Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
#3576 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von canis queen im Beitrag #3567
Man hätte seine nicht gut formulierte Petition von Anfang an nicht dermaßen unterstützen sollen.
stimmt... aber war nicht die Petition des Herrn Loos, die wir alle unterstützt haben sondern die beiden Untergeordneten. Ich bin mir 100% sicher, wären alle 3 als eigenständige Petitionen zugelassen worden, hätte das Ergebnis so ausgesehen: Hr. Loos - ein paar hundert Zeichner, Udo Laschet - Quorum erreicht, Zillatron - Quorum erreicht...
Ich find es nur sch... von diesem Herrn, das er erst zusagt mit uns zusammenzuarbeiten, uns die Arbeit machen lässt und jetzt den Ruhm allein kassieren will. Sicher ist es nicht unbedingt die feine Art, das Ganze so öffentlich zu machen, aber 1. hat er es gewusst und hätte die Veröffentlichung seines Anteils an dieser Diskussion verbieten können und 2. könnte und kann er noch immer für uns alle seine Sicht der Dinge und seinen Plan offenlegen. Das er das nicht tut und sich nirgends äussert, schürt nun mal unser Misstrauen - ob es berechtigt ist bleibt allerdings abzuwarten...
Zitat von Steamengineer im Beitrag #3542Zitat von Desti im Beitrag #3541
Ich kenne die Hintergründe ebenfalls nicht, aber was mir sehr aufstößt, ist der Umgang der IG-ED mit dem Thema.
Gruß
Desti
Ueber 50.000 Unterzeichner sind ein Erfolg, den niemand kleinreden sollte. Dieser Erfolg war nur möglich durch eine Kraftanstrengung der IGED und etlicher Dutzend engagierter Dampfaktivisten.
Wir haben es geschafft die deutsche Petition in allen einschlägigen internationalen Foren und insbesondere auf FB so bekannt zu machen, dass sie erstens international gezeichnet wurde und zweitens die notwendige Stimmenanzahl zusammenkam. Das ist aussergewöhnlich & das haben bisher nur wenige Petitionen geschafft.
Falls jemand geglaubt hatte, dass die Petition eine Wirkung auf den Gesetzgeber haben müsste, kann ich nur von gutmütiger Blauäugigkeit sprechen. Die Bearbeitung einer Petition kann stets so verzögert werden, sie kann so lange in der Schublade der Bürokraten verfaulen, bis sie Schnee von gestern ist.
Wir haben gezeigt, dass es uns gibt, dass wir keine Anekdoten sind und Pöla damit eine kleine Ohrfeige verpasst.
Schon das war es wert.
Und die internationale Zusammenarbeit war ein voller Erfolg & wir werden sie in der Zukunft noch nötig haben.
Klar bin ich in der IGED. Das sind dreissig gut angelegte Euros für das Dampfen. Dreissig Euros die bisher mehr bewegt haben als ich erwartet hatte, insbesondere in letzter Zeit. :)
Ich weis jetzt tatsächlich nicht, warum Du mich zitierst. Wenn ich Deine Antwort mir so durchlese, sehe ich absolut keinen Bezug. Meiner Meinung nach, hat die IG-ED versucht einen Shit-Storm los zu treten, gegenüber dem Petenten, eine (ich nenne es eine Heulmail) Richtung Petitions Ausschuss.
Absolut unprofessionell. Unabhängig davon was im Vorfeld gelaufen ist, das ist ein Unding. Heimchen mahnt an, das auch die IG-ED ein Recht auf Emotionen hat ?
Finde ich nicht, wenn man die Dampfer vertreten will, kann man sich das nicht leisten. Im übrigen vertritt die IG-ED lediglich ihre Mitglieder, wieviele waren das noch gleich ? Oder haben haben die anderen 48000 eine Vertretungserklärung unterschrieben ?
Ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand meint, er müsste meine Interessen ungefragt vertreten, das wollen ja schon so viele. Unterschrieben habe ich ganz allein. wie viele andere auch habe ich ganz viel für die Petition geworben.
Trotzdem erkenne ich die unermüdliche Arbeit von Heimchen, Norbert an und sag an dieser Stelle nochmal danke.
Erwarte ich Heilung durch die Petition ? Nein, seit EFVI und deren Ergebnis, habe ich alle Illusionen verloren.
Schönen Abend noch
Desti
Ach, jetzt sind wieder die Dampfer und die Community schuld an Allem - hmmm ja was denn nun? Könnt Ihr Euch endlich mal entscheiden? Hätte - Könnte - Wäre - woher kenne ich bloss diese Konjunktive -
ich sag ja - PöLa in den eigenen Reihen - ich sag nur schämt Euch!!
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#3579 RE: Peinliche Posse Petition
Zitat von mamamia im Beitrag #3524Zitat von MagicMike im Beitrag #3504
1 Warum lässt Ihr ihn nicht einfach machen, traut Ihr anderen gar nix zu ?
Kommt fast so rüber ?
Würde mich nicht wundern wenn Herr Loos nun nach diesem feedback dankend ablehnt.
2
Ihr wisst alle das die TPD2 nicht mehr zu stoppen ist( In DE ), hättet ihr mehr erreichen können?
Wie würde sich euer Ergebnis von dem des Herrn Loos unterscheiden?
Diese Petition hat erreicht was sie meines Erachtens tun sollte Aufmerksamkeit nach aussen
und Einigkeit bei der Community, das wars auch schon.
3
Ist wirklich eine Frechheit wie Ihr euch verhaltet!
4
Sollte das so weitergehen bleibt uns in spätestens 2 Jahren aber auch gar nix übrig vom Dampfen
da haben die aber auch alles wegreguliert.
So nun geh ich schlafen sonst werd ich noch ausfallend.
TATA...
1 - Es bleibt uns eh nichts anderes übrig. Und Herr Loos hat in mehren Telefonaten völlig klar gemacht, dass er weder unsere Vertretung wünscht noch überhaupt bereit ist, mit uns im Vorfeld der Anhörung zusammenzuarbeiten: wir hatten ihm angeboten, ihn z.B. durch ein Durchspielen der Anhörung in einem Hangout o.ä. auf die kritischen Fragen und vor allem die Einwände des Ausschusses vorzubereiten. DAS hatte er allerdings nicht nötig, kann man ja auch in seiner Antwort an Norbert lesen.
Aber wenn man allein schon die Forderung in seiner Peti anguckt, weiß man doch, dass sie von vornherein ein totgeborenes Baby ist. Wegen 2 - schreibst du ja selbst.
2 - Eventuell hätten wir wirklich mehr erreichen können, denn die Kernpunkte der beiden anderen Petitionen waren:
a) Den Artikel 20 aus der Tabakrichtlinie /zumindest in Deutschland/ herauslösen und in ein eigenes Gesetz zu gießen. (Udo Laschet - hätte zumindest minimale Aussichten auf Erfolg haben können, weil diese Forderung nicht gegen EU-Recht verstößt ... und von daher auch hätte ernst genommen werden müssen.)
b) Bei den "Expertenrunden" und Beratungen, die im Vorlauf der Gesetzgebung ständig stattfinden und auch hier bereits stattgefunden haben, die Verbraucher(vertretungen) mit an den Tisch zu holen. (Norbert Zillatron - Auch das würde sowohl nicht gegen EU-Recht verstoßen als auch über die am Donnerstag verabschiedete 1:1 Umsetzung der TPD hinaus gelten, nämlich für alle Verschärfungen, die nun ab ca. April, spätestens Mai per "1. Änderungsgesetz" auf uns zukommen. Also auch eine Forderung, die erfüllbar gewesen wäre und vor allem berechtigt ist, denn die Tabakindustrie als auch der ein oder andere Ecig-Industrievertreter wurden ja auch eingeladen. Warum also nicht die wahren Experten, nämlich die Verbraucher?)
3 - Deine Pauschalverurteilung lässt mich vermuten, dass du die Petitionstexte von Udo und Norbert gar nicht (aufmerksam) gelesen hast, sonst hättest du auch verstanden, wie perfide der Petitionsausschuss vorgegangen ist, als er ausgerechnet die am schwächsten formulierte Petition mit einer völlig unerfüllbaren Forderung zur "Leitpetition" erhoben hat... und dann würde dein Ärger und deine Verurteilung vermutlich auch ein eine andere Richtung als ausgerechnet die unsere gehen.
4 - Genau so ist es, und aus diesem Grund haben Udo und Norbert ihre Petitionen mit sehr viel Überlegung, Abwägung, Sinn und Verstand formuliert.
Natürlich sind WIR die einzig wahren Experten, die wissen, wo's lag geht (?).
Ich kenne den Herrn Loos nicht, genauso wenig wie ich Lust dazu habe, mir irgendwas tiefgründigeres zu diesen 'Abneigungen' auf FAzzebock oder ähnlichem zusammenzulesen.
Mir persönlich ist es schnurz egal, ob er selber raucht oder dampft. Ob er in einer Krabbenpuhl-Fabrik am Band steht oder der Scheff eines florierenden Import- und Export-Unternehmens ist. Mir ist ehrlich gesagt auch sein Antrieb zu seiner Petition egal gewesen, denn irgendwas wird ihn schon dazu angetrieben haben.
Natürlich habe ich mich auch gefragt: huch, was ist das denn? Den Gutsten kenne ich garnicht, habe noch nie was von ihm gehört. Schreibfehler, ungelenke Formulierungen waren mir dabei sehr nebensächlich, da ich selber mehr als genug davon habe, das ich den überschüssigen Rest gerne noch an Interssenten verkaufen könnte.
So What? Irgendwas, das ich nicht kenne, muss passiert sein. Was auch immer. Sassen wir jemals schon wirkluch und tatsächlich in einem Boot, in dem zwar kreuz und quer egrudert wird, aber immerhin in EINEM Boot.
Nun lese ich solche Sachen wie. Das hätte man doch schon in seinem Petitionstext rauslesen können...
Freunde des fetten Liquids: mir schwillt der Kamm. Wenn die Petition so dermassen shice war, wie ein paar Glaskugelschubser heute zu wissen vorgeben - warum kamen dann über 50000 Unterschriften zu sammen?
Ich weiss, das ich vielleicht etwas doof bin, Ist ir egal. Aber die restlichen anderen hätten da nichts gefunden oder finden können oder finden wollen? Ja, warum ruft ein Herr Loos überhaupt so eine Petition auf? Aha, wahrscheinlich irgendein gekaufter Brötchenfabrikant, ein Strohmann von ganz böse oben - wie hier auch schon mal angemerkelt wurde.
NAtürlich kann und muss man sich fragen: warum wurde überhaupt diese Petition genehmigt? Etwas nur aus der Annahme, das die uneinige Dampfergemeinde solche ZAhlen ohnehin nicht schaffen wird/konnte? Lassen wir das totgebohrene Kind doch noch etwas im Dorfteich schwimmen, damit auch jeder Depp erkennt, das Dorfteiche ein Risiko für Kinder sein können?
Oder ist vielleicht auch bischen die Entäuschung darüber, das wesentlich besser oder genauer vorberreitete Petiononen abgelehnt wurde, zusammengstrichen oder zusammengefasst? Petitionen, die eigentlich schon hätten so durchkommen müssen? Wurden die eingedampft (was für ein Wort), weil die Politiker etwa Angst vor der unangenehmen Wahrheit hatten? Politiker haben vor generell nichts Angst, ausser das ihre PArtei nicht oben mitmischen darf....
Mir jedenfalls ist ein unbedarfter Fehlerschreiber in vielen Bereichen des Lebens lieber, als jemand der sich für zu wichtig hält, als das man auf ihn verzichten könnte. Entscheidend ist immer das, was hinten rauskommt.
Und mal ehrlich: es ist und war die Loos'sche Petition. Warum hat man dort gezeichnet, wennman sich davon nichts versprochen hätte?
Wenn Politiker was wegregulieren wollen, dannmachen die das auch - egal, wieviele Petiitanten ihre Stimmen dagegen erheben.
Ich find Weihnachtes echt daneben - wegen der nadelnden Tannebäume und dem unnützen Waldsterben. NA und? Intereressiert auch niemanden. Und wenn ICH ne Petionen Pro Nordmannstanne machen würde, weil auf diesem Gebiet schon etliche abgeschmettert wurden, wurde ich mir als federführender Petent auch nicht reinreden lassen.
Punkt.
Ist ja fast wie im Kleinkinderbuddelkasten. Das neue Kind hat Pickel (Schreibfehler), erstmal abwarten, ob sein Blechbagger auch wirklich baggert. Wenn sich raustellt, das der genau das tut, was er soll, kann man dem Kind das Spielzeug immer noch abspenstig machen.
Leutz - merkt ihr nicht, welches Spiel hier gerade gespielt wird? In anderen Bereichen auf der Welt gewinnt man mit sowas ganze Kriege, ohne jemals wirklich eine Waffe zu erheben. Zwietracht sähen, Destabilisierung der Meinungen und Gruppierungen etc.
Jetzt hört doch einfach ma ALLE auf, hier rumzuzicken!!!
WIR alle haben das Quorum der Petition erreicht - Erfolg auf der ganzen Linie. Punkt
WIR haben den Politikern gezeigt, dass es uns gibt - Erfolg auf der ganzen Linie, wir werden in Anhörungen erwähnt. Ist das nix?
Welchen Ruhm fährt der Herr Loos denn ein? Wenn er das weitere Vorgehen alleine durchziehen möchte, soll er doch. Die
Gesetzgebung ist durchgewunken. Interessiert uns nicht mehr.
WIR alle (Foris und IG-ED) sollten jetzt mal kurz entspannen und dann machen wir weiter. Wir sind nunmal keine Profis.
Da werden eben auch Entscheidungen getroffen, die im nachhinein nicht so toll sind. Na und? Wir lernen, die IG-ED
lernt und wir werden siegen. Auch wenn es noch eine Weile dauert. Was wir nicht tun sollten - uns zerfetzen, nur
weil wir nicht alle einer Meinung sind.
killer queen
(
gelöscht
)
#3581 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Jetzt reicht es echt. Wenn du @canis queen die IG-ED nicht magst, aus welchen Gründen auch, hat das hier nichts zu suchen.
killer queen
(
gelöscht
)
#3583 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von Devassa im Beitrag #3582
Jetzt reicht es echt. Wenn du @canis queen die IG-ED nicht magst, aus welchen Gründen auch, hat das hier nichts zu suchen.
Da soll man mich nicht als Stinkstiefel und Stimmungsmacher bezeichnen. Im Grunde geht es hier doch nur noch um diesen Loos und der IG-ED.
Die Petition ist gegessen. Die Begründung hierzu wird man noch erfahren.
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #3579
[quote=mamamia|p2806713]Freunde des fetten Liquids: mir schwillt der Kamm. Wenn die Petition so dermassen shice war, wie ein paar Glaskugelschubser heute zu wissen vorgeben - warum kamen dann über 50000 Unterschriften zu sammen?
....
Und mal ehrlich: es ist und war die Loos'sche Petition. Warum hat man dort gezeichnet, wennman sich davon nichts versprochen hätte?
Bestimmt mindestens 90% der Unterzeichner haben nicht die Petition des Herrn Loos gezeichnet, sondern die dort zu sachgleich erklärten und angehagenen.
Ich jedenfalls (und mit Sicherheit auch viele andere) haben erwartet, dass bei einer Anhörung genau diese anderen Petitionen auch zur Sprache kommen werden.
Kritik üben an einer Sache oder Person oder Organisation ist gewünscht und gern gesehen.
Sticheleien oder Stimmungsmache, wild umher gepostete Links ohne jeden Post zum selbigen
sind aber 2. paar Schuhe, und genauso stellst du dich da, und dies nicht zum ersten mal canis.
Nicht umsonst schreibe ich * Stimmungsmache *
Und deine anschließenden Umschreibungen für deine Posts, Himmel, du glaubst doch nicht wirklich
das dir diese wirklich jemand auch nur ansatzweise abnimmt.
Ich sage es dir wie es ist, du wirst hier mittlerweile als Stimmungsmacher und Troll angesehen
und das nicht nur bei den Mitgliedern canis, mach dir da mal Gedanken drüber.
Sowas kommt nicht von ungefähr und nicht von unqualifizierten Menschen hier ...
@Tomte, welchen Schaden müssen wir denn begrenzen? Wie gesagt, die Gesetzgebung ist durch. Wir
sollten uns jetzt auf die "Verschärfungen" konzentrieren. Da sind noch viele, viele emails zu schreiben.
Natürlich haben die allermeisten die Petition gezeichnet, weil sie (ich) gehofft hatten, dass Udo Laschet und
Zillatron bei einer Anhörung mit dabei sind. Sind sie jetzt aber nicht. Und das wird sich auch nicht ändern, indem
sich hier alle an den Kragen gehen.
Irgendwer hat hier etwas geschrieben von "Zwietracht säen". Genau darauf sollten wir uns nicht einlassen.
Vielleicht war das ja wirklich die Intention. Ist jetzt aber auch egal. Das Ding ist gelaufen. Wir haben gezeigt,
dass wir zusammenhalten können, wenn es darauf ankommt. Und nun sollten wir unsere Kräfte für die
kommenden Monaten sammeln. Da wird uns noch einiges ins Haus stehen. Alleine schon durch die Medien.
#3590 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von Devassa im Beitrag #3588
.....Wir haben gezeigt,dass wir zusammenhalten können, wenn es darauf ankommt. Und nun sollten wir unsere Kräfte für die
kommenden Monaten sammeln. Da wird uns noch einiges ins Haus stehen. Alleine schon durch die Medien.......
Der beste Satz seit einigen Seiten, danke!!
killer queen
(
gelöscht
)
#3592 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von Mischu im Beitrag #3585
Kritik üben an einer Sache oder Person oder Organisation ist gewünscht und gern gesehen.
Sticheleien oder Stimmungsmache, wild umher gepostete Links ohne jeden Post zum selbigen
sind aber 2. paar Schuhe, und genauso stellst du dich da, und dies nicht zum ersten mal canis.
Nicht umsonst schreibe ich * Stimmungsmache *
Und deine anschließenden Umschreibungen für deine Posts, Himmel, du glaubst doch nicht wirklich
das dir diese wirklich jemand auch nur ansatzweise abnimmt.
Ich sage es dir wie es ist, du wirst hier mittlerweile als Stimmungsmacher und Troll angesehen
und das nicht nur bei den Mitgliedern canis, mach dir da mal Gedanken drüber.
Sowas kommt nicht von ungefähr und nicht von unqualifizierten Menschen hier ...
Da muss ich Dir mal widersprechen, auch wenn Du hier der Obermod bist. Ich habe im Leben mehr an solchen Dingen durchgebracht und unter anderen Bedingungen wie
diese Petitionsgeschichte hier. Eins habe ich hier begriffen, man darf keine Kritik üben, gleich gar nicht nicht gegen die IG-ED. Ich war in der IG-ED und kenne die Struktur
und kann da auch mal Kritik üben. Wir leben doch noch in einer Demokratie hier, oder !!!!!
@Mischu und @canis queen, könnt ihr euren Zwist vielleicht per PN austragen?
Wäre sehr nett, danke.
Zum einem, ich bin genauso nur ein S-Mod wie meine anderen Kollegen hier, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Zum 2 ist auch nicht die Rede davon was du darfst oder nicht darfst, sondern wie du dich darstellst und mit deiner
Darstellung rüberkommst. Und da gibt es auch nichts wegzudiskutieren. Da spielt es im übrigen keinerlei Rolle
was du früher alles getan hast, sondern wie du dich hier und aktuell darstellst.
Demokratie hört da auf, wo trollen anfängt. Da gibt es nix zum diskutieren
Ich sehe aber, dass du auch nicht gewillt bist auch nur ein wenig mal zu reflektieren.
Dann nimm es halt als Info.
Die sogenannten Gegner freuen sich kein Stück wenn sie sich im Forum durcharbeiten.
Die sehen hier wird kontrovers manchmal auch ein wenig extrem diskutiert.
Es wird aber auch gesehen das hier niemand ausgegrenzt wird wenn er oder sie mal anderer Meinung ist.
Fehler werden werden verziehen und jeder hier ist in der Lage sich auch mal zu entschuldigen.
Der Name dafür ist :Gesunde Psychosoziale Interaktion.
Diese Verhaltensweisen werden diese 'Gegner' in ihren Reihen so nicht erleben.
killer queen
(
gelöscht
)
#3597 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
#3598 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
...und immer noch keine 50k User, so ein Mist!
War jetzt OT aber hat Spass gemacht zu posten;)
Macht euch mal keinen Kopp wegen der manchmal "differenzierten" Meinungen hier!
Das ist durchaus vorteilhaft, manchmal etwas zu krass ( ..beim korrigieren z.B... )
Wenns NICHT so wär fände ich das schlimmer, wenn es keinen interessieren würde.
tata...
EDIT: Alter, was für'n Satzbau mir wird Übel! Ich werd Alt.
killer queen
(
gelöscht
)
#3599 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von MagicMike im Beitrag #3598
...und immer noch keine 50k User, so ein Mist!
War jetzt OT aber hat Spass gemacht zu posten;)
Macht euch mal keinen Kopp wegen der manchmal "differenzierten" Meinungen hier!
Das ist durchaus vorteilhaft, manchmal etwas zu krass ( ..beim korrigieren z.B... )
Wenns NICHT so wär fände ich das schlimmer, wenn es keinen interessieren würde.
tata...
EDIT: Alter, was für'n Satzbau mir wird Übel! Ich werd Alt.
Man sollte auch mal Kritik annehmen und nicht alles wegschieben.
In diesen Saustaat muss man auch mal Härte anlegen.
#3600 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Das machen die doch ganz gut, ich kenn mich da aus!
Da ist eine sehr dünne Linie zwischen Zensur und Moderation!
Ich will nicht schleimen oder so aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen wie schwer das ist alles und jeden zufriedenzustellen
und das ist unmöglich!
Und der Staat ist so wie wir ihn verdienen und/oder haben wollen.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*