Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
#126 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #120Zitat von Sabine im Beitrag #118
... das Urteil ist vom BVG. ...
@Sabine, welches Urteil meinst du?
Ich meine dieses hier: http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bi...9&pos=4&anz=494
sorry, hatte mich geirrt (ja, ja, die Aufregung)
#127 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
Zwar schließe ich mich dem "alles halb so wild" des vaper Guru an,
Jedoch hat Avoria grad ne Menge Geld verdient.
Warum? Hab mich das grad auch gefragt. Naja.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. 2€ ins Phrasenschwein.
Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini
#128 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
Zitat von Sabine im Beitrag #114
Außerdem wären die Richter verpflichtet gewesen nicht nur den Wortlaut des Tabakgesetzes zu lesen, sondern sich auch den Sinn klar zu machen.
Nu seid mal nicht so hart mit den herren richtern !
Könnte es nicht möglicherweise so gewesen sein, daß es vor der urteilsfällung bei einem rein zuuuufälligerweise stattgefundenem gemeinsamen üppigen
abendessen mit vertretern aus politik und wirtschaft wegen fettiger bzw. schmutziger finger garnicht möglich gewesen wäre gesetze zu lesen ?
Und weiter, mal nur so theoretisch im konjunktiv,... könnte man sich denn überhaupt des sinns von gesetzestexten klar werden,
wenn man schon etliche flaschen besten gesponsorten rotweins in der birne hätte ?
Ich möchte jetzt nicht so weit gehen wie das heidelberger orakel und hier weiter sogar über "bezahlkommandos" spekulieren...
obwohl sowas ja angeblich das einfachste von der welt sein soll. Hab ich irgendwo mal gelesen...
Habe es eben mal ausprobiert und festgestellt, daß essen, lesen und gleichzeitig unter dem tisch die hand aufhalten nicht wirklich geht.
Wenn man das lesen weglässt gehen die beiden anderen sachen sehr wohl...
Fazit: Genauso wenig ich politiker sehe, die mit ihren entscheidungen und deren auswirkungen dem wohl des volkes verpflichtet sein sollten,
genausowenig glaube ich an neutrale politisch unbeeinflusste gerichtentscheide seitens der richterschaft. Oder in kurzform...
Zitat von Sabine im Beitrag #118oder
Ansonsten stimme ich Dir zu.
leider hat auch der BGH in letzter Zeit vielfach politische Urteile gefällt.
Zitat von Flo1015 im Beitrag #124
Bei allem Unmut über das Urteil des BGH, darf man nicht vergessen, dass Recht nichts mit Gerechtigkeit zu tun hat.
Die Begründung des BGH ist dennoch sehr einseitig.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
#129 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
Zitat von Sonja im Beitrag #121
http://www.vapers.guru/2016/02/08/bgh-sagt-e-zigaretten-verboten/
Hat die Heidelberger Propagandexpertin vielleicht wieder einmal die DPA für ihre Desinformationskampagnen missbraucht?
Diese Zeilen haben jedenfalls meinen Anfangsverdacht erhärtet:
"So wird eine Meldung verdreht. Das Prinzip Stille Post. Grundsätzlich ist vapers.guru immer vorsichtig damit andere Absicht oder Propaganda zu unterstellen. Falschmeldungen unterliegen meist einfach der Funktionsweise der Medien.
Wenn aber eine angesehene Presseagentur wie die dpa ein solches Urteil Wochen nachdem es gefällt wurde derart verdreht meldet, dann muss man mindestens Fahrlässigkeit unterstellen. Wenn nicht sogar schlimmeres. Spannenderweise wird in vielen Artikeln auch das DKFZ und sein Kampf gegen Nikotin erwähnt, obwohl auch das in keinerlei Zusammenhang steht.
Was bleibt ist wieder eine Ente, heiße Luft und ein merkwürdiger Beigeschmack. Es kommt einem Skandal schon sehr nahe dem BGH ein Grundsatzurteil zu unterstellen, was in der Realität gar nicht existiert."
#130 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
Zitat von Sci Cenarius Erlenmeyer im Beitrag #127
Zwar schließe ich mich dem "alles halb so wild" des vaper Guru an,
Jedoch hat Avoria grad ne Menge Geld verdient.
Warum? Hab mich das grad auch gefragt. Naja.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. 2€ ins Phrasenschwein.
Dem "alles halb so wild" kann ich mich so überhaupt nicht anschließen.
Denn bei vapers.guru ist nur vom Ethanol die Rede und nicht vom zulässigen Höchstgehalt von PG und/oder VG.
Und eben diesen PG/VG Anteil führt das Urteil mit auf.
Zitate aus dem Urteil:
Zitat
Die von dem Angeklagten zum Verkauf bereit gehaltenen Verbrauchs-stoffe enthielten unter anderem Ethanol. Hierbei handelt es sich um einen in Tabakerzeugnissen nicht zugelassenen Stoff im Sinne von §20 Abs.1 Nr.2 VTabakG und §1 Abs.1 Satz1 TabV in Verbindung mit Anlage1. Propylenglykol und Glycerin, die ebenfalls in den sichergestellten Verbrauchsstoffen enthalten waren, sind zwar nach TeilA Nr.2 der Anlage1 zu §1 TabV zugelassen. Sie dürfen aber nur als Feuchthaltemittel bis zu einer Höchstmenge von fünf oder zehn Prozent der Trockenmasse des Tabakerzeugnisses eingesetzt werden. Ihre Verwendung als Hauptbestandteil des flüssigen Verbrauchsstoffs elektronischer Zigaretten ist demnach nicht gestattet.
Ja Liquids oder Base ohne Ethanol kein Problem, aber ohne PG/VG als Hauptbestandteil?!
Das dürfte schwierig werden.
#131 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
ich kann mir diesmal keinen Reim machen was das soll.
Ist das irgend so ein Test um zu schaun wie wir reagieren?
Damit wir beim nächsten mal wenn's dann tatsächlich so ist erstmal nicht in die Gänge kommen?
Wie kann man überhaupt während eine TPD2 läuft irgend ein Gesetzt machen zum gleichen Thema.
Hier kann ich nicht mal mehr spekulieren. Ich steh wie ein Ochs vorm Berg wenn's Blitzt.
Wollen die uns abstumpfen? Das mit Sicherheit, das gehört zur Taktik.
(
gelöscht
)
#132 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
killer queen
(
gelöscht
)
#133 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
#134 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
Ja ich kriege das auch nicht so ganz zusammen.
Also ich hab mir das Urteil mehrfach komplett zu Gemüte geführt, und für mich als juristischen Laien liest sich das so als hätte der BGH den armen Kerl für etwas verurteilt was im deutschen Einzel- Onlinehandel derzeit schlicht alltag ist.
Sollte ich da etwas komplett falsch falsch verstehen/übersehen(was ich sehr hoffe!) klärt mich doch bitte jemand auf!
#135 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
Zitat von Dalida im Beitrag #134
als hätte der BGH den armen Kerl für etwas verurteilt was im deutschen Einzel- Onlinehandel derzeit schlicht alltag ist.
Genau so ist es.
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #131
Wie kann man überhaupt während eine TPD2 läuft irgend ein Gesetzt machen zum gleichen Thema.
Da wurde nicht extra ein Gesetz gemacht, das ist einfach die momentane Rechtslage. Der springende Punkt ist, dass Nikotin als Tabakerzeugnis eingestuft wurde.
#136 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
Laut eigener Presseverlautbarung ist der BGH ein Revisionsgericht und prüft die Urteile der ihm untergeordneten Instanzen - Landgerichte etceterapepe. Um ein Gesetz auf seine Verfassungskonformität hin zu überprüfen oder abzuändern, bräuchte es das Bundesverfassungsgericht. Also nur die Ruhe... und abwarten bis zur Umsetzung der TPD2!
#137 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
Zitat von canis queen im Beitrag #133
BGH es gibt ja auch ein EuGH.
Die nächste Instanz wäre das Bundesverfassungsgericht.
(
gelöscht
)
#138 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
mal wieder ganz viel heisse Luft... um rein gar nix.. interessant ist einzig und allein was ab Mai so abgeht
das einzige was mir daran wirklich wieder auf die Nüsse geht, ist die Tatsache daß mich ab morgen wieder jeder ahnungslose Nichtdampfer anquatscht, daß das was ich da mache ja illegal wäre... weil es ja so in der Zeitung steht, und im Zweifel auch heute Abend in den Fernsehnachrichten
#139 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
#140 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
wir können wirklich alle froh sein das die neue Tabakrichtlinie kommt, und wäre ich nicht auf diese Dampferpopulisten reingefallen hätte ich diese selbstzerstörerische Petition nie un nimmer gezeichnet.
ich fühle mich total überrumpelt.
Habe zum glück noch ein 4 Jahre altes Päckchen Marlboro im Schrank es wir zeit...
#141 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
Da gibts im Prinzip nun 2 Sachen was passieren kann:
1. Garnix, nur heiße Luft?
2. Sollte jemand ausgeschlafen genug sein und uns ärgern wollen ( !!!!! )
dann wird diese(r) gewisse, Leute anschreiben mit dem Freundlichen Hinweis auf dieses Urteil.
Danach werden wir bis die TPD2 abgeklärt ist auf dem trockenen sitzen.
P.S. Ich geh hier absichtlich nicht ins detail wer und von wem.. aus nachvollziehbaren gründen. :)
Ich und meine Paranoia!
TATA ...
#142 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
Zitat von Dampfkeule im Beitrag #140
wir können wirklich alle froh sein das die neue Tabakrichtlinie kommt, und wäre ich nicht auf diese Dampferpopulisten reingefallen hätte ich diese selbstzerstörerische Petition nie un nimmer gezeichnet.
ich fühle mich total überrumpelt.
Habe zum glück noch ein 4 Jahre altes Päckchen Marlboro im Schrank es wir zeit...
Ist klar was da abgeht.... FROH DAS DIE TPD2 ENDLICH KOMMT!?
Lasst euch nicht Manipulieren.
#143 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
#144 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
Also das Urteil steht eh auf extrem wackligen Beinen!
Zitat
... einer Höchstmenge von fünf oder zehn Prozent der Trockenmasse des Tabakerzeugnisses eingesetzt werden.....
Zitat Ende
Da im Liquid die Trockenmasse gleich 0 ist, fehlt diesem Urteil überhaupt die Grundlage zu diesem Urteil!
Auch wenn es vom BGH kommt, ist es anfechtbar, und es wird bestimmt angefechtet.
Denn wenn Trockenmasse gleich 0 ist, dann ist dieses Gesetz nicht für Liquid zuständig und man braucht ein Gesetz was wirklich auf Liquid eingeht.
Dieses Urteil wird 100% gekippt werden, denn es ist mit dieser Argmentation einfach nur haltlos und ohne jede Fachkenntnis.
#145 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
Ehrlich gesagt, vermute ich eher, das es auf das liebe Geld hinaus laufen wird und die jetzt schon so viel Wind machen, damit wir uns über die enormen Kostensteigerungen nicht beschweren. Wenn ich z.B. die Artikel bei vapers.guru lese fällt mir stark auf, das einige positive Punkte zwischen den Zeilen stehen. Es wird ja durchaus vorausgesetzt, das Dampfen in jedem Fall gesünder ist als rauchen, also rechne ich eigentlich nicht mit einer Prohibition.
Strengere Kontrollen, höhere Preise und auch wenn darüber kaum gesprochen wird, ich rechne ganz fest mit einer satten Steuer auf nikotinhaltige Liquids. Das ordentliche Dampfgeräte verboten werden kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn Geräte die viel Liquid verbrauchen, bringen dann gleichzeitig auch viele Steuergelder ein.
Sehe vieles also eher als Manipulation, damit wir schön brav, viel Geld ausgeben und uns freuen, das wir überhaupt noch dampfen dürfen. So lange ordentliche, etablierte deutsche Händler wie Zazo nicht wirklich nervös werden sondern davon ausgehen, das sie ihre Läden auch nach Mai noch weiter führen können breche ich zumindest nicht in zu heftige Panik aus.
#146 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
#147 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
gigablue - ja, auch wenn es auf wackligen Beinen steht - die nächsten Schritte wären: Verfassungsrechtliche Wege. Was bedeutet das?
Erstmal bleibt das Urteil bestehen. Bis vor das Bundesverfassungsgericht dauert es (bis dahin ist die TPD2 bereits durch). Macht es keinen Sinn davor zu gehen? Oder macht es Sinn? In meinen Augen - und das habe ich immer geschrieben - gibt es nur diesen verfassungsrechtlichen Weg. Besteht tatsächlich die Möglichkeit unsere nikotinhaltigen Liquids aus dem Tabakgesetz rauszunehmen? DAS wäre das eigentliche Anliegen das wir wollen.
(
gelöscht
)
#148 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
die übliche Panikmache daß man dann nachher mit den wirklich kommenden Einschränkungen und vor allem Preissteigerungen glücklich und zufrieden ist
wenn ich mir in den letzten Wochen anschaue wie massiv Fernsehwerbung für E-Ziggis der kommenden EU-Generation geschaltet wird
Mir will doch wohl keiner ernsthaft erzählen daß son globaler Tabakriese wie British American Tobaco zweistellige Millionenbeträge für deustche Fernsehwerbung ausgeben würde wenn irgendwer ernsthaft vorhätte die E-Zigarette bzw. nikotinhaltige Liquids in den nächsten Jahren zu verbieten... Im Gegensatz zu uns wissen die nämlich schon ganz genau was ab Mai so abgeht
#149 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
(
gelöscht
)
#150 RE: 08.02.2016 Süddeutsche Zeitung BGH entscheidet: Handel mit nikotinhaltigen E-Zigaretten ist strafbar
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*