Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

• Seite 134 von 149
19.01.2016 20:21
#3326 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

aha, der liebe gott hat gesprochen..............

ohhhhhhh das motorrad braust gerade an der demokratie vorbei........

geil

meine meinung ist meine meinung und wenn euch die nicht gefällt, geht mir das halt am popo vorbei.

man muss ja nicht jedem zucker in den dingens blasen!

guts nächtle

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 20:22
#3327 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ja, das ist schon klar. Bin selbst Pessimist in vielen Dingen. Damit ziehe ich allerdings nicht die Leute runter,
die an eben diese Sache glauben und nicht den Kopf in den Sand stecken.
Es nervt einfach nur noch. Ich schätze, dass ich knapp 100 Stunden des Tippens damit verbracht habe. Andere
sicher noch mehr. Mein Urlaub ist dafür draufgegangen und ich mache nur 2 Wochen Urlaub im Jahr. Wollte
nie was mit Politik zu tun haben aber schrieb nun mehr als 150 Mails...nix copy&paste. Man interessiert sich
weiter dafür, setzt sich weiter dafür ein...und dann kommt: Bringt doch eh nix.
Mit jedem, der diese Einstellung ernsthaft vertritt macht der Staat einen riesen Fang. Stolz pur.... pfft

sorry @rihana ...geht nicht nur persönlich an Dich. Bist ja nicht die einzige. Aber zum Glück sind eben auch nicht alle so druff.
Und dann darf man auch mal DAMPF ablassen.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 20:23
#3328 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Heckie im Beitrag #3310
Vielleicht eine dumme Frage!?!
Wohne auf Mallorca.
Kann ich Mitglied werden? Oder wie kann ich Euch unterstützen?

lG

Marion

Kannst auch bei ANESVAP (Spanien) mal reingucken. Bin da Mitglied.

Saludos!

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 20:27 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 20:28)
#3329 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von rihana im Beitrag #3316

Zitat
Die Petition hat Eindruck gemacht, da werden sich sicher auch vermehrt Leute in den Foren anmelden die neben dem Dampfen auch politische Interessen mit bringen...

ich bin leider ein notorischer pessimist mit der zeit geworden und deshalb glaube ich eher dass die petition wohl nur bei uns dampfern eindruck gemacht hat.

den politikern werden 50.000 people am popo vorbeigehen, wenn es doch schätzungsweise 3 mio dampfer in de gibt

leider.

Ich denke auch, dass die Zahl 50.000 erstmal für sich genommen nicht sonderlich beeindruckend klingt. Ich finde allerdings die Tatsache, dass von bislang 3.590 zur "Abstimmung" gebrachten Petitionen es gerade einmal 19 geschafft haben die 50.000 Stimmen zu sammeln, das Brechen dieser Grenze doch zu etwas besonderem macht und auch diese Petition zu einem Argument macht, was man nicht einfach ignorieren kann.

Wer in Deutschland kennt denn überhaupt dieses Petitions-Forum? Mit Verlaub: keine Sau! Ich hatte davon noch nie zuvor was gehört und auch keiner, den ich gebeten habe dort zu Unterzeichnen hatte je davon gehört. Daher kann man jetzt nicht einfach sagen, dass 50.000 von 3 Mio oder 80 Mio Bürgern total wenig sei.

Falls es nicht aufgefallen ist, ich gehöre auch der Seite der Optimisten an

P.S.: Ich habe die Zahlen einfach mal beim Phil abgeguckt, hoffe das ist ok

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 20:31
#3330 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Lieber Gott, bringt doch schon was, auch wenn man manchmal, oder öfters, schwarz sieht. Die TPD werden wir wohl nicht stoppen können, aber jetzt gingen vielleicht einigen Läuten die Augen auf. Ich versuche auch jetzt, nach den letzten Geschehnissen und Sachen die ans Licht rückten, meinen Wahl-Landsleuten (Spanien) ein bischen Optimismus einzuflössen um etwas Kräfte zu sammeln und weiter zu kämpfen.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 20:35
#3331 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Wieso ?, und von Anfang an, sind wir in der Tabakrichtlinie ?
Gerade nochmal gegoogelt: Gesunder Menschenverstand und Politik sind ... unvereinbar

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 20:36
#3332 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

@Trusto Und es hört sich noch mächtiger an, wenn man bedenkt, dass in 10 Jahren über 150.000 Petitionen eingereicht wurden!
Wenn das kein Erfolg ist weiss ich auch nicht mehr weiter.

Und wie schon mehrfach von vielen festgestellt...unabhängig davon, ob es kurzfristig bei der Umsetzung der TPD2 was bringt oder nicht,
es geht um die Öffentlichkeitsarbeit und um die Aufklärung. Gib mal bei google nur "Pötschke-Langer" ein. Da musste scrollen um nichts
über diesen Mist, sondern über sie persönlich was zu finden. So oft kann sie keinen Mist mehr bauen. Und was ist mit meiner Umgebung?
Ich wurde seit vielen Monaten nicht mehr blöd angemacht auf der Strasse. Das war vor 4-5 Jahren noch ganz anders...ich Junkie-Freak... ^^
Darum geht's langfristig. Besser ein Gesetz schlucken, aber sich weiter beschweren und dagegen anstinken dürfen, als einfach mal gar nix
machen und dann später zu hören bekommen: "Was denn jetzt? Hättest Dich ja beschweren können."

Leuten die jetzt schon abwinken und die Flinte ins Korn werfen spreche ich zukünftig das Recht ab sich auch nur über irgendwas in der Sache
beschweren zu dürfen. Klar, steht mir nicht zu, aber als lächerlich darf ich das dann schon empfinden oder?

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 20:36
#3333 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von odysseus59 im Beitrag #3328
Zitat von Heckie im Beitrag #3310
Vielleicht eine dumme Frage!?!
Wohne auf Mallorca.
Kann ich Mitglied werden? Oder wie kann ich Euch unterstützen?

lG

Marion

Kannst auch bei ANESVAP (Spanien) mal reingucken. Bin da Mitglied.

Saludos!

Oder noch besser: Bei beiden!
In ANESVAP kann man jetzt numerarisches Mitglied werden (15€/Jahr), oder colaboriendes Mitglied (Gratis, ohne Stimme) um den Verein zu unterstützen. Ist vor allem wichtig dass viele Leute hinter einem Verein stehen damit er als Konsumentenvertretung überhaupt angehört wird.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 20:44
#3334 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin

Ganz ehrlich: Wer hätte jemals geglaubt, dass wir in 4 Wochen 50 000 zusammen kriegen könnten, nach diesen jahrelangen Zermürbungen, der Lethargie und Spaltung der Community? Ich nicht, nie und nimmer hätte ich das für möglich gehalten.

Wie oft haben wir gelesen: Das schaffen wir nie etc.

Und was dann passierte, ist einfach unglaublich und hat mich persönlich überwätligt, und je mehr es wurden umso motivierter wurden die Dampfer, da gab es plötzlich keine Grabenkämpfe, Zickereien etc. nein, da zogen alle am gleichen Strang, sogar die allergrössten Pessimisten und Miesepeter, die sich lange weigerten diese Peti zu zeichnen, immer und immer wieder - sind mitgezogen und zeichneten.

Das alleine empfinde ich schon so einen Erfolg, den ich so bisher noch nie erlebt habe, seit meiner "Aktivistenzeit".

Deshalb: JETZT ERST RECHT !!!

19.01.2016 20:46
#3335 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ich beginne mal ein wenig Off-Topic, verspreche aber, dass ich zum Thema zurückfinde:

Bin gerade mal seit 2 Monaten Dampfer. Im Betrief in der Raucherecke war ich natürlich zu Beginn der beschmunzelte, blöde Sprüche gab es reichlich. Doch auf die Dauer wurden die Kollegen doch neugierig und stellten sachliche Fragen, die ich ebenso sachlich beantwortete. In dieser kurzen Zeit habe ich ohne aggressive Missionarsarbeit 6 Rauchern zum Dampfen gebracht und mittlerweile gucken die Raucher schon blöd, wenn in der Raucherecke die Raucher in der Minderheit sind!

Zurück zum Thema: All diesen Neudampfern habe ich natürlich auch von der Petition, Frau PL und der TPD erzählt. Die haben sich schlau gemacht, abgestimmt und fluchen mittlerweile mindestens genauso gut wie ich über PL. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sowas auch in seinem sozialen Umfeld diskutiert, weil man ja auf das Dampfen statt Rauchen angesprochen wird. Auf diese weise erweitert sich doch der Kreis derer, die sich vielleicht mal kurz Gedanken dazu machen exponentiell und genau DAS ist es doch, was wir erreichen wollen und müssen.

So wird es ja nicht nur mir ergangen sein, sondern vielen anderen von euch auch. Daher weitermachen, am Ball bleiben und unsere Gemeinde wächst und kann irgendwann nicht mehr ignoriert werden.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 20:52
#3336 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat
Leuten die jetzt schon abwinken und die Flinte ins Korn werfen spreche ich zukünftig das Recht ab sich auch nur über irgendwas in der Sache
beschweren zu dürfen. Klar, steht mir nicht zu, aber als lächerlich darf ich das dann schon empfinden oder?

ja klar darfst du das, bist ja "der liebe gott"

Zitat
Wie oft haben wir gelesen: Das schaffen wir nie etc

stimmt, hab ich auch nicht mit gerechnet und war echt positiv überrascht.

Zitat
sogar die allergrössten Pessimisten und Miesepeter, die sich lange weigerten diese Peti zu zeichnen, immer und immer wieder - sind mitgezogen und zeichneten.

jepp

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 21:04
#3337 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 21:28
#3338 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Hier noch etwas gegen den Griesgram............

Es geht, zwar langsam, immer weiter in die Höh..............

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 21:30 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 21:31)
#3339 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Danke für den Link rihana. In dem zu lesenden Abschnitt steht ein Zauberwort: Gewerbeschein. Das Thema werde ich mir mal genauer ansehen. Es weiß ja keiner, wieviel Liter Liquid ich am Tag so trinke

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 21:33
#3340 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Nee, ist ja NRW.
Aber erstmal geschickt gelöst mit dem umweg über hisvape.eu !
So kann man als polit. entscheidungsträger hervorragend seinem eigenen bundesland bzw. dessen wirtschaft schaden.
Ich gratuliere dem staatl. ordnungsamt oldenburg zur ihrer konsequenten rechtsverdrehung bzw. -beugung !!!
Ich wünsche den grünen in NRW massive wählerverluste bei den nächsten wahlen !!!
Für steuereinnahmenverluste und evtl. zusätzliche künftige arbeitslose haben sie ja bereits die grundlagen gelegt.

Zu unserem schutz natürlich...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 21:47
#3341 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin

Zitat von lenichen im Beitrag #3340
Nee, ist ja NRW.
Aber erstmal geschickt gelöst mit dem umweg über hisvape.eu !
So kann man als polit. entscheidungsträger hervorragend seinem eigenen bundesland bzw. dessen wirtschaft schaden.
Ich gratuliere dem staatl. ordnungsamt oldenburg zur ihrer konsequenten rechtsverdrehung bzw. -beugung !!!
Ich wünsche den grünen in NRW massive wählerverluste bei den nächsten wahlen !!!
Für steuereinnahmenverluste und evtl. zusätzliche künftige arbeitslose haben sie ja bereits die grundlagen gelegt.

Zu unserem schutz natürlich...

Hier kann darüber im Speziellen weiterdiskutiert werden
Behördenwillkür bei HISVAPE

19.01.2016 22:38
#3342 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin
19.01.2016 23:12
#3343 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von heimchen im Beitrag #3342
Kleine Bettlektüre:
http://liquid-news.com/e-zigaretten/gehe...er-zukunft-vor/

Schwere Lektüre als Betthupferl, Sue.
Erschreckend realistisch zusammen getragen, deprimierend. "No pasarán" hätte ich früher gerufen. Und ich bin immer noch geneigt, dagegen zu kämpfen: damit dürfen sie nicht durchkommen!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
20.01.2016 01:18
#3344 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ja, danke, @heimchen ! Hatte ich wohl im falschen thread getippselt...sorry !

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
20.01.2016 01:21
#3345 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ich hör vorm Schlafengehen immer mal Domian... da reden Sie doch auch über jeden Scheiß... Will da nicht mal jemand anrufen? :D

Antworten

Beitrag melden
20.01.2016 06:28 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 06:29)
#3346 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Thema Bunkerbase:

http://www.hisvape.info/bescheid/?lang=de

bitte weiter verbreiten.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2016 07:11 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 07:14)
#3347 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Ben

Dampfpirat

Zitat von andybandy im Beitrag #3346
Thema Bunkerbase:

http://www.hisvape.info/bescheid/?lang=de

bitte weiter verbreiten.

Siehe Beitrag 3337

Übrigens......51 459

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
20.01.2016 09:03
#3348 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Meine Beiträge zur Diskussion bei der Petition:
Neu: "Die E-Zigaretten-Lobby"
https://epetitionen.bundestag.de/petitio...rag_353052.html

Ältere:
"E-Zigarette ab 16 ?"
https://epetitionen.bundestag.de/petitio...rag_350641.html

"Die E-Zigarette ist das Tor zur Tabakhölle"
https://epetitionen.bundestag.de/petitio...rag_349899.html

Kommentare erwünscht. Bis heute nacht sind sie noch möglich. Danach wird das Diskussionforum zusammen mit der Petition geschlossen.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2016 09:24
#3349 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ich dampfe nun seit über 7 Jahren.

Wie viele Petitionen habe ich unterschrieben? Wie viele mails habe ich geschrieben? Wie viel Aufklärungsarbeit habe ich versucht zu leisten?
Ich kann mich nicht mehr erinnern.

Natürlich war ich dabei nicht blauäugig, aber "Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren"

Auch bei dieser Petition war ich einer der ersten Unterzeichner, obwohl ich wegen des Textes Bauchschmerzen hatte und die Hintergründe noch nicht geklärt waren.

Habe ich an den Erfolg geglaubt? Nein! Meine Einstellung war eher: Wenn nicht ich, wer dann?

Und jetzt: Ich bin überwältigt, begeistert.
Nicht wegen der möglichen Auswirkungen (da erhoffe ich mir von der Politik nichts), sondern wegen dem gemeinsamen Einsatz der Dampfer über Foren- und Ländergrenzen hinweg.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2016 09:25 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 09:26)
#3350 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

51480

Ironiemodus on

Hmmm wenn doch die Petition erreicht ist und die Bezahlkomandos bis 50.000 ausgeschrieben waren, wo kommen denn da die 1480 Stimmen her?

Ironiemodus off

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht