Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Ich weiß nicht, was es hier noch so viel zu diskutieren gibt. Die Sache ist (dumm) gelaufen und wir können vielleicht etwas daraus lernen, aber nichts mehr daran ändern.
Schuldzuweisungen bringen garnichts, denn alle Beteiligten haben ihr Bestes gegeben und wir sollten ihnen dafür danken.
Wie wäre es jetzt mal mit einem Schlussstrich unter die Sache? Wir sollten jetzt unsere Energie besser auf neue Aktionen konzentrieren und nicht die Vergangenheit endlos breittreten.
Nur mal so ein paar Beispiele für die positive Nutzung unserer Energie:
1) In circa 18 Monaten sind wieder Bundestagswahlen und ein gutes Ziel wäre, unser Thema zu einem Wahlkampfthema zu machen. Vielleicht finden wir wenigstens eine Partei, die es aufnimmt und dadurch die öffentliche Diskussion anstößt.
2) Verbesserung unserer Position als Dampfer. Wir lassen uns immer wieder von den Gegnern treiben, indem sie sagen "Dampfen ist ungesund" und wir antworten "aber nicht so wie Rauchen". Wenn ich mich privat mit Nichtrauchern unterhalte, dann zählt für diese viel mehr, dass Dampfen "nicht stinkt". Im Prinzip haben die ganzen Nichtraucherschutzgesetze - obwohl sie mit Gesundheitsgefahren begründet wurden - doch nur aufgrund des von Nichtrauchern unangenehm empfundenen Geruchs so eine breite Zustimmung bekommen. "Dampfen stinkt nicht" bringt uns viel mehr Sympathien als "Dampfen ist nur 5% so schädlich wie Rauchen".
3) Einen vernünftigen Status aufbauen für die Zukunft. Schaut man in die "Öffentliche Liste über die Registrierung von Verbänden und deren Vertretern" beim Bundestag ( https://www.bundestag.de/blob/189476/892...ktuell-data.pdf ), dann stellt man fest, dass es dort praktisch keine Vertreter unserer Gruppe gibt.
Man findet nur den VdEH, der nun wirklich nicht die gewünschte Vertretung der Dampfer ist. Dort ist zwar auch nicht das DKFZ vermerkt, aber die werden ja sowieso gehört.
Bei den Rauchern gibt es in der Liste zumindest das "Netzwerk Rauchen e.V.", einen Verbraucherverein. Dagegen stehen "Pro Rauchfrei e.V." (auch Dampferfeindlich) und die "Nichtraucher-Initiative Deutschland e.V." (NID, auch nicht unsere Freunde) im Lobby-Verzeichnis der Bundesregierung.
Ziel wäre es, die IG-ED als anerkannten Verbraucherverein in diese Liste zu bekommen, damit wir über die IG-ED in Zukunft zumindest gehört werden.
4) Demonstrieren? Bitte nur, wenn wir uns sicher sind, eine sichtbare Anzahl von Dampfern auf die Straße bekommen. Unsere bisherigen Demonstrationen waren zwar nette Aktionen, aber mit maximal 1.000 Teilnehmern werden wir schlicht übersehen. Unter mindestens 5.000 Teilnehmern haben wir zwar ein nettes Dampfertreffen, werden aber schlichtweg übersehen. Wie man eine solche Anzahl von Dampfern motivieren kann weiß ich leider auch nicht. Wir haben halt nicht die Profis wie die größeren NGOs Campact, Naturfreunde, Attac usw., die letzten Herbst noch die TTIP-Demo in Berlin mit unübersehbaren 250.000 Teilnehmern auf die Beine stellten. Ich arbeite zwar regelmäßig für diese NGOs, nur sind das leider wohl nicht die Gruppen, die uns unterstützen würden.
5) ... es gibt bestimmt noch viele weitere Ideen in Euren Köpfen, die in Richtung zukünftiger Aktivitäten gehen ...
Was meint Ihr? Wäre es jetzt nicht der beste Zeitpunkt, das Kriegsbeil zu begraben und uns auf neue Aktionen zu stürzen?
Zitat von Lieber_Gott im Beitrag #3590
Mal an die Kritiker eine Frage: Wo wart Ihr zu Beginn der Petition? Hinterher rumzumaulen ist ...
Mein Eintrag ist kleiner 90ig :-P und deiner ?
#3603 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von Blaudampfer im Beitrag #3603
Noch kleiner - was soll uns das jetzt sagen?
Weis nicht, frag Ihn ^^
Ich hab's mir angetan und werde noch eine Sache dazu sagen, weil mir scheint, dass einige hier sich auf die Füße getreten fühlen wegen der Formulierung, dass die Petition "fehlerhaft" war.
Das bezieht sich in diesem Fall NICHT auf irgendwelche Schreib- oder Formulierungsfehler in der Petition: wie man sieht, geht sowas ja durchaus durch.
Es bezieht sich vielmehr darauf, dass der Fehler in der Forderung selbst lag: Man KANN NICHT die Legislative dazu auffordern, einen Rechtsbruch zu begehen, und den hätte sie begangen, wenn sie die TPD2 nicht so umgesetzt hätte, wie es in ihr nun mal vorgeschrieben ist. DAS ist der kapitale Fehler in der Petition.
So und nun wende ich mich wieder konstruktiveren Dingen zu, z.B. meinen Hund mal rausführen, ehe wir schlafen gehen. :)
Zitat von Madusen im Beitrag #3593
Demokratie kann auch "totdiskutiert werden"
Nächste Bildschlagzeile:
"Erste Todesopfer wegen e-Zigaretten: Sogenannte Dampfer, die sich in einschlägigen Foren und Gruppen zusammenfinden, haben sich zu Tode diskutiert.
Wieder ein Beweis wie gefährlich diese e-Kippen sind!!!"
Guten Morgen
sorry für den Kalauer - kam gerade so über mich
und jetzt machen wir weiter, kämpfen weiter - jetzt erst recht!
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#3611 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Klarstellung
Aktueller Status
- Die öffentliche Anhörung zur Petition findet am 11.04.2016 im Petitionsausschuss statt.
- Öffentliche Sitzungen zu Petitionen, die das Quorum erreicht haben, werden üblicherweise übertragen und aufgezeichnet: http://www.bundestag.de/mediathek/?insta...Date=22.09.2013
- Die oft erwähnte “Ablehnung” ist “nur” eine Stellungnahme des EL-Ausschusses, die der Petitionsausschuss zu seiner Entscheidungsfindung einholt. Die endgültige Entscheidung trifft der Petitionsausschuss erst nach der Anhörung, auch wenn diese Stellungnahmen natürlich ein sehr hohes Gewicht haben und selten ignoriert werden.
Zum Artikel
- Herr Loos hat den Vorstand der IG-ED darüber informiert, dass die Anhörung am 11.04. angesetzt ist. Dann sagte er, dass er nicht vertreten werden will und alles selbst machen möchte.
- Wir haben zwei Wochen lang versucht, uns mit ihm zu einigen. Das haben wir nicht öffentlich gemacht, in der Hoffnung, dass wir einen tragbaren Kompromiss erreichen können, ohne dass irgendein Shitstorm losbricht. Und um ihn nicht bloßzustellen.
- Er war nicht einmal dazu bereit, mit uns einen “Probelauf” zu machen, bei dem wir die Rolle der Abgeordneten übernehmen würden und ihm wahrscheinliche Fragen stellen. Er hat auch abgelehnt, dass wir seine geplante Präsentation vorher sichten.
- Von diesen Telefonaten existieren natürlich keine Mitschnitte und auch die Mails unserer vergeblichen Bemühungen werden wir nicht ohne explizite Genehmigung veröffentlichen, da sie eben privat sind und nicht im eindeutigen Rahmen eines offenen Briefes.
- Als nach 14 Tagen klar wurde, dass er jegliche Zusammenarbeit ablehnt, habe ich meinen offenen Brief an den Petitionsausschuss geschrieben und abgeschickt.
- Es war geplant, ihn einen Tag später mit ein paar erklärenden, möglichst sachlichen Worten zu veröffentlichen.
- Ich habe Herrn Loos zur Kenntnisnahme, damit er nicht von der Veröffentlichung überrascht wird, in den “CC:” aufgenommen und ihm auch eine Kopie geschickt.
- Seine Antwort war - gelinde gesagt - unerwartet in jeder Beziehung.
Das grooteske Fass zum Überlaufen brachte er mit seinem hochnäsig herablassenden Versuch einer Drohung:
Zitat
Leider muß ich dann natürlich auch dem Petitionsauschuß Ihre Mail zur Kenntnis vorlegen,was dem IGDE sicherlich nicht sehr hilfreich ist,und Wasser auf die Mühlen der Raucherlobby ist.
Wenn er also nicht mal fähig ist, den einfachen Worten der Anrede in meinem offenen Brief zu entnehmen, dass dieser sowieso an den Ausschuss geht ...
Zitat
Sehr geehrte Frau Steinke!
Sehr geehrte Damen und Herren des Petitionsausschusses!
... was können wir dann von seinem öffentlichen Auftritt als Vertreter der Zeichner der Petition erwarten?
Ich entschuldige mich nicht für den triefenden Sarkasmus, der in den Begleittext und meine Antwort an Herrn Loos eingeflossen ist.
Die Veröffentlichung hat nichts mit gekränkter Eitelkeit (“Förmchenklau”) zu tun. Es geht mir nicht darum, WER uns in der Öffentlichkeit vor dem Ausschuss vertritt. Nur das WIE ist hier wichtig. Denn das wird das Bild prägen, das sich Politiker und Presse von uns allen machen werden. Das bleibt uns in den Aufzeichnungen des Bundestags erhalten. Könnte sogar auf Phoenix übertragen werden. Ich kenne etliche Dampfer, denen ich liebend gerne den Platz bei der Anhörung überlassen würde, da sie nicht nur kompetent sind, sondern auch definitiv einen besseren Eindruck machen würden, als ich es könnte.
Ich fand es wichtig, auch den Brief von Herrn Loos zu veröffentlichen, damit der Schock am 11.04. nicht so überraschend und heftig ausfällt wie bei dem grootesken Verrat 2013 im EU-Parlament (ENVI).
Norbert Zillatron
. . . |
|
#3612 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Herr L. gehört eventuell unter Umständen zu Pö. und co. Alles abgekartet , vermutlich, höchstwahrscheinlich
(
gelöscht
)
#3613 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
So wie @Zillatron es in #3611 erklärt hat, so sehe ich es auch.
Es macht auch einen gewaltigen Unterschied, ob ich Jemanden quasi "bashe", nur weil seine ( aktuell genutzte ) Rechtschreibung nicht dem aktuellen Standard entspricht, oder ob ich ihn ablehne, weil der sachliche Inhalt seines Vortrags - in diesem Fall der Petitionstext und Begründung - schlicht falsch sind. Ich persönlich habe diese Petition erst unterschrieben, als verlautbart wurde, dass zwei andere eingereichte Petiotionen, die wesentlich besser formuliert sind, an die Hauptpetition angehangen werden.
NUR die Hauptpetition hätte ich NICHT unterschrieben und ich hätte Niemanden anderen darauf aufmerksam gemacht und um Zeichnungen gebeten. Als ich den Text der Hauptpetition damals gelesen hatte, war auch mein erster Gedanke, dass hoffentlich nicht dieser Herr Loos oder wie auch immer er heisst, bei einem Erfolg in einer Anhörung spricht. Ich habe nämlich zur Kenntnis genommen, dass bei einer Petition dann sowohl der Petent selbst sprechen kann, aber auch einen Vertreter seiner Wahl benennen darf.
Ich habe mich auch darüber aufgeregt und wundere mich immernoch, dass der Petitionsausschuss genau diese Petition zugelassen hat. Der Petitionsausschuss entscheidet beim Zulassungsverfahren nach Inhalt und nicht nach Rechtschreibung. Eine Petition kann und darf von JEDEM in Deutschland lebenden Menschen eingereicht werden und dabei geht es nicht um Rechtschreibung, nichtmal darum, ob Jemand überhaupt lesbar schreiben kann, sondern rein um das beschriebene Anliegen.
Und das Anliegen ist völlig verkehrt und sinnfrei; einmal ist falsch, dass es eine 4mg/ml-Grenze gibt und der übelste Fehler ist, die Bundesregierung dazu aufzufordern, einem ratifizierten Staatsvertrag keine Folge zu leisten. Hätte ich einen Platz in diesem Ausschuss, hätte ich mir nach dem Lesen des Textes mit dem Zeigefinger an die Stirn getippt und empfohlen, die Petition nicht zuzulassen.
Warum bei DREI vorliegenden Petitionen ausgerechnet DIESE Petition als Leitpetition hergenommen wurde, ist mir ein Rätsel; der Ausschuss hätte auch jede der beiden anderen Petitionen, die ja vorlagen, zur Leitpetition erklären können. Achtung - Aluhut : Die einzige Erklärung dafür ist für mich, dass im Ausschuss selbst Personen schon eine bestimmte Meinung besitzen und deshalb genau die sinnloseste der vorhandenen Petitionen erwählt haben. Wie gesagt - Aluhut - anders für mich derzeit nicht zu erklären - nur so kann man es garantiert vor die Wand fahren lassen.
Ich bin nicht mit Allem, was die IG-ED tut und macht einverstanden, ich finde nicht Alles, wie sie es macht, gut; aber in diesem Fall gehe ich mit der IG-ED und dem was Zillatron gesagt hat, völlig konform.
In meinen Augen hat der Ausschuß die Petition ausgewählt die am einfachsten ad absurdum zu führen ist.
Tullius Destructivus
#3616 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #3612
Herr L. gehört eventuell unter Umständen zu Pö. und co. Alles abgekartet , vermutlich, höchstwahrscheinlich
Nein, genau DAS glaube ich nicht.
Ich denke da in eine etwas andere Richtung. Hier noch mal reinklicken und ganz genau die Begründung lesen, warum er das so möchte:
https://epetitionen.bundestag.de/petitio...n_61453.nc.html
Natürlich ist es - ich nennen es mal einfach 'etwas naives Wunschdenken'- zu forden, das die Bunderegierung die Umsetzung der TPD2 für die E-Zigarette kippt. Vergesst bloss den Schmarrn, den Brüssel da fordert, weil's einfach Unsinn ist.
Ja, ich habe gezeichnet, bevor die Meldung durch LAnd humpelte, das 3 Petionen zusammengelegt wurrden bzw. die 2 'richtigen' Petitionen angehängt wurden - eben weil sie sehr ähnliche Zielsetzungen verfolgen sollten haben tun. Oder machten.
Ich habe mir damals gesagt: vom Grundprinzip her sehr schön, denn wozu braucht man sowas überhaupt als Dampfer? Ja, mir ist auch aufgefallen, das von Prinzip her unsere Regierung aufgefordert wurde, etwas abzulehnen, was von der Zentralregierung in Brüssel gefordert wurde bzw. wird. Natürlich ist ds Nonnsens, aber: vielleicht war es ebenso naiv, anzunehmen, das sowas auf gutem Wege durchkommt. Oder eher nicht, wenn man seinen Glauben an unsere Führungsriege vielleicht noch nicht so ganz und komplett verloren hat. ein bischen Funken Hoffnung auf Besserung habe ich sogar für unsere Politiker übrig. Oder vielleicht sogar gerade für die.
Gut. Unsere Regierung hätte sich also gegen die Entscheidungen aus Brüssel stellen sollen. Gesetzesbruch sehe ich da nicht unbedingt drin, sondern eher ein Entgegentreten gegen eine sinnfreie Brüsseler Forderung. Wäre doch ganz schön, oder? Zumindest aus Sicht eines Dampfers.
Hätte man es als gutes Zeichen deuten können, das ein von vielen oder einigen so gesehener Blödsinn überhaupt durchkommt? Ja, warum denn nicht? Die erste Hürde, denke ich, ist dabei alleine schon mal der Petitionsausschuss oder diejennigen, die entscheiden, ob eine Petition überhaupt zugelassen wird oder eben nicht.
Wenn die entscheidenden Zulasser den eigentliche Fehler zwar gesehen haben und eigentlich schon wussten, das das so nichts werden kann, hat das doch nichts mit dem Verhalten eines Herrn Loos zu tun, sondern damit, das man uns Dampfern ein paar Wochen Spass und spannende Unterhaltung geboten hat? Den Verzweifelten einen Strohhalm reichen, der zuvor schon von der Materialprüfanstalt für Rettungsseile als nicht geeignet abgetan war? Dann frag ich mich: wer spielt mit wem und wer ist ganz drinne im Herzen der Bösewicht?
Der Zeichnende oder diejenigen, die diese Petition überhaupt zugelassen haben?
Was ich aber eigentlich sagen wollte und mich wiesooft mal wieder vom Thema weg bin:
Ich glaub nicht, das Herr Loss vom KGB, DKFZ oder sonstwo her auf die Reise geschickt wurde. Wie gesagt, vielleicht einfach nur noch mal den Text seiner Begründung lesen. Ist ja auch nicht wirklich viel in der Kurzfassung.
Da geht es ihm bei dem immer grösser werdenen Markt und er Kaufkraft auch (oder vor allem) um Arbeitsplätze.
Im Grunde genommen hat er ja eigentlich Recht - bis eben auf diese sinnbefreiten 4mg. Zumindest weiss ICH jetzt, wo diese unsäglichen 4mg erstmal oder ursprünglich herkamen.
Er spricht von Arbeitsplätzen. Entweder ganz global, oder von seinem Arbeitsplatz oder denen seiner Angestellten oder Malochern.
Ich tippe also auf einen eher global vorrausschauenden, menschlichen Mensch oder jemanden, der in der E-Zigarettenbranche beheimatet ist oder bei BigT an selbigem bastelt, produziert oder plant.
Un dist es nicht eigentlich vollkommen egal, ob man nun vor oder nach der Zusammenlegung unterschrieben hat, vollkommen egal, ob man nun in einem Verein ist oder nicht? Hört nur auf die Stimmen eures Trainingsleiters und denkt bitte bloss nicht selbstständig nach?
Und war es nicht einstmals die Frau Merkel selber, die in etwa sinngemäss sagte: das Volk ist doch zu dumm, als das man es irgendwas selber entscheiden lassen könne...
Und ich bin leider fest davon überzeugt, das ihre Schreckensherrschaft noch lange nicht beendet ist.
#3617 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
So wie @Zillatron es in #3611 und @Stefan Taubert in #3613 erklärt und dargelegt haben sehe ich es ebenfalls.
Und auch ich habe diese Petition unterschrieben, als "unsere" zwei eingereichten Petiotionen, die wesentlich besser formuliert waren, an die Hauptpetition angehangen werden.
NUR die Hauptpetition hätte auch ich nicht unterschrieben und ich hätte ebenfalls niemanden anderen darauf aufmerksam gemacht und wie eine verrückte mit liste rumlaufende um Zeichnungen gebeten.
Gemacht habe ich es für zillatron, IG-ED & co und für uns dampfer. Herr Loos war für mich von anfang an nur die "zwangsläufig zu schluckende kröte".
Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #3613
Warum bei DREI vorliegenden Petitionen ausgerechnet DIESE Petition als Leitpetition hergenommen wurde, ist mir ein Rätsel; der Ausschuss hätte auch jede der beiden anderen Petitionen, die ja vorlagen, zur Leitpetition erklären können. Achtung - Aluhut : Die einzige Erklärung dafür ist für mich, dass im Ausschuss selbst Personen schon eine bestimmte Meinung besitzen und deshalb genau die sinnloseste der vorhandenen Petitionen erwählt haben. Wie gesagt - Aluhut - anders für mich derzeit nicht zu erklären - nur so kann man es garantiert vor die Wand fahren lassen.
Weitere mögliche erklärungen wären aus meiner sicht auch noch...
a) ..., daß in den ausschüssen bzw. auf entscheiderebene bereits eine bestimmte verfahrensweise festgemacht war im falle eventueller petitionseingaben.
b) ..., daß in folge des fortgesetzten und unnachgiebigen drängen von IG-ED, zillatron & co ein vorwand konstruiert werden musste um einen vor ( nachprüfbaren ) sachinformationen strotzenden und vom volk nachvollziehbaren petitionstext zu unterbinden bzw. zu vertuschen o. schwer zugänglich zu machen.
Dazu würde die weigerung ( der moderation des petitionsforum ) passen, daß die sachgleichen beiden texte nicht verlinkt bzw. dort veröffentlicht werden durften.
c) ..., daß als letzte ( und absolut unfaire bzw. undemokratische ) "notbremse" eben besagte "kröte" insziniert/engagiert oder sonstwie eingebaut wurde.
d) ..., daß Herr L. wirklich eigennützige ziele ( im dampferbusiness ) verfolgt und schaden für sich u./o. seiner arbeiter befürchtet, so die TPD 1:1 umgesetzt wird.
Angeführte gründe aus seinem petitionstext... https://epetitionen.bundestag.de/petitio...n_61453.nc.html lassen durchaus auch auf sowas schliessen.
Zitat
Auch im Hinblick auf den immer größer werdenden Markt und die Kaufkraft und die Arbeitsplätze, die dahinter stecken,und noch geschaffen werden, wäre es ein sehr großer Fehler, diese Verordnung so umzusetzen, wie geplant.
Mein fazit:
Ist jetzt aber auch egal, es ist nunmal so wie es sich gerade darstellt...das spielchen geht weiter, auch oder gerade weil dies von den polit. verantwortlichen eigentlich garnicht wirklich gewünscht ist. Und wenn wir ( oder besser IG-ED & co ) da weiter konsequent dranbleiben weitet sich das ganze prima aus und wird mehr und mehr öffentlich. Die werden schon noch sehen, woher der wind bzw. dampf weht !
Zum abschluß ein zitat von Prof. Götz Werner, dem Gründer der „dm“-Drogerieketten, von dem viele ja auch die tolle wickelwatte beziehen:
Zitat
"Wir erwarten zu viel von unseren Politikern, die weniger Macht haben, als wir meinen.
Wir haben uns an eine Opferrolle gewöhnt und schimpfen darüber.
Dabei sind Politiker wie Segler.
Sie ändern ihren Kurs, sobald sich der Wind dreht.
Aber der Wind muss aus der Gesellschaft wehen."
Also: Blasen wir ihnen doch unseren dampf solange weiter in die segel bis sie kurskorrekturen vornehmen müssen !!!
Edit: Manfred war wieder mal schneller...
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
Zitat
"Wir erwarten zu viel von unseren Politikern, die weniger Macht haben, als wir meinen.
Wir haben uns an eine Opferrolle gewöhnt und schimpfen darüber.
Dabei sind Politiker wie Segler.
Sie ändern ihren Kurs, sobald sich der Wind dreht.
Aber der Wind muss aus der Gesellschaft wehen."
Meine Meinung 100%
Bis das die "Nichtwähler" kapiert haben kann's zu spät sein.
Anstatt "Nichtwähler" könnte man auch "Ist Mir Egal Ich Kann Eh Nix Ändern" oder "Die Machen Eh Was Sie Wollen" dort einfügen.
tata...
" Zu spät" ist es mMn nie. Einfach weitermachen...
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
Große Koalitionen bei einer Wahlbeteiligung von 70% für dazu das die Bedürfnisse und Wünsche von Hälfte der Bevölkerung keinerlei Berücksichtigung mehr finden.
So läßt es sich recht locker regieren.
Kommt regieren eigendlich von Gier? Wer das ändern will muss darüber nachdenken wie Große Koalitionen in Zukunft verhindert werden können.
Eure Ideen würden mich echt mal interessieren.
LG
Das Volk ist wie ein Suchtkranker solange der persönliche Leidensdruck noch nicht hoch genug ist macht es einfach weiter.
Geh jetzt mal in den Garten ein paar Fotos machen.
Zwischendurch beschäftige ich dann mal meinen Abgeordneten ,obwohl ich mittlerweise glaube das alles was von meiner E-Mail Adresse kommt automatisch im Spamordner landet.
Oh die Krokusse lassen den Kopf hängen hoffentlich passiert mir das nicht auch.
#3622 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von lenichen im Beitrag #3617
Edit: Manfred war wieder mal schneller...
Nein, ich war 23 1/2 Stunden zu spät. Wie der ICE, der 30 Minuten zu früh kommt. Sowas gibts nicht bei der Bahn, das ist der von gestern und ist in Wirklichkeit 23 1/2 Stunden zu spät.
Der Grundgedanken zu meiner Theorie hatte ich gestern abend schon, so ganz vage, allerdings noch etwas aus einer anderen Sichtweise.
Wenn ich heute drüber nachdenke, was ich gestern gedacht habe, kommt's mir wie ein noch grösseres Durcheinander vor.
Ich irrte da in eine ganz andere Richtung, klar, auch ich bin eigentlich der Meinung, das die E-Zigarette nichts in der TPD zu suchen hat. Allerdings auch nichts in der Apotheke oder hochversteuert in staatlich kontrollierten Läden.
Meine Gedankengänge waren etwa in dei Richtung verknotet, das Herr L. evtl. nur nichts it der E-Zigarette zu tun haben wollte, weil die nicht 'sein Ding' wäre und eben deshalb in der TabakProductDirectrice nichts zu suchen hätte.
Das alleine oder an sich wäre aber so abstrus, als wenn Zuschauer nicht mehr in Fussballstadien zuschauen dürften, wenn sie keine Fussballschuhe an hätten.
Nein, es ist keineswegs so, das Feinde meiner Feinde zwangsläufig meine Freunde wären oder sein müssten - die suche ich mir schon lieber selber aus.
Ja, ich hab mir auch so meine Gedanken gemacht, nachdem ich Herrn L. ausreichend gegoogelt habe bei allen möglichen und unmöglichen Einrichtungen. Why? Why not...
Wieso echte Leute mit Ahnungen und Verbindungen quasi nur hinten angehängt wurde, ist mir nie aus der Grütze rausgegangen, so das eigentlich immer irgendwelche Zweifel übrigblieben. Hat da wer nur schlotterige Angst gehabt, das vielleicht DIE Wahrheit ans Licht gekommen wäre?
Was hilft da? Ich weiss es nicht. Kurz Luft holen, sich konzentrieren und mit vereinten Kräften weiterarbeiten. Ganz gezielt mit noch mehr Einsatz und Elan.
Im Grunde genommen zeigts doch nur, das DENEN da oben mächtig die Hosen schlottern müssen, so wie sich die gelooste Petition entwickelt hat(te).
Trotzdem oder gerade deswegen würde ich auch nicht den Schwarzmalern recht geben wollen, die vielleicht von Anfang an gesagt hätten: das hätte ich euch gleich sagen können.
Wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt. Vielleicht haben die Dampfer einen Krieg verloren, aber über die komplette Schlacht ist noch längst nicht entscheiden.
killer queen
(
gelöscht
)
#3623 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #3622
Wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt. Vielleicht haben die Dampfer einen Krieg verloren, aber über die komplette Schlacht ist noch längst nicht entscheiden.
Zu einer großen Schlacht braucht man auch einen großen Feldherren.
#3624 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von canis queen im Beitrag #3623Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #3622
genau canis, ich wäre für Napoleon , würdest du dir das Zu trauen ?
killer queen
(
gelöscht
)
#3625 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #3624Zitat von canis queen im Beitrag #3623Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #3622
genau canis, ich wäre für Napoleon , würdest du dir das Zu trauen ?
Ich habe zZ. einen anderen Kriegsschauplatz. Ich kümmere mich um Deine spätere Rentenzahlung.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*