Fasttech Fanclub

• Seite 112 von 259
10.11.2016 09:58
#2776 RE: Fasttech Fanclub
Moderatorin

Absoluter Rekord:

31.10. bestellt und heute eingetroffen! Ganze 10 Tage!! Solange dauert ja jede Sendung aus DE oder UK zu mir. (bei mir spielt es keine Rolle, welcher Warenwert von FT angegeben wurde, weil wir ja bis 63.00 CHF eh nix verzollen müssen und meine 2 Endura-Sets nur 52 $ gekostet haben)

10.11.2016 11:37
#2777 RE: Fasttech Fanclub

Weis jemand welche Driptips auf den Rose V3 (Clone) passen?

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

Antworten

Beitrag melden
10.11.2016 15:09
#2778 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von Bastel im Beitrag #2777
Weis jemand welche Driptips auf den Rose V3 (Clone) passen?

Habe mal ebnend das https://www.fasttech.com/product/2645700 und das DT https://www.fasttech.com/product/3910604 getestet und sie passen.

Das DT vom GT III paßt leider nicht.
Die LC kann man mit beiden noch gut bedienen, gehe mal davon aus das auch andere DTs passen werden.
Habe im Moment aber keine Lust weitere zu testen.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
10.11.2016 17:35
#2779 RE: Fasttech Fanclub

Danke

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

Antworten

Beitrag melden
10.11.2016 20:24
#2780 RE: Fasttech Fanclub

oje...gestern war grossauslieferung...gleich 3 päckchen:

2x https://www.fasttech.com/products/3028/10026349/6017400
1x https://www.fasttech.com/products/3028/10017231/4185600
1x https://www.fasttech.com/products/3028/10016054/3718300 und ein paar ersatztanks

und jede menge fev4-blech vom focal-german-warehouse

heute noch:

2x https://www.fasttech.com/products/3028/10009626/5804900

alles mit singapore...also bis jetzt (auf holz klopf) keine probleme mit dem zoll...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
10.11.2016 20:30
#2781 RE: Fasttech Fanclub

bei mir ist bereits gestern ebenfalls eine sendung eingetroffen, die am 31.10. abgegangen ist (toptank orginal). singpost. persönlicher rekord für eine sendung ohne aufpreis. war auch bereits seit 04.11. in deutschland.
dazu dann noch eine sendung, die ich bereits vergessen hatte, die ist irgendwann mal anfang oktober raus gegangen und mir war echt entfallen, dass da noch was austeht. (köpfe für icare). daraufhin habe ich mir die sendungsverfolgung mal angeschaut und sie ist wohl wirklich erst am 06.11. in deutschland aufgeschlagen. vermutlich hat die sendung eine kreuzfahrt im südchinesischen meer gemacht....

Antworten

Beitrag melden
11.11.2016 12:57
#2782 RE: Fasttech Fanclub

Zum Thema: Befüllen des K3 Clones. Anfrage gabs auch im Vorstellungs-Bereich.

Gibt´s hier schon eine Reaktion?

Ich habe das selbe Problem beim Befüllen. Meiner Ansicht nach liegt es an den Druckverhältnissen.
Öffnet man zum Befüllen die Kappe (nach geschlossener LC) dann sieht man ganz deutlich, das durch den entstehenden Unterdruck die Luft durch die - eigentlich geschlossenen - Liquidlöcher in den Tank blubbert. Umgekehrt passiert natürlich das selbe. Beim Aufschrauben der Kappe wird ein Überdruck auf den Inhalt aufgebaut, der dann über die Liquidlöcher wieder ausgleicht und unten rausdrückt. Es dauert nur Sekunden, bis die Sosse unten rausläuft. Ich hab auch schon den O-Ring (0,82 mm in Original) gegen einen 0.9er ausgetauscht - nix genutzt. einen 1,0er kann man aber nicht einbauen, da sonst der Tank/Kamin nicht mehr aufgedreht werden kann.
Beim K5 (original uns Clone) habe ich bei gleichem Funktionsprinzip die Sauerei nicht. Es zieht beim Öffnen keine Blasen ein und drückt beim Schließen auch nichts raus.
Hat jemand für das Problem einen Lösungsansatz?

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...

Antworten

Beitrag melden
11.11.2016 13:01 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2016 13:02)
#2783 RE: Fasttech Fanclub

Hast Du schon mal versucht den Verdampfer beim zuschrauben auf den Kopf zu drehen?
Natürlich erst bei kurz-vor-zu :D
Über Kopf dann die LC und AFC öffnen.
Nach dem Befüllen gleich mal kräftig ziehen, damit wieder Unterdruck entsteht.
Dass beim Öffnen Luftblasen aufsteigen ist nicht ungewöhnlich, passiert bei einigen meiner Verdampfer auch.

Gruß Markus

Antworten

Beitrag melden
11.11.2016 13:28
#2784 RE: Fasttech Fanclub

Hab ich auch schon probiert. Der Punkt zwischen -> gleich am Deckel auslaufen und -> später unten siffen , ist schwer zu finden.
Kräftig ziehen ist auch nicht prickelnd. Es ist ja alles voll gelaufen, da hab ich gleich alles im Mund! Es hilft nur, nach dem Befüllen den ganzen Schmodder durch drei- viermaliges Ausblasen wieder raus zukriegen. Erst danach kann man blubbernd vorsichtig die ersten Züge nehmen.
Mir gehts auch nicht darum, wie Ich den aufgetretenen Schaden (das Absaufen) wieder grade biege, sondern darum, ihn nicht auftreten zu lassen. Ich denke, iwie ist meine LC nicht ganz dicht zu kriegen. Ich kann auch mit geschlossener LC relativ lange, so 30 - 35 Züge, dampfen (Backe, 1,2Ohm, 16W, Singlecoil) Bei beiden K5´s wirds schon nach dem 2. - 3. Zug kokelig.
Ich denke, da stimmt was nicht!
Ich werd noch mal mit den beiden inneren O-Ringen spielen müssen

Antworten

Beitrag melden
11.11.2016 13:48
#2785 RE: Fasttech Fanclub

gibts eigentlich für den 11.11. keinen Rabattcode bei FT?
Bei GB läuft ja wieder eine 11.11. Aktion.
Hab mir noch ne Bunker-istick-Pico-brushed-silver für 19,24 € geholt.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2016 14:30 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2016 14:33)
#2786 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Theop im Beitrag #2785
gibts eigentlich für den 11.11. keinen Rabattcode bei FT?...

nur wenn du Single bist!
Der 11.11. ist die one by one Aktion für Singles, wurde vor acht Jahren von Alibaba ins leben gerufen...
Was FastTech daraus macht keine Ahnung...
finde nur das hier: https://www.fasttech.com/forums/feedback...utm_campaign=nk
LG Shagy

Antworten

Beitrag melden
11.11.2016 14:34
#2787 RE: Fasttech Fanclub

Ich hab aber doch ´ne Single-Coil, gilt das nicht?

Antworten

Beitrag melden
11.11.2016 14:40 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2016 14:41)
#2788 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Bei mir ist der Origen Little https://www.fasttech.com/p/5810800 eingetroffen,
ein wirklich kleiner aber Feiner VD unglaublich was der Zwerg leistet,
hab mir den zum "feedern" bestellt und empfehle das Teil uneingeschränkt
nutze ihn allerdings als Single trotzdem kein Rabatt...

LG Shagy

Antworten

Beitrag melden
11.11.2016 19:50
#2789 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #2784
Hab ich auch schon probiert. Der Punkt zwischen -> gleich am Deckel auslaufen und -> später unten siffen , ist schwer zu finden.
Kräftig ziehen ist auch nicht prickelnd. Es ist ja alles voll gelaufen, da hab ich gleich alles im Mund! Es hilft nur, nach dem Befüllen den ganzen Schmodder durch drei- viermaliges Ausblasen wieder raus zukriegen. Erst danach kann man blubbernd vorsichtig die ersten Züge nehmen.
Mir gehts auch nicht darum, wie Ich den aufgetretenen Schaden (das Absaufen) wieder grade biege, sondern darum, ihn nicht auftreten zu lassen. Ich denke, iwie ist meine LC nicht ganz dicht zu kriegen. Ich kann auch mit geschlossener LC relativ lange, so 30 - 35 Züge, dampfen (Backe, 1,2Ohm, 16W, Singlecoil) Bei beiden K5´s wirds schon nach dem 2. - 3. Zug kokelig.
Ich denke, da stimmt was nicht!
Ich werd noch mal mit den beiden inneren O-Ringen spielen müssen

Aaalso, hab jetzt nochmals alles zerlegt und auch nachgemessen, das Ding hat Fertigungstoleranzen wie Hulle - Clone-Standard halt!
Selbst mit ausgewechselten O-Ringen wird das nix. Der Kamin ist nicht rund ausgedreht und ist um gut 1/10tel oval, damit liegt der obere O-ring nicht sauber an.
Dreht man die LQ komplett zu, läuft´s immer noch nach unten durch. Da ich einen 2. als Ersatz hier habe, konnte ich vergleichen. Bei dem 2. ist allerdings die Luft-Bohrung durch den Sockel nicht komplett durchgängig .
Werde mal versuchen aus den Teilen EINEN funktionierenden zusammenzubauen

Antworten

Beitrag melden
11.11.2016 20:16
#2790 RE: Fasttech Fanclub

Hey,
Weiß hier jemand wann Fasttech wieder n Rabatt-Tag hat?

Antworten

Beitrag melden
11.11.2016 21:20
#2791 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

@Dampfhaegar

Es ist immer gut zu wissen worüber man redet. Welcher K3 Clone ist es?

Beim Aufschrauben der TC darf sich eigentlich kein Überdruck aufbauen, wenn die TC richtig kopiert wurde.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2016 21:50 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2016 21:51)
#2792 RE: Fasttech Fanclub

Wie auch immer ...
Ich habe einen originalen und 2 nachgemachte K3Mini, sowie einen originalen und einen nachgemachten K5.
Bei keinem blubbert oder sifft oder sonstewas es, alle tun, wozu sie gebaut wurden ---> mich zu erfreuen.
Ähemm, letztens kam ein nachgemachter GT III samt 2 Fünferpacks Ersatzgläsern (wovon 2 zerbrochen waren) zu mir.
Das erfreuliche - keinerlei Logos oder Seriennummern, das unerfreuliche - der O-Ring oben, da wo befüllt wird, war nicht in seiner Nut, sondern darunter auf dem Gewinde ... nach einem siffigen Tank hab ich's gerafft.

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
11.11.2016 22:23
#2793 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #2791
@Dampfhaegar
Es ist immer gut zu wissen worüber man redet. Welcher K3 Clone ist es?
Beim Aufschrauben der TC darf sich eigentlich kein Überdruck aufbauen, wenn die TC richtig kopiert wurde.

Ach ja, sorry @funkyruebe, es ist dieser:https://www.fasttech.com/products/4596400
Der zweite zeigt dieses Verhalten ja auch nicht. Bei dem war nur der Centerpost (https://www.fasttech.com/products/5223801)
nicht sauber gebohrt. Zwei von den drei löchern gingen nicht bis zur Mitte durch. Habe jetzt aus Zwei EINEN gemacht, der nun dicht ist .
Der Rest wandert nun ins Ersatzteillager.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2016 09:47
#2794 RE: Fasttech Fanclub
Bob68 ( gelöscht )

Zitat von Bob68 im Beitrag #2725

Und warum kostet ein NarDA Styled RDA $ 9,35 und der andere mit der gleichen Beschreibung $ 11,94 ?
Narda für 9 und 11 $

Das ist ja bei fast allen Produkten so.
Kann mir das als Fasttech Neueinsteiger einer bitte erklären?
Danke.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2016 10:07
#2795 RE: Fasttech Fanclub

anderer Hersteller
andere Quallität

Gruss
Leiche

Antworten

Beitrag melden
12.11.2016 10:13
#2796 RE: Fasttech Fanclub
Bob68 ( gelöscht )

Aber der jeweilige Hersteller ist nicht zu erkennen in den Beschreibungen.
Schade.
Danke Dir ;-)

Antworten

Beitrag melden
12.11.2016 10:32 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2016 10:33)
#2797 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von Bob68 im Beitrag #2794
Zitat von Bob68 im Beitrag #2725

Und warum kostet ein NarDA Styled RDA $ 9,35 und der andere mit der gleichen Beschreibung $ 11,94 ?
Narda für 9 und 11 $

Das ist ja bei fast allen Produkten so.
Kann mir das als Fasttech Neueinsteiger einer bitte erklären?
Danke.

@Bob68 Dafür gibt es folgende Gründe:

A.)
FT kauft solche 'Style' (Clone, Replika, 1:1 oder Version ohne Logo etc.) Produkte von a.) direkt vom EINEM oder MEHRERN VERSCHIEDENEN (falls es gibt) Hersteller (quasi ab Fabrik), b.) von Wiederverkäufern / Zwischenhändler (und hier von 1. vom Hersteller authorisierte Zwischenhändler und 2. unauthorisierte Postenverkäufer / Aufkäufer)

B.) durch A.) (unterschiedliche Bezugsquellen (Fabrikhersteller, Zwischenhändler etc.) & Bezugskosten (Versandkosten etc.) & Artikelausstattung (Umfang, Verpackung)) kommt es in Folge für ein oder dasselbe Produkt zu unterschiedlichen Angebotspreisen.

P.S. In deinem Fall 'Narda' handelt es sich vermutlich um ein Produkt des Hersteller 'Jofren'. Das gleiche Produkt wurde aber von SXK (Hersteller UND auch ein Zwischenhändler der sich von anderen Herstellern Produkte konfektionieren lässt) entweder vertrieben oder selbst hergestellt. Einziger Unterschied zwischen SKU4379400 (316 Silver A) und SKU 5869600 (316 Silver C) ist außer dem Preis dass die US$ 9.35 (C-Variante) NarDA-Box einen Bottom-Feeder-Pin enthält. Dies steht in der - DOCH NICHT IDENTISCHEN - Beschreibung: Package Contents: 1*Center screw und in den abweichenden NarDA Bottomfeeder Pin

Antworten

Beitrag melden
12.11.2016 10:36
#2798 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von Leiche im Beitrag #2795
anderer Hersteller
andere Quallität

dass die qualität in unmittelbarem zusammenhang mit dem preis steht, sehe ich nicht so...

ganz massgeblich spielt sicher auch die abnahmemenge mit rein...eine kleinserie ist tendenziell eher teurer als riesenausstoss...ft als grossabnehmer kriegt darüber hinaus noch ordentliche mengenrabatte...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
12.11.2016 10:37
#2799 RE: Fasttech Fanclub

mein vorredner war detaillierter und schneller...

Antworten

Beitrag melden
12.11.2016 10:41 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2016 10:43)
#2800 RE: Fasttech Fanclub
Bob68 ( gelöscht )

Danke für die genaue Info.
Ich habe den für 11 genommen weil ich da ein besseres Gefühl habe.
Edit: Hoffe der kommt nun endlich nächste Woche

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht