Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
@changeling - Ich glaube, du musst schon mal im Petitionsforum selber gucken gehen: bei den ganz anfänglichen Beiträgen sind einige kritische Stimmen zu dieser Petition bzw. der darin enthaltenen Forderung zu finden.
NIEMAND in der Dampferszene kannte diesen Mann ... mit einer einzigen Ausnahme, und diese einzige Ausnahme mussten wir erst mal sehr umständlich finden. Dazu sage ich jetzt aber aus Gründen der Vernunft nichts Näheres (ich will nicht, dass es wieder von vorn losgeht und man jetzt diese "einzige Ausnahme" unter Druck setzt). Das Bashing, das @heimchen meinte waren halt allgemein die sehr kritischen Nachfragen und Diskussionsbeiträge zu seiner Petition - ganz am Anfang, also in der letzten Dezember- und bis in die erste Januarwoche hinein.
#3652 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
#3653 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Ja, heimchen, das hast schon recht mit diesen anfeindungen unter dampfern, aber ich würde mir mE selbst ins knie schiessen, wenn ich die IG-Ed als unseren verbraucherverein bashen würde. Das machen doch nur die bringt-ja-alles-eh-nix- und die ich-weiß-zwar-nicht-wie-es-besser-geht-aber-so-wie-die-IG-ED-is-falsch-fraktionen. Dank IG-ED bekomme ja sogar ich als newbie sehr viel mit, auch dank dir, die du uns ja immer die neuesten neuigkeiten und infos hier reinschleppst !
Verzweifelt und frustriert bin ich jetzt nicht wirklich über all das ( dafür habsch ganz andere baustellen im RL ), nur manchmal etwas traurig und enttäuscht, weil diese tolle chance für die nachfolgenden noch-raucher verhindert werden soll. Ich kann ja auch nur in meinem begrenzten umfeld bissi aufklären und hier gelegentlich meinen senf dazu geben. Allerdings sehe ich mittlerweile schon eher TPD-haarbüschel in der EU-suppe rumschwimmen und obwohl ich den köchen
(EU, DKFZ u. bundesregierung ) nicht traue und mir deren pharmaversalzene suppe nicht schmeckt müssen künftig alle, auch ich, das zeugs letztendlich auslöffeln.
Die bekannten Aktivisten (wie Bernd M. oder Phil S., zillatron, heimchen, mamamia,u.v.m.) oder den Verbraucherverein, die kann ich eben einordnen.
Herr L. bleibt für mich erstmal weiter unbekanntes gemüse.
Aber ok, hoffen wir mal, daß uns das dann am 11.4. auch wirklich schmeckt, was uns da dann kredenzt wird...
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
#3654 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von Lieber_Gott im Beitrag #3590
Mal an die Kritiker eine Frage: Wo wart Ihr zu Beginn der Petition? Hinterher rumzumaulen ist ...
Wenn Euch hier einer von den Gegner liest, dann rufen die laut: "Geschafft!" Alles Deppen ^^
Die Kritiker waren schon immer da. Sie wurden nur immer überhört, lächerlich gemacht und als Verräter an der Community dargestellt. Und das nicht nur zu dieser Petition. Klar werden die Kritiker immer weniger mit jedem neuen Akt. Warum sollen sie sich das geben?
Es ist ein RIESENunterschied zwischen "Kritikern" und "Krawallmachern". Leider gehen die Kritikerstimmen dann jedes Mal im Lärm der Krawallmacher unter.
Das erinnert mich sehr an die Demos der 80er Jahre: Bürgerinitiativen sind für ein berechtigtes Anliegen auf die Straße gegangen, und dann haben sich immer so kleine Grüppchen von Krawallmachern (meistens aus der linken oder auch rechten Anarchistenszene - meistens sogar beide) da reingeschleust und die Demo regelrecht für ihre Lust am Krawallmachen missbraucht.
Hier ist es gerade nicht anders und das tut mir für die ehrlich gemeinten Kritiker (die sicherlich sehr oft auch ein berechtigtes Anliegen haben!) sehr leid.
#3656 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Ja. Es gibt auch Krawallmacher. Vertreten sind diese allerdings auf beiden Seiten. Es macht sich für mich ein Fanatismus breit bei einigen Dampfern/Usern, der eindeutig besagt: "Bist du nicht für uns, dann bist du gegen uns." Das liest man aus vielen Beiträgen schön heraus.
Damit keine Missberständnisse auftauchen: Ich beziehe das nicht explizit auf dieses Forum. Diese Stimmen sind plattformübergreifend in der Community spürbar.
#3657 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Ja, das stimmt. Wer KRIEG sucht, wird KRIEG finden. Überall, egal wo und auf welcher Ebene.
Ich persönlich gebe da NULL von meiner Energie rein, die investiere ich lieber in konstruktive Arbeit (die auch mal Fehler enthalten kann, na und? Ich bin ein MENSCH und kein Roboter.) ;)
#3658 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
@mamammia
Du bist auch eine rühmliche Ausnahme, die ich für voll und ernst nehme. Du bist gerne emotional, verlierst aber nie den Kurs einer vernünftigen Diskussion. Und vor allem: Du hältst andere Meinungen aus.
@ tomte
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ganz oft werde ich von den Spaniern angesprochen. Sie fragen sich, warum los alemanes denn
immer meinen, ihren Senf dazugeben zu müssen, wenn irgendwo in der Welt ein Blumentopf umfällt. Wir haben uns zur Moralinstanz
der Welt erhoben, aber nicht nur dieses, wir versuchen auch noch, Geld damit zu machen, oftmals mit Erfolg. Wenn andere Länder,
aus welchen Gründen auch immer, es nicht mit dem gleichen Erfolg schaffen, dann hacken wir auch noch auf ihnen herum. Für viele
gilt die Formel: Deutschland=Europa.
#3660 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von mamamia im Beitrag #3657
Ja, das stimmt. Wer KRIEG sucht, wird KRIEG finden. Überall, egal wo und auf welcher Ebene.
Ich persönlich gebe da NULL von meiner Energie rein, die investiere ich lieber in konstruktive Arbeit (die auch mal Fehler enthalten kann, na und? Ich bin ein MENSCH und kein Roboter.) ;)
Ich glaube das sind wir alle (noch) und genau das wollte ich mit meinem Post "in eigener Sache" ausdrücken. Menschen können auch mal Fehler machen, egal ob es sich um einen Verein, eines Einzelnen oder sonst einer Gruppe handelt.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von mamamia im Beitrag #3657
Ach , echt ? Bissu nicht der/die süsse aus deinem avatar ? Sieht mir sehr durchsetzungsfähig aus, das knuddeltierchen...
Spaß beiseite...krawallmacher gabs auch immer wieder mal von staatlicher seite, also eingeschleuste pfeifen, die der staatsmacht so einen grund zum
ein- bzw. angriff liefern mussten. Das kenne ich schon seit den 80er jahren, als die CSU uns hier gleich um die ecke eine WAA hinpflanzen wollte.
War aber damals einfacher als heute...die hat man meist schnell erkannt, richtig verhauen und wieder zurückgeschickt.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
#3662 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Für mich ist das Thema ausreichend behandelt.
Meine Ansichten habe ich aufgeschrieben.
Jetzt warte ich erstmal ab was die nächsten Wochen bringen,
dann fällt wieder neues Licht auf die Sache und es geht weiter.
Das Ziel ist es so viel Freiheit und Selbstbestimmung für das Dampfen zu retten wie irgendwie möglich.
Mit jeder neuen Info kommen weitere Möglichkeiten dazu und fallen weg.
Alles ist hier im Fluss, heute ist immer nur ein Zwischenstand
und wenn man in die Geschichte des Rauchens schaut weiss man dass dieser Streit schon so alt ist wie die erste Tabakpflanze auf diesem Kontinent.
Es wird kein Ende geben bei diesem Kampf, es kann nur darum gehen die Bedingungen für die Konsumenten zu günstig wie möglich zu erstreiten.
Naja von Krieg würde ich da nicht reden.
Es gibt einfach Leute die nicht wissen wieviel Zeit,Kraft ,Energie und Herzblut die IG-ED investiert um ihnen den A....h zu retten.
Wenn dann sowas wie TPD 2 durchgewunken wird sind sie entäuscht und wütend.
Dann kommt was kommen muss die Suche nach Verantworlichen.Natürlich bei den anderen.
Sich selbst zu hinterfragen könnt ihr doch nicht ernsthaft von den armen Seelen verlangen.
Allerdings ist das Verhalten von z.B. Herrn Loos und einigen Ghostwritern hier schon eher Brandfördernd.
Kein Mensch kann auf Dauer völlig Emotionslos,Sachlich und Neutral bleiben.
Also weitermachen und jede Möglichkeit nutzen um den Haubentauchern in Berlin zu zeigen das man uns zwar Reglementieren aber nicht zu Schweigen bringen kann.
Also Tante Polly echt legger
DG
killer queen
(
gelöscht
)
#3664 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Mal eine andere Betrachtung.
https://dampfdruck-presse.de/%EF%BB%BFla...oerungstheorie/
Zitat von Tomte im Beitrag #3663
Naja von Krieg würde ich da nicht reden.
Es gibt einfach Leute die nicht wissen wieviel Zeit,Kraft ,Energie und Herzblut die IG-ED investiert um ihnen den A....h zu retten.
Wenn dann sowas wie TPD 2 durchgewunken wird sind sie entäuscht und wütend.
Dann kommt was kommen muss die Suche nach Verantworlichen.Natürlich bei den anderen.
Sich selbst zu hinterfragen könnt ihr doch nicht ernsthaft von den armen Seelen verlangen.
Allerdings ist das Verhalten von z.B. Herrn Loos und einigen Ghostwritern hier schon eher Brandfördernd.
Kein Mensch kann auf Dauer völlig Emotionslos,Sachlich und Neutral bleiben.
Also weitermachen und jede Möglichkeit nutzen um den Haubentauchern in Berlin zu zeigen das man uns zwar Reglementieren aber nicht zu Schweigen bringen kann.
Also Tante Polly echt legger
DG
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
Und du bist immer noch nicht offiziell verwarnt? @canis queen
Scheinst es aber drauf anzulegen....
#3667 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
killer queen
(
gelöscht
)
#3668 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von mamamia im Beitrag #3666
Und du bist immer noch nicht offiziell verwarnt? @canis queen
Scheinst es aber drauf anzulegen....
Das sind freie Ansichten eines ehemaligen IG-ED Mitglied. Aus welcher Begründung sollte man mich verwarnen. Das DTF ist doch nicht der Interessenverband.
Es gibt ja auch noch den EX-Raucher, die auch die Interessen der Dampfer vertreten.
#3669 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Wir waren uns doch einig, keine weiteren "Verschwörungstheorien" über Herrn Loos oder über welche Absichten wer hatte oder hat oder haben wird zu verbreiten, dann verstehe ich einfach nicht, warum man weiter macht mit diesen Verschwörungstheorien?
Was bringt das der Dampferwelt drinnen und draussen? Ok, die Glosse lädt zum Schmunzeln ein, weil gut und wortgewandt geschrieben, aber eben, alles nur Theorie, ist ja eine Glosse.
Aber, was bringt es Dir @canis queen wenn Du Dich mit Federn anderer schmückst, (die Glosse stammt ja nicht von Dir) und das nur in der Absicht hier verlinkst, und das auch noch nach Deiner Ankündigung: "um "Haue" im DTF zu kassieren"? Ist Dir dieses Spielchen wichtiger, als die Sache des Dampfens selbst? Oder was möchtest Du damit bewirken? Was erhoffst Du Dir daraus? Soll das jetzt die Zusammenarbeit mit Herrn Loos fördern?
Bereiche
✦ Podsysteme
(
gelöscht
)
#3670 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Hi All,
in der Dampfer App wird das meiner Meinung nach sehr objektiv auf den Punkt gebracht.
Meine Meinung dazu:
Die Petition von Herrn Loos war die erste und die 2 weiteren (IG-ED und Herr Laschet) wurden dann mit der von Herrn Loos zusammengelegt und die Petition von Herrn Loos als Leitpetition festgelegt.
Der Sinneswandel von Herrn Loos sich nun selbst zu äußern und sich nicht mehr von der IG-ED vertreten zu lassen ist seine Entscheidung und sein persönliches Recht. Ob das sinnvoll ist bleibt abzuwarten. Was fraglich ist, warum Herr Laschet und ein Vertreter der IG-ED nicht ebenfalls angehört werden, wenn man sich da z.B. andere Themen wie aktuell die Dieselproblematik anschaut, wird ja auch nicht nur mit einem Autohersteller gesprochen.
Generell ist aber fraglich, ob die Veröffentlichungen des E-Mails Verkehrs mit Herrn Loos und der IG-ED auf deren Seite sinnvoll ist. Von einer professionell geführten IG erwarte ich persönlich ein anderes Verhalten, manches kann man sicherlich öffentlich diskutieren, aber ob wirklich alles so veröffentlicht werden muß und ob das am Ende der IG-ED mehr schadet als nutzt ist abzuwarten.
Was mich bisher überrascht ist einfach die Tatsache, daß im Vergleich zu den veröffentlichten Zahlen wie viele Dampfer es hierzulande geben soll, "nur" knapp über 50.000 die Petition unterzeichnet haben. Was ist mit den anderen Damfern ? Uninformiert ? Desinteressiert ?
Bleibt anzuwarten was zukünftig die Händler und Hersteller evtl. gemeinsam unternehmen.
Gruß
Jan
#3671 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat
Was ist mit den anderen Damfern ? Uninformiert ? Desinteressiert ?
@Jan74 Definitiv uninformiert! Und zwar schuldlos. 99,9% der Leute bekommen davon nichts mit.
Beispiel? Was glaubst Du wieviele Leute für eine Bargeldobergrenze von 5000€ sind? Und wieviele
würden wohl eine Petition unterschreiben, die sich dagegen auspricht?
Ich kann es Dir sagen... seit einiger Zeit läuft so eine Petiton. Sie erreichte bisher nicht einmal
700 Unterschriften! Soviel zu dem Bekanntheitsgrad der Petitionen vorm deutschen Bundestag.
#3672 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
...zumindest neue Dampfer sind uninformiert. Ich bin Anfang Oktober 2015 in einen Hamburger Shop gelaufen und habe mich dort beraten lassen und habe angefangen zu dampfen.
Danach habe ich dort noch diverse Besuche/Käufe gemacht, wünschenswert wäre gewesen wenn es dort Informationen gegeben hätte. Wenigstens ein Flyer oder ein Poster welches daraufhinweist.
Erst nachdem ich mich im www über weitere Produkte informierte bin ich u.a. auf dieses Forum gestoßen und habe, quasi in letzter Minute, davon erfahren und gezeichnet.
Wenn man etwas nicht oder nur innerhalb eines überschaubaren Kreises kommuniziert kann es auch die Masse nicht erreichen.
Natürlich ist mir bewußt das weiterreichende info`s Geld kosten, aber darum geht es grad mal nicht.
#3673 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Um mal wieder auf die richtigen einzukloppen:
(nein, Jan74, damit bist nicht Du gemeint)
Zitat von Jan74 im Beitrag #3670
Die Petition von Herrn Loos war die erste und die 2 weiteren (IG-ED und Herr Laschet) wurden dann mit der von Herrn Loos zusammengelegt und die Petition von Herrn Loos als Leitpetition festgelegt.
Soweit ich das mitbekommen habe (ob es der Wahrheit entspricht, vermag ich nicht zu beurteilen, glaube es aber) hat Norbert „Zillatron“ Schmidt eine erste Version seiner Petition zuerst eingereicht. (Hier nachzulesen) Diese wurde abgelehnt, weil drin stand, daß
Zitat
"bei bei allen Sitzungen von Ausschüssen und Plenum zum Thema der sogenannten "Elektronischen Zigarette" (Umsetzung der EU-Richtline "TPD", Nichtraucherschutz, Jugendschutz) Vertreter der betroffenen Verbraucher die Gelegenheit zur Mitsprache bekommen"
sollten, und als Begründung wurde geschrieben, daß "im Bundestag neben Angeordneten nur Mitglieder der Bundesregierung und des Bundesrates sowie deren Beauftragte" Rederecht hätten.
OK, ein Formfehler, der Sinn der Forderung ist einfach nur "Mitsprache, Anhörung, Information durch Verbraucher".
Ein meineserachtens viel gravierender Fehler in der Petition von Herrn Loos
Zitat
Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die neue Tabakrichtlinienverordnung (Artikel 20), die die "elektronische Zigarette" betrifft, nicht umgesetzt werden soll
also die Aufforderung, eine EU-Vorgabe nicht zu erfüllen aka Rechtsbruch, wurde aber vom Petitionsausschuß ganz geflissentlich übersehen.
Wie schon öfters gesagt: das stinkt!
Die Schlußfolgerung daraus bleibt jedem selbst überlassen.
xCarmenx
(
gelöscht
)
#3674 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat changeling:
"Danach habe ich dort noch diverse Besuche/Käufe gemacht, wünschenswert wäre gewesen wenn es dort Informationen gegeben hätte. Wenigstens ein Flyer oder ein Poster welches daraufhinweist."
Während der laufenden Petition wurden u.a. zwei der bekanntesten Händler von mir mit der Frage angeschrieben, warum denn die Petition nirgends(!) auf ihrer Shopseite erscheine.
Gleichlautende Antwort: Die Kunden sollen nicht mit einer weiteren Unterschriftensammlung "genervt" werden und es gäbe ja immerhin einen Hinweis bei Facebook.
Den gab es zwar, nur ist dieser Hinweis innerhalb kürzester Zeit in der Chronik so weit nach unten gerutscht und untergegangen, so dass er im Grund dort hätte überhaupt nicht stehen brauchen.
Soviel dazu.
Noch ein Wort zu den spärlichen Infos:
Die IG-ED hat letztes Jahr 50 oder 60Tsd. Flyer inkl. Einleger auf eigene Kosten drucken lassen und allen Shops zur Verteilung angeboten. Diese gingen weg wie warme Semmeln - logo: war ja auch für die Shops vollkommen kostenlos.
Aber wir sind ein kleiner Verein mit einem sehr überschaubaren Budget und könnten uns von daher keine flächendeckende, *dauernde* Belieferung der Shops leisten.
Ich frage mich aber, wie viele Shops uns die Flyer noch aus den Händen reißen würden, wenn wir sie kostenpflichtig machen würden? (Das ist eine offene Frage, auch hinsichtlich des "Verwaltungsaufwandes" der damit auf uns zukäme. Und ich habe keine Ahnung, wie die Antwort darauf aussehen würde. Vielleicht wäre es einen Versuch wert.)
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*