21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben

• Seite 9 von 11
24.01.2015 21:17
#201 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben

Zitat von tiwi im Beitrag #198
Eine Piezo-Mikro-Pumpe passt locker in jeden SWVD (und mit etwas Ingenieursarbeit auch in kleinere Modelle), und ich bin überzeugt solche Geräte werden bald auftauchen (etwa dann wenn sich VTemp-Geräte etabliert haben oder kurz danach). Wie seht ihr dieser Entwicklung - insbesondere in Bezugnahme auf die hier genannte Studie - entgegen?

Warum sollte es keine Einspritzer geben? Damit könnte der Verdampfungsvorgang optimiert werden, sodaß ein kokeln sogar physikalisch ausgeschlossen wird. Dann können auch bei "Überfeuerung" keine schlechten Stoffe mehr entstehen, zumal eine richtige Temperaturüberwachung stattfinden kann.

Ich bin da zuversichtlich, genauso wie bei den Solid-Verdampfern, die bereits für den U.S.-Markt hergestellt werden.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 21:23
#202 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben

Zitat Heimchen : Und das stimmt auch nicht. Wenn es so wäre, gäbe es diese Geräte nicht mehr, und dann wäre ich schön aufgeschmissen.

Bitte nicht immer verallgemeinern, auch nicht bei Geräten. Minis sind nicht gleich Minis ;)

Das stimmt Heimchen

Minis sind nicht gleich Minis.

Dennoch haben auch hier im Forum die Minis auf Dauer nicht wirklich befriedigt.

Wir sind beide schon über vier Jahre hier im Forum dabei und haben mitbekommen,

das die meisten sich hier eingeloggt haben , um sich nach den grösseren Geräten zu erkundigen.

Die Minis sind vor allem noch da, weil der Raucher der Umsteigen will ,

nach etwas sucht, was am Anfang aussieht, wie eine Zigarette.

Diese Minis bedienen den Erstmarkt perfekt......Deshalb gibt es den auch hauptsächlich noch.

Ps : Aber auch Du bist zeitweise zu stärkeren Geräten gewechselt ......so weit ich mich noch

zurückerinnern kann...Oder ?

Zu den anderen von Dir ausgeführten Punkten gebe ich Dir Recht.

So kann man es auch sehen und es ist nicht falsch.

GRummm...grummm...jetzt bin ich mit meinem Bulli auch ein Highendler.

Wo ich so am schimpfen bin über diesen Markt...

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 21:32 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 21:35)
#203 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben

Zitat von Rudi66 im Beitrag #200
Zitat von petit.manni im Beitrag #196
Das ist richtig was Du sagst Uhriger Typ.

Aber das Auto hat sich über vorher ausgearbeitete Sicherheitskriterien weiterentwickelt.

Unser Dampfen ? ...wir haben ehrlich gesagt noch gar keine Richtigen.

Oder fallen Dir welche zu ein ? .....mir nicht.

Ps : Viel mehr entwickeln wir den Markt als Versuchskaninchen gerade weiter.

Das der Gesetzgeber sich das nicht ewig anschaut, ist doch auch klar.

Weisst Du überhaupt wann in Deutschland die Gurtenpflicht eingeführt wurde?

Jo.....als zu viele beim Aufprall durch die Scheibe geknallt sind.

Glaube in den 70zigern ....auf jeden Fall auch zu spät.

Da hätte man auch früher drauf kommen können.

Auf jeden Fall ändert das nichts daran, das unser Dampfermarkt sich noch ohne etwas

entwickelt was Sicherheitsgedanken mit einschließt " rasant entwickelt "

Und das ist halt auch nicht gesund.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 21:38
#204 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben

Zitat von petit.manni im Beitrag #203

Aber das Auto hat sich über vorher ausgearbeitete Sicherheitskriterien weiterentwickelt.

Oh nein, ich bin eindeutig GEGEN die Gurtpflicht, wohl aber dafür, daß Leute, die ohne Gurt verletzt werden, ihre Rechnungen selber bezahlen müssen.

Sowas nennt sich "Freiheit". Ein Verstoß gegen die Gurtpflicht ist ein opferloses Vergehen, genau wie bei Cannabiskonsumenten. Wer sich entscheidet, ohne Gurt zu fahren, entscheidet sich im Zweifel dafür zu sterben, aber er schadet niemandem sonst.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 21:40
#205 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben

Auch eine Sichtweise, dinge zu sehen.

Und Sie ist nicht mal verkehrt.

Ps : Aber Freiheit ohne Grenzen gibt es für mich nicht.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 21:41
#206 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben

Zitat von petit.manni im Beitrag #203

1984....
Ja klar hätte man früher draufkommen können. Aber bis dahin war jeder für sich selber verantworlich für seine eigene Sicherheit im Auto.
Und hier beim Dampfen sollte eigentlich jeder wissen das es nur weniger schädlich als rauchen ist.
Und wenn ich mit 0.??? Ohm dampfen will dann kenn ich die Risiken und werd mir das auch in Zukunft von Niemandem verbieten lassen!
Und ganz so blöd sind ja Subohmdampfer auch nicht das sie nur kokelnden Dampf reinziehen!
Schau Du für Dich und lass die Andern ihr Ding machen wie es ihnen beliebt!

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 21:41
#207 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben

Zitat von petit.manni im Beitrag #205
...
Ps : Aber Freiheit ohne Grenzen gibt es für mich nicht.

Für mich auch nicht. Die Freiheit endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 21:45
#208 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben

Da reihe ich mich mit ein.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 21:51 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 21:54)
#209 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben

Zitat :Schau Du für Dich und lass die Andern ihr Ding machen wie es ihnen beliebt!

Sowie so.

Ps : So machen wir es eh am Ende.

Einmischen sollten wir uns nur dann, wenn etwas das ganze dampfen gefährdet.

Und der jetzige Markt ist in seiner Entwicklung eine Gefährdung.

Deshalb werde ich mich auch weiterhin dazu äusern

und meine kritische nicht Foren konforme Meinung dazu sagen.

Sorry...Rudi 66..

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 21:58
#210 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
S-MOD

Zitat
Sowas nennt sich "Freiheit". Ein Verstoß gegen die Gurtpflicht ist ein opferloses Vergehen, genau wie bei Cannabiskonsumenten. Wer sich entscheidet, ohne Gurt zu fahren, entscheidet sich im Zweifel dafür zu sterben, aber er schadet niemandem sonst.

Ich sehe das anders,
wenn ich Fahre, bin ich zb auch für meinen Beifahrer verantwortlich,
und es ist nun mal unumstritten bewiesen, das der Gurt Leben rettet.

Ich fahre erst gar nicht los, wenn einer auf den Gedanken kommt, es nicht zu tun,
ich habe ja auch die Verantwortung in dem Moment, dabei ist es egal,
ob ich, oder ein andere Schuld ist, wenn es mal kracht, da brauchts auch keine 2oo bei

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 22:13
#211 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben

Zitat von petit.manni im Beitrag #205
Freiheit ohne Grenzen gibt es für mich nicht.

Genau so isses. Freiheit endet dort, wo die Grenze ist.
Die meisten gehen doch gar nicht soweit, um die Kette zu spüren mir der sie zurückgehalten werden.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 22:13
#212 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben

Zitat von Mischu im Beitrag #210

Zitat

Ich sehe das anders,

Ich fahre erst gar nicht los, wenn einer auf den Gedanken kommt, es nicht zu tun,
ob ich, oder ein andere Schuld ist, wenn es mal kracht, da brauchts auch keine 2oo bei

Du bist dafür verantwortlich, den Beifahrer auf die Gurtpflicht hinzuweisen, ob er sie befolgt oder nicht, hat für DICH keine Auswirkungen. Ebensowenig hat es Auswirkungen auf den Beifahrer, ob du die Gurtpflicht befolgst oder nicht. Du rettest niemanden außer dich selber, wenn du deinen Gurt anlegst.

Ich verstehe jedoch, daß Du nicht indirekt für den Tod eines Anderen verantwortlich sein möchtest, und daher nicht losfährst, das wiederum ist DEIN gutes Recht.

Aber wie beim Dampfen kann es hoffentlich nur darum gehen, inwiefern wir jemand anderen gefährden, die Freiheit, sich selber zu gefährden, halte ich für ein Menschenrecht.

Ansonsten: Verbietet:
- fettes Essen
- süße Getränke
- Sex, außer zur Fortpflanzung
- gefährliche Sportarten (Fußball, Handball, Fallschirmspringen)
- Alkohol
- karzinogene Stoffe (Öl, Ölprodukte)
- Autos
- Fahrräder
- Motorräder

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 22:22
#213 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
S-MOD

Zitat von dampfer01 im Beitrag #212
Zitat von Mischu im Beitrag #210

Zitat

Ich sehe das anders,

Du bist dafür verantwortlich, den Beifahrer auf die Gurtpflicht hinzuweisen, ob er sie befolgt oder nicht, hat für DICH keine Auswirkungen. Ebensowenig hat es Auswirkungen auf den Beifahrer, ob du die Gurtpflicht befolgst oder nicht. Du rettest niemanden außer dich selber, wenn du deinen Gurt anlegst.

Ich verstehe jedoch, daß Du nicht indirekt für den Tod eines Anderen verantwortlich sein möchtest, und daher nicht losfährst, das wiederum ist DEIN gutes Recht.

Aber wie beim Dampfen kann es hoffentlich nur darum gehen, inwiefern wir jemand anderen gefährden, die Freiheit, sich selber zu gefährden, halte ich für ein Menschenrecht.

Aus meiner Sicht immer noch falsch und gefährlich,
wie kann ich denn mich aus der Verantwortung nehmen,
wieder besseres Wissen ?
Wenn einer was falsches macht, obliegt mir immer die Verantwortung dies zu ändern ,
dass hat nichts mit einer Indirektheit zu tun,
sondern ist eigentlich meine Pflicht.
Und gerade dann, wenn es in meinem Umfeld stattfindet.
Deine Aussage impliziert , man kann sich aus der Verantwortung gegen über anderer
entziehen, das mag ich mir, für mich nicht vorstellen wollen .

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 22:34
#214 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben

Zitat von Mischu im Beitrag #213
...
Aus meiner Sicht immer noch falsch und gefährlich,
wie kann ich denn mich aus der Verantwortung nehmen,
wieder besseres Wissen ?
Wenn einer was falsches macht, obliegt mir immer die Verantwortung dies zu ändern ,
Und gerade dann, wenn es in meinem Umfeld stattfindet.
Deine Aussage impliziert , man kann sich aus der Verantwortung gegen über anderer
entziehen, das mag ich mir, für mich nicht vorstellen wollen .

Nein, nein, nein, nein und NEIN,

niemand hat Dich zum Betreuer für irgendwen ernannt.

Jeder ist zunächst einmal für sich selbst verantwortlich.

Du magst gerne Ratschläge geben, die sich der Andere dann anhören kann, aber nicht muß, aber daraus die Pflicht abzuleiten, ihn zu einem "besseren Verhalten" zu zwingen, halte ich für grundfalsch.

Es ist eine Weltanschaungsfrage, das mag ich zugeben, denn ich halte die Freiheit für das höchste Gut, alle anderen Güter wie "körperliche Unversehrtheit", "Würde" und so weiter, sind Makulatur ohne persönliche Freiheit.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 22:41
#215 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben

Zitat von Mischu im Beitrag #213

Würde das nicht auch die Pflicht zur Selbstjustiz (Im konkreten Fall jemanden daran hindern die Gerätekombination zu benutzen) implizieren?

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 22:45
#216 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
S-MOD

Ich verstehe deinen Ansatz schon, nur wenn du diesen bis zum Exzess verfolgst,
kannst du, genauso wie jeder andere, sich an seinen 10 Finger abzählen,
wie du damit weiter lebst, wenn es zb deinem Partner oder gar deinem Kind passiert,
und ja, da stehe ich in der Verantwortung, und egal , ob ich dies erzwingen muss, oder will.
Aber ja, du hast Recht ,es mag eine Weltanschaungsfrage sein, jedoch möchte ich diese mal
sehen, wenn es zum schlimmsten kommt, in wie weit diese dich dann trägt .

Aber wir sind auch krass OT, und ich wollte dich auch in keinster Weise
belehren oder dergleichen, nur mal meine Meinung schreiben.
Nichts anderes

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 22:48
#217 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben

Ich glaube nicht, daß wir OT waren, denn dies hat natürlich mit dem Dampfen und "unserem" Selbstverständnis als Dampfer zu tun.
Ich teile Deine Meinung nicht, aber ich danke Dir, daß Du mir Paroli gibst ;-) Ich glaube halt häufig, daß ich die Weisheit mit Löffeln gegessen habe, und ich vergesse ab und zu, daß es auch andere Meinungen neben meiner geben kann. ;-)

Dafür danke ich Dir!

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 22:50
#218 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben

Qourks,

Zitat von Tenzeng im Beitrag RE: Spam e-mail zur e-zigarette bei GMX
Ich häng ja sowieso etwas hinter dem Horizont.
Guckt da bloß nicht hin

Hab ich die jetzt für uns aktiviert, oder nur Infos verbreitet ?
Please, back to topic.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 22:54
#219 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben

Wir Menschen müssen jede Sache auf die Spitze treiben - bis zum Exzess: Autofahren mit 1.500 PS usw.
Deshalb sollten wir uns auf unserem Dampfersofa zurücklehnen und in aller Ruhe den kommenden Bericht über die Dampferwettspiele (wahrscheinlich zuerst in Schottland ) ansehen. Sieger wird wohl der, der in 1/2 Stunde 10 Liter LIquid verdampft.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 22:54
#220 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben

Ich verstehe nicht das hier sich die Köpfe heiß geredet werden.

Greift doch alle wieder zur Zigarette, denn wenn man Euch so liest kann und muss die Zigarette wesentlich gesünder sein.

Obwohl da auch schon seit mindestens 50 Jahren wohl jeder die Gefahr kennt. Und wie lange wird schon geraucht? Seit 200, 500, oder 1000 Jahren?

Gruß

W. t N

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 22:56
#221 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben

Schapow ...Dampfer01.

Schöner letzter Post von Dir an Mischu.

Tja, wenn wir immer mit dieser Einsicht diskutieren könnten miteinander,

wäre vieles friedlicher sowie Ertrags reicher.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 22:56
#222 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben

Zitat von knut34 im Beitrag #219
Wir Menschen müssen jede Sache auf die Spitze treiben - bis zum Exzess: Autofahren mit 1.500 PS usw.
Deshalb sollten wir uns auf unserem Dampfersofa zurücklehnen und in aller Ruhe den kommenden Bericht über die Dampferwettspiele (wahrscheinlich zuerst in Schottland ) ansehen. Sieger wird wohl der, der in 1/2 Stunde 10 Liter LIquid verdampft.

Kenne da jemanden der das schaffen könnte... ich glaube der hat auch für 40 Jahre Liquid gebunkert...lach

Gruß

W. t N

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 22:58 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 22:59)
#223 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben

Zitat : über die Dampferwettspiele (wahrscheinlich zuerst in Schottland ) ansehen. Sieger wird wohl der, der in 1/2 Stunde 10 Liter LIquid verdampft.

Ps : Gibt es den Wettkampf wirklich ?

Wäre ja echt abgefahren.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 22:59
#224 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben

Alter, das schreibt sich: Krass

Fev3 Clone. 12 Watt, 1,5 Ohm, 4,4 Volt, 2,3 Ampere
Kokelt nix. Dampft. Schmeckt. Blubbert nix. Sifft nicht.
Sollte ich mir Sorgen machen ?

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 23:02
#225 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
S-MOD

Zitat von dampfer01 im Beitrag #217
Ich glaube nicht, daß wir OT waren, denn dies hat natürlich mit dem Dampfen und "unserem" Selbstverständnis als Dampfer zu tun.
Ich teile Deine Meinung nicht, aber ich danke Dir, daß Du mir Paroli gibst ;-) Ich glaube halt häufig, daß ich die Weisheit mit Löffeln gegessen habe, und ich vergesse ab und zu, daß es auch andere Meinungen neben meiner geben kann. ;-)

Dafür danke ich Dir!

So wie ich dir danke, dass wir,
wie manni schon schrieb,
plaudern konnten, ohne'Zank und Streit.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht