überzeugen Mist gekauft zu haben.
1% der Eigentümer eines v4 haben wirklich Probleme, bekommen Hilfe bei SM oder können das Gerät innerhalb der Frist zurückgeben.

Wo ist das Problem?

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 14:09
#2079 RE: Kayfun 4
Bilder Upload

Zitat von tiwi im Beitrag #2075

"Ich hab mir letzte Woche nen Porsche gekauft aber in einem Forum hat einer Probleme mit den Bremsscheiben, und ein anderer hat sich mit dem darüber unterhalten. Wollte den Porsche schon echt zurückgeben." - "Deswegen wird euch zurecht übers Maul gefahren!" ... weil er seinen "Porsche" fast wegen einer Forendiskussion zurückgegeben hätte, ist es rechtens jemanden das "Maul" zu verbieten. Ooooookay, hab's verstanden.

Bin dann mal in der Sonne. Macht's gut, und guten Rutsch.

Das sagst die PCCB's sind scheiße, weil sie auf der NOS bei jedem Kiesbettausflug geschrottet werden, fasselst von Fadingtendenzen und schlechten Ansprechverhalten bei Nässe
und das alles auf Basis eines Sonntagsausfluges zum Probesitzen...

Dir auch einen guten Rutsch!

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 14:10 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 14:11)
#2080 RE: Kayfun 4

Zitat von canis queen im Beitrag #2065
Den Kayfun 4 jetzt neu gewickelt auf einem Wickelsockel mit Widerstandsmesser. Gewickelt mal 1,7 Ohm und nochmals nachgemessen auf dem Dani und P3. Überall die gleiche
Anzeige, 1,7 Ohm. Vielleicht ist der Kay kaputt

Ja, deiner ist kaputt, denn bei meinem zeigt der Semo 1,3 Ohm an

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 14:18
#2081 RE: Kayfun 4

In meinen Augen ist das schlimmste am K4 dass er die Leute so aggressiv macht........

Ansonsten funktioniert er vom ersten Tag an bei mir fehlerfrei.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 14:21 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 14:22)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2082 RE: Kayfun 4
killer queen ( gelöscht )

Zitat von 77501 im Beitrag #2080
Zitat von canis queen im Beitrag #2065
Den Kayfun 4 jetzt neu gewickelt auf einem Wickelsockel mit Widerstandsmesser. Gewickelt mal 1,7 Ohm und nochmals nachgemessen auf dem Dani und P3. Überall die gleiche
Anzeige, 1,7 Ohm. Vielleicht ist der Kay kaputt

Ja, deiner ist kaputt, denn bei meinem zeigt der Semo 1,3 Ohm an

das sind ja krasse Unterschiede. Liegt bestimmt am Azemutkoordinator

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 14:27
#2083 RE: Kayfun 4

Ich denke auch das man so ne Menschen,die einfach auf ein unsachliche,übertriebene Art und Weise, ignorieren sollte. Also ich versuch das, denn ich bekomme ja auch kein besonderes Driptip vom Hersteller oder sowas in der Art. Gibt es eine Ignorierfunktion hier im Forum für bestimmte User mit denen man vielleicht durch ist :)
Es wird immer Welche geben die provizieren wollen und sich freuen das sie ne Reaktion bekommen. Ist halt auch ein Negativ in der,, Internetzwelt"

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 14:51
#2084 RE: Kayfun 4

Mein semovar zeigt auch dauerhaft 1,4 ohm an ich glaub meiner ist auch irgendwie defekt oder?

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 15:00
#2085 RE: Kayfun 4

Morjen

Meinen K4 habe ich nun mit verschieden Wicks bestückt je einmal in Kanthal D 0,26er und Nicro 0,45er Draht

Die Ohms waren
0,4 , 0,8 , 1,2 , 1,6 , 2,0 ohm

Jeweils mit Muji Watte bestückt.

Hängen geblieben bin mittlerweile bei 0,4 Ohm absolut klasse der K4.

Keinerlei Schwankende Ohm´s mehr weder beim auf noch beim zu drehen
und auch nicht beim Feuern.

Woran es nun genau gelegen hatte das ich so heftige sprünge hatte beim ersten mal kann ich nicht sagen.

Im großen und ganzen bin ich aber der Meinung das dieser Fehler bei mir nicht ein K4 Problem
war sondern eben ein Anwender Fehler.

Ich habe ihn mittlerweile auf verschieden AT genutz und auch auf verschieden Multimetern und Ohmmetern getestet.
Jetzt ist alles Perfekt.

Der K4 wurde aber auch bei mir gefühlte 100 mal zerlegt und zusammen geschraubt.
Verschiedene Federn getestet ( habe so eine Feder box mit unterschiedlichen größen und stärken )

Das hat aber alles nix gebracht.
Wirklich geholfen hat nur das meine Box ein neues Kabel bekommen hat.

So und für alle nicht besitzer habe ich mir gedacht ich schenke euch heute noch mal was

Nähmlich diesen http://navy-lifeguard.de/kayfun-v4-von-svoemesto/ Link

Schaut euch erstmal diese Videos aufmerksam an dann sehr ihr das zerlegte gerät und wie es zusamme gebaut wird.
Den das wiederlegt hier schon so manche thesen die ihr aufgestellt habt.

Für mich ist der K4 ein richtiges schöner Verdampfer.
Aussehen , Verarbeitung , Geschmack , Wartung , Befüllung und Wickelbar.
Alles mehr als Top.
Kritik punkte habe ich nur einen.
Ich hätte mir etwas zubehör für die Wartung im Packet gewünscht.
Son Tütchen halt mit Oringen , ersatzfeder , isolatoren und Gleitringen.
Ein Kompletess verschleissteilekit halt.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 15:10
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2086 RE: Kayfun 4
killer queen ( gelöscht )

Zitat von liberty29 im Beitrag #2084
Mein semovar zeigt auch dauerhaft 1,4 ohm an ich glaub meiner ist auch irgendwie defekt oder?

Ich glaub nicht das der defekt ist, eher kaputt.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 15:13 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 15:15)
#2087 RE: Kayfun 4

Ich dachte mir grade hm Farbige Tanks wären schön.
So Blau gelb grün rot und so weiter.

Also mal geschaut die Kayfun 3.1 und Lite Tanks passen ja leider nicht.

Nun habe ich aber noch Taifun Gt Nano Tanks zur hand.
Und siehe da der Durchmesser des K4 Tank
aussen 21,90 mm
innen 19,16 mm
länge 26,88 mm

und der Tankring
aussen 23,28 mm
innen 19,35 mm
länge 12,61 mm

Der Taifun GT nano tank hat
aussen 22,98 mm
innen 19,16 mm
länge 29,85 mm

Hier nen bildchen

Der Grüne Nanotank ist nur minimal länger wie der klare Orginal.
Müsste doch machbar sein den etwas abzuschleifen oben wie unten um ihn auf die gleiche länge zu bekommen.

Ansonsten überlege ich auch ihn auf Länge des Glases zu Kürzen so das die Gewinde wegfallen.
Dann könnte man ihn auch so mit einbauen.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 15:22
#2088 RE: Kayfun 4

Zitat von Winmag im Beitrag #2066
Zitat von Christopher23 im Beitrag #1711
Halloa liebe Dampferfreunde
Heute Morgen ist auch mein v4 angekommen Jahuu!!!
...Ich war kurz davor meinen v4 zurück zu geben oder sogar zu tauschen Ehe ich ihn überhaupt in der Hand gehabt habe da mir die Leute in gewissen Foren den Kayfun einfach nur madig geschrieben haben. Nun bin ich sehr froh das ich ihn getestet habe ich gebe ihn auch nicht mehr her.

@ crackett, Prager, Tiwi
Deswegen wird euch hier zurecht übers Maul gefahren!

"Konstruktionsfehlerblabla", "P3-Connector funktioniert ohne das Federblabla", "nur kokelnblabla" und das ganze per Ferndiagnose!

Mit freundlichen Grüßen

Winmag

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 15:44
#2089 RE: Kayfun 4

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #2087

aussen 21,90 mm
innen 19,16 mm
länge 26,88 mm

und der Tankring
aussen 23,28 mm
innen 19,35 mm
länge 12,61 mm

aussen 22,98 mm
innen 19,16 mm
länge 29,85 mm

Hier nen bildchen

Müsste doch machbar sein den etwas abzuschleifen oben wie unten um ihn auf die gleiche länge zu bekommen.

Ansonsten überlege ich auch ihn auf Länge des Glases zu Kürzen so das die Gewinde wegfallen.

Es gibt doch schon farbige Full makrolon Tanks.
Und wegen den zwischen Glass könnte man auch bei sm nach Fragen ob das mal kommen würde

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 15:49 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 19:22)
#2090 RE: Kayfun 4

Zitat von liberty29 im Beitrag #2089

Es gibt doch schon farbige Full makrolon Tanks.

Als Original aber nur grau getönt oder schwarz getönt:

shop.svoemesto.de/kayfun-v4/kayfun-v4-m-tank-tinted.html

shop.svoemesto.de/kayfun-v4/kayfun-v4-m-tank-black.html

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 15:51
#2091 RE: Kayfun 4

Ich will keine farbige Hülsen, ich will ne ES-Hülse mit Sichtfenster für um die Glashülse.
.... das mit gleicher Gravur wie der ES-Tank.
Hoffentlich lesen die hier mit.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 15:53
#2092 RE: Kayfun 4

Ja, farbige M-Tanks wären auch nicht mein Geschmack.
Habe den grau getönten drauf, sieht echt edel aus

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 16:07
#2093 RE: Kayfun 4

eine gravierte Glashülse, wöre genau mein ding. :)
Also der MiniGlasTank schön graviert.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 16:14
#2094 RE: Kayfun 4
( gelöscht )

Zitat von 77501 im Beitrag #2092

Finde ich auch; grau/schwarz passt am besten zum ganzen Rest. Nen pinkfarbener Eurofighter würde auch sowas von Kacke aussehen.
Obwohl - das wäre vielleicht was für Modder - Der verwendete Edelstahl liesse sich mit Autolacken gut lackieren.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 17:11
#2095 RE: Kayfun 4

Zitat von brummer im Beitrag #2091
Ich will keine farbige Hülsen, ich will ne ES-Hülse mit Sichtfenster für um die Glashülse.
.... das mit gleicher Gravur wie der ES-Tank.
Hoffentlich lesen die hier mit.

@SMTec

+1

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 17:23
#2096 RE: Kayfun 4
Bilder Upload

Zitat von Prager im Beitrag #2055
Zitat von DampfGut im Beitrag #2052
Hier zu lesen ist einfach nur anstrengend.
Da wird drauf los geschrieben und dabei nur Müll in die Welt gesetzt.
Warum müssen Leute die keinen K v4 haben oder Planlos durch die Welt rennen.......
....ach Scheiß drauf. Ich hab keine Lust weiter zu schreiben.

Komisch ist nur, seit der v4 bei mir ist stehen alle SWV inkl. GT2 nur rum.
Warum weiß ich nicht genau.....vielleicht weil ich gern mit "Müll" dampfe.

Schöne Feiertage noch.

also nach deiner meinung dürfen nur besitzer von K4 hier etwas schreiben...
nicht eventuell etwas negatives äussern, irgendwelchen bedenken haben, nur das gute und mehr wird nicht geduldet...!
wofür ist dann eine forum gut, wenn man nicht alle erfahrungen - auch negative mit eine bestimmte dampfe tauschen kann?

dann ist es nur ein fred von K4 lobbyisten und fanboys. da habe ich wirklich nichts mehr zu suchen.
und nein, meine interesse an K4 ist geblieben und ich will allse wissen, die erfahrungen und auch die wahrheit!

Sorry Prager, wie willst Du denn bitte Erfahrung machen, wenn Du zumindest für diesen Thread gar kein passendes Fahrzeug hast. Erfahrung kann man nur in der Praxis (in dem Fall mit K4 in der Hand) sammeln, und nicht wenn man hier die haltlosen Bedenken einiger weniger (tiwi, crakett und Du), die allesamt keinen K4 haben, immer wider breit tritt und einfach nicht von den praktischen Erfahrungen der Besitzer des K4 partizipieren mag.

Da Ihr leider diesen Thread mit Eurem Verhalten zur Müllhalde des DTF gemacht habt, gebe ich mir auch keine Mühe mehr den Fullquote zu bearbeiten, denn jegliche Übersichtlichkeit ist hier nicht mehr zu erreichen.

Echte Info kann hier leider niemand mehr heraus filtern!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 17:24
#2097 RE: Kayfun 4
( gelöscht )

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #2087

aussen 21,90 mm
innen 19,16 mm
länge 26,88 mm

und der Tankring
aussen 23,28 mm
innen 19,35 mm
länge 12,61 mm

aussen 22,98 mm
innen 19,16 mm
länge 29,85 mm

Hier nen bildchen

Für die 0,3mm muss du glaube ich noch nicht einmal kürzen - wenn mein Auge nicht spinnt, dürfte der kamin mehr als 0,3mm in den TC O-Ring eintauchen.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 17:26
#2098 RE: Kayfun 4
Bilder Upload

Zitat von Schrauberer im Beitrag #2058
Oh mann....
Am Besten schließen wir auch den Newbie Bereich....die sollen gefälligst herkommen, wenn sie bereits solide Kenntnisse haben.

Jetzt mal ehrlich....erst wird der K4 Clone Thread vollgeschwallt, bis er dicht gemacht wird und im Anschluss bekommt hier jeder den Mund verboten, der den K4 nicht besitzt? Wenn ich ausschließlich lesen will, wie toll ein Teil ist, kann ich mir auch einfach vom Hersteller ein hübsches buntes Werbeprospekt zuschicken lassen.

Ganz großes Kino.

Es darf doch jeder, auch ohne einen K4 zu besitzen, hier seine Fragen stellen. Wäre traurig wenn nicht!

Aber dieses ewige theoretisieren irgendwelcher vermeintlichen Konstruktionsfehler, oder auch der Versuch den K4 schlecht zu reden, von Leuten die es eben gar nicht beurteilen können, nervt gewaltig.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 17:27
#2099 RE: Kayfun 4

Zitat von 77501 im Beitrag #2092

Gefällt mir auch am besten. Wobei die Tönung noch eine Nuance dunkler sein könnte. Ich habe mir ja in Reutlingen eine "getönte" mitgenommen und habe erst später gesehen dass der Tank in "klar", "tinted" und "black" online angeboten wird. In der Hoffnung der "black" wäre schwärzer habe ich mir den bestellt, nur um herauszufinden, dass ich genau diesen schon hatte....

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 17:31
#2100 RE: Kayfun 4
BB

Zitat von pctelco im Beitrag #2096

Da Ihr leider diesen Thread mit Eurem Verhalten zur Müllhalde des DTF gemacht habt, gebe ich mir auch keine Mühe mehr den Fullquote zu bearbeiten, denn jegliche Übersichtlichkeit ist hier nicht mehr zu erreichen.

Echte Info kann hier leider niemand mehr heraus filtern!

Was wohl auch das Ziel ist. Erst machen die Svoemesto-Fanboys den Kay-Clonetread kapuut, jetzt versuchen die Clone-FBs das andes rum, nicht verwunderlich, wie ich meine.

mfg

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht