Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

• Seite 128 von 149
18.01.2016 01:29
#3176 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Richtig - jetzt geht der Kampf erst richtig los.

In der IG-ED arbeiten wir schon seit längerem (hinter den Kulissen und aus naheliegenden Gründen nicht öffentlich) daran, "wie es weitergeht". Aber das alles können wir nicht alleine stemmen - dazu brauchen wir viel, VIEL Unterstützung durch die Dampferszene!

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 01:30
#3177 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
( gelöscht )

Zitat von Rascal im Beitrag #3168
Jetzt wo wir uns so sehr um die Petition 61453 bemüht haben würde ich mir wünschen, dass auch andere Petitionen mal gelesen werden. Nur so kann dem desinteressierten Volke mal gezeigt werden wie einfach es wäre auf gewisse Dinge in der Politik Einfluss zu nehmen. Diese Petitionen erreichen uns einfach nicht. NUR durch DIESE Aktion bin ich persönlich darauf aufmerksam geworden und schaue da seither täglich rein. Geht es noch jemandem so?

Ich würde gerne ein eigenes Thema daraus machen, gelingt mir aber leider nicht aus eingeschränkten Rechten in treffenderen Bereichen.

LG

Ja - das mit dem dampfen hat mich auch erst drauf gebracht, dass es sowas wie TTIP, TISA usw gibt - wenn man es liest, was die Alles haben wollen, sind Romane von koontz oder King kinderbücher dagegen. Seit der Petition habe ich mir schon einige andere Petitionen auch angesehen und zwei mitgezeichnet; ich werde auch weiterhin verfolgen, was da so aufschlägt.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 01:32
#3178 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Rascal im Beitrag #3174
die Raucher die gerne mit dem Verbrennen einer Zigarette aufhören möchten zu informieren.

Hier müssen wir ansetzen.
Was wir nicht wussten:
Nur ca. 4-5% WOLLEN überhaupt aufhören. Deswegen sind wir auch so Wenige.....
Was wollen also die anderen 95%?
Weiterrauchen.........dass das mit Dampf HERVORRAGEND funktioniert, wissen sie nicht.
Die glauben sie brauchen "Rauch" dazu.....das suggeriert die tabakindustrie ihnen.
Und die Tabakindustrie suggerierte, dass "nikotinarm" qualmen "weniger schädlich" wäre.

Wir müssen viel mehr auf die INTERESSEN der Leute schauen.
Deswegen müssen wir nicht die Aufhörwilligen ansprechen, sondern die anderen.
Aufhörwillige mussten nämlich ZWINGEND das Wolke inhalieren aufhören UND as Nikotin.
Beides haben aber noch bis zu 99,4$ aller E-Raucher.
Und ab hier kriegen wir wieder nen Fuss in die Türe:
Schaut mal, wann die sog. "Nikotinersatztherapie" auf den Markt kam von der lieben Pharmaindustrie:
Im Oktober 1983 wurde veröffentlicht, dass man verfassungsrechtlich mündigen Bürgern ein Risikoverhalten wie "Nikotinkonsum" nicht verbieten kann! Handlungsfreiheit (Grundgesetz)...auch wenn er sich selbst dabei schädigt. (2)
Am 09. Dezember 1983 wurde "Nicorette" angekündigt
(als Kaugummi, da das Verhaltensmuster Wolke inhalieren" zwingend entwöhnt werden musste. Das war das Therapieziel, um den RAUCHER zu entwöhnen...die Person, den Bürger).
http://smoker-insight.org/showthread.php...light=neusprech

Ab hier ist die grundsätzliche Frage erlaubt:
Ist die sog. "Nikotinersatzprodukte" so etwas wie ein "Scheinmedikament"?
Um Mio. nikotininhalierende Bürger zu täuschen und in die Irre zu führen?
Um so etwas wie "Dampfzigaretten" verhindern zu können?
Das wäre Betrug....

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 01:44
#3179 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Viele Zusammenhänge sind kein Zufall.
Mit Verschörung hat das nichts zu tun, das ist einfach die Praxis derer welche die Macht zu handeln haben.
Eine logische Folge wenn man die Möglichkeit hat.
Ist doch das einfachste auf der Welt.
Sobald die öffentlichen großen Medien das Thema angenommen haben steig ich hier aus,
ich gehe mir mit dieser Gebetsmühle langsam selber auf die Nerven.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 01:50
#3180 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #3179

Sobald die öffentlichen großen Medien das Thema angenommen haben steig ich hier aus,
ich gehe mir mit dieser Gebetsmühle langsam selber auf die Nerven.

Keiner hat gesagt, dass es leicht wird. Mach mal 2 Wochen den Rechner aus. ***Grins*** Alles wird gut . . .

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 01:51
#3181 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #3175
@Rudi66
Ich habe mal einen Link probehalber gesichtet. Ist korrekt.
Es ging mir nur darum dass wir nicht in eine Falle tappen,
also weitergeben bevor wir es selber überprüft haben. Das wäre ein gefundenes Fressen.
Ich finde es schlimm dass wir so weit gehen (müssen).
Natürlich arbeitet das DKFZ mit der Pharma zusammen, (das mag sogar wissenschaftlich nötig sein)
deren Vertreter sind auch teilweise die Sachbearbeiter
die in der EU die Vorschläge checken und aufarbeiten.
Jeder der das sagt ist allerdings Verschwörungstheoretiker, selbst dann noch wenn er die Beweise schwarz auf weis auf den Tisch legt.

Lobbyismus scheint aber ganz normal zu sein weil es eigentlich über all steht wer mit wem Interessen hat.
Die meisten Menschen wissen das, nur ist ihnen die Dimension nicht bekannt und auch nicht die Folgen, daher nehmen sie das nicht ernst.
Wie kann man da nicht auf die Idee kommen dass die E_zigaretten aus besonderen finanziellen Interessen heraus
abgeschafft werden sollen.?
Ich habe nur eine Vermutung. Die Leute in Heidelberg und in der Regierung, denen das auch klar sein müsste,
haben sich drauf verlassen, dass sie das neue Gesetzt so wie alle anderen durch kriegen weil es die allerwenigsten
Interessiert. Sie haben unterschätzt wie wichtig das Dampfen für Menschen ist und dass das zu einer stärkeren, weil emotionaleren Vernetzung der
Kommunity führt. Pötschke hat das am Ende sogar ernst gemeint und glaubte das wirklich, dass wir nur ein bunter Haufen sind.
Das waren wir eventuell auch, nur eben mit dem Instinkt den Pötschke nicht haben kann. Es ist so ein Gefühl,
wenn man das Engagement in den internationalen Reviewes "erfühlt".
Wir wussten vorher auch nicht wie sich die Reviewer der andern Länder für uns ins Zeug legen und dass Hunderte Leute Stimmzettel persönlich
dabei haben werden, eben weil es ihnen wichtig ist.
Pöschke hat sogar geholfen weil sie uns persönlich gekränkt hat mit ihrer Aussage wir seien keine Gemeischaft. Genau im richtigen Moment.
Sie haben die Sache eventuell unterschätzt weil alle Regulierungen prima geklappt haben.
Oder sie kennen ihre Macht so genau, falls wirklich Vorhanden, dass selbst solche Dinge keine Rolle spielen. Hier stoße ich an die Grenzen meiner Phantasie.
Das sind alles nur Gedanken die mir durch den Kopf gehen, am Ende sind wir schlauer. Je länger es dauert bis die Sache aus der Welt ist um so besser ist es für uns.
Das glaube ich.

@Dampfphönix
Du sprichst mir aus der Seele!
Ich hab ja alle Links gecheckt und abgeglichen mit den Aussagen bevor ich es geteilt habe.
Und das sich die PöLa total verkalkuliert hat ist glasklar!
Denn, überspitzt gesagt, kämpfen wir nicht um einer Ideologie Willen, sondern um unser Leben..........tönt krass..... ist aber für viele Dampfer so!
Dazu kommt noch dass jeder Dampfer den ganz individuellen Benefit am eigenen Leib bemerkt. Und dagegen kann keine Macht der Welt ankommen.
Wir müssen nur möglichst vielen Dampfern klar machen das es sich in jedem Falle lohnt zu kämpfen. Also den Kampfgeist der Dampfer wecken!
Und da hat die PöLa mit ihren provokativen Äusserungen uns tatsächlich einen ganz mächtigen Kick gegeben!
Denn eines gilt auch für diese Dame: Hochmut kommt vor dem Fall!
Und wir Dampfer müssen endlich lernen das wir nicht als Individuen gewinnen werden sondern NUR als Community!

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 02:10
#3182 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 02:12 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 02:13)
#3183 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
( gelöscht )

Was mich von Anfang an an Pötschke - Langer gestört hat, waren auch Anmerkungen von ihr, die, sinngemäß wiedergegeben, lauteten, " sie wolle das Dampfen ja gar nicht verbieten " im Zusammenhang mit " sie wolle ja nur einen guten Schutz für die Konsumenten ".
Mensch - wenn ich jappsend mit 5 einkaufstüten auffer Treppe stehe, und es spricht mich jemand an, ob er mir helfen, dann bin ich dankbar. Wenn er mir aber einfach zwei Tüten ausser Hand reisst, wird er im Krankenhaus ( vielleicht ) wieder wach. Pötschke-Langer hat Zweites gemacht - die Tüten ausser Hand gerissen. Wenn die nicht existierende Community sie um unterstützung für Sicherheit gebeten hätte - okay; aber nicht so wie geschehen. Ich bin ein erwachsener Mensch - auf NACHFRAGE nehme ich "Hilfe" an oder lehne sie ab oder ich bitte selbst um Hilfe - aber nicht so wie Pötschke-Langer es getan hat. Sie spielt dann noch beleidigte Leberwurst wenn sie Ablehnung und Anfeindung erhält ?

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 02:16
#3184 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 02:21
#3185 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #3184

"Ja"

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 02:21
#3186 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Es geht doch nicht darum was SIE gesagt hat. Es geht darum in der EU zu regeln wie man das Dampfen bewertet und behandelt weiterhin. Das Thema ist öffentlich genug geworden (für den jetzigen Stand) - jetzt sehen wir weiter . . .

LG

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 02:28
#3187 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #3183
Was mich von Anfang an an Pötschke - Langer gestört hat, waren auch Anmerkungen von ihr, die, sinngemäß wiedergegeben, lauteten, " sie wolle das Dampfen ja gar nicht verbieten " im Zusammenhang mit " sie wolle ja nur einen guten Schutz für die Konsumenten ".

Was sie gemacht hat bisher, ist wissenschaftlich völlig korrekt.
WELCHE Konsumenten brauchen guten Schutz (und das vom Staat...100% Schutz).
Alle, die ein Problem haben und das nun therapieren....mit der Dampfzigarette.
Wie bei der sog. "Nikotinersatztherapie"....
Wissenschaftliche Grundlage für sie ist das hier:
http://flexikon.doccheck.com/de/Transtheoretisches_Modell

Danach handeln sie nun. Jeder, der die Dampfzigarette zum Entwöhnen nutzt, zählt zu den Bürgern, die nun 100% Schutz brauchen.
Das ist die Mehrheit.....noch....

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 03:01
#3188 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Kein Dampfer ist so blöd und kommt vom Dampf auf ne Zigarette zurück. Genau das wird den Leuten aber vorgeworfen - Es schmeckt nach Vanille, vielleicht auch Menthol, dann kann Dampfen ja nur der Einstieg zur Zigarette sein. Ja, klar - Die Raucher sind dankbar über das Dampfen zum Nichtraucher zu werden und die Nichtraucher sind dankbar über das Dampfen zum Raucher zu werden. (Der Einstieg wird erleichtert)

Die Argumentationen heben sich gegenseitig auf

Ohne Sinn . . .LG

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 07:20
#3189 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin
18.01.2016 07:40
#3190 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ich hoffe nur, dass der Petitent sich wirklich gut vorbereitet und das nicht voll in die Hose geht. Sonst wäre die ganze Mühe umsonst gewesen :-/

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 07:41
#3191 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Das wird er sein, er wird ja von der IG ED gecoacht und begleitet :)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 07:43
#3192 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ist das ne gesicherte Aussage oder nur deine persönliche Hoffnung/Erwartung?
Nicht falsch verstehen, ich fände das optimal und würde mich sehr freuen, wenn es so kommt :)

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 08:30 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 08:30)
#3193 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Kleines Resümee des gestrigen Tages:

17.01. 0:00 Uhr: 48.169 Unterschriften
18.01. 0:00 Uhr: 50.206 Unterschriften

Zugewinn: 2.037 Unterschriften

Jetzt nicht nachlassen, je mehr Zeichnungen desto besser

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 08:32
#3194 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin

Zitat von Mementor im Beitrag #3191
Das wird er sein, er wird ja von der IG ED gecoacht und begleitet :)

Zitat von shorty83 im Beitrag #3192
Ist das ne gesicherte Aussage oder nur deine persönliche Hoffnung/Erwartung?
Nicht falsch verstehen, ich fände das optimal und würde mich sehr freuen, wenn es so kommt :)

18.01.2016 08:48
#3195 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Ben

Dampfpirat

50 382

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 09:00
#3196 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Jetzt kann man nur noch hoffen, dass die Petition die Figuren da in Berlin überhaupt interessiert.

Reschtschraipfeleer sint dea dialeckt meina Schrifd

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 09:00 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 09:00)
#3197 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Hat jemand was in einer Tageszeitung zu dem Thema gefunden?

Zitat von Käptn_Speck_Jarrow im Beitrag #3196
Jetzt kann man nur noch hoffen, dass die Petition die Figuren da in Berlin überhaupt interessiert.

Recht hast du

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 09:18 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 09:18)
#3198 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Also ich habe es so verstanden, dass die IG ED mit ihm im Kontakt steht und auch begleiten wollte.
Aber möge sich jemand von der IG lieber dazu äußern :)

Ach heimchen hat es ja schon abgenickt :D

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 09:22
#3199 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Mementor im Beitrag #3198
Also ich habe es so verstanden, dass die IG ED mit ihm im Kontakt steht und auch begleiten wollte.
Aber möge sich jemand von der IG lieber dazu äußern :)

Ach heimchen hat es ja schon abgenickt :D

Ich vertraue da echt auf die IG-ED.Die werden den Petenten schon ans Händchen nehmen.

Außerdem kennt ihn ja keiner von uns,vielleicht hat er's ja auch echt drauf!

P.S. Guten Morgen

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!

Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 09:25
#3200 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Hi Leute hab mal zu dem Thema TPD mit nem Kollege nen kurz Film gedreht !

Also alle die noch nicht haben sollen Unterzeichenen sonst endet es so wie im Film :-)

https://www.youtube.com/watch?v=sCHq5Kk_Bgw

iStick 50W , iStick TC40 , iJust , Lemo 2

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht