Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
#401 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Zitat von Mischu im Beitrag #391
ich bin da eher nicht der richtige ansprechpartner, da ich nicht so wirklich tief in eurem thread drin bin.
heimchen wäre da zb betimmt der bessere partner ;-
lg mischu
ich sehe Ihr kommt auch ohne mich zurecht... Und isch aaabe gar keine Ahnung von Gerätschaften, das wisst Ihr doch
Ich kann wohl nicht mal an Eurer Umfrage teilnehmen, soweit ich das überblicke
Das ist in meinen Augen nicht gerade repräsentativ
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#402 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
#403 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
#404 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Ich würde bei beiden noch die eGrip sehen, die haben sich doch auch viele der "Alt"-Dampfer geholt.
Zitat von hansklein im Beitrag #399
1- Protank
2 Vivi Nova
3 Aero Tank V2/Mega
4 Evod BCC
5 Mini Protank
6 Atlantis Aspire
7Subtank Mini
8 ego One
9 Delta2
10 CE5
11 CE4
12 Nautilus
13 eGrip
Was gibts noch was gefragt ist bei fertigen Verdampfern?
Zitat von hansklein im Beitrag #397
Wer erstellt ist immer schuld
Also mal schaun was wir zusammenbekommen:
Selbstwickler
1: Taifun GT 2
2: Kayfun 4
3: FEV 3
4: Taifun GT
5: Kayfun Light
6: Kayfun 3.1
7: Lemo
8: Squape
9: Origen Genisis V2
10: Vapor Giant
11: Der Erlprinz
12: The Progidy
13: eGrip RDA
Noch was wichtiges was reinsollte bei Selbstwicklern vergessen? Ich schreib gleich nochmal was mir zu Fertigverdampfern einfällt.
Dirk555
(
gelöscht
)
#405 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Dirk555
(
gelöscht
)
#406 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
#407 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Das wäre mMn nach wohl eher repräsentativ:
Eine Bitte an alle Händler
Aber ob Händler da auch mitmachen werden ?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#408 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Jepp, da es nur um eine Umfrage geht und wie du festgestellt hast jetzt um Fertigverdampfer, könnt ihr abstimmen, was euch am liebsten wäre als Testverdampfer.
Die Händler müssten wohl wissen, was sie am meisten verkaufen. Würde Sinn machen, wenn sie sich einbringen möchten.
@heimchen - was wäre für dich repräsentativ?
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#409 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Grad erst gesehen, sorry Heimchen. Eine Bitte an die Händler- ich denke, da würd es mehr Sinn machen diese anzuschreiben und nach den "Top3" zu fragen, wer weiß wann sie mal in den Thread dort schaun.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Dirk555
(
gelöscht
)
#410 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Also nix für ungut aber
hatte ich hir nicht einige gehört, die sgten oh je die frau is in nen laden gegangen und fragte:
Was wird denn am meisten gekauf, ok dass nehme ich.
lalso für die aufschreie am anfang hätte ich gedacht man käme schneller ans Ziel.
Ich weiss es ist net einfach, aber ich bin hier glaub auf seite 6,7 eingestiegen, lehst doch nochmal nach.
was da jeder besser wusste.
soweit erst mal.
#411 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Ich erstell erstmal die Umfrage, vielleicht kommen noch einige Anregungen
#412 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Einmal gemacht: Welcher Verdampfer soll zur Feststellung von Schadstoffen bei einer Studie getestet werden?
Mal schaun wie die Beteiligung ist. Ich seh das auch eher als Brainstorming. Vielleicht gibts auch noch andere gute Ideen die man besser ansetzen könnte etc.
Dirk555
(
gelöscht
)
#413 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
#414 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Eines finde ich echt schade.
Viele User beschweren sich, dass sie keiner mit einbezieht in Studien und Umfragen.
Wenn er aber so weit ist, und man muss mal ein bischen Arbeit und Hirnschmalz einsetzen, dann bleiben echt wenige über.
Bereiche
✦ Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC ✦ Liquids und Aromen ✦ Wundertüten - kostenlos Liquids und Aromen probieren
✦ Akkuträger und MODs ✦ Podsysteme ✦ Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung ✦ Produkte der Tabakunternehmen ✦ Selbstwickler Forum - Anfänger und Fortgeschrittene
✦ Modder und Techniker Schuppen- bauen-basteln- technisches ✦ Monats-und Jahrestage der Mitglieder
#415 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
#416 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
#417 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
@Marschall
Weil es viel einfacher und bequemer ist Kritik zu äußern...
#418 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Das weiß ich doch
Bereiche
✦ Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC ✦ Liquids und Aromen ✦ Wundertüten - kostenlos Liquids und Aromen probieren
✦ Akkuträger und MODs ✦ Podsysteme ✦ Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung ✦ Produkte der Tabakunternehmen ✦ Selbstwickler Forum - Anfänger und Fortgeschrittene
✦ Modder und Techniker Schuppen- bauen-basteln- technisches ✦ Monats-und Jahrestage der Mitglieder
#419 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Um eine Umfrage zu starten, würde das Auflisten von verschiedenen Verdampfern keine sinnvolle Entscheidung herbeiführen. Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Verdampfer, viele nutzen ja auch Clone.
Das beste wäre, nach den Verdampfercoils oder Depos bei Clearo- oder Cartomizern zu entscheiden. Die Art von Standardwicklungen bei Tröpfel- oder SW Tankverdampfer zu unterscheiden. Alle anderen Eigenschaften wie, Tankinhalt, Material, groß/klein, Airflow Control sind letztendlich subjektive Erscheinungen oder eine andere "Verpackung" für das Liquid.
Schließlich geht es nur um eins: Dampf erzeugen, der eine mehr, der Andere weniger.
Klar ist auch, je größer die Oberfläche und der Liquidtransport der Docht-/Wicklungskombination, um so mehr Dampf entsteht. Zweitrangig ist dabei Ohm, Volt oder Watt da diese Parameter immer zueinander passen müssen um einen Dampfgenuss entstehen zu lassen.
Falsche Kombinationen führen zu den üblichen Problemen wie, kokeln, siffen und blubbern etc. Wer keinen regelbaren Akku(träger) benutzt stimmt die Wicklung oder das Fertigcoil darauf ab.
Auf dieser Ebene erreicht man bestimmt die allermeisten Verdampfer, welche im Umlauf sind.
Grüsse Hartmut
#420 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Dirk555
(
gelöscht
)
#421 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Sorry musste mal schlafen.
nen selbstwickler kann man och auch mit ner fertigen Wicklung betreiben.
japanische watte rein und fertig.
es geht ja nich um eure Vorlieben oder Geschmäcker.
Es geht um gifte.
es muss einfach icher laufen mehr nicht.
mein Delta 2 säuft fast ständig ab, habe langsam den verdacht es liegt am Akkuträger.
ich hoffe erst mal Frau Scheffler sammelt sich wieder.
Hat denn keiner Facebook und kann den obi mal anschreiben.
versuche es auf allen wegen, aber Facebook niemals.
so nun penn ich weiter. Gute nacht
#422 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Zu viele Geräte testen halte ich zunächst nicht für sinnvoll. Mir ist auch unklar ob überhaupt ein Verdampfer gesucht wird. Ich verstehe schlichtweg noch nicht den Testaufbau. Oder habe ich das hier im Wust überlesen? (dann sorry). Falls Verdampfer gesucht werden: Die gängigen 1 - 2 Geräte. Das dürfte für mich momentan der evod sein. Hier kann auch nur eine Händlerumfrage mögllicherweise weiterhelfen. 2 Geräte halte ich für Sinnvoll um eine weitere Kontrollinstanz zu besitzen und mögliche Eigenarten des jeweils anderen Verdampfers zu überprüfen (Extremwerte o. ä.).
Ich gehe davon aus das kein Produkttest erfolgen soll, sondern eine standardisierte Größe. Die Verdampfer ändern sich allerdings auch innerhalb von 1 - 2 Jahren (Bisheriger Ablauf der Meist-Verkauften-Fertigverdampfer, m. M. n. ego-T/C, CE4+, evod).
Ob ein Selbstwickler tatsächlich erforderlich ist? Keine Ahnung. Vielleicht auch hier 1 - 2 Referenzgeräte. Wobei man bedenken sollte das so ein Kayfun Lite zu paar 10.000 Stück verkauft wurden, im Gegensatz zu Millionen Ersatzcoils für evod, aspire usw. Ein Selbstwickler könnte also auch nur ein weiteres "Kontrollgerät" darstellen.
Aber wie gesagt: Ich habe kein Plan vom Versuchsaufbau.
#423 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Frage welcher AT genutzt werden sollte mit dem Verdampfer wäre auch zu klären. Denke, es sollte ein getesteter sein wo Werte vorliegen so das man weiß, das diese in einem vernünftigen Rahmen sind, wie genau der arbeitet. Entweder aus dem Fundus von Mountainprophet oder Obi. Was meint ihr dazu? Klar könnte man auch ein Labornetzteil einsetzen, gibts auch mit 10 Ampere und ist wahrscheinlich das genaueste. Nur spiegelt so ein Labornetzteil nicht die Realität wieder.
Gewohnheiten - schwer abzufragen find ich. Ich selber könnte nur angeben, wieviel Liquid ich derzeit verdampfe, aber ich nehm keinen Standardverdampfer. Meine schlucken da schon was mehr. Zugzahl am Tag? Könnte ich nicht annähernd sagen. Was sollte denn da nachvollziehbar abgefragt werden?
Selbstwickler haben das Problem, das sie keine reproduzierbaren Ergebnisse liefern können. Da könnte höchstens einer als "Referenz" um zu sehen wo man damit ungefähr landet genommen werden. Aber dann nimmt nat. jeder anderes Wickelmaterial (Draht,BW,Kanthal,nichr usw.) und das macht einen Vergleich nicht möglich. Jede mögliche Variante durchzugehen ist auch nicht möglich, denke ich. SW sind deswegen außen vor.
#424 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Ich denke auch das zumindest ein Selbstwickler getestet werden sollte. Klar gibt es da zig Kombinationen, und auch wenn es nicht zu 100 Prozent Aussagekraft hat, so hat man wenigstens einen mehr oder weniger genauen Richtwert. Soll heißen bei einer Drahtstärke von 0,30 mm und 1 gr. Watte, bzw. 1 cm breiten, 3 cm langen und 0,5 cm hohen Watte ist ein Wert zwischen 12 und 16 Watt das Dampfen dieser Kombination unbedenklich, oder eben, sollte nicht über 9 Watt gedampft werden, da sonst X Giftstoffe frei gesetzt werden kann.
So oder so ähnlich stelle ich mir das vor. Eine ungefähre Aussage ist besser wie keine. Und wenn man einen Richtwert hat ist auch das besser wie als könnte sein. Denn beim Verzehr von Alkohol gibt es ja auch den Richtwert das ein Glas Bier, oder 0,1 Liter Wein unbedenklich wäre.
#425 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Ist schon recht komplex das Thema
Was ich mich frage ist, wie umgeht man die Serienstreuung der Fertigköpfe
Wenn hier Versuche durchgeführt werden und man eine "schlechte" charge erwischt hat (was ja noch nicht einmal soo selten ist) wie wollen die das feststellen ?
Bei SWD kann ich mit Fertigcoils eine nahezu immer identische Wickling herstellen. Das einzige was benötigt wird ist, wie @hansklein schon sagt, einen erfahrenen Dampfer der die Watteeinlage überprüft.
Wobei ich meine, auch scho Fertigcoils mit Watte gesehen zu haben.
Trotz allem darf man auch nicht außer Acht lassen, dass wir mit unseren SWD die Minderheit sind und die Masse die Fertigköpfe verwendet.......
puh, ich sag ja..... ist recht komplex das Thema
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*