Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
#351 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
Zitat von didi-1 im Beitrag #349Zitat von Sabine im Beitrag #347
Nun, mit dem Nikotin hatte der Verkäufer absolut Recht.
Gibt hier auch dazu Threads zum nachlesen.
Nikotin erhöht den Herzschlag und verengt die Blutgefäße im Körper. Durch die Verengung steigt der Blutdruck.
Das an sich ist vollkommen richtig, nur liegt das Problem langfristig wohl eher an einer langanhaltenden Sucht und nicht der eigentlich recht kurzfristigen Wirkung des Nikotins. Die Sucht an sich entsteht durch das ganze Drumherum in Zusammenspiel mit den Verbrennungsrückständen, chemischen Beigaben wie Maohemmern und PH-Stabilisatoren.
Dampfen an sich ist somit die reinste Form der Nikotinaufnahme. Wem fertige Liquids zu 'undurchsichtig' von deren Inhaltstoffen her sind oder einfach nur zu teuer, mischt halt selber.
Aber stop und halt, damit wir das Thema nicht komplett umdrehen.
Ich hab mir den Shop der grünen Lunge mal angesehen, ein paar Artikel empfinde ich als abstrus überteuert, andere kommen mit einem ganz normalen Preis daher, gerade was diese ganzen Kanger-Artikel betrifft. Schön, das man bei echten Kanger-Artikeln die quasi Seriennummer freirubbeln kann und diese auf der Kanger-Site überprüfen kann. Kostet der 'multifunktionale' Kangerkopf wirklich nahezu 10 Euro? Ich kenne mich da nicht so aus, würde als unwissender Anfänger aber bestimmt (auch) darauf reinfallen...
Watt freu ick mir, datt sich meine Fadampfer alle selber wickeln, wah? (kann's einfach nicht lassen, zumal einige meiner Vorfahren in Bärlin gebürtig sind/waren)
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #351
Das an sich ist vollkommen richtig, nur liegt das Problem langfristig wohl eher an einer langanhaltenden Sucht und nicht der eigentlich recht kurzfristigen Wirkung des Nikotins. Die Sucht an sich entsteht durch das ganze Drumherum in Zusammenspiel mit den Verbrennungsrückständen, chemischen Beigaben wie Maohemmern und PH-Stabilisatoren.
Nikotin hat bisher nachweislich keine schädigende Wirkung auf den "gesunden" Körper. Alle mit Nikotin im Zusammenhang stehenden "Probleme" sind kurzfristig und reversibel. MAO-Hemmer machen nicht abhängig und kommen in natürlicher Form in der Tabakpflanze vor, plötzliches absetzen kann aber Probleme machen.
#353 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
so SKU 2018000 gestern nochmals zerlegt und mit komplett neuen O-Ringen von Lelebek ausgestattet,ausser die beiden Gleitscheiben. Nun isser zu 100% dicht,auch in der Hosentasche.
Der Geschmack und Dampf ist gut, aaaber der Verdampfer wird wohl einen Platz am Schreibtisch einnehmen weil mir der Liquidverbrauch einfach zu hoch ist und ich unterwegs keine Lust habe den Verdampfer nachzufüllen. Auch mit verlängerung wie das der Bernie hier irgendwo beschrieben hat wird das wohl nichts. Da bin ich mit meinen FEV2+3 mit Verlängerungen (9ml) doch recht verwöhnt und ich komme mit einer Tankfüllung gut über den Tag.
Vielen Dank hier auch an Funkyrübe der hier aufopferungsvoll viele Tips gibt.
Zitat von Lotterbube im Beitrag #353
so SKU 2018000 gestern nochmals zerlegt und mit komplett neuen O-Ringen von Lelebek ausgestattet,ausser die beiden Gleitscheiben. Nun isser zu 100% dicht,auch in der Hosentasche.
Der Geschmack und Dampf ist gut, aaaber der Verdampfer wird wohl einen Platz am Schreibtisch einnehmen weil mir der Liquidverbrauch einfach zu hoch ist und ich unterwegs keine Lust habe den Verdampfer nachzufüllen. Auch mit verlängerung wie das der Bernie hier irgendwo beschrieben hat wird das wohl nichts. Da bin ich mit meinen FEV2+3 mit Verlängerungen (9ml) doch recht verwöhnt und ich komme mit einer Tankfüllung gut über den Tag.
Vielen Dank hier auch an Funkyrübe der hier aufopferungsvoll viele Tips gibt.
... bekomm meinen immer noch nicht dicht, welchen Ring hast du für das Bauteil Nr. 16 genommen?
#355 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
11x1.5 geht etwas stramm drüber. Habe nur die Original größen verwendet.
Andi
Flash E Vapor V2+V3 / Taifun GT No.2410 auf Dani Extrem L
Heute sind meine O-Ringe von lelebeck gekommen. Gleich mal Alle ersetzt,.....Perfekt. Alles dicht und läuft. Etwas sanft im Zug finde ich ihn trotzdem, ich bin mal gespannt auf meinen Sub-Ohm kit. Dürfte morgen kommen. Hoffentlich geht dann etwas mehr.
Aber ich bin völlig zufrieden mit dem Teil. Sieht Geil aus, dampft gut (wenn auch noch etwas an Throat Hit fehlt) und mir gefallen diese vielen Teile.
#357 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
Hallo Leute !
Ich habe mich auch an den Kauf eines Kayfun v4 Clone gewagt und wollte euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten.
Bestellt habe ich über eBay einen Kayfun V4 Clone by Tobeco, Bestellung ging raus am 28.01.2015 und ich habe den Clone heute erhalten...ergo 7 Tage von LAWNDALE, California USA an die wunderschöne Bergstraße nach Hessen. Hatte schon Bestellungen innerhalb Deutschlands die mit einer derart schnellen Lieferung nicht mithalten konnten. Versendet wurde der Clone mit USPS International.
Päckchen kam unversehrt hier an, neben dem Clone fand ich noch eine Liquidbeigabe von 15ml/3mg Nicotine im Päckchen. Liquid riecht lecker nach Melone :) bisher noch nicht probiert.
Soooooo und nun zum Clone:
Der Clone kam in der von Tobeco verwendeten Verpackung, neben Glas-, Stahl- und Plastiktank (dieser ist nicht klar wie beim Original, sondern milchig) befindet sich noch eine Ersatzfeder in der Packung. Erster Eindruck war super. Der Clone sieht sehr wertig aus.
Clone wurde in alle Einzelteile zerlegt, keine Grate, keine Rückstände von Öl oder dergleichen...trotzdem roch dieser etwas nach Öl. Alle Teile mit Spüli, heißem Wasser und einer Zahnbüste gründlich bearbeitet, getrocknet und direkt mit der ersten Wicklung angefangen. Erster Versuch mit meiner Standard Wicklung 0,32 Kanthal-A, 3mm Bohrer, 7 Windungen -> 1,2 Ohm (Draht liegt sehr eng beisammen, aber kein Microcoil).
Bestückt habe ich die Coil mit Cellucotton (Rayon Fasern), diese leicht mit Liquid benetzt und den Kayfun wieder zusammengebaut (Glastank). Liquid eingefüllt, Luftbläschen stiegen auf und dann.....BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM HEILIGE SCHEIßE ! Der Geschmack meines Liquids hat mich umgehauen Hätte nicht gedacht, dass man da noch so viel "herauskitzeln" kann, da ich mittlerweile unzählige Arten von Verdampfern getestet bzw. in Gebrauch hatte. Bisher alles ohne Probleme bei 15Watt (ca. 4,3 Volt)
Kein Blubbern, kein Siffen, kein Kokeln, O-Ringe passen perfekt. Gewinde sind leichtgängig und ich muss die ganze Zeit grinsen
Internetseite des Anbieters bei eBay https://www.evapes.com
Dort findet man sowol Kayfun als auch das oben genannte Liquid (gibt nur eins auf der Seite, heisst No. 0 Cantaloop).
Hatte mich für den Clone von Tobeco entschieden, da ich überwiegend positives Feedback über diesen im Internet gefunden habe. Keine Ahnung ob alle so ausfallen wie meiner oder ob ich Glück hatte....ich bin zumindest begeistert.
Hoffe ich konnte das einigermaßen gut rüberbringen ;)
Haut rein Leute
#358 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
Bestückt habe ich die Coil mit Cellucotton (Rayon Fasern), diese leicht mit Liquid benetzt und den Kayfun wieder zusammengebaut (Glastank). Liquid eingefüllt, Luftbläschen stiegen auf und dann.....BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM HEILIGE SCHEIßE ! Der Geschmack meines Liquids hat mich umgehauen
[/quote]
Extrem nice price der Shop...
Nach den ersten Zügen dachte ich auch: was ist denn mit meinem Liquid los? Also nicht, das es mir zu stark war - der Geschmack war sehr intensiv, eigentlich schon fast wie bei einem Tröpfler, in dem die Watte klatschnass ist.
Eigentlich ist ja klar, wo der Geschmack herkommt: die Menge des verdampften Liquids ist daran 'schuld' und macht den K4 je nach Wicklung zum krassen Säufer. Entweder man lebt damit, oder gibt etwas mehr Watte in die seitlichen Ausbuchtungen. Silikatwicklungen funktionieren auch, sind vergleichweise aber eher ein laues Lüftchen. Leistungsmässig geht's in Richtung openend, bis das Grinseteil #etwas zu warm' wird.
Bin am überlegen, naja, warum nicht? Wo steht, das man nur einen davon haben darf?
Hatte den Clone von focalecig geordert. Sah fein aus: aber er siffte und die Widerstände wanderten. Habe das nun in den Griff bekommen durch das 10€ Ersatztütchen von Sovesto (Nr.3). Die kürzere 510 er Schraube (A1) und A 9 nicht so ganz so fest angezogen. Die Liquidcontroll ist immer noch nicht ganz geschmeidig aber er funktioniert und macht Freude. Werde nun A7 und A4 auch noch austauschen. Dannn dürfte die Liquidkontrolle auch leichtgängiger sein. Die O-Ringe habe ich teilkweise auch ausgetauscht. Das war aber glaube ich nicht so entscheidend. Die Hauptprobleme des Clones sind meines Erachtens die zu lange A1 und A4 und A7.
https://files.homepagemodules.de/b518637/a_icon7_64ef3f97.gif ja ohmwerte wandern bis 4 und hab wild dran gezogen weil er gut schmekt da wurde das doch sehr warm
udn wollte auch zum ausdruck bringen das ich ihn gut finde und er lecker is irgendwie und sau gut für den preis mein kanger subtang kam 44€ die verpackung stank wie sau und erst nach tagen und mehrmaliegen auswachens war er benutzbar und schmekt mir nich so wie dieser billiege v4 nachbau und der aspire nautilus der recht gut schmeckt säuft laufen ab und sift selbst aus den luftlöchern kommt liquid raus da hat mich heut der v4 überacht und eben meine erste wiklung wen ich sie nennen sollte
#366 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
Guten Morgen liebe Dampfgemeinde
Mein Klon von Tobeco läuft nun einwandfrei. (vorher häufig kokeln, starke Ohmschwankungen etc. -> Seite 11 in diesem Thread)
Ich schildere kurz was man alles ändern muss damit er einwandfrei läuft, vielleicht hilft dies dem ein oder anderen
Zu allererst: komplett auseindanderbauen und Grate entfernen.
Anschließend alle Teile gründlich unter heissem Wasser abspülen um die Schneidölrückstände zu entfernen. (Ich habe alle Teile über nacht nach dem ausspülen in Wasser eingelegt. Die O-Ringe und Scheiben des Klons habe ich entsorgt.
Ich habe mir bei Intaste das Ersatzteilkit 1 (beinhaltet alle O-Ringe, Feder...) und das Ersatzteilkit 3 (beinhaltet die Teflon Gleitringe) bestellt.
Beim zusammenbauen ist wichtig die "Gleitringe" des Klons gegen Orginale SvoeMesto Teflonringe zu tauschen da die Klonesen wohl keine 2 Cent mehr Budget hatten und einfach irgendwelche Ringe genommen haben. Durch den Austausch sollte es kein Problem mehr mit der Liquid Control geben. (Klemmt oder sifft bei den meisten Klonen)
Die Feder im unteren Teil des des Verdampfers muss durch die Orginale ersetzt werden. Diese ist oben und unten plan geschliffen, bei den Federn aus China nicht. Der Kontaktfläche der Chinafedern ist dementsprechend winzig, da die Feder nur einen kleinen Teil berührt. Hierdurch entstehen die starken Ohmschwankungen bei minimalen drehen an der Liquid Control.
Nachdem man die Wicklung und Watte angebracht hat sollte man prüfen ob die Schrauben am Gehäuse anstehen. (Draht darf natürlich auch nicht überstehen)
Mein Tobeco Kayfun V4 klon läuft nun ohne Probelem, Liquid Control funktioniert, kein Siffen, keine Ohm-Schwankungen mehr
Vielen Dank an die ganzen Tips hier im Thread die mir geholfen haben meinen Klon richtig zum laufen zu bringen
Zitat von das-ich im Beitrag #364
ja ohmwerte wandern bis 4 und hab wild dran gezogen weil er gut schmekt da wurde das doch sehr warm
Da hast du eine der Polschrauben nicht fest angezogen und damit einen Wackelkontakt produziert.
Da sorgt der Übergangswiderstand für reichlich Energieverlust, der den Sockel vom Verdampfer aufheizt, was sich über den 510er Anschluss auf den Akku(-träger) ausdehnt.
Zitat von das-ich im Beitrag #364
https://files.homepagemodules.de/b518637/a_icon7_64ef3f97.gif ja ohmwerte wandern bis 4 und hab wild dran gezogen weil er gut schmekt da wurde das doch sehr warm
Wichtig ist, dass die Hohlschraube #9 fest angeknallt ist, sonst bekommst du keinen gescheiten Minuskontakt. An dem dadurch entstehenden Übergangswiderstand fällt mehr Spannung und damit auch Leistung ab, als an der Wicklung selber. Wird folglich warm bis heiß. Eine schlechte Feder macht es dann noch schlechter. Wenn die Hohlschraube angeknallt ist, kannst du den Einfluss der Feder ermitteln. Dazu einfach: 1. LC FAST ganz aufdrehen. 2. 510 Schraube entfernen. 3. die AFC Madenschraube rausdrehen bis sie an die Vierkantmutter für die 510 Schraube kommt. 4. 510 Schraube wieder installieren. 5. LC ganz öffnen um dadurch noch etwas mehr Anpressdruck zu erhalten. 6. Widerstand messen und mit den vorhergehenden Messungen vergleichen.
#369 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
hab heute meinen clone von FT bekommen.
war komplett zusammengebaut und sauber. (hab das teil aber trotzdem zerlegt und durchgespült)
es waren auch schon zwei fertigwicklungen dabei mit gf aber die haben mir nicht zugesagt. die eine die ich draufgebastelt habe hatte 4,5 ohm und das war mir nen bissel zuviel.
mit ner eigenen watte-wicklung mit 1,2 ohm gehts richtig gut.
zur verarbeitung kann ich nur sagen "top".
alles passt, kein siffen kein hakeln, gewinde laufen gut.
"Gebrauchsanleitung" und der Flyer mit der Sprengzeichnung, Tütchen mit ersatzteilen wie schräubchen feder und o-ringe, alles dabei. selbst der karton mit "siegel" sieht aus wie orginal nur halt ohne seriennummer.
alles in allem bin ich sehr zufrieden.
das einzigste problem für mich ist der umgang mit der LC... hatte sowas bis jetzt noch nicht und hab gleich beim befüllen den fehler gemacht und die LC offen gehabt....
shit happens...aber zewa sei dank auch kein beinbruch.
#370 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
was für ne SKU hast du? @ just_steam
meiner sollte nächste Woche ankommen (2018000 ), jetzt die Frage: welche O-ringe sollte ich bei der lelebek seite alles bestellen? Aktuell besteht mein Equiptment aus nem Orchid V6, nem Kayfun Lite und dann kommt nächste Woche noch der Kayfun V4 dazu. Danke schonmal!
#372 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
Zitat von Kawadampf im Beitrag #324
Auf Dampfauktion gab es vor ein paar Tagen auch eine Auktion mit dem Titel "Kayfun V4 / RTA - Tank-Atomizer ORIGINAL by Svoemesto".
In der Beschreibung hiess es dann Kayfun V4 styled, aber wieder mit Fettdruck ORIGINAL by Svoemesto.
Verkauft wurde augenscheinlich allerdings wirklich ein Clone.
Also sollte da in meinen Augen ganz klar abgezockt werden; und das auch noch von einem Händler. Als ich das letzte Mal die Auktion sah, standen die Gebote über 70,- Euro. Wenn ich jetzt danach suche, wird in den beendeten Auktionen nur noch etwas um die 30 Euro gezeigt.
Ich zitiere mich mal selbst.
Die Auktion ist nicht, wie ich vermutet hatte, bei den beendeten Auktionen, sondern noch aktiv.
Momentan steht die Auktion bei schlappen 95,- Euro *hust*
...für nen Clone... *hust*
Oder ich sehe das falsch, und "Kayfun V4 styled" heisst, dass er echt ist...*hust*
#374 RE: Der Kayfun 4 Klon von Fasttech => Schrott!
Da Svöemesto anscheinend zu faul ist sich darum zu kümmern habe ich auch kein Mitleid mehr mit denen.
Warum unternehmen die wohl nichts................ wenn es sich offensichtlich um Clone handelt............... ganz einfach, der Aufwand übersteigt den finanziellen nutzen.
Viel wird denen wohl nicht an dem Produkt liegen sonst wären die schon längst mal tätig geworden.
Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*