Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
(
gelöscht
)
#3226 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Ich habs im Medienarchiv http://webtv.bundestag.de/iptv/player/macros/bttv/index.html versucht mit dutzenden Suchbegriffen und Namen zu dieser disskussion um die armen Kinderchen für den 11.01.2016 - nichts gefunden :(
https://www.bundestag.de/bundestag/aussc...ngnahmen/400420
Wir sind nun aber ganz schön ab vom Thread-Thema
#3229 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von Lieber_Gott im Beitrag #3213
@heimchen @mamamia
Sehr geehrter Herr (Vertretung),
für Ihre Antwort und die Mühe bedanke ich mich sehr. Ich freue mich darüber, dass Sie und Herr Tempel ansprechbar
und diesem Thema gegenüber aufgeschlossen sind. Mit großem Interesse werde ich Ihre Arbeit verfolgen.
....
Sehr schön, danke!
Ist die Mail schon weg? Wenn nicht, möchte ich vorschlagen, den Link zum Diskussionsfaden im Petitionsforum zum Thema PL's Verflechtungen mit der Pharmaindustrie noch mit zu erwähnen.
Ich bin mir nicht im Klaren darüber, ob das alle Abgeordneten in *diesen Einzelheiten* wissen, und wir müssen tun, was wir können, um sie mit diesem Wissen zu füttern!
#3230 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
@mamamia Leider ja. Schon wech. Aber ich fand's so schon zuviel. Besser wären 3 Zeilen gewesen.
Aber das habe ich auf dem Zettel. Überall wo nur ein Hauch Interesse zurückkommt geht so eine Info mit rein.
Wenn ich Antwort bekomme, wäre das die nächste Mail. Ich bin eher für steten und regelmäßigen Kontakt,
als 2 Seiten und Dauerfeuer über viele Zeilen.
#3231 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von Mus im Beitrag #3227
Nein, nicht wirklich!
Was jetzt kommt, kommen MUSS, ist die begleitende Öffentlichkeitsarbeit, für die uns nicht viel Zeit bleibt, nämlich nur die Beratungsphase, bevor es in die Lesung(en) geht!
Diese kurze Zeitspanne MÜSSEN wir nutzen, um so viele Abgeordnete (Mit-Entscheider!) wie möglich noch auf unsere Seite zu bringen - und wenn uns das beim ein oder anderen nicht gelingt, doch genügend Argumente vortragen, um zumindest bei VIELEN berechtigte Zweifel zu säen, ob es wohl richtig sein kann, *dieses* Gesetz unverändert durchzuwinken.
Wir können nicht - und dürfen nicht - davon ausgehen, dass unsere Peitionsanhörung
1. überhaupt stattfindet
2. innerhalb dieses engen zeitlichen Rahmens angesetzt werden würde!
Ich habe unter "Petitionen in der Prüfung" JEDE MENGE Petitionen gesehen, die sich *seit Jahren* "in der Prüfung" befinden. Mein Verdacht ist, dass sie das mit unserer auch machen werden.
Wir haben aber jetzt das Quorum erreicht, und in wenigenTagen werden wir hoffentlich auch den Endstand kennen (inkl. offline meine ich).
DAS ist unser Argument Nr. 1 - wir sind VIELE ... hinter uns steht eine sehr hohe Dunkelziffer an Dampfern, die über die Jahre hinweg absolut nichts von der TPD2 mitbekommen haben!
Argument Nr. 2 - ist die Verflechtung von PöLa (immerhin federführende Regierungs"beraterin") und der Pharmaindustrie -> zum Thread aus dem Peitforum verlinken
Argument Nr. 3 - Ein TABAKLOSES Produkt, das *eindeutig* der Harm Reduction dient (durch seriöse Wissenschaftler bewiesen!) hat tatsächlich nicht das Geringste in einer Tabakverordnung zu suchen, auch nicht als "verwandtes" Produkt, denn das ist es nicht.
Argument Nr. 4 - Der Gateway-Effekt ist WIDERLEGT. Momentan warte ich auf eine Mail von Prof. Linda Bauld, die mir letzte Nacht im Twitter versprochen hat, mir ihre neuesten Sachen per Mail zuzuschicken.
Argument Nr. 5 - Heino Stöver: schön und gut, aber er hat viel zu spät angefangen, den sog. Gatewayeffekt zu erforschen. Seine Forschungen werden vermutlich auch in die Zeit *nach* der Umsetzung fallen, wenn geeignete Geräte zum Komplett-Umstieg nur noch schwer oder auch gar nicht mehr zu bekommen sind -- und mit den am Markt verbleibenden Geräten wird es ein spürbarer Prozentsatz der Möchtegern-Umsteiger mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich nicht mehr nachhaltig und dauerhaft schaffen. (Auch wir dürfen ruhig mit Spekulationen arbeiten, die "Großen" haben uns nun jahrelang vorgemacht, wie es geht!)
Argument Nr.6.7,8 - alles, was wir früher schon immer gesagt haben.
50661...^^
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
Was für ein wertvoller Post @mamamia fast schade, um es hier wieder untergehen zu lassen
Zitat von mamamia im Beitrag #3231Zitat von Mus im Beitrag #3227
Nein, nicht wirklich!
Was jetzt kommt, kommen MUSS, ist die begleitende Öffentlichkeitsarbeit, für die uns nicht viel Zeit bleibt, nämlich nur die Beratungsphase, bevor es in die Lesung(en) geht!
Diese kurze Zeitspanne MÜSSEN wir nutzen, um so viele Abgeordnete (Mit-Entscheider!) wie möglich noch auf unsere Seite zu bringen - und wenn uns das beim ein oder anderen nicht gelingt, doch genügend Argumente vortragen, um zumindest bei VIELEN berechtigte Zweifel zu säen, ob es wohl richtig sein kann, *dieses* Gesetz unverändert durchzuwinken.
Wir können nicht - und dürfen nicht - davon ausgehen, dass unsere Peitionsanhörung
1. überhaupt stattfindet
2. innerhalb dieses engen zeitlichen Rahmens angesetzt werden würde!
Ich habe unter "Petitionen in der Prüfung" JEDE MENGE Petitionen gesehen, die sich *seit Jahren* "in der Prüfung" befinden. Mein Verdacht ist, dass sie das mit unserer auch machen werden.
Wir haben aber jetzt das Quorum erreicht, und in wenigenTagen werden wir hoffentlich auch den Endstand kennen (inkl. offline meine ich).
DAS ist unser Argument Nr. 1 - wir sind VIELE ... hinter uns steht eine sehr hohe Dunkelziffer an Dampfern, die über die Jahre hinweg absolut nichts von der TPD2 mitbekommen haben!
Argument Nr. 2 - ist die Verflechtung von PöLa (immerhin federführende Regierungs"beraterin") und der Pharmaindustrie -> zum Thread aus dem Peitforum verlinken
Argument Nr. 3 - Ein TABAKLOSES Produkt, das *eindeutig* der Harm Reduction dient (durch seriöse Wissenschaftler bewiesen!) hat tatsächlich nicht das Geringste in einer Tabakverordnung zu suchen, auch nicht als "verwandtes" Produkt, denn das ist es nicht.
Argument Nr. 4 - Der Gateway-Effekt ist WIDERLEGT. Momentan warte ich auf eine Mail von Prof. Linda Bauld, die mir letzte Nacht im Twitter versprochen hat, mir ihre neuesten Sachen per Mail zuzuschicken.
Argument Nr. 5 - Heino Stöver: schön und gut, aber er hat viel zu spät angefangen, den sog. Gatewayeffekt zu erforschen. Seine Forschungen werden vermutlich auch in die Zeit *nach* der Umsetzung fallen, wenn geeignete Geräte zum Komplett-Umstieg nur noch schwer oder auch gar nicht mehr zu bekommen sind -- und mit den am Markt verbleibenden Geräten wird es ein spürbarer Prozentsatz der Möchtegern-Umsteiger mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich nicht mehr nachhaltig und dauerhaft schaffen. (Auch wir dürfen ruhig mit Spekulationen arbeiten, die "Großen" haben uns nun jahrelang vorgemacht, wie es geht!)
Argument Nr.6.7,8 - alles, was wir früher schon immer gesagt haben.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#3234 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Ich hatte denselben Gedanken wie du @heimchen und diesen Post deswegen ins IG-ED-Forum rüberkopiert. Denn nicht immer fallen mir die Argumente in dieser Klarheit und Ordnung ein. :)
Danke für die Anerkennung.
Zitat von mamamia im Beitrag #3234
Ich hatte denselben Gedanken wie du @heimchen und diesen Post deswegen ins IG-ED-Forum rüberkopiert. Denn nicht immer fallen mir die Argumente in dieser Klarheit und Ordnung ein. :)
Danke für die Anerkennung.
PS: Soll ich den vielleicht einfach auch als Facebook-Status posten?
dann ab damit in einen Bereich , wo niemand drin rumpinseln kann , wir sollten eine Sammlung mit so wichtigen Posts anlegen,
(
gelöscht
)
#3237 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
#3238 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Im Grunde bräuchte jedes der 5 Argumente seine eigene Aktions- Plattform.
Nachdem ich 3 Videos von Herrn Stöver gesehen habe traue ich ihm.
In der Kannabis Debatte gilt das Argument es sei eine Einstiegsdroge als schon lange widerlegt. Nur die ideologisch argumentierenden verwenden es immer wieder.
Man sollte sich mal die Gegenargumente warum es keine Einstiegsdroge ist genau anschauen.
Bei den E-Zigaretten sagen die Ideologisten und Ideologiker auch die Kinder würden damit zum Rauchen gebracht, das sind die gleichen Argumentansätze.
Es gibt massig Parallelen bei der Argumentation gegen Kannabis und gegen die E-Zigaretten. Also müssten auch die die pro Argumente ähnlich sein.
Stöver kennt die Argumente bestens, die Analogien sind ganz deutlich. Und es sind die gleichen Kräfte die gegen das Dampfen agieren wie gegen Kannabis.
Diese benutzen die gleichen ideologischen Argumente gegen beides, wenn ich böse wollte würde ich sagen die verwechseln da was.
Gibt es eine Liste der Abgeordneten die bei der Anhörung dabei sind? Da wäre es dringend vorher Aufklärung zu betreiben, das sehe ich auch als erste, wichtigste Maßnahme
die aktuell zu tun ist.
Es gibt einen
http://schildower-kreis.de/
zu dem auch Herr Stöver dazu gehört.
Das ist ein Netzwerk von Experten aus Wissenschaft und Praxis,
da könnte es doch noch mehr vernünftige Menschen geben denen man schreiben könnte,
die Wissenschaft welche nicht ideologisch und nicht DKFZ verseucht sind, halte ich für tendenziell Aufgeschlossen für unsere Sache.
Wenn wir politisch aktive Menschen finden die eben nicht jahrelang gepennt haben könnten die uns beibringen und helfen wie man an solche
Probleme ran geht. Wir sind viele, uns fehlt nur die Erfahrung. Die wüssten eventuell aus dem Stehgreif wo man noch ansetzen kann.
(
gelöscht
)
#3239 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
#3240 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #3238
Gibt es eine Liste der Abgeordneten die bei der Anhörung dabei sind? Da wäre es dringend vorher Aufklärung zu betreiben, das sehe ich auch als erste, wichtigste Maßnahme
die aktuell zu tun ist.
Es gibt einen
http://schildower-kreis.de/
zu dem auch Herr Stöver dazu gehört.
Das ist ein Netzwerk von Experten aus Wissenschaft und Praxis,
da könnte es doch noch mehr vernünftige Menschen geben denen man schreiben könnte,
die Wissenschaft welche nicht ideologisch und nicht DKFZ verseucht sind, halte ich für tendenziell Aufgeschlossen für unsere Sache.
Wenn wir politisch aktive Menschen finden die eben nicht jahrelang gepennt haben könnten die uns beibringen und helfen wie man an solche
Probleme ran geht. Wir sind viele, uns fehlt nur die Erfahrung. Die wüssten eventuell aus dem Stehgreif wo man noch ansetzen kann.
Meinst Du die Anhörung vor dem Ausschuss? Wenn ja, dann dachte ich getsern auch kurz daran. Die Liste liegt vor, allerdings kamen
einige gute Argumente, die dagegen sprechen den Ausschauss anzuschreiben.
Die Idee eine Gemeinschaft wie die der Canabis-Befürworter zu Rate zu ziehen kam mir auch schon. Allerdings sollten wir damit sehr
vorsichtig sein. Ich bin froh, dass wir damit immer nur kurzzeitig in Verbindung gebracht wurden, als der Verdacht bestand, man
könne THC in Liquid lösen. Wurde aber ja schnell wieder verworfen dies als Argument gegen die Dampfe zu bringen.
Sicher haben die helle Köpfe, die vielleicht eine Menge Input geben könnten, aber das wäre ein "totschlagargument":
"Diese kleine Bewegung von E-Zigaretten-Raucher hält enge Kontakte zu der XY-Szene und sind parallel zu bewerten." o.s.ä.
(
gelöscht
)
#3241 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Dagegen sprechen würde meiner Ansicht nach nur, dass Dutzende oder Hunderte von Leuten die Personen, die wir auf unsere Seite bringen zu gedenken, mit mails und Briefen "zubomben" - sie sollen interessiert sein bzw. werden - aber nicht genervt ! Ich würde es gut finden, wenn wir tatsächlich herausfinden sollten, welche Personen uns ggf. zugeneigt sind, dass Diese dann nur von einigen wenigen Personen mit Informationen versorgt werden, vorzugsweise von solchen, die eine gute Rhetorik und gewählte Ausdrucksweise beherrschen, wenn es darauf ankommt.
#3242 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #3241
Dagegen sprechen würde meiner Ansicht nach nur, dass Dutzende oder Hunderte von Leuten die Personen, die wir auf unsere Seite bringen zu gedenken, mit mails und Briefen "zubomben" - sie sollen interessiert sein bzw. werden - aber nicht genervt ! Ich würde es gut finden, wenn wir tatsächlich herausfinden sollten, welche Personen uns ggf. zugeneigt sind, dass Diese dann nur von einigen wenigen Personen mit Informationen versorgt werden, vorzugsweise von solchen, die eine gute Rhetorik und gewählte Ausdrucksweise beherrschen, wenn es darauf ankommt.
ich dampfe fast 4 Jahre und 2 Monate !!
.... und ich behersch auch ne besonders sehr gewälte Ussdrucksweise
ich würdemich bereit erklären den zu schreiben
#3244 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
#3245 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
#3248 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von SiYing im Beitrag #3247Biddeschöööön, der Beweis: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen! (128)
Echt jetzt ?
BTW: 50848
Postleitzahlentechnisch wandern wir gerade durch Köln, überspringen gleich den Rhein und dann geht's gen Süden. Frankfurt ist das mindeste.
(
gelöscht
)
#3249 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #3241
Ich bin auch der Meinung, dass wir da der IG-ED (?) da erst einmal den Vortritt lassen sollten (sofern die das übernimmt...), einfach schon deswegen, um diesen Personen nicht den Posteingang zuzuspammen. Das fände ich eher kontraproduktiv.
Für meinen "Geschmack" kommt es jetzt genau drauf an, was geschrieben und wie es geschrieben wird.
Sollte die IG-ED da anderer Meinung sein, dann kann man da mal einsteigen... aber lasst uns den Mittwoch abwarten, bis wir genaue Zahlen haben. Zahlen sind immer gut, je höher sie sind, um so besser. (wenn die nicht in rot und mit einem Minuszeichen versehen sind. )
Auf alle Fälle haben die echt zu tun da im Ausschuss, schon das Auszählen der Off-Stimmen.... ich habe jetzt nicht alle Petis dort angeschaut bei den abgeschlossenen bisher, aber so auf die Schnell habe ich so viele Offline-Stimmen wie wir haben, noch bei keiner gelistet gesehen.
Ich sehe die Praktikanten schon stöhnen vor meinem geistigen Auge... (recht geschiehts ihnen allemal)
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*