Kayfun 4

• Seite 91 von 120
05.01.2015 13:19
#2251 RE: Kayfun 4

Bei mir läuft beim befüllen immer nur so die Brühe durch die Luftlöcher, irgend etwas mache ich falsch.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2015 13:28
#2252 RE: Kayfun 4
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von groundcontrol im Beitrag #2250
Hallo Zusammen,

mal eine Frage, ist die LQ eigentlich offen wenn dieser Spalt offen oder zu ist?

Wenn dieser Spalt zu ist, ist die LQ offen.
Wenn Du die Dampfe in der Hand hältst: LQ gegen den Uhrzeigersinn schließen. Eselsbrücke: gleiche Drehrichtung wie beim Abschrauben der Topcap.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
05.01.2015 13:28
#2253 RE: Kayfun 4

Zitat von groundcontrol im Beitrag #2251
Bei mir läuft beim befüllen immer nur so die Brühe durch die Luftlöcher, irgend etwas mache ich falsch.

Du solltest mal die Gebrauchsanweisung lesen und die LC schließen vor dem Befüllen.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2015 13:30
#2254 RE: Kayfun 4
Leider verstorben

Bilder Upload

Gebrauchsanweisung lesen geht natürlich auch...
Oder die Eselsbrücke nehmen!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
05.01.2015 13:32
#2255 RE: Kayfun 4

Mir graut es etwas davor, was sich im Kayfun alles ansanmelt. Die letzten Wochen hatte im Squape r verschiedene custards gedampft. Heute habe ich ihn komplett zerlegt, das sind bekanntlich nicht viele Teile. Da waren viele Rückstände, unter dem Deck, an der Pluspol Schraube, einfach überall. Wenn ich mir nun vorstelle den Kay so zu reinigen wird mir übel.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2015 13:35
#2256 RE: Kayfun 4

ach was, der ist schön zu reinigen :)
Ich zerlege ihn immer in zwei Haufen, einmal alles direkt über der Verdampferkammer und dann noch die untere Sektion.
Zerlegt gereinigt und zusammengebaut in unter 10min. :)

Antworten

Beitrag melden
05.01.2015 13:35
#2257 RE: Kayfun 4

Ich bin glaube ich zu blöd zum lesen gewesen.. habe gedacht der Spalt müsste zu sein beim befüllen ;-) Aber das reinigen geht doch, so viel Arbeit ist das ja auch wieder nicht..

Antworten

Beitrag melden
05.01.2015 13:44 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 13:44)
#2258 RE: Kayfun 4

Zitat von groundcontrol im Beitrag #2250
Hallo Zusammen,

mal eine Frage, ist die LQ eigentlich offen wenn dieser Spalt offen oder zu ist?

Das wird dir hier keiner so genau beantworten können, da die China Clowns ziemlich unterschiedlich ausfallen. Möglicherweise haben ja einige hier: Fasttech Fanclub2! (382) schon die K4 billig Nachbauten bekommen. Im ECF kommen ja schon die lustigsten Rückmeldungen zu den Plagiaten.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
05.01.2015 13:54
#2259 RE: Kayfun 4

das einzige Bild was ich auf die schnelle gefunden hatte war von FT... ich habe aber den Originalen... exemplarisch also ;-)

Antworten

Beitrag melden
05.01.2015 15:49
#2260 RE: Kayfun 4

Zitat von groundcontrol im Beitrag #2259
das einzige Bild was ich auf die schnelle gefunden hatte war von FT... ich habe aber den Originalen... exemplarisch also ;-)

Das Fastecht Bild hatte mich irritiert.

Wobei ich davon ausgehe, dass hier Fragen ala "Wo gibt es die original roten O-Ringe zu kaufen. Mein original Fastecht Kayfun 4 läuft aus..." oder "Svoemesto's Explosionszeichnung ist falsch, Teil Nr. 9 lässt sich nicht abschrauben...und ich kann den P3 Connector nicht auf meinen Provolt befestigen..." kommen werden.

VG
Sockeye

Antworten

Beitrag melden
05.01.2015 15:55
#2261 RE: Kayfun 4

Zitat von Sockeye im Beitrag #2260

Wobei ich davon ausgehe, dass hier Fragen ala "Wo gibt es die original roten O-Ringe zu kaufen. Mein original Fastecht Kayfun 4 läuft aus..." oder "Svoemesto's Explosionszeichnung ist falsch, Teil Nr. 9 lässt sich nicht abschrauben...und ich kann den P3 Connector nicht auf meinen Provolt befestigen..." kommen werden.

VG
Sockeye

Antworten

Beitrag melden
05.01.2015 16:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2262 RE: Kayfun 4
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #2260

VG
Sockeye

Meinst Du Deine Aufzählung ist vollständig.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2015 16:42
#2263 RE: Kayfun 4

Der Spalt ist zu, wenn die LC offen ist (zum Schließen wird die Base gegen die Löcher im Tank geschraubt, daher lässt sich der Tank nur bei offener LC abschrauben)

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2015 16:42 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 16:43)
#2264 RE: Kayfun 4

Zitat von canis queen im Beitrag #2262
Meinst Du Deine Aufzählung ist vollständig.

Nee, da kommt bestimmt noch einiges. Aber die Undichtigkeit und das integrierte Teil Nr 9 waren so die Highlights, die mir beim Querlesen des ECF K4 billig Nachbau Threads aufgefallen sind. Wegen verbranntem Scheide-Öl und zackigen Glastanks wird ja hier keiner nachfragen...

Antworten

Beitrag melden
05.01.2015 16:43
#2265 RE: Kayfun 4

Zitat von Discordian im Beitrag #2263
Der Spalt ist zu, wenn die LC offen ist (zum Schließen wird die Base gegen die Löcher im Tank geschraubt, daher lässt sich der Tank nur bei offener LC abschrauben)

Beim Original meine ich.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2015 19:41
#2266 RE: Kayfun 4

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #2254
Gebrauchsanweisung lesen geht natürlich auch...
Oder die Eselsbrücke nehmen!

Ich bin Autodidakt und kein Readmeleser
Versuch macht kluch und irgendwie muss ich es ja lernen ;-)

So eine Lasergravur mit Pfeil und open -Close wäre mein Verbesserungsvorschlag

Antworten

Beitrag melden
05.01.2015 19:48
#2267 RE: Kayfun 4

also versuch es doch mal so
dreh in eine richtung bis anschlag, süppt alles raus, war es die flasche richtung! :D

Antworten

Beitrag melden
05.01.2015 19:49
#2268 RE: Kayfun 4

habe jetzt auch gelernt das es doch nicht so praktisch ist wie gedacht, direkt aufm Akkuträger zu Wickeln. Ratz Fatz ist der Akku leer wenn du eine kurzen gebaut hast. Und die Zeiterfassung mit meinem Zeigefinger über Fingerprint funzt seit Heute auch nicht mehr..

Antworten

Beitrag melden
05.01.2015 19:50
#2269 RE: Kayfun 4

Zitat von Thanatos im Beitrag #2267
also versuch es doch mal so
dreh in eine richtung bis anschlag, süppt alles raus, war es die flasche richtung! :D

hab ich gemacht, 2 mal

Antworten

Beitrag melden
05.01.2015 19:52
#2270 RE: Kayfun 4

glückwunsch, ich habe es gemerkt, bei einem starken wattegeschmack :D

Antworten

Beitrag melden
05.01.2015 19:53
#2271 RE: Kayfun 4

nö hab die Wicklung ja angetröppelt da merkt man das erst sehr spät..

Antworten

Beitrag melden
05.01.2015 20:01
#2272 RE: Kayfun 4

nein ich habe schön trocken gezogen, afc zugeknallt, liquid nachgefüllt, vergessen auf zu machen *lecker sollte jeder mal probiert haben* :)

Antworten

Beitrag melden
05.01.2015 20:02
#2273 RE: Kayfun 4

habe jetzt die zweite Wicklung drauf, 30er Nicrom mit einmal 6 Umdrehungen und einmal 7 Umdrehungen, beide jeweils mit abstand, also kein Microcoil und immer 1,4 Ohm so wie ich das eigentlich auch wollte.

Ist vom Geschmack schon fast so gut wie mit dem Nautilus, kratzt aber etwas mehr,

Ich brauch Dringend mal so ein Dampfertreffen das ich das mal Bildlich vor Augen geführt bekomme..

Antworten

Beitrag melden
05.01.2015 20:03
#2274 RE: Kayfun 4

Zitat von Thanatos im Beitrag #2272
nein ich habe schön trocken gezogen, afc zugeknallt, liquid nachgefüllt, vergessen auf zu machen *lecker sollte jeder mal probiert haben* :)

kennen wir alle... wer hat noch nie ne pyro falschrum angesteckt

Antworten

Beitrag melden
05.01.2015 20:07
#2275 RE: Kayfun 4

In Südhessen gibt es glaub ich keine Dampfer hab da noch nie einen gesehen mit einer Dampfe und mich guckense alle an wie einen Alien...

ich muss wohl mal 2 Tage Urlaub nehmen und auf so ein Treffen fahren das ich den Durchblick bekomme

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht