Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
#176 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Und hier noch was (leider auch in Englisch): Die allgemeine Kritik an der Studie wurde wirklich ernst genommen und auch vermehrt in den US Medien verbreitet, mit Erklärung, warum diese Studie so nicht glaubhaft ist (eben weil es nicht unter realen Bedingungen durchgeführt wurde)
CBS News:
http://www.cbsnews.com/news/e-cigarette-...sing-chemicals/
Auch wird hier noch einmal betont, dass nicht das Nikotin das Gefährliche ist, und das die e-cigs wirklich im Vergleich zur Tabakzigarette um ein Vielfaches weniger schädlich ist, was schon viele andere Studien bewiesen haben.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#177 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Klar , das ist eine legitime Gegendarstellung und schön, das Sie Gehör findet.
Aber man kann es auch anders interpretieren.
Die Welt " der Globus " ist vernetzt und wir Menschen darin auch.
Also ist es für mich nicht verwunderlich, das überall Videos auf You Tube oder sonstwo
erscheinen, welche diese Showdampfer zeigen, die aus solchen Geräten " Sub-ohm "
herausholen was geht , um zu zeigen was für tolle Kerle Sie sind und was Sie zustande bekommen
haben, um eine möglichst Nebelmaschinenartige Dampfwolke zu erzeugen.
Ps : Beim anschauen von You Tube-Filmen erstaunt es mich nicht, das Forscher
Geräte dahingehend " bei hohen Leistungen "untersuchen .
Das zum Teil in diesen Ausprägungen ins Netz gestellte Filme den Anschein erwecken, das dies der
Alltägliche Dampferalltag ist.
Die Dampfentwicklung steigt ja auch von Gerätegeneration zu Generation.
Dies zeigt auch, das der Konsument danach fragt und der Markt darauf reagiert und liefert.
Wenn dem nicht so wäre, wäre der Markt für solche Geräte ja auch nicht explodiert.
Zur Zeit kommen all-wöchentlich neue Geräte auf dem Markt , mit immer noch mehr Leistung,
um Konsumenten zum Kauf zu locken. " ist momentan ja auch noch leicht, den Markt damit zufluten
und Kasse zu machen.
Ps : Das das nicht den Realitäten entspricht und die meisten mit normalen Geräten das dampfen
ausprobieren, können die ja nicht wissen.
Die denken halt,,,,,das Sub-ohm-dampfen ist der Markt, wohin sich alles entwickelt.
OK.....das geht jetzt bald nicht mehr...aber
es bringt die Dampfe mit in eine Ecke, wo auch deren nachgewissene Schadstoffärmere Wirkung
die Sie scheinbar bei 3,7-4,2 Volt hat, aufhebt , in den medialen Berichterstaatungen dazu.
Nicht das diese Geräte unser Dampfen und was die meisten darunter verstehen völlig
kaputtmachen.
Sonst droht womöglich das Totalverbot ....oder zumindest setzen die einzelnen Länder die neue
Europäische Tabakrichtlinie gleich mal so extrem um, das der innovative Markt
" oder das bisschen Potenzial , das noch bleibt " gleich völlig tod ist
Nö, mich überraschen die Reaktionen der Medien nicht wirklich.
Das der Verdampfer eine Fehlkonstruktion ist und bei Betrieb mit zu starker Leistung gar nicht
aufgrund seiner Bauart die Heizwendel mit Liquid genügend versorgen kann, geht natürlich unter,
oder wird erst gar nicht erwähnt.
Das ist traurig.....aber so ist es halt mal.
#178 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
@petit.manni Was entspricht denn deiner Meinung nach der Realität, und was sind normale Geräte? *neugierig*
#179 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
#180 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Zitat
Beim anschauen von You Tube-Filmen erstaunt es mich nicht, das Forscher
Geräte dahingehend " bei hohen Leistungen "untersuchen .
Dann frage ich mich (und Dich) warum haben sie dann nicht diese Geräte aus den Videos untersucht? Da sieht man doch ganz genau, dass es keine CE4 Verdampfer sind, sondern SW Tanks und Tröpfler. Und dazu noch mechanische Mods und nicht geregelte Akkus oder Boxen. Die Sub-ohm YTler werben ja noch mit ihrem Equipment und zeigen die doppelt gezwirbelten Quadrocoil Wicklungen voller Stolz und in x-fachem Zoom.
Wenn die Forscher also wirklich diese Geräte auf "Gefährlichkeit" testen wollten, warum haben sie dann einen retro Topcoil CE4 Verdampfer genommen, das nichts im Geringsten mit Subohm und Highend zu tun hat?
Was wollten sie also beweisen? Dass unbedingt und immer vom DAD (Dümmsten Anzunehmenden Dampfer) aus gegangen werden soll, der unbedingt geschützt werden muss, falls er trotz Gerätebeschreibung, das Gerät missbrauchen könnte?
Dann müsste man doch auch vor allen Feuerzeugen warnen, die eigentlich zum Kippen anzünden konzipiert wurden, aber doch missbraucht werden können, zb. um den Gasherd, Kerzen, etc. anzuzünden, und damit sogar richtig Feuer entfacht werden kann... sogar Kinder können ganze Scheunen damit abfackeln...
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#181 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
#182 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Für Tiwi
Wir Raucher kommen alle über die Pyros zum dampfen.
Da angekommen suchen wir erstmal fortan nach einem Gerät, welches uns bei Benutzung einen
Zigaretten ähnlichen Flash gibt.
Das dies mit den Minis auf Dauer nicht geht, wissen wir seit Jahren.
Deshalb entwickelte sich der Markt weiter....Die 650er - bis 1000mAh Akkus kamen.
Damit ging es schon besser . Hinzu kamen dann kleine LR-Verdampfer die den Flash noch intensiver machten.
Die Entwicklung ging dann ja auch stetig weiter.....andere Tanksysteme , Akkuträger ecetra.
Nicht zu vergessen Cetin war da noch mit seinem damals einzigen Selbstwickelverdampfer , dem A2
und seinem 3000 mAh -Akkuträger -Bulli-Extrem. " glaube die Kombi erzeugt so an die 8-11 Watt.....bitte um Korrektur wenn nicht "
Für mich immer noch eine Tolle Sache, hinter der ich stehen konnte.
Soweit so gut.
Bis hierher war für mich die Dampferwelt also noch in Ordnung.
Ab dann ging der Markt für mich in eine Richtung, die ich nicht mehr als gesund einstufen kann.
Da noch keine Gesetze bis dato, werden Geräte auf teufel komm raus vermarktet, die immer Leistugsfähiger sind.
Manchmal denke ich, da will der eine Hersteller den anderen Hersteller übertreffen.
Ps : Und das sehe ich als eine Sackgasse an.......wo solls enden ?....mit kleinen Schläuchen an einer
Nebelmaschine verbunden ?
Ich sehe in Dampfgeräten viel Potenzial und Hilfe für Raucher die loskommen wollen von Zigaretten.
Aber momentan sehe ich auch, das das jetzige Marktbild uns mehr schadet als nützt.
Alles Gute kehrt sich bei Übertreibung ins negative.
Der Markt wirft immer mehr Fragen auf , und das ist am Ende Fatal.
#183 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Zitat von petit.manni im Beitrag #182
F
Bis hierher war für mich die Dampferwelt also noch in Ordnung.
Ab dann ging der Markt für mich in eine Richtung, die ich nicht mehr als gesund einstufen kann.
Da noch keine Gesetze bis dato, werden Geräte auf teufel komm raus vermarktet, die immer Leistugsfähiger sind.
Manchmal denke ich, da will der eine Hersteller den anderen Hersteller übertreffen.
Ps : Und das sehe ich als eine Sackgasse an.......wo solls enden ?....mit kleinen Schläuchen an einer
Nebelmaschine verbunden ?
Ich sehe in Dampfgeräten viel Potenzial und Hilfe für Raucher die loskommen wollen von Zigaretten.
Aber momentan sehe ich auch, das das jetzige Marktbild uns mehr schadet als nützt.
Alles Gute kehrt sich bei Übertreibung ins negative.
Der Markt wirft immer mehr Fragen auf , und das ist am Ende Fatal.
Aber das Du ständig dein Halb- bzw. Unwissen kundtun musst,stört mich extrem.
(
gelöscht
)
#184 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Auch wenn ich Manni nicht immer verstehen kann - was nicht seine " Schuld " sein muss - kann ich ihn mit dem letzten Post dazu verstehen.
Undzwar mit seinem Kritikpunkt bezüglich sämtlicher Arten von " Wahnsinnsleistungen " und den dazupassenden Videos beispielsweise auf youtube.
Ich weiss denke ich, bzw. ist das meine Meinung, was reisserische Presse angeht - was diese braucht um Eigenaufmerksamkeit zu erzeugen.
Das sind leider keine ellenlangen Berichte über einen " Einzeltäter ", der mit Tee in ein paar Thermoskannen herumläuft im Winter und an Obdachlose Heissgetgeränke umsonst verteilt und auch nicht der rüstige Rentner, der unentgeldlich in Pflegeheimen die Arbeit von bezahltem Pflegepersonal ersetzt oder bei einem Sterbenden in den letzten Minuten oder Stunden an dessen Bett sitzt damit er nicht alleine ist.
Die Presse - die mediale Welt - will Katastrophenmmeldungen, Unglücke, Skandale & Verbrechen. Und da ist ne Bratpfanne mit der Schädel eingeschlagen wurden natürlich besser als über eine Bratpfanne zu berichten, die aufgrund ihres Kupferkerns perfekt nen Rinderschnitzel medium braten kann. So ist dann auch nen effektvoll ausgasender Akku " besser " als herauszustellen, auf welche Giftmengen man beim Dampfen im direkten Vergleich zur Tabakzigarette verzichtet.
Früher war es " sex sells " - heute ist das eher " catastrophy & crime sells ".
Meine Meinung.
#185 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Ich will da nicht so viel hineininterpretieren wie Du Heimchen.
Wieso haben Sie es so und nicht so untersucht...usw.
Ps : Für mich hat ausgereicht , das bei 5 Volt Schadstoffe produziert wurden, welche am gleichen Verdampfer
bei 3,7 -4,2 Volt nicht erzeugt wurden.
Ich glaube, wir werden diesbezüglich noch einige schlechte Nachrichten bekommen.
#186 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Zitat : Oreg 2 = Aber das Du ständig dein Halb- bzw. Unwissen kundtun musst,stört mich extrem.
Deine Meinung lasse ich Dir natürlich.
Ps : Bin dennoch ein engagierter Dampfer, mit einem fast 5 jährigem Wissen in Sachen dampfen.
Denke ich bin in der Lage, Dinge zu verknüpfen und einzuschätzen.
Ps PS : Zumindest nicht weniger als Du und manch anderen hier.
Hängt halt alles damit zusammen, wie man auf etwas drauf schaut und es Beurteilt.
#187 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Ich war mehr so der Reval- und Selberdreh-Typ. Was soll ich denn mit 'nem Bulli? Den saug ich dir in fünf Minuten leer und kaputt... da ist danach keine Spule und kein Akku mehr drin
Ich habe es erst mit sub-ohm geschafft halbwegs von der Zigarette wegzukommen. Inzwischen gibt's wenigstens erschwingliche geregelte Geräte mit entsprechender Leistung...
#188 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Zitat Tiwi : Was soll ich denn mit 'nem Bulli? Den saug ich dir in fünf Minuten leer und kaputt... da ist danach keine Spule und kein Akku mehr drin
Ps : Glaube ich aber nicht.
Bei Bullis kenne ich mich wirklich aus.
Dampfe die nur noch seit 2 1/2 Jahren.
Sind für mich immer noch solide Geräte, die Ihr Geld Wert sind.
Dafür kenne ich all die Geräte nicht die danach auf den Markt gekommen sind.
Nun ja.....viel Geld gespart.
#189 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Die Quintessenz all dessen wird also Eines sein:
Hersteller sollen nur noch geschlossene Systeme herstellen dürfen, deren Verdampfer und Akkus immer dieselbe Spannung abgeben , nicht variabel, geschweige denn aufgeschraubt und mit anderen Systemen kompatibel sein können. Besser gesagt, es kann dann nur 1 Modell geben.
Eine andere Lösung sehe ich nicht @petit.manni
Bereiche
✦ Podsysteme
#190 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Zitat von petit.manni im Beitrag #182
Für Tiwi
Wir Raucher kommen alle über die Pyros zum dampfen.
Da angekommen suchen wir erstmal fortan nach einem Gerät, welches uns bei Benutzung einen
Zigaretten ähnlichen Flash gibt.
...
Du hast doch bereits in einem anderen Thread selber festgestellt, daß es dieses "wir" bei den Dampfern gar nicht gibt.
Ich zum Beispiel dampfe immer noch 6,5 Watt bei 2,2 Ohm und nuckel mir meine 72mg Nikotin am Tag weg. Den von Dir beschriebenen "Flash" habe ich nie gesucht oder vermißt. Ich wollte infach meine Nikotinsucht befriedigen.
Ich brauche ganz sicher keine 0,5 Ohm Gerate mit 2,2 ml Tank und 2200mAH Kapazität wie bei der Ego-One. Ich "brauche" aber einen 3400mAH Akkuträger, um über den Tag zu kommen, und ich hätte am liebsten einen 8ml Tank.
Das Einzige, was "wir" über "uns" Dampfer wissen, ist, daß "wir alle" ganz grundverschieden dampfen. ;-)
Aber auch wenn ich den 0,5 Ohm Verdampfer nicht brauche, so würde ich doch "mein Leben geben", daß jedermann seinen 0,5 Ohm Verdampfer nutzen kann. In diesem Sinne hoffe ich zumindest, daß "wir" Dampfer dahingehend zusammenhalten.
#191 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Ich benutze auch gerne noch meinen Bulli A2 TM,ein kleiner gut verarbeiteter Selbstwickler.
Jedoch fängt er gerne bauartbedingt (nur eine realtiv dünne Dochtbohrung vorhanden) zu kokeln.
Ich besitze neuere Selbstwickler,die bauartbedingt auch keine Nachflussprobleme bei deutlich mehr Leistung haben und dabei auch noch sehr gut schmecken.
Lange Rede kurzer Sinn:
Geräte,die mit wenig Leistung betrieben werden und trotzdem kokeln,
erreichen deutlich höhere Temperaturen als Geräte,
die mit mehr Leistung betrieben werden und keinen Liquidabriss erleiden.
#192 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Nein Heimchen
So sehe ich das Thema nicht.
Ps : Aber wir Verbraucher haben im Vorfeld auch alles dafür getan, damit die Gesetze
jetzt vielleicht so kommen werden.
Wir wollen es ja wissen....in Sachen High-End.
Das das nicht mit einem Verbraucherschutz konform gehen kann..muss auch jedem klar sein.
Die Grenzen werden ja nach oben hin immer weiter verschoben und neue Gesetzt.
#193 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Zitat Dampfer 01 = Aber auch wenn ich den 0,5 Ohm Verdampfer nicht brauche, so würde ich doch "mein Leben geben", daß jedermann seinen 0,5 Ohm Verdampfer nutzen kann. In diesem Sinne hoffe ich zumindest, daß "wir" Dampfer dahingehend zusammenhalten.
Da unterscheiden wir uns gewaltig .
Mir liegt der alte bewährte Dampfer markt so sehr am Herzen,
das ich auf den High.end-Markt gerne verzichtet hätte.
Der wird noch viele schlechte Nachrichten produzieren.
Und das gefährdet am Ende den ganzen Markt.
Ps : Hoffe aber natürlich nicht, das es so kommt.
#194 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Zitat von petit.manni im Beitrag #192
Nein Heimchen
Ps : Aber wir Verbraucher haben im Vorfeld auch alles dafür getan, damit die Gesetze
Das das nicht mit einem Verbraucherschutz konform gehen kann..muss auch jedem klar sein.
Petit, den einzigen "Fehler" den Wir Dampfer getan haben war das wir plötzlich keine Zigaretten mehr geraucht haben, somit werden wir in den nächsten Jahren viele Arbeitsplätze vernichten aber auch neue schaffen.
Warum sollen sich unsere Geräte nicht weiter entwickeln ?
Die Autos haben sich auch in ca. 130 Jahren von offenen und lachhaften Karossen in Hightechfahrzeugen entwickelt, es ist alles nur eine Frage des Umgangs mit einen Produkt.
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!
Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn
#195 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Zitat von petit.manni im Beitrag #192
Nein Heimchen
Zitat
Mir liegt der alte bewährte Dampfer markt so sehr am Herzen,
das ich auf den High.end-Markt gerne verzichtet hätte.
Sorry aber in meinen Augen gehörten schon die Bulli, A2T und Phantom Dampfer zum Highend, also auch Du. Warum bist Du dann nicht bei den guten alten bewährten Dampfgeräten geblieben, wie ich z.B. seit 6 Jahren?
Ich denke da muss ich doch unterscheiden zwischen kommerziell, das, was 90% der Raucher zum Dampfen kaufen und die 10%, die sich mit ihren Highenddingern zur Schau stellen. Das ist einfach Show, nix Anderes. Denn genau diese Dampfer sind evtl. schon lange weg vom Tabak, was sie auch mit den Egos geschafft hatten und sich jetzt einfach in einem Wettbewerb mit anderen Dampfern befinden, wer wohl extremer wickeln und dichtere Wolken machen kann. Für mich ehrlich gesagt eine Randerscheinung und irgendwann mal ausgelutscht.
Das sind nicht die Dampfer im herkömmlichen Sinne. Denn es gibt wohl eine grosse Anzahl Derer, die mit den kommerziellen Geräten genau so vom Tabak weg sind, und das seit Jahren, ohne jemals in einem Forum, bei FB oder in YT gewesen zu sein.
Und wieder Deine Verallgemeinerung:
Zitat
Das dies mit den Minis auf Dauer nicht geht, wissen wir seit Jahren.
Und das stimmt auch nicht. Wenn es so wäre, gäbe es diese Geräte nicht mehr, und dann wäre ich schön aufgeschmissen.
Bitte nicht immer verallgemeinern, auch nicht bei Geräten. Minis sind nicht gleich Minis ;)
Bereiche
✦ Podsysteme
#196 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Das ist richtig was Du sagst Uhriger Typ.
Aber das Auto hat sich über vorher ausgearbeitete Sicherheitskriterien weiterentwickelt.
Unser Dampfen ? ...wir haben ehrlich gesagt noch gar keine Richtigen.
Oder fallen Dir welche zu ein ? .....mir nicht.
Ps : Viel mehr entwickeln wir den Markt als Versuchskaninchen gerade weiter.
Das der Gesetzgeber sich das nicht ewig anschaut, ist doch auch klar.
#197 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Zitat von petit.manni im Beitrag #196
Aber das Auto hat sich über vorher ausgearbeitete Sicherheitskriterien weiterentwickelt.
der war gut petit, mit dem Auto fahren sich jährlich weltweit zig 100 000 Menschen tot, und wie viele Dampfer sterben jährlich an der Dampfe
Warum werden die Autos nicht geregelt auf 5 PS und 10 Kmh ?
#198 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Eine Piezo-Mikro-Pumpe passt locker in jeden SWVD (und mit etwas Ingenieursarbeit auch in kleinere Modelle), und ich bin überzeugt solche Geräte werden bald auftauchen (etwa dann wenn sich VTemp-Geräte etabliert haben oder kurz danach). Wie seht ihr dieser Entwicklung - insbesondere in Bezugnahme auf die hier genannte Studie - entgegen?
#199 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
#200 RE: 21.01.15 - Neue Formaldehyd Studie: e-cigs mit Variable Volts betrieben
Zitat von petit.manni im Beitrag #196
Weisst Du überhaupt wann in Deutschland die Gurtenpflicht eingeführt wurde?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*