Kayfun 4

• Seite 85 von 120
26.12.2014 17:42 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 17:44)
#2101 RE: Kayfun 4

totale unsinn. ich z.b. bin neutral und ist nicht in meinem interesse den K4 irgendwie schlecht zureden und habe kein ziel...!
und es ist auch nicht so, das ich überhaupt keine ahnung von der matterie habe.
mich verwundert etwas die sturheit manchen hier und das "pflicht" einen K4 haben, bevor man schreiben kann.
und das ist auch wirklich alles, ich will keinen hier stören oder mit irgendwas nerven, ist nicht mein art...

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 17:47
#2102 RE: Kayfun 4
( gelöscht )

Zitat von pctelco im Beitrag #2096
Zitat von Prager im Beitrag #2055
Zitat von DampfGut im Beitrag #2052
Hier zu lesen ist einfach nur anstrengend.
Da wird drauf los geschrieben und dabei nur Müll in die Welt gesetzt.
Warum müssen Leute die keinen K v4 haben oder Planlos durch die Welt rennen.......
....ach Scheiß drauf. Ich hab keine Lust weiter zu schreiben.

Komisch ist nur, seit der v4 bei mir ist stehen alle SWV inkl. GT2 nur rum.
Warum weiß ich nicht genau.....vielleicht weil ich gern mit "Müll" dampfe.

Schöne Feiertage noch.

also nach deiner meinung dürfen nur besitzer von K4 hier etwas schreiben...
nicht eventuell etwas negatives äussern, irgendwelchen bedenken haben, nur das gute und mehr wird nicht geduldet...!
wofür ist dann eine forum gut, wenn man nicht alle erfahrungen - auch negative mit eine bestimmte dampfe tauschen kann?

dann ist es nur ein fred von K4 lobbyisten und fanboys. da habe ich wirklich nichts mehr zu suchen.
und nein, meine interesse an K4 ist geblieben und ich will allse wissen, die erfahrungen und auch die wahrheit!

Sorry Prager, wie willst Du denn bitte Erfahrung machen, wenn Du zumindest für diesen Thread gar kein passendes Fahrzeug hast. Erfahrung kann man nur in der Praxis (in dem Fall mit K4 in der Hand) sammeln, und nicht wenn man hier die haltlosen Bedenken einiger weniger (tiwi, crakett und Du), die allesamt keinen K4 haben, immer wider breit tritt und einfach nicht von den praktischen Erfahrungen der Besitzer des K4 partizipieren mag.

Da Ihr leider diesen Thread mit Eurem Verhalten zur Müllhalde des DTF gemacht habt, gebe ich mir auch keine Mühe mehr den Fullquote zu bearbeiten, denn jegliche Übersichtlichkeit ist hier nicht mehr zu erreichen.

Echte Info kann hier leider niemand mehr heraus filtern!

Ich kann das ganze vielleicht etwas unbefangender betrachten. Ich habe mitbekommen, dass User schon im Vorfeld Dinge angesprochen haben, die zu Problemen führen können, die sich dann später auch in der Tat zumindest als kleine Probleme gezeigt haben. Die Art und Weise wie hier manchmal Glaubenskriege ausgetragen werden, emfinde ich als "Ungläubiger" aber schon grenzwertig. Immer wieder den Finger in die Wunde, so klein sie auch sein mag, gesteckt zu bekommen braucht keiner. Aktuell sind Schwachpunkte bekannt und man lernt damit zu leben, wie es bei allen anderen VDn vorher auch gewesen ist, egal aus welcher Religion sie entstammen. Bei fast allen Usern läuft der K4 und schmeckt vielen, auch nicht Kayfunisten, besser als viele andere Top-VD.

Als Zumüllen würde ich das aber noch lange nicht bezeichnen. Wie Zumüllen geht haben einige hier anwesende User in einem anderen K4 Thread ausgiebig demonstriert. Was hier läuft ist noch lange keine Okkupation.

Mir gefällt das alles nicht

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 17:48
#2103 RE: Kayfun 4
Bilder Upload

Zitat von BB im Beitrag #2100
Zitat von pctelco im Beitrag #2096

Da Ihr leider diesen Thread mit Eurem Verhalten zur Müllhalde des DTF gemacht habt, gebe ich mir auch keine Mühe mehr den Fullquote zu bearbeiten, denn jegliche Übersichtlichkeit ist hier nicht mehr zu erreichen.

Echte Info kann hier leider niemand mehr heraus filtern!

Was wohl auch das Ziel ist. Erst machen die Svoemesto-Fanboys den Kay-Clonetread kapuut, jetzt versuchen die Clone-FBs das andes rum, nicht verwunderlich, wie ich meine.

mfg

Es ist immer blöd, wenn es so ausartet wie hier, oder auch im K4-Clonethread (habe ich nicht mitverfolgt).

Ich für meinen Teil besitze viele Originale diverser Hersteller, bin aber auch offen für Clone, so lange die Hersteller auf die Markenlogos der Originale verzichten habe ich da auch null Probleme mit.

Klar, die Clone sind teils viel zu günstig, als dass ein europäischer Hersteller dirt heran kommen könnte, aber die Preise der Originale sind leider in der Regel schon eine Frechheit. Man könnte durchaus hier entwickeln, und in Fernost produzieren lassen (Qualitätskontrolle der Vorserienmuster geht auch auf die Entfernung), dann hätten alle etwas davon. Okay, die Beschäftigung hiesiger Fachbetriebe würde leiden. Aber so hat auch der Hersteller nichts davon, denn innerhalb weniger Wochen wird inzwischen alles zu einem fünftel des Originalpreises in passabler Verarbeitungsqualität gecloned (abgesehen von inzwischen immer weniger werdenden Ausnahmen).

Gruß

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 17:57
#2104 RE: Kayfun 4

Zitat von pctelco im Beitrag #2098
Zitat von Schrauberer im Beitrag #2058
Oh mann....
Am Besten schließen wir auch den Newbie Bereich....die sollen gefälligst herkommen, wenn sie bereits solide Kenntnisse haben.

Jetzt mal ehrlich....erst wird der K4 Clone Thread vollgeschwallt, bis er dicht gemacht wird und im Anschluss bekommt hier jeder den Mund verboten, der den K4 nicht besitzt? Wenn ich ausschließlich lesen will, wie toll ein Teil ist, kann ich mir auch einfach vom Hersteller ein hübsches buntes Werbeprospekt zuschicken lassen.

Ganz großes Kino.

Es darf doch jeder, auch ohne einen K4 zu besitzen, hier seine Fragen stellen. Wäre traurig wenn nicht!

Aber dieses ewige theoretisieren irgendwelcher vermeintlichen Konstruktionsfehler, oder auch der Versuch den K4 schlecht zu reden, von Leuten die es eben gar nicht beurteilen können, nervt gewaltig.

Ich kann verstehen, dass es evtl nervt, muss allerdings in einem Punkt widersprechen. Wenn man mit etwas Sachverstand den Aufbau des K4 betrachtet, dann benötigt man kein Muster in den eigenen Händen um zu sagen, dass z.B. eine Feder als leitendes Element, bei den Strömen für die der K4 ausgelegt sein soll, eine durchaus verbesserungswürdige Komponente ist. Das sage ich jetzt nicht um den K4 schlecht zu reden, sondern weil ich weiß, dass es eine Frage der Zeit ist, bis es durch Druck und die durch den hohen Strom verursachte Temperatur zu Verformung und somit einem Verlust der Federkraft kommen wird. Das könnte dann durchaus elektrische Probleme verursachen, wenn die LC nur teilweise offen ist.
Aber ich habe halt keinen K4 und bin deshalb gar nicht qualifiziert sowas von mir zu geben.

Aber es ärgert mich einfach, wenn einem in nem Thread in dem man sich eigentlich nur informieren möchte, einem quasi Unisono entgegen schallt: "Wenn Du kein Besitzer bist....hinsetzen, Klappe halten und freundlich nicken."

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 18:05
#2105 RE: Kayfun 4
BB

Zitat von Schrauberer im Beitrag #2104

Wenn man mit etwas Sachverstand den Aufbau des K4 betrachtet, dann benötigt man kein Muster in den eigenen Händen um zu sagen, dass z.B. eine Feder als leitendes Element, bei den Strömen für die der K4 ausgelegt sein soll, eine durchaus verbesserungswürdige Komponente ist. Das sage ich jetzt nicht um den K4 schlecht zu reden, sondern weil ich weiß, dass es eine Frage der Zeit ist, bis es durch Druck und die durch den hohen Strom verursachte Temperatur zu Verformung und somit einem Verlust der Federkraft kommen wird.

Wer hat den soviel Sachverstand, um zu sagen bei welchen Temperaturen Berryliumbronze(die völlig andere Materialeigenschaften hat als Stahl), die Federkraft verliert? Nicht viele!
mfg

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 18:17
#2106 RE: Kayfun 4
( gelöscht )

Zitat von BB im Beitrag #2105

Wenn man mit etwas Sachverstand den Aufbau des K4 betrachtet, dann benötigt man kein Muster in den eigenen Händen um zu sagen, dass z.B. eine Feder als leitendes Element, bei den Strömen für die der K4 ausgelegt sein soll, eine durchaus verbesserungswürdige Komponente ist. Das sage ich jetzt nicht um den K4 schlecht zu reden, sondern weil ich weiß, dass es eine Frage der Zeit ist, bis es durch Druck und die durch den hohen Strom verursachte Temperatur zu Verformung und somit einem Verlust der Federkraft kommen wird.

Wer hat den soviel Sachverstand, um zu sagen bei welchen Temperaturen Berryliumbronze(die völlig andere Materialeigenschaften hat als Stahl), die Federkraft verliert? Nicht viele!
mfg

Chuck Norris weiß das und wusste es schon vorher.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 18:19 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 18:22)
#2107 RE: Kayfun 4
Bilder Upload

Und schon wieder wird (von Schrauberer) unnötig ein nicht vorhandenes Problem theoretisiert!

Aus der Praxis kann ich Dir sagen, dass seit rund 3 Wochen Ströme von rund 8,6A (0,36Ohm) über meine Feder im K4 gehen, und es noch zu keinerlei Veränderung der Feder gekommen ist. Sollte sie mal kaputt gehen, habe ich mit SM als Hersteller einen an der Hand, bei dem ich mal zumindest die nächsten 5 Jahre sehr gute Chancen sehe, eine Ersatzfeder erhalten zu können.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 18:32
#2108 RE: Kayfun 4

Ja ja....bleibt, egal wie leicht zu beheben, eine Sollbruchstelle.
Und das ist echt schade bei dem makellosesten System, das jemals entwickelt werden wird.

Ich bin raus.....

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 18:46
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2109 RE: Kayfun 4
killer queen ( gelöscht )

Wo ich den Kay 4 bekommen hatte, habe ich ihn mit Alkohol kurz gereinigt, aber nicht total auseinander gebaut. Warum auch.
Den optimalen Zug eingestellt und gewickelt. Fertig war die ganze Schau. Kein blubbern und gleichbleibende Widerstandswerte.
Was habe ich nur falsch gemacht.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 18:50
#2110 RE: Kayfun 4

Zitat
Noch ein letztes Mal was zu dir Crackett. Sofern ich mich richtig erinnere hattest du in früheren Zeiten ständig drei Verdampfer, die am Anfang deiner Meinung nach immer die besten waren. Mal waren das GT´s, dann FeV, dann Kayfune etc. Zur Zeit sind es Squape, irgendwann kommt bei dir wahrscheinlich wieder die Phase, wo du uns erzählst, dass die Squapes aus welchem Grund auch immer scheiße sind - und dann zeigst du uns wahrscheinlich drei Kayfun 4 - ein wenig zum Schmunzeln ist das schon

Falsch. Die neuen Verdampfer, egal welche, waren nicht am Anfang die Besten, sondern genau so lange bis etwas besseres raus kam und erst da habe ich gewechselt und beurteilt, daß der Neue besser ist. Du legst die Sache immer so aus, wie Du sie gern hättest, um zu provozieren. Es wir keine Kayfun4-Fase kommen und auch keine GT2-Fase, weil die eben nicht besser sind, als ein Squape. Wenn Du so oft über mich schmunzeln oder lachen mußt, dann wird das wohl aus Verlegenheit sein, weil Du den Inhalt meiner Worte nicht verstanden hast, denn witzig oder zum Lachen waren die nicht. Ich darf hier ja leider nicht offen äußern, welche Leute über alles schmunzeln oder lachen müssen. Es liegt aber auf jeden Fall ein heftiges Defizit vor.

Zitat
Na, super, dann ist dieses Problem auch schon wieder gelöst. Auf mich hat dieser Thread eine ganz eigenartige Wirkung. Je mehr Probleme hier besprochen werden, die ich alle nicht habe, desto besser gefällt und schmeckt mir mein Kayfun und das jetzt schon über zwei Wochen :)

... siehe Defizit....

Zitat
... und die ProVari´s nicht zu vergessen, die ebenfalls auf einmal scheiße waren und kurzum gegen "The Eye´s" ausgetauscht wurden ...

Auch Falsch. Die waren nicht auf einmal scheiße. Das habe ich nie gesagt - im Gegenteil, sie haben lange zuverlässig gut gedient. Du wirst aber nicht bestreiten wollen, daß "The Eye" der deutlich bessere AT ist oder?

Zitat
@ crackett, Prager, Tiwi
Deswegen wird euch hier zurecht übers Maul gefahren!

Mit dem Recht ist das so eine Sache - jeder ist der Meinung, er hätte es. Nur weil viele der gleichen Meinung sind haben sie noch lange nicht Recht dadurch. In der Masse kann man leicht die große Fresse haben - Charakter haben aber nur die, die sich trauen auch allein den Mund auf zu machen und sich den auch nicht verbieten zu lassen.

Sowas wie Euch bezeichnet man im allgemeinen als Mob. Ist eben nur Schei*e, daß die Andersgläubigen nicht real zu fassen sind, aber ihr könnt ja den Klarnamenzwang für Andersgläubige bei der Boardführung beantragen. Ich für meinen Teil freue mich auf Euch.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 18:51
#2111 RE: Kayfun 4

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2106

Chuck Norris weiß das und wusste es schon vorher.

Das war McGyver!!

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 18:53 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 18:55)
#2112 RE: Kayfun 4

[quote=Schrauberer|p2445373]Ja ja....bleibt, egal wie leicht zu beheben, eine Sollbruchstelle.
[quote]

Naja, das wird die Zeit zeigen.
Dieses "hätte, könnte & eventuell" kennen wir doch schon vom DKFZ bzw. von Frau Plötzlich Bange zur Genüge, dass brauchen wir doch hier nicht. Schon gar nicht untereinander.
Bis jetzt dampft der Kay 4 prächtig, macht mir mächtig Spaß und so soll es doch auch sein.
Ich zumindest bin begeistert.
Und wenn SM tatsächlich eine Schwachstelle bemerkt bin ich mir sicher, dass Updates bzw. Verbesserungen kommen.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 19:01
#2113 RE: Kayfun 4

ist doch schön das Weinachten ist und jeder seinen Frust hier lostritt über ein schlechtes Geschenk.
Wo sind die guten F5 Zeiten für ein Bulli.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 19:55
#2114 RE: Kayfun 4

Das war nicht lustig, die F5-Schlacht damals.
Egal, ich wollte mich mal wieder melden, nicht dass jemand denkt, mich hat's erwischt!
Ich für mein Teil habe mit dem Kayfun4 genauso viel oder wenig Probleme, wie mit meinen anderen Kayfunen (und das sind mehr als +1)!
Schwankende Widerstandswerte hab ich (1,6X bis 1,8X Ohm), weiss aber aus den Erfahrungen die hier gepostet sind, dass es mit dem schlüssigen Kontakt der auf- und niederfahrenden LC zu tun hat. ---> kann ich gut mit leben!
BlubBlub hat's bei mir gemacht. Da hatte ich die AFC fast zu und sie daraufhin auf open draw, soweit man das so nennen kann. ---> kann ich gut mit leben!
Kokelgeschmack hatte ich mal. Lag an meiner Watte, die in der Coil ein wenig zusammengesackt war, wurde behoben.
Gesifft hat mein K4 auch schon (ein-)mal. Kann an Temperaturschwankungen oder am liegenden Transport gelegen haben. Ja Und?
Hmm, mehr fällt mir eben nicht ein, wo ich was zu meckern hätte.
Da ich dienstlicherseits ja auch was mit Deeskalation und so zu tun habe:
Ich kann den einen oder anderen hier verstehen, die Emotionen schwappen über; dafür - dagegen - pro & contra.
Ich finde es richtig, dasss K4-Nutzer ihre Erfahrungen teilen.
Ich finde es auch richtig, dass User, die einen Kauf erwägen, sich hier im Vorfeld kundig machen.
Früher oder später wird es wieder einen neuen SWVD geben, egal welcher Hersteller; und dann wird es einen ähnlichen Thread geben, den wir doch alle gestalten wollen, oder?

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 19:59
#2115 RE: Kayfun 4

@HarryB
sorry ot
bist auch Deeskalationstrainer?
Oder...?

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 20:09
#2116 RE: Kayfun 4

Zitat von crackett im Beitrag #2110

Zitat
Noch ein letztes Mal was zu dir Crackett. Sofern ich mich richtig erinnere hattest du in früheren Zeiten ständig drei Verdampfer, die am Anfang deiner Meinung nach immer die besten waren. Mal waren das GT´s, dann FeV, dann Kayfune etc. Zur Zeit sind es Squape, irgendwann kommt bei dir wahrscheinlich wieder die Phase, wo du uns erzählst, dass die Squapes aus welchem Grund auch immer scheiße sind - und dann zeigst du uns wahrscheinlich drei Kayfun 4 - ein wenig zum Schmunzeln ist das schon

Falsch. Die neuen Verdampfer, egal welche, waren nicht am Anfang die Besten, sondern genau so lange bis etwas besseres raus kam und erst da habe ich gewechselt und beurteilt, daß der Neue besser ist. Du legst die Sache immer so aus, wie Du sie gern hättest, um zu provozieren. Es wir keine Kayfun4-Fase kommen und auch keine GT2-Fase, weil die eben nicht besser sind, als ein Squape. Wenn Du so oft über mich schmunzeln oder lachen mußt, dann wird das wohl aus Verlegenheit sein, weil Du den Inhalt meiner Worte nicht verstanden hast, denn witzig oder zum Lachen waren die nicht. Ich darf hier ja leider nicht offen äußern, welche Leute über alles schmunzeln oder lachen müssen. Es liegt aber auf jeden Fall ein heftiges Defizit vor.

Zitat
Na, super, dann ist dieses Problem auch schon wieder gelöst. Auf mich hat dieser Thread eine ganz eigenartige Wirkung. Je mehr Probleme hier besprochen werden, die ich alle nicht habe, desto besser gefällt und schmeckt mir mein Kayfun und das jetzt schon über zwei Wochen :)

... siehe Defizit....

Zitat
... und die ProVari´s nicht zu vergessen, die ebenfalls auf einmal scheiße waren und kurzum gegen "The Eye´s" ausgetauscht wurden ...

Auch Falsch. Die waren nicht auf einmal scheiße. Das habe ich nie gesagt - im Gegenteil, sie haben lange zuverlässig gut gedient. Du wirst aber nicht bestreiten wollen, daß "The Eye" der deutlich bessere AT ist oder?

Zitat
@ crackett, Prager, Tiwi
Deswegen wird euch hier zurecht übers Maul gefahren!

Mit dem Recht ist das so eine Sache - jeder ist der Meinung, er hätte es. Nur weil viele der gleichen Meinung sind haben sie noch lange nicht Recht dadurch. In der Masse kann man leicht die große Fresse haben - Charakter haben aber nur die, die sich trauen auch allein den Mund auf zu machen und sich den auch nicht verbieten zu lassen.

Sowas wie Euch bezeichnet man im allgemeinen als Mob. Ist eben nur Schei*e, daß die Andersgläubigen nicht real zu fassen sind, aber ihr könnt ja den Klarnamenzwang für Andersgläubige bei der Boardführung beantragen. Ich für meinen Teil freue mich auf Euch.....

So richtig aufhören kann hier glaub keiner ?
Das Problem hab ich immer bei Streitereien zwischen den Kids.
Jeder will Recht haben.

Was wollt Ihr erreichen.
Man sagt doch nur einmal seine Meinung und dann ist doch gut.

Und AT's wie Provari oder The Eye....naja....kommt darauf an was man damit anstellen will.
Mir genügt ein AT welcher mir max 15 Watt bringt. Und das bei Wicklungen um die 1,5 Ohm.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 20:15
#2117 RE: Kayfun 4
BB

Zitat von zoidberg im Beitrag #2115
@HarryB

Ich vermute mal die rustikale Version davon, das Avatarbildchen könnte ein Hinweis sein....

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 20:18
#2118 RE: Kayfun 4
Kaimarg ( gelöscht )

Einfach anschauen und genießen!

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 20:23
#2119 RE: Kayfun 4

Zitat von BB im Beitrag #2117
Zitat von zoidberg im Beitrag #2115
@HarryB

Ich vermute mal die rustikale Version davon, das Avatarbildchen könnte ein Hinweis sein....

Sanitäter

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 20:24
#2120 RE: Kayfun 4

@zoidberg
OT zurück: Nee, aber seit über 40 Jahren Im Dienst und nächsten Herbst adios!
@BB : lol oder rofl oder beides

Bevor ich weitere User anspreche: Ich verstehe Prager, der schlechte Erfahrungen mit einer Feder gemacht hat.
Ich bemühe mich, auch andere "Problemkinder" zu verstehen, aber ohne im Endgang jemandem meine eigene, ganz persönliche Meinung als die alleinseligmachende aufzwingen zu wollen.
Wir sind alle erwachsene Menschen und sollten mit ein wenig "kaltem Blut" an die Sache herangehen.
Im www lässt sich vortrefflich streiten, vor allem, weil wir mehr oder weniger anonym sind, möglicherweise wäre etwas -nettikette- angebracht, seid nett zueinander!

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 20:38
#2121 RE: Kayfun 4
( gelöscht )

@crackett

Bitte - mit dieser Andeutung

" ... Ist eben nur Schei*e, daß die Andersgläubigen nicht real zu fassen sind, aber ihr könnt ja den Klarnamenzwang für Andersgläubige bei der Boardführung beantragen. Ich für meinen Teil freue mich auf Euch..... "

gehst Du für meinen Geschmack eindeutig zu weit ! Was hättest Du denn vor, wenn Du Klarnamen kennen würdest und wie würde sich Deine Freude dann konkret darstellen ?
Wäre ich hier ein Mod, dann hättest Du ab jetzt mal ne Woche Forenurlaub und wenn Du danach beleidigte Leberwurst spielst und nicht mehr erscheinen würdest, würde ich Dir auch keine Träne nachweinen. Undzwar nicht, weil Du den Kay4 nicht abkannst, sondern alleine wegen dieser einen, mehr als dämlichen Andeutung.

Mein Klarname : Stefan Taubert, aus Berlin. Wenn Du meine vollständige Anschrift haben möchtest - bitte eine PM.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 20:42
#2122 RE: Kayfun 4

mfg

Berylliumbronze, Kupfer-Beryllium-Legierung mit maximal 2 % Beryllium. B. ist aushärtbar, da die Löslichkeit des Berylliums in Kupfer von 2,1 % bei 964 °C auf 0 % bei Raumtemperatur abnimmt. Aus B. werden korrosionsbeständige und mechanisch hoch beanspruchte Federn sowie funkenfrei arbeitende Werkzeuge hergestellt.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 20:46
#2123 RE: Kayfun 4

Zitat von smokingjoe im Beitrag #2122

mfg

Berylliumbronze, Kupfer-Beryllium-Legierung mit maximal 2 % Beryllium. B. ist aushärtbar, da die Löslichkeit des Berylliums in Kupfer von 2,1 % bei 964 °C auf 0 % bei Raumtemperatur abnimmt. Aus B. werden korrosionsbeständige und mechanisch hoch beanspruchte Federn sowie funkenfrei arbeitende Werkzeuge hergestellt.

Muss man das wissen. Mir ist eigentlich wurscht aus was die Feder ist. Funktionieren musse

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 20:49
#2124 RE: Kayfun 4

Trolle sehen sich gerne als Querdenker mit Charakter, leider sind sie damit alleine.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2014 21:12
#2125 RE: Kayfun 4

Zitat von canis queen im Beitrag #2123
Zitat von smokingjoe im Beitrag #2122

mfg

Muss man das wissen. Mir ist eigentlich wurscht aus was die Feder ist. Funktionieren musse

man muss es nicht wissen. wichtig ist, das es funktioniert. trotz allem bleibt es potentielle schwachstelle,
weil zwei übrgangspunkten mehr, die nicht festgebunden oder aus einem stück sind und egal aus welchem material.
und es gibt gleichstrom, basta.

frag mal einem Hi-Fi fan, ob er in seiner teueren anlage ein dünnes kabel benuzt oder ein anderen
potenziellen übergangswiderstand duldet.
einmal habe ich eine Startube Hybrid dampfe 3 tage lang gehabt. dann müsste sie leider zurück, weil der taster
immer heiss war sofort nach betätigen, obwohl kontakte aus reinem kupfer waren. ansonsten aber top gerät...

ich habe meine bedanken und ich kann nicht so leicht davon kommen. aber mal sehen, was die zeit dann sagt?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht