Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
#3626 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von canis queen im Beitrag #3623Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #3622
Wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt. Vielleicht haben die Dampfer einen Krieg verloren, aber über die komplette Schlacht ist noch längst nicht entscheiden.
Zu einer großen Schlacht braucht man auch einen großen Feldherren.
In unserem fall wird sicher auch ein schüßchen "astroturf" gemischt mit einem kleinen petitionsskandal, vielen weiter nervenden emailbombardements,
die strategische arbeit der IG-ED und konsequente guerillataktiken unseren gegner auf kurz oder lang zur aufgabe bewegen.
Ein großer feldherr ist einfach angreifbarer und demontierbar als eine riesenschar von kleinen nervensägen wie wir dampfer das sind.
Im vergleich zu den rauchern und kiffern haben wir doch eigentlich schon sehr viel erreicht, wie ich meine.
Gesundheitliche und berauschende gründe greifen bei unserem hobby nicht und deshalb bin ich mir sicher, daß wir unser baby in zukunft noch prima aufgezogen bekommen werden. Wie kuscheldampfer das dinngemäss schon sagte und da denk ich immer dran, wenn ich kurz davor stehe zu resignieren:
Man kann die verbreitung und durchsetzung des dampfens vllt. etwas hinauszögern, aber verhindern und rückgängig machen is nich...
Btw...kümmern um rente ( lt. flassbeck ist das geld im ausland in autos investiert ) schließt den kampf pro dampf nicht aus. Bei mir jedenfalls...
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
#3627 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Ja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und wer nicht fö*** (fliegen) kann, kommt auch nicht aufs Dach.
Schön, das zumindest nicht in den grossen Eimer geheult wird. Napoleon war doch kein Grosser...
Hab mich mal durch die Seiten der IG-ED gelesen. Also ehrlich: lesen bildet.
Der Robby muss ein ganz schön trauriger Geselle sein.
Jetzt weiss ich, das Herr Loos nichts von Facebook halt und dort auch nicht ist. Angeblich. Naja, Freunde hat der dort wohl tatsächlich nicht.
Oder es hat sich wer anders einen Streich gegönnt, und ihn dort angemeldet: https://www.facebook.com/walterrobert.loos
Ob er auf meine Freundschaftfrage reagiert?
#3628 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Kann man denn nicht noch eine Petition machen?
Grund gibt es noch genug.
Die Petition für die Tierheilpraktiker war auch vorsorglich,
ich denke Petitionen dienen dazu irgendwelchen Absichten vorzugreifen.
Mein Orakel sagt dass unsere Zeit vor der Tür steht.
Warum? Je bekannter die E-Zigarette wird um so mehr Stimmen dafür wird es geben.
Dann wird es auch Politiker geben die das Thema als Chance nutzen Stimmen zu fangen.
Für uns ist nicht wichtig ob ein Politker auf unserer Seite steht,
wichtig für uns ist, dass er unsere Stimmen haben will,
und wenn wir eine gewisse Menge an Dampfern überschreiten werden sich nicht nur Politiker,
sondern auch Parteien um das Thema bemühen.
Die Natur der Politik will das so.
Warten wir mal den Kinofilm ab, der wird ins sicher nützlich sein und einen guten Schritt weiter bringen.
Wir sind sicher keine 2 Millionen mehr, ich denke wir sind viel mehr und die Angehörigen die auch froh sind
dass wir dampfen und nicht mehr die Wohnung verpesten, muss man ja auch größtenteils dazu rechnen.
Politiker wollen in ihren Reihen aufsteigen. Das ist die Schwachstelle im Pharma- EU-Pöla-Regierungskomplott.
Diese menschliche Schwäche können wir nutzen, um so mehr noch wenn es eine Stärke ist.
Gegen diese Mächte schien kein demokratisches Kraut gewachsen zu sein, die sind zu stark.
Da war die Entscheidung schon mit der Entstehung der Regulierung gefallen.
Das ist unser Frust. Scheinbar nichts tun zu können.
Nun, die Politiker nutzen jedes Mittel das sie haben um die Nase weiter hoch zu kriegen,
wenn es ihnen was bringt dann sind sie schnell für etwas,
wogegen sie vor kurzem noch waren oder sich enthielten.
Das ist in der Politik fast schon ein Naturgesetz.
Wenn man sie mit Input füttert werden sie diesen nutzen sobald die nächste Gelegenheit kommt
um einen einen anderen Politiker/Konkurrenten aus dem Ring zu boxen.
Wenn man diesen natürlich vorhandenen Fluss in der Politik nutzt, machen die Politiker die Arbeit von selbst.
Man muss sie nicht überzeugen.
Man muss ihnen nur die Chance geben "stärker" zu sein als die Gegner in den eigenen und den Reihen der anderen Parteien.
Sind erstmal ein paar überzeugt, dass es Stimmen zu holen gibt,
dann schließen sich andere an.
Das kann soweit gehen, dass sich ganze Parteien hinter uns stellen
und dann für die nötigen Tore im Spiel sorgen.
Wir sind schon mitten in diesem Prozess drin, und der Grund weshalb es so schnell gehen musste mit der Regulierung war,
dass die Kräfte, die diese Regulierung auf die Beine gestellt haben, die Anfänge genau dieses Prozesses schon gesehen haben.
Der schnellste Weg war die E-Zigaretten mit dem Tabakgestz zusammen zu legen.
Sie hatten keine Zeit, daher diese absurde Chaos, die Lügen, das einsetzen von bewährten Taktiken.
Beim aufklären der Politiker geht es nicht darum, sie von den Fakten zu überzeugen und so zur Vernunft zu bringen,
sondern darum, sie geil auf die Aussicht zu machen einen höheren Posten mit besserer Bezahlung zu ergattern.
Sobald genug von ihnen in die Gedanken kommen, wie sie denn das Dampfen für sich nutzen können, (wie Pöla's Mannschaft bisher)
und Stimmen wittern wie Dagobert die Goldstücke, haben wir eine reale Chance, dass sich unsere Situation wieder verbessert,
denn dieser Prozess wird sich nicht auf ein Land beschränken.
Irgendwann muss auch die EU zurück rudern wenn eine Vielzahl von Menschen
diese Art Bevormundung nicht mehr reaktionslos dulden werden. Dieser Prozess läuft schon,
vielleicht können wir ihn an der ein oder anderen Stelle beschleunigen.
Das wichtigste ist, dass wir uns zeigen wo immer es möglich ist und an unsere Sache glauben.
Das ist das Licht in dieser finsteren Nacht die wir uns nicht ausgesucht haben.
Geduld haben und das ganze sehen, es ist schon am Dämmern.
Bitte bei alledem nicht vergessen, dass "unsere" Bundesregierung anno 2005 (glaub ich - es war noch unter Kanzler Schröder) den FCTC-Vertrag der WHO unterschrieben hat.
Googelt mal danach, lest den Wortlaut und lasst euch auf der Zunge zergehen, wie sich (mittlerweile) 185 Regierungen der Welt in die Hände der zu 75% pharmafinanzierten Welt-H***r-Organisation begeben haben. Und im Herbst 2014 hat die WHO anlässlich des COP6-Treffens in Moskau beschlossen, dass die ecig mit allen Mitteln zu bekämpfen sei, und wörtlich in ihrem damaligen Protokoll verkündet "Es gibt Nikotin nicht als Genussmittel". Peng, Aus, Ende, Basta.
Seither hat sich die Gangart in ganz Europa verschärft.
#3630 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von mamamia im Beitrag #3629
...Und im Herbst 2014 hat die WHO anlässlich des COP6-Treffens in Moskau beschlossen, dass die ecig mit allen Mitteln zu bekämpfen sei, und wörtlich in ihrem damaligen Protokoll verkündet "Es gibt Nikotin nicht als Genussmittel". Peng, Aus, Ende, Basta.
na das war doch klar - diese pharmahörigen Karriereristen wollen ihrem Brötchengeber und damit nunmal sich selbst nicht die dicken Pfründe versauen...
Wenn ich da an nen Bekannten denk: er zu mir "eh - das ist ja schädlicher als rauchen" und ich hab geantwortet "klar - für Schäuble... keine Tabaksteuer"... da hat er sofort begriffen, woher der Wind weht, nachdem er sich erklären lies was wir eigentlich verdampfen...
Wenn wir uns das zu Nutze machen und wenigstens ein paar Leute dahin bringen, das sie kapieren das es hier wieder nur um den schnöden Mammon für ein paar wenige Große geht und nicht um die Wahrheit, wär uns auch schon weiter geholfen...
Das sowieso @sunnymarie32 - in meiner umgebung haben sie mich nur eher zurückhaltend gefragt, ob ich nicht angst hätte... und dann hab ich ihnen was von pharmafinanzierten pressekampagenen erzählt + wer alles noch daran geld verliert, dass es die ecig gibt. begreift jeder sofort. :)
(
gelöscht
)
#3632 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #3630Zitat von mamamia im Beitrag #3629
...Und im Herbst 2014 hat die WHO anlässlich des COP6-Treffens in Moskau beschlossen, dass die ecig mit allen Mitteln zu bekämpfen sei, und wörtlich in ihrem damaligen Protokoll verkündet "Es gibt Nikotin nicht als Genussmittel". Peng, Aus, Ende, Basta.
na das war doch klar - diese pharmahörigen Karriereristen wollen ihrem Brötchengeber und damit nunmal sich selbst nicht die dicken Pfründe versauen...
Wenn ich da an nen Bekannten denk: er zu mir "eh - das ist ja schädlicher als rauchen" und ich hab geantwortet "klar - für Schäuble... keine Tabaksteuer"... da hat er sofort begriffen, woher der Wind weht, nachdem er sich erklären lies was wir eigentlich verdampfen...
Wenn wir uns das zu Nutze machen und wenigstens ein paar Leute dahin bringen, das sie kapieren das es hier wieder nur um den schnöden Mammon für ein paar wenige Große geht und nicht um die Wahrheit, wär uns auch schon weiter geholfen...
DAS IST auch genau so !
Und ganz ehrlich - die Länder, in denen irgendeine Form von Tabaksteuer existiert und umso höher die Einnahmen daraus sind, die MÜSSEN das schützen, weil es sonst wirtschaftlich Wahnsinn wäre. Der Staat muss seine Einnahmequellen genauso schützen wie jede Firma und jeder Einzelne von uns.
Was mich ankotzt ist nicht die Tatsache, dass der Staat Tabaksteuer nimmt - hat mich auch nicht, als ich noch Tabakraucher war; was mich angekotzt hat schon immer und immernoch ankotzt, ist das falsche, verlogene Gehabe.
Sollen einfach sagen " Wir brauchen die verdammte Kohle, es geht nich ohne" - jeden Politiker, der das sagt, würde ich wieder als glaubwürdig einstufen. Aber nicht vonwegen, sie würden sich tatsächlich nur um die Gesundheit sorgen. Wenn das wirklich und vollumfänglich so wäre, dann würde sowas wie "fracking", chlorgebadetes Geflügel oder genetisch veränderter Mais gar nicht zur Diskussion stehen in irgendwelchen Staatsverträgen mit anderen Staaten oder Wirtschaftsverbänden, dann gäbe es auch keine Verhandlungen über Verträge mit Inhalten, die in Folge Arbeitsschutz- Arbeitslohn- u. Arbeitszeitgesetze die existieren bei uns, durch die Hintertür dann unterlaufen. Unser Staat wäre dann an Verhandlungen über diese Verträger gar nicht beteiligt, müsste sagen : " Nein - nicht mit uns ! ". Aber das tuhen unser Staat, bzw. die Regierenden, nicht.
#3633 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Ia, ist nunmal leider gerade so, aber auch bei zB. CETA kämpfen einige echt mutig weiter. Ist zwar bissi OT, aber habe gestern eine vollmacht für eine Bürgerklage bzw. Verfassungsbeschwerde gegen CETA unterschrieben, auch weil mir viele TIPP-und-CETA-gegner bei unserer petition sofort auf meinen unterschriftenlisten mitgezeichnet hatten. Eine hand wäscht die andere und nur zusammen sind wir stark gegen diese ungerechtigkeiten, wie ich finde.
Eine Musiklehrerin aus Lüdenscheid engagiert sich da seit Jahren und möchte TTIP und CETA stoppen, weil die Abkommen unsere Gesellschaft und viele soziale und ökologische Errungenschaften bedroht. Sie hatte bereits im August 2014 beim Bundesverfassungsgericht eine eigene selbstformulierte Verfassungsbeschwerde gegen CETA eingereicht. Diese wurde leider nicht zur Entscheidung angenommen. Die Abweisung wurde damit begründet, dass ihre Verfassungsbeschwerde die mögliche Verletzung ihrer eigenen Grundrechte nicht genügend mit Tatsachen untermauert.
Ein renommierter Rechtsprofessor, Prof. Dr. Andreas Fisahn von der Universität Bielefeld, hat sich bereit erklärt, die neue Verfassungsbeschwerde gegen CETA zu verfassen und die Vertretung zu übernehmen. Unter dem link kann man die Vollmachterklärung herunterzuladen, auszufüllen, unterschreiben und der lehrerin spätestens bis zum 12. März 2016 zuzusenden. Vllt. mag das ja jmd. hier mit unterstützen...
https://www.change.org/p/b%C3%BCrgerklag...medium=copylink
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
BTT:
Diese Anhörung am 11.4.16 vor dem Peti-Ausschuss im BT ist übrigens öffentlich, genau so öffentlich wie die Anhörung wo Bernd Mayer dabei war.
Wer sich das antun möchte, darf auch als Gast dabei sein, muss sich aber vorher anmelden: vorzimmer.peta@bundestag.de (Altersangabe ist erforderlich).
Sollte in den nächsten Tagen auch auf der Bundestags HP erscheinen.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#3635 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Die Ankündigung sollte hier auftauchen:
http://www.bundestag.de/bundestag/aussch...a02/anhoerungen
#3637 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Die Petition findet in einer öffentlichen Beratung statt.
11. April 2016 12 Uhr
Europasaal, Paul-Löbe-Haus.
Das Parlamentsfernsehen überträgt die Sitzung live (Parlamentsfernsehen über Satellit Astra 3B, 23,5° Ost, Frequenz: 11.973 Vertikal; Transponder 214; FEC: 14010) und per Online-Stream.
https://epetitionen.bundestag.de/epet/se...tung110416.html
Philgood zur Petition und zur Anhörung
https://youtu.be/zUEfLIy4NqI?t=14m31s
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#3639 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Ich kann gar nicht nachvollziehen das dieser Herr Loose, sofern er dann tatsächlich die inhaltlichen Ziele verfolgt wie wir, sich nicht vertreten läßt. Okay, wenn er der große "Auskenner" wäre, wäre es ja zu verstehen aber anscheinend kennt ihn niemand und gehört hat man von seinen Eingebungen zum Thema auch nicht wirklich etwas - wenn ich es korrekt verfolgt habe.
Wenigstens ein kooperierendes Gespräch mit der IG-ED hätte ich erwartet aber so wie es nun publiziert wird hat es für uns doch einen sehr faden Beigeschmack und läßt unlautere Spekulationen zu.
Sehr, sehr schade diese Entwicklung.
Ich hab mir jetzt kurz noch mal diese von heimchen verlinkte passage angehört und phil sagte da bzgl. termin in etwa " ...oder er (loose) geht garnicht hin."
Was wäre denn, wenn der wirklich nur gute mine zum bösen spiel macht und da dann zur anhörung nicht erscheint ?
Könnte dann jmd. von der IG-ED, der "zufällig" anwesend ist, noch kurzfristig einspringen bzw. das übernehmen ?
Ich würde mir das wünschen...nur für den "worst case", also wenn da wirklich irgendeine "sauerei" geplant wäre.
Ich befürchte da sowas...rein intuitiv Also entweder er kommt, aber argumentiert keinesfalls im sinne unserer aller dampfer anliegen oder eben im schlimmeren fall,
er kommt gleich garnicht und diese chance ist so einfach nachträglich ( trotz erreichen unseres zieles einer anhörung ) zerstört dadurch.
Ich werde irgendwie ( und weiß einfach nicht warum ) den gedanken nicht los, daß der mann irgendwie vorgeschoben wurde und da etwas gewaltig stinkt....
Aber ich hoffe inniglich erstmal weiter zu unser aller wohl, daß ich damit voll daneben liege.
#3641 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von lenichen im Beitrag #3640
Was wäre denn, wenn der wirklich nur gute mine zum bösen spiel macht und da dann zur anhörung nicht erscheint ?
Könnte dann jmd. von der IG-ED, der "zufällig" anwesend ist, noch kurzfristig einspringen bzw. das übernehmen ?
Dieses Szenario möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Und nein, es werden meines Wissens nur geladene Gäste/Redner zugelassen! Es handelt sich hier ja nicht um die Eckkneipe von nebenan, obwohl ich auch schon ähnliches hörte.
Wenn man die ganze Geschichte mit dem Kollegen Loos so auf sich wirken lässt,drängt sich einem schon der Verdacht auf,
das die Lobbyisten die Dampfergemeinde komplett über den Tisch gezogen haben.
Tullius Destructivus
Ihr redet so als ob es Fakt ist das Loos vom DKFZ/Pharma/Tabak bereits gekauft wäre. Das was wir unseren Gegnern vorwerfen faktenbasierend zu argumentieren soll für uns nicht gelten?
Folgende 2 Überlegungen:
1. Loos ist "gekauft" - Es bringt nix nun dagegen einzudreschen. Was erreichen wir dadurch? Lediglich Zwist = Gegner hat gewonnen.
2. Loos vertritt unser Standpunkt - Dann haben wir erst recht verloren. Versetzt Euch in die Lage von Loos. Ihr bekommt nun mit das gegen euch gescshossen wird. Hättet ihr dann Bock auch nur einen Augenblick länger mit dem Anliegen zu beschäftigen? = Gegner hat gewonnen.
Geschossen wurde gegen ihn schon zu Beginn der Petition, shtistormartig.... also wirklich noch keiner wusste, wer er ist. ;)
Bereiche
✦ Podsysteme
Zitat von blackhide im Beitrag #3643
Ihr redet so als ob es Fakt ist das Loos vom DKFZ/Pharma/Tabak bereits gekauft wäre. Das was wir unseren Gegnern vorwerfen faktenbasierend zu argumentieren soll für uns nicht gelten?
Von dem fakt spreche ich (noch) nicht, auch wenn vieles irgendwie seltsam läuft. Und von obigen 3 vereinen gekauft auch nicht.
Wenn da eine schummelei laufen würde kann ich mir noch am ehesten vorstellen, daß der herr von polit. seite, also kumpel eines ministers o. abgeordneten,
da flott "herbeigezaubert bzw. eingebaut" wurde. Der muß da doch gar kein geld bekommen.
Je nachdem welchen status er hat reicht ein identisches parteibuch, männerfreundschaft u./o. wenn er denn tatsächlich unternehmer wäre eine wohlwollende gefälligkeit. Er hat ja angemerkt, daß er kontakte zu politik und wirtschaft hätte o. vor solchen wohl schon gesprochen hat.
Faktenbasis ist für mich nunmal, daß die IG-Ed eine zusage bekam im falle einer anhörung für die dampfercommunity zu übernehmen.
Fakt ist weiter, daß der mann jetzt, wo es interessant bzw. ernst wird, auf einmal umschwenkt. Warum ?
Fakt ist weiter, daß er sich mit händen und füßen gegen einen vorbereitenden probelauf mit hilfe der IG-ED stemmt. Warum ?
Warum legt der kerl dann nicht seine fakten offen auf den tisch ?
Wenn ich jmd. vertrete kommuniziere ich doch auch mit den zu vertretenden, oder nicht ?
Der ausgang der anhörung ist mMn ein sehr wichtiger schritt auf unserem weg zurück zum von mir aus fair regulierten, aber relativ freien künftigen dampfen.
Und von einem gänzlich unbekannten, also in der dampferszene noch nie in erscheinung getretenden phantom fühle ich mich nicht vertreten.
#3646 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Wird da größere Presse im Saal sein?
Da wäre es nicht schlecht wenn im Saal so viele Dampfer sind wie möglich.
Ich würde den Loos einfach machen lassen,
einen Ersatzmann beim Ausschuss ankündigen,
(das muss auch der Presse gesteckt werden).
Das Ende des Dampfens ist beschlossen, also viel schaden kann er nicht.
Macht er was für uns gutes, dann kriegt er seffständlich Applaus,
baut er Müll, dann wussten wir das schon vorher und wir haben uns distanziert.
Überall hier nachzulesen, dass die meisten ihm nicht trauen.
Wichtig ist das, was nachher in der Presse steht, nicht was die Regierung denkt,
die ist nicht umzustimmen, weder von der IGED noch von Loos.
In der Presse wird im günstigen Fall stehen, dass da was Unschönes gelaufen ist, sofern sie die Infos hat.
Was ist wenn seine Petition, die sich ja eindeutig gegen das große Übel, die EU richtet,
von Kräften in "Berlin" genutzt wurde, um das Thema auf den Tisch zu bringen was wichtiger war als die
Interessen der Dampfer?
Es wird allgemein Zeit den Sinn und die Aufgaben des europäischen Parlamentes zu hinterfragen,
nicht alle Politiker in Berlin sind da auf einer Linie mit dem was offensichtlich aktuell die Linie ist.
Vielleicht passiert da grade etwas was aus einer Richtung kommt, die wir beim besten Willen nicht ahnen konnten?
Das Dampfen ist eine Hintertür für eine Breitseite gegen die EU.
Über 50.000 Leute haben faktisch gezeichnet, dass sie dagegen sind dass unsere Regierung sich an die Vorgaben der EU hält und
sich gegen diese Vorgaben wehren soll. Und da beginnt schon der Betrug.
Das ist so dreist, dass das vorher noch niemand gewagt hat und dann geht diese Petition noch durch!
Natürlich will man das für das deutlich größere Thema nutzen,
das ist eine Chance für gewisse Kräfte in Berlin die ein schönes Geschenk ist,
so was lässt sich niemand entgehen der dieses Thema in die Öffentlichkeit bringen will.
Loos's Petition ist ein ganz anderes Thema, es ist ein Thema was in Zukunft eines der Hauptthemen sein wird,
zu hinterfragen ob das Volk die EU noch will oder eben sieht das was gespielt wird und das ablehnt.
Nur,......... für uns ist dieses Thema auch "nur" ein zukünftiges, allgemeinnes,
denn erstmal muss es konkret darum gehen, dass sie uns das Dampfen nicht weg nehmen,
dazu dienten die Petitionen von Norbert/Udo.
Wir haben gefühlt die Petitionen gegen die Dampftregulierung
gezeichnet, nicht die gegen die EU im allgemeinen. Weil es keine andere Möglichkeit gab. Die hat man uns vereitelt.
So hat man uns rein gelegt. Ob Loos da aktiv oder als Marionette drin hängt können wir noch nicht wissen.
Ich würde wetten wenn die Presse wirklich an diesem Mist der da läuft Interesse bekommt, dann erfahren wir auch wer und wie genau wir
hier mal wieder durch den Kakao gezogen wurden.
#3647 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Sehr interessante These @Dampfphönix
#3648 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von heimchen im Beitrag #3644
Geschossen wurde gegen ihn schon zu Beginn der Petition, shtistormartig.... also wirklich noch keiner wusste, wer er ist. ;)
@heimchen
Hallo, kann ich daraus entnehmen das du ihn, aus einem Forum oder einer anderen Institution heraus, kennst? Wenn ja, lass mich doch bitte wissen wo ich etwas über ihn, bzw. über seine Motivation uns zu vertreten, etwas lesen kann damit ich mir ein besseres Bild machen kann.
Ich hatte keine Ahnung das er bereits allgemein bekannt ist und mein Anliegen ist ehrlich gemeint. Auch sollte mein obiges Statement keinesfalls als shitstorm herhalten. Ich schrieb lediglich das ich einiges einfach nicht verstehen kann und viell. hilft es wenn ich etwas von ihm lesen kann.
Vielen Dank im voraus.
Mal was in eigener Sache, das mir persönlich auf der Seele brennt:
Der Mensch ob Dampfer oder nicht, ist nunmal ein seltsames Wesen um auf dieses Zitat von lenichen einzugehen:
Zitat
Wenn ich jmd. vertrete kommuniziere ich doch auch mit den zu vertretenden, oder nicht ?
;)
Das sieht man ja auch innerhalb der Community... Warum sonst bekriegen sich selbst die Dampfer untereinander, immer und immer wieder.
Es bringt jetzt wirklich nichts, weiter zu spekulieren was am 11.4. passieren wird, genau so wenig bringt es entweder gegen Herrn L. zu bashen oder gegen die IG-ED oder deren Mitglieder, wie es in den verschiedenen Foren und SNs gerade zu Gange ist. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie die "stillen Mitleser" sich die Hände reiben, weil wir die wertvolle Zeit für solche Diskussionen verschwenden und "schwupps" können sie hinter unserem Rücken Gesetze verschärfen, ohne das wir das mitkriegen oder eben zu spät, weil wir unachtsam sind und uns von den eigenen Eitelkeiten, persönlichen Animositäten, dem Frust, haben verleiten lassen...
Das kanns ja wohl echt nicht sein, bei aller Verzweiflung über die Regulierung, nun krampfhaft nach Haaren in jeder Suppe zu suchen, nur um dem einen oder anderen einen reinzuwürgen. Egal ob es sich um einen, uns nicht bekannten Einzelkämpfer handelt, oder um bekannte Aktivisten (wie Bernd M. oder Phil S.) oder den Verbraucherverein. Wenn man keinen Schuldigen mehr hat, dann sucht man einfach immer einen, den man anprangern kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas wirklich den eigenen Frust befriedigt.
Das ist nicht gut - das ist nicht gut. :(
--------------------------
Zitat von changeling im Beitrag #3648Zitat von heimchen im Beitrag #3644
@heimchen
Hallo, kann ich daraus entnehmen das du ihn, aus einem Forum oder einer anderen Institution heraus, kennst? Wenn ja, lass mich doch bitte wissen wo ich etwas über ihn, bzw. über seine Motivation uns zu vertreten, etwas lesen kann damit ich mir ein besseres Bild machen kann.
Ich hatte keine Ahnung das er bereits allgemein bekannt ist und mein Anliegen ist ehrlich gemeint. Auch sollte mein obiges Statement keinesfalls als shitstorm herhalten. Ich schrieb lediglich das ich einiges einfach nicht verstehen kann und viell. hilft es wenn ich etwas von ihm lesen kann.
Vielen Dank im voraus.
Nein, ich kenne ihn nicht. Die IG-ED, wie auch Norbert Zillatron und Udo Laschet hatten Kontakt mit ihm, aus diesem Kontakt entstand die Geschichte, die man auch hier nachlesen kann (siehe Statement von @Zillatron weiter oben).
Bereiche
✦ Podsysteme
Ich glaube die Frage ist nicht ob das Volk die EU noch will sondern wie lange die Mitgliedsländer Deutschland noch wollen.
Mittlerweile bilden sich Europaweit Interessensgemeinschaften gegen Deutschland.
Das unser 'Erfolg' gleichzeitig das 'Versagen' der anderen bedeutet sind viele nicht mehr bereit hin zunehmen.
Unsere Finanzgenies sind der Meinung allen anderen vorschreiben zu können was sie zu tun haben.
Ein vereinigtes Europa nach Deutschen Vorbild.
Hallo es gibt Menschen die wollen das nicht!
Viele Menschen wollen einfach nicht Arbeiten müssen bis sie tot umfallen oder zu kaputt sind um das Alter zu genießen.
Alle diese Menschen wollen Leben und nicht Spielball der Finanzpolitik sein.
Diese Menschen sind nicht bereit unseren Größenwahn weiter zu unterstützen.
Irgendwie kann ich das sogar verstehen.
Tullius Destructivus
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*