Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
#376 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Zitat von GrEy im Beitrag #363
@Frolic
Solange du jetzt deine Meinung(!) zu den Cigalikes nicht mit Fakten untermauerst, wird diese nicht durch ständige Wiederholung zur Wahrheit! So wie ich das verfolgt habe, wachsen andere Verdampferklassen wesentlich stärker als die Cigalikes, weshalb mir schleierhaft wie du auf deine These kommst.
Keine Meinung, Wissen. Da ich Zugang zu Marktdaten (nichtveröffentlicht!) habe, weiß ich es, kann es hier aber nicht zeigen. Und in den Märkten außerhalb Deutschland etablieren sich die großen Mitspieler mit voller Stärke, Know-how und Durchsetzungspotenzial.
Letztendlich ist es auch vom Prinzip her egal, welches Dampfgerät genommen wird. Ich gebe jedoch zu bedenken, das eine heutige Cigalike wesentlich weniger Dampf erzeugt (und in Zukunft auch nicht viel mehr Dank TPD2) und ich das bei solchen Studien irgendwie für besser halte. Mir kommt immer Paracelsus in den Sinn, wenn ich viele Dampfer hier lese, wieviel sie am Tag so dampfen:
Die Dosis/Menge macht das Gift. Wenn also alle hier der meinung sind, das hochdosierter Dampf auf Lungenzellen treffen sollen, dann nur zu.
#377 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
@Frolic
Selbst wenn man unterstellt, dass deine Daten, die Du weder bereit stellst, noch eine Quelle nennst, warum auch immer, richtig sind, dann spiegelt das vielleicht die Verkäufe wieder aber nicht die Nutzung! Und ich bezweifle auch, dass der direkte beschaffungsweg aus China berücksichtigt wurde. Cigalikes stellen vielleicht den Kontakt zum Dampfen her, spielen in der Summe des Dampferlebens aber keine signifikante Rolle im der Nutzung.
#378 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Dirk555
(
gelöscht
)
#379 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Ich Würde mal sagen wir Starten die Umfrage.
Das ganze hin und her mach einen ja ganz kirre.
Logo ist ihr dass zu viel, stellt euch mal vor ihr macht so was mit nem unerfahrenen neuen hier.
Zum Verdampfer ein guter Kleiner, und was richtig Dickes. Wicklungen gibt es ja fertig.
Man baut ja hier keine Atombombe.
sollten sich die Ergebnisse unterscheiden, muss man halt genauer schauen.
#380 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Zitat von GrEy im Beitrag #377
@Frolic
Selbst wenn man unterstellt, dass deine Daten, die Du weder bereit stellst, noch eine Quelle nennst, warum auch immer, richtig sind, dann spiegelt das vielleicht die Verkäufe wieder aber nicht die Nutzung! Und ich bezweifle auch, dass der direkte beschaffungsweg aus China berücksichtigt wurde. Cigalikes stellen vielleicht den Kontakt zum Dampfen her, spielen in der Summe des Dampferlebens aber keine signifikante Rolle im der Nutzung.
Ich gehe davon aus, daß zukünftig China-eZig-Produkte von der EU gänzlich verdrängt( wegreguliert) bzw. sogar wg. "Nichterfüllung" der dann geltenden EU(DE)-Norm verboten sind. Ende mit der Chinabestellerei von brauchbarem Dampfzeug. Aber darüber redet keiner ... vll. denkt auch außer mir keiner drüber nach ...
#381 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
#382 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
#383 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Zitat von Frolic im Beitrag #376Zitat von GrEy im Beitrag #363
@Frolic
Solange du jetzt deine Meinung(!) zu den Cigalikes nicht mit Fakten untermauerst, wird diese nicht durch ständige Wiederholung zur Wahrheit! So wie ich das verfolgt habe, wachsen andere Verdampferklassen wesentlich stärker als die Cigalikes, weshalb mir schleierhaft wie du auf deine These kommst.
Keine Meinung, Wissen. Da ich Zugang zu Marktdaten (nichtveröffentlicht!) habe, weiß ich es, kann es hier aber nicht zeigen. Und in den Märkten außerhalb Deutschland etablieren sich die großen Mitspieler mit voller Stärke, Know-how und Durchsetzungspotenzial.
Letztendlich ist es auch vom Prinzip her egal, welches Dampfgerät genommen wird. Ich gebe jedoch zu bedenken, das eine heutige Cigalike wesentlich weniger Dampf erzeugt (und in Zukunft auch nicht viel mehr Dank TPD2) und ich das bei solchen Studien irgendwie für besser halte. Mir kommt immer Paracelsus in den Sinn, wenn ich viele Dampfer hier lese, wieviel sie am Tag so dampfen:
Die Dosis/Menge macht das Gift. Wenn also alle hier der meinung sind, das hochdosierter Dampf auf Lungenzellen treffen sollen, dann nur zu.
@Frolic
Lass es besser gut sein. Wenn Du das hier nicht belegen kannst, dann wirst Du schnell als Troll bezeichnet und bekommst einen Fisch und glauben tut Dir doch niemand, da hier es immer Leute gibt die es eben besser wissen wie Du. Ist mir bei einem meiner Beiträge so passiert. Es gibt User die kein Verständnis dafür haben das man was weiß, dieses Wissen aber nicht öffentlich teilen, belegt, bzw. gemacht werden darf, da man sonst a: seinen Job verliert, b: eine hohe Strafe zahlen muss, c: ein Verfahren an den Hals bekommen kann und d: eventuell a - c auf einmal eintreten kann. Sage nur Stichwort Betriebsgeheimnis.
#384 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Ich bezweifle nicht dass er diese Daten hat, ich bezweifle nur die Richtigkeit der Daten, ein Zweifel der in Ermangelung veröffentlichter Daten nicht ausgeräumt werden kann. Wenn jede Studie oder Erhebung richtig wäre, gäbe es diesen und viele andere Threads nicht. Außerdem hat sich im Verlauf des Threads gezeigt, dass @Frolic und ich höchst unterschiedliche Auffassungen von der Brauchbarkeit von Studien haben.
#385 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
@GrEy
Das ist auch nicht auf Dich bezogen. Bei mir hatte das damals auch ganz harmlos angefangen und war auf einmal ein sehr explosives Thema. Zudem wäre es schade wenn hier dieser sehr interessante Post mit Versuchen Beweise zu liefern, oder mit Gegenargumenten zugemüllt würde.
Ich habe das jetzt auf keine bestimmte Person bezogen! Nur darauf hingewiesen das es schlecht ist zu schreiben das man was weiß, aber nicht belegen darf, warum auch immer es nicht belegt werden darf.
#386 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Zitat von Streareg im Beitrag #380Zitat von GrEy im Beitrag #377
@Frolic
Ich gehe davon aus, daß zukünftig China-eZig-Produkte von der EU gänzlich verdrängt( wegreguliert) bzw. sogar wg. "Nichterfüllung" der dann geltenden EU(DE)-Norm verboten sind. Ende mit der Chinabestellerei von brauchbarem Dampfzeug. Aber darüber redet keiner ... vll. denkt auch außer mir keiner drüber nach ...
Dann frage ich mich, was dann an Dampfzeugs überhaupt auf dem weltweiten Markt übrig bleiben wird, denn egal ob Mods oder cigalikes, jede einzelne Komponente wird in Shenzen hergestellt. Es gibt keinen kommerziell e-Dampfe, die nicht aus CN kommt.
Ergo - Wenn es denn jemals eine EU-Norm (DE wohl eher nicht) für Dampfis geben sollte, dann müssen die in Shenzen ihre Fabriken umstellen und nicht die Händler, und ob sie für den Mini-Markt Europa bereit sind, einen Haufen Geld zu investieren?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#387 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Zitat von Dirk555 im Beitrag #379
Logo ist ihr dass zu viel, stellt euch mal vor ihr macht so was mit nem unerfahrenen neuen hier.
Zum Verdampfer ein guter Kleiner, und was richtig Dickes. Wicklungen gibt es ja fertig.
Man baut ja hier keine Atombombe.
sollten sich die Ergebnisse unterscheiden, muss man halt genauer schauen.
Ja, vielleicht könnte man noch Händler zur Diskussion bitten und oder wir machen dann erst einmal eine Abstimmung? :)
Dirk555
(
gelöscht
)
#388 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
#389 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Zitat
Kein Problem, wo sind die Vorschläge? Mindestens 5 verschiedene Fertig Verdampfer (Tank/Depot etc) und mindestens 5 verschiedene SW in ne Umfrage und dann schaun, was die teilnehmenden am meisten Nutzen?
CE4 - Topfavorit - der wird genommen wenn sonst nix konstruktives kommt
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#390 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Tja, ich fürchte, nicht wenige hier haben den zusätzlichen Sinn der TPD2 nicht verstanden und der Blick über den deutschen Horizont scheint irgendwie versperrt.
Aber diese Diskussion ist fruchtlos, denn sie behindert nur den eigentlichen Kern dieses Thread und da kann ich nicht helfen, weil ich keinen Ansatz sehe für einen Konsens.
#391 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
da bin ich, war noch was arbeiten , ^^.
also, wenn ihr eine umfrage machen wollt, ist es doch sinnvoller ihr macht sie, und ihr richtet euch diese ein,
die möglichkeit besteht ja dort, Umfragen
ihr könnt ja auch, wie du schon schriebst, geschrieben hast, schrobst ?... ^^
diese durchaus auf 2, o 3 aufsplitten.
ich bin da eher nicht der richtige ansprechpartner, da ich nicht so wirklich tief in eurem thread drin bin.
heimchen wäre da zb betimmt der bessere partner ;-
lg mischu
Dirk555
(
gelöscht
)
#392 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
#393 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Zitat von heimchen im Beitrag #386Zitat von Streareg im Beitrag #380Zitat von GrEy im Beitrag #377
@Frolic
Dann frage ich mich, was dann an Dampfzeugs überhaupt auf dem weltweiten Markt übrig bleiben wird, denn egal ob Mods oder cigalikes, jede einzelne Komponente wird in Shenzen hergestellt. Es gibt keinen kommerziell e-Dampfe, die nicht aus CN kommt.
Ergo - Wenn es denn jemals eine EU-Norm (DE wohl eher nicht) für Dampfis geben sollte, dann müssen die in Shenzen ihre Fabriken umstellen und nicht die Händler, und ob sie für den Mini-Markt Europa bereit sind, einen Haufen Geld zu investieren?
Was den Produktionsort angeht ,stimme ich Dir insoweit zu, als das sich das Zubehör sicher auch weiterhin, dann für die europäische Industrie in China hergestellt lassen wird.
Ich gehe aber davon aus daß sich die EU zukünftig, wäre nicht die erste Produktgruppe, "Strafzölle" für Privatimporte einfallen lässt (https://chinaimportdotnet.wordpress.com/), die den Kauf aus China dann nicht mehr lukrativ machen werden.
Mit (DE) meinte ich, daß Deutschland ja schon immer gerne Vorreiter der Normen war und das europäische Ausland sich nicht selten daran orientiert hat.
Dirk555
(
gelöscht
)
#394 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
#395 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Zitat von hansklein im Beitrag #389
@Dirk555Zitat
Kein Problem, wo sind die Vorschläge? Mindestens 5 verschiedene Fertig Verdampfer (Tank/Depot etc) und mindestens 5 verschiedene SW in ne Umfrage und dann schaun, was die teilnehmenden am meisten Nutzen?
CE4 - Topfavorit - der wird genommen wenn sonst nix konstruktives kommt
@hansklein
Ich hatte in meinem vorherigen Post schon einige Verdampfer genannt.
Nenne aber hier Konkret
1: Taifun GT 2
2: Kayfun 4
3: FEV 3
Kümmerst Du Dich nun um die Umfrage? Mir fehlt langsam der Durchblick.
#396 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Ein paar Seiten zuvor hatten wir SW eigentlich ausgeschlossen, da sie nicht zu 100% reproduzierbar sind und anscheinend auch keiner im Labor Zeit hat zu wickeln.
Bereiche
✦ Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC ✦ Liquids und Aromen ✦ Wundertüten - kostenlos Liquids und Aromen probieren
✦ Akkuträger und MODs ✦ Podsysteme ✦ Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung ✦ Produkte der Tabakunternehmen ✦ Selbstwickler Forum - Anfänger und Fortgeschrittene
✦ Modder und Techniker Schuppen- bauen-basteln- technisches ✦ Monats-und Jahrestage der Mitglieder
#397 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Wer erstellt ist immer schuld
Also mal schaun was wir zusammenbekommen:
Selbstwickler
1: Taifun GT 2
2: Kayfun 4
3: FEV 3
4: Taifun GT
5: Kayfun Light
6: Kayfun 3.1
7: Lemo
8: Squape
9: Origen Genisis V2
10: Vapor Giant
11: Der Erlprinz
12: The Progidy
Noch was wichtiges was reinsollte bei Selbstwicklern vergessen? Ich schreib gleich nochmal was mir zu Fertigverdampfern einfällt.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
#398 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Ok Marschall, ich sammel gradmal die Fertigteile.
#399 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
1- Protank
2 Vivi Nova
3 Aero Tank V2/Mega
4 Evod BCC
5 Mini Protank
6 Atlantis Aspire
7Subtank Mini
8 ego One
9 Delta2
10 CE5
11 CE4
12 Nautilus
Was gibts noch was gefragt ist bei fertigen Verdampfern?
#400 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
der Wundertüten
@hansklein warum den Erlprinz bei den Selbstwicklern, dann doch eher die Königin oder??
Allgemein find ich diese Listen nicht wirklich Sinnvoll, testen ist ja schön und gut, aber ist das nicht zuviel des guten??
Selberwickeln tut allgemein nur ein kleiner teil der Dampfer. Die breite Allgemeinheit nutzt Fertigverdampfer...und wie vorhin schon angemerkt, steht ( wenn auch hier durchaus beliebt) das Sub Ohm dampfen noch ganz hinten in der Liste.
Ich bin der Meinung das dies zu einer völligen Überforderung führt. Das ganze hier fühlt sich ein wenig nach hmmm Kleinkind zum ersten mal im Freizeitpark an. Alles ausprobieren wollen, und das bitte sofort.
Edit sagt: sry, Marschalls Post eben erst gelesen^^
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*