Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #322
Nun, wie darauf reagieren ? wie schei.... wichtig Geld heutzutage ist, wissen wir alle. Ich würde ihn nun nicht direkt darauf bei SM " anschwärzen " wie geraten wurde, sondern ersteinmal ohne aggro, aber deutlich, das Gespräch suchen. Signalisiere ihm, dass Du zu einer friedlichen Lösung des Problems bereit bist. Die könnte zum Beispiel darin bestehen, dass er Dir innerhalb einer angemessenen Frist ein originalverpacktes Original zukommen lässt. Das müsste er nämlich kaufen. Biete ihm an, dass er dann das von Dir bezahlte Geld behalten kann. Der Effekt wäre, Du bekommst ziemlig günstig dann ein Original und sein eigner Schaden ist um Welten geringer, als wenn er es auf eine Betrugsklage Deinerseits und die Gegenwehr von SM andererseits, ankommen lässt. Wenn er geistig nicht allzu einfach strukturiert ist, geht er darauf ein.
Einmal würde ich es eventuell auch noch versuchen, mit dem Hinweiß darauf das ich die Angelegenheit an Svoemesto übergebe, sollte er mein Geld nicht unverzüglich rausrücken.
Doch warum eigentlich? Damit der Typ danach sein nächstes Opfer übern Tisch zieht? Sie war schon da und er blockt ab... Ergo--> gleich über Svoemesto klären fertig.
Kommt aber auch darauf an ob überhaupt eine Rechnung vorhanden ist, wenn nicht kann man das ganze ja dann wohl vergessen.
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #322Zitat von Tincas im Beitrag #312
Ich bin Anfängerin der Zusammenbau hat mir keine Sorgen gemacht auch das wickeln war mit ein paar Filmchen bei youtube nicht so schlimm wie ich dachte ...mich ärgert nur das so ein Laden mir als Anfänger einfach etwas verkauft und nicht darauf hinweist das es sich um ein Plagiat handelt wie soll man erkennen das es kein Kayfun 4 ist wenn des doch auf der Verpackung steht...gut jetzt kann man sagen der Preis aber ich kannte den Preis vorher nicht denn eigentlich hatte ich Interesse an einem Lemo und über den hatte ich mich vorher informiert, für Anfänger wickler wohl geeignet den hatt er aber nicht aber selbst da wäre mir trotz info darüber nicht aufgefallen ob es ein "Clone" ist..wenn ich ein Clone will kaufe ich mir einen...auf deiner Seite wird gesagt das es ein Nachbau ist das finde ich legitim und würde es auch kaufen aber nicht eine fälschung im original Karton zu dem Preis
Ich finde dass siehst Du ganz richtig; Wenn ich zuviel Geld hätte und in einem Autoladen einen Bugatti bezahle, dann will ich keinen Golf Family. Ich will dann aber auch keinen echten Ferrari, sondern den Bugatti, den ich bezahlt habe. Wenn ich im Baumarkt ne Dose weissen Fensterlack kaufe, dann reklamiere ich das auch, wenn in der Dose dann Fensterlack in Schwarz drinne is.
Anschwärzen weiss ich nun nicht, ob das nötig ist. Dazu habe ich, genauso wie zum Thema clones, ein gespaltenes Verhältnis.
Der Hauptpunkt bei Dir ist aber - meiner Sichtweise nach - dass Dich der Händler hätte darauf in aller Deutlichkeit - d.h., unmissverständlich, hinweisen müssen, dass es sich nicht um ein Original handelt, wenn es so ist. Macht er das nicht -> Betrug.
Nun, wie darauf reagieren ? wie schei.... wichtig Geld heutzutage ist, wissen wir alle. Ich würde ihn nun nicht direkt darauf bei SM " anschwärzen " wie geraten wurde, sondern ersteinmal ohne aggro, aber deutlich, das Gespräch suchen. Signalisiere ihm, dass Du zu einer friedlichen Lösung des Problems bereit bist. Die könnte zum Beispiel darin bestehen, dass er Dir innerhalb einer angemessenen Frist ein originalverpacktes Original zukommen lässt. Das müsste er nämlich kaufen. Biete ihm an, dass er dann das von Dir bezahlte Geld behalten kann. Der Effekt wäre, Du bekommst ziemlig günstig dann ein Original und sein eigner Schaden ist um Welten geringer, als wenn er es auf eine Betrugsklage Deinerseits und die Gegenwehr von SM andererseits, ankommen lässt. Wenn er geistig nicht allzu einfach strukturiert ist, geht er darauf ein.
LG
EDIT : Ich war zu spät^^
Vom Prinzip her sicher richtig.
Aber wenn ein Verkäufer, der damit konfrontiert wird die Rücknahme ablehnt mit der Begründung, dass sie es hätte wissen MÜSSEN bei dem Preis und einen geöffneten sowieso nicht zurück nimmt, dann soll er sich doch bitte mit SM rumschlagen.
Wenn ein dermaßen dreister Händler nichtmal bei Konfrontation einlenkt und bewusst Anfänger über den Tisch zieht habe ich absolut kein Verständnis und eventuell gehört ihm dann ein ganz ordentlicher Denkzettel.
Der freundliche Klapps der Käuferin mit dem Hinweis, dass es ein Clone zu hohem Preis ist und ihr dies nicht gesagt wurde (mich würde ja interessieren was auf der Rechnung steht.. Kayfun 4 by SvoeMesto oder Kayfun 4 styled ?) hat nicht gefruchtet..vllt wirkt dann das Unterlassungsschreiben von SM.
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #320Zitat von MarkPhil im Beitrag #250
Na mal sehen, übermorgen haben wir wieder Dampfertreff bei mir im Haus.
Da gebe ich ihn mal meinen Kumpels zum begutachten.
@MarkPhil, ich bin einfach mal sooo neugierig und wollt mal fragen, ob er denn nun schon dampft oder doch Staub ansetzt..?
Nein, er dampft nicht.
Ich habe ihn noch genau einmal aus der Schublade geholt, nochmal zerlegt, den Metalltank gegen das Glas-Mittelteil ausgetauscht, wieder geflucht wie ein Rohrspatz, weil diese blöde Kontermutter oben (mit der beschränkten Auswahl meiner Werkzeuge) so schlecht zu erreichen ist und ihn wieder in die Schublade befördert.
Mittlerweile kam mein zweiter GT2 (Clone) an, die dampfen beide wie Hulle, ganz schlicht weil die VIEL einfacher in Betrieb zu nehmen sind.
#329 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
Es ist an und für sich ganz einfach.
Der Verkäufer hat ein Produkt mit Originalitäts-Siegel verkauft (ich kenne keinen K4 Clone, der das nicht hat). Wenn es ein Nachbau ist MUß er dieses zwingend erwähnen.
Das Gespräch wurde ja schon gesucht, und wurde abgewiegelt. Wie, ist dabei völlig egal.
Man kann jetzt die ganze Sache SM übergeben, oder ganz einfach einem Richter.
Der letztere Weg schreckt wohl die meisten ab. Aber nur hier würde dies bis aufs letzte geklärt.
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #330
(ich kenne keinen K4 Clone, der das nicht hat).
Hotzig & Tobeco haben eigene Verpackungen
#333 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
Was mich mal an der SM-Melde und Einschick-Variante interessiert:
das ist doch irgendwie halbherzig durchdacht und eigentlich ausser SM Tech nirgendwem dienlich, denn dein Geld ist weg, der Verdampfer ebenfalls - ich kann mir beileibe nicht vorstellen, das SM einem Melder einen richtigen K4 schick, der sich ja schlimmstenfalls die Wartezeit mit Zigaretten vertreiben kann/soll oder muss, wenn er keine andere Gerätschaften hat.
Wenn so ein Pseudo-K4 als Erst- und Einsteigergerät verkauft würde, auch wenn der Dampfer ihn zum dampfen bringt, SM ihn aber abberuft, was dann? Für den Dampfer ein schlechter Weg, solange SM die Ehrlichkeit mit 'nicht mehr dampfen können, weil Verdampfer weg' belohnt.
Ich würde noch einmal hingehen (jemanden mitnehmen als Zeugen), alleine wegen der oben genannten Gründe. Zeige die email von SM und sage dem Verkäufer, das du Strafanzeige stellst, wenn er das Gerät nicht zurücknimmt.
Ob und was SM dann noch macht, wäre mir erstmal egal, da es ja meine 89,-€ sind die weg wären.
Schickst Du den VD + Rechnung an SM, dann bist Du beides los, die 89,-€ und den Verdampfer !
#336 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
Zitat von MarkPhil im Beitrag #328
Ich habe ihn noch genau einmal aus der Schublade geholt, nochmal zerlegt, den Metalltank gegen das Glas-Mittelteil ausgetauscht, wieder geflucht wie ein Rohrspatz, weil diese blöde Kontermutter oben (mit der beschränkten Auswahl meiner Werkzeuge) so schlecht zu erreichen ist und ihn wieder in die Schublade befördert.
@MarkPhil
Wenn die Topcap (nicht -nut) runter ist, kommt man doch sogar mit einer Kombizange rein!?
Obwohl "Fingerfest" eigenlich reichen sollte.
btw. Ich muß beruflich mal bald zu euch (nach Italien) runter. Gibts da jetzt Probleme mit dem Liquid, wenn ich welches mitnehme?
@Tincas
kannst du uns den shop mal nennen, der mit solchen Geschäftspraktiken arbeitet?
Kannst du ja auch hier machen >>
Bewertungen Offline-Shops
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #336
btw. Ich muß beruflich mal bald zu euch (nach Italien) runter. Gibts da jetzt Probleme mit dem Liquid, wenn ich welches mitnehme?
Für den Eigenbedarf gibt es keine Probleme, Besitz kostet keine Steuern und die einzige Begrenzung die es an der Grenze geben könnte wäre, wenn du so viel dabei hast, dass sie dir unstellen du willst es auf dem Schwarzmarkt verkaufen.
Wenn du die A1 von Mailand nach Bologna runter fahren solltest, dann komm bei mir vorbei, kannst mir noch ein paar Literchen Base mitbringen
#339 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #322Zitat von Tincas im Beitrag #312
Ich bin Anfängerin der Zusammenbau hat mir keine Sorgen gemacht auch das wickeln war mit ein paar Filmchen bei youtube nicht so schlimm wie ich dachte ...mich ärgert nur das so ein Laden mir als Anfänger einfach etwas verkauft und nicht darauf hinweist das es sich um ein Plagiat handelt wie soll man erkennen das es kein Kayfun 4 ist wenn des doch auf der Verpackung steht...gut jetzt kann man sagen der Preis aber ich kannte den Preis vorher nicht denn eigentlich hatte ich Interesse an einem Lemo und über den hatte ich mich vorher informiert, für Anfänger wickler wohl geeignet den hatt er aber nicht aber selbst da wäre mir trotz info darüber nicht aufgefallen ob es ein "Clone" ist..wenn ich ein Clone will kaufe ich mir einen...auf deiner Seite wird gesagt das es ein Nachbau ist das finde ich legitim und würde es auch kaufen aber nicht eine fälschung im original Karton zu dem Preis
Ich finde dass siehst Du ganz richtig; Wenn ich zuviel Geld hätte und in einem Autoladen einen Bugatti bezahle, dann will ich keinen Golf Family. Ich will dann aber auch keinen echten Ferrari, sondern den Bugatti, den ich bezahlt habe. Wenn ich im Baumarkt ne Dose weissen Fensterlack kaufe, dann reklamiere ich das auch, wenn in der Dose dann Fensterlack in Schwarz drinne is.
Anschwärzen weiss ich nun nicht, ob das nötig ist. Dazu habe ich, genauso wie zum Thema clones, ein gespaltenes Verhältnis.
Der Hauptpunkt bei Dir ist aber - meiner Sichtweise nach - dass Dich der Händler hätte darauf in aller Deutlichkeit - d.h., unmissverständlich, hinweisen müssen, dass es sich nicht um ein Original handelt, wenn es so ist. Macht er das nicht -> Betrug.
LG
EDIT : Ich war zu spät^^
Die Lösung finde ich gar nicht gut. Solche Händler gehören angeschwärzt, mit denen einigt man sich nicht im Guten!
Zitat von markus1968 im Beitrag #339
Die Lösung finde ich gar nicht gut. Solche Händler gehören angeschwärzt, mit denen einigt man sich nicht im Guten!
Gibst Du ihr dann die 89,-€ ?
Wie nett von Dir
Scherz beiseite, natürlich gehört so jemand angezeigt, aber vorher würde ich mir eben meine Kohle zurückholen !
#341 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
Zitat von markus1968 im Beitrag #341
Ich kann mir nicht vorstellen, dass SM den einfach einsackt und das war es dann? Aber warten wir mal ab!
Alles andere wäre ja inkonsequent.
Aber du hast sicher recht. Warten wir erstmal ab wie sich Tincas entscheidet.
Zitat von markus1968 im Beitrag #341
Ich kann mir nicht vorstellen, dass SM den einfach einsackt und das war es dann? Aber warten wir mal ab!
Wenn SM Anzeige erstattet, dann ist das wohl ein Beweisstück und auch ein Plagiat. Ich bezweifle, das das noch mal jemand rausrückt.
Vielleicht sollte sie vorher bezüglich dessen mit SM sprechen !
#344 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
Zitat von Blautiger im Beitrag #343Zitat von markus1968 im Beitrag #341
Wenn SM Anzeige erstattet, dann ist das wohl ein Beweisstück und auch ein Plagiat. Ich bezweifle, das das noch mal jemand rausrückt.
Vielleicht sollte sie vorher bezüglich dessen mit SM sprechen !
Vorher mit SM sprechen, ist sicherlich die beste Idee, denn dann weiß sie genau, was auf sie zukommt! Bin sehr gespannt, wie das ganze ausgeht.
guten Abend alle zusammen und vielen Dank für die vielen Antworten und die Unterstützung von euch...es hat nicht lange gedauert und der Chef aus diesem Laden hat mich angerufen und mir gesagt ich kann kommen und den Clon bringen und bekomme das Geld zurück...auf dem Bon steht drauf das es ein Kayfun 4 Clon ist und somit wusste ich bescheid...ich habe ihm erklärt das man doch vor dem Kauf darauf hinweisen sollte und nicht erst mit ausgehändigtem Bon erfährt was man da gekauft hat, zumal ich nicht darauf geschaut habe und ein Clone in einer original Verpackung gibt es nicht das ist ganz klar Betrug in meinen Augen und mit der Verpackung wird man in die Irre geführt... aber ich freu mich denn ich habe jetzt mein Geld wieder!!als ich dort brav wartete bis ich an der Reihe bin musste ich anhören wie ein Kunde beraten wurde " Das gefährliche an der Zigarette ist ja nicht das Nikotin das verursacht nicht die Herzkreislauf Erkrankungen sondern die ganzen anderen Stoffe und die sind in der Ezig ja nicht vorhanden, er ist auch Blutdruck Patient und weis wovon er redet" omg ich dachte ich falle um so viel Dünnschiss aus einem einzigen Mann kommend ist unerträglich...und der Laden ist in den Gropiuspassagen "grüne Lunge"
Zitat von markus1968 im Beitrag #344
Vorher mit SM sprechen, ist sicherlich die beste Idee, denn dann weiß sie genau, was auf sie zukommt! Bin sehr gespannt, wie das ganze ausgeht.
Sehe ich auch so.
An SM-Stelle würde ich der Kundin die Gelegenheit geben, zu einem ermäßigten Preis ein Original zu kaufen.
Dann würde ich an deren Stelle den Clone einfordern mitsamt der Rechnung und dem Händler die Anwälte auf den Hals hetzen.
So ein unprofessionelles Verhalten kann ich nicht ab. Wenn man schon dem Kunden einen Clone verkauft, dann muss er ihn auch so deklarieren. Ansonsten ist das einfach nur Betrug.
...just my 2 cent.
(
gelöscht
)
#350 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
Zitat von Tincas im Beitrag #345
guten Abend alle zusammen und vielen Dank für die vielen Antworten und die Unterstützung von euch...es hat nicht lange gedauert und der Chef aus diesem Laden hat mich angerufen und mir gesagt ich kann kommen und den Clon bringen und bekomme das Geld zurück...auf dem Bon steht drauf das es ein Kayfun 4 Clon ist und somit wusste ich bescheid...ich habe ihm erklärt das man doch vor dem Kauf darauf hinweisen sollte und nicht erst mit ausgehändigtem Bon erfährt was man da gekauft hat, zumal ich nicht darauf geschaut habe und ein Clone in einer original Verpackung gibt es nicht das ist ganz klar Betrug in meinen Augen und mit der Verpackung wird man in die Irre geführt... aber ich freu mich denn ich habe jetzt mein Geld wieder!!als ich dort brav wartete bis ich an der Reihe bin musste ich anhören wie ein Kunde beraten wurde " Das gefährliche an der Zigarette ist ja nicht das Nikotin das verursacht nicht die Herzkreislauf Erkrankungen sondern die ganzen anderen Stoffe und die sind in der Ezig ja nicht vorhanden, er ist auch Blutdruck Patient und weis wovon er redet" omg ich dachte ich falle um so viel Dünnschiss aus einem einzigen Mann kommend ist unerträglich...und der Laden ist in den Gropiuspassagen "grüne Lunge"
AH ! -> Gropiuspassagen ist ganz in der Nähe von mir. Ich kann mir den Laden damit mal ansehen, da kann ich hinlaufen. Den Laden kann es auch soooo lange dadrin noch nicht geben.
Ganz richtig finde ich auch : Es ist nicht korrekt vom Händler, die Ware erst auf dem Kassenbon oder dem Kaufvertrag als das zu deklarieren, was sie IST. Der Betrug besteht darin, dass er durch sein gesamtes Brimborium um die Ware herum einen bestimmten Anschein erzeugt und während des Verkaufsgesprächs kein Einzigesmal erwähnt hat, dass es trotz des Anscheins kein Original IST
Um nochmal etwas zum Thema Nikotin zu sagen : Nikotin fördert - in ungiftigen Dosen genossen - u.A. die Ausschüttung des körpereigenen Hormons Adrenalin, sowie der Neurotransmitter Serotonin und Dopamin. Ausserdem beschleunigt es kurzfristig den Herzschlag und die Verengung der peripheren Blutgefäße. UND genau dieser Punkt könnte für einen Menschen, der auch ohne Nikotin und ohne körperliche Anstrengung schon mit 170/120 rumrennt und schon leichte ( vielleicht unerkannte ) Hirn- oder Herzinfarkte hatte, durchaus Wissenswert sein.
Wenn man soetwas sagt, dann ist die Unterscheidung extrem wichtig ! Nikotin ERZEUGT keine Gefäßerkrankungen, KANN aber bei bestehenden Gefäßerkrankungen sozusagen den letzten fehlenden Rest geben. Das ist dann der Punkt, wo Jemand mit einer bestehenden Gefäßerkrankung seine eigene Entscheidung treffen muss, ob er das Risiko eingeht oder nicht. Wichtig für mich ist dabei die eigene Entscheidung ! ICH entscheide, ob ich mir das antu oder nicht, basta. Bei mir gibts einige gesundheitliche Probleme, zu denen aber keine einzige Herz-Kreislaufgeschichte gehört ( gottseidank ) und damit hat die " normale " Nikotinnutzung keine Problematik für mich. Punkt.
LG
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*