Fasttech Fanclub

• Seite 58 von 259
02.06.2016 13:32
#1426 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1419
V5 im Pre Sale

Auch wenn die Versuchung groß ist, ich warte lieber bis er verfügbar ist.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2016 14:30 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 14:31)
#1427 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von kink65 im Beitrag #1422
V5 im Pre Sale

...als SXK (=ShenRay)-Version. Coupon code "MAP" funktioniert. Knapp 20 €. bestellt

SXK ist nicht Shenray, oder? SXK ist aber der Hersteller, der hinter dem Namen Infinite steckte, die schon einen der besten K4 Klone angeboten haben.
Alles , was ich hier von SXK habe (Zero Mini Box, Le Zephyr, Pico, einer meiner K4's) ist allererste Güte. Braucht sich vor Shenray nicht zu verstecken.

Grüße

(Korrigiert mich, wenn ich falsch liege und aus SXK irgendwann Shenray entstanden ist...)

Antworten

Beitrag melden
02.06.2016 14:41
#1428 RE: Fasttech Fanclub

V5 im Pre Sale

Ich find's nicht, gibt ein Link..?

Antworten

Beitrag melden
02.06.2016 14:43
#1429 RE: Fasttech Fanclub

Infinite ist/war ein Händler, der den K4 bei SXK fertigen ließ. Dieser K4 Clon war von recht guter Qualität. Ganz im Gegensatz zum K3M Plagiat von SKX, welche mit Abstand der schlechteste Nachbau vom KM3 war, den ich in die Finger bekommen hatte...
SXK ist ein kleiner Cloner ( http://www.companiess.com/shenzhen_shenx...nfo1798682.html ), der nix mit Shenray ( http://www.shenraytech.com/ ) zu tun hat

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
02.06.2016 14:46
#1430 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von dadash im Beitrag #1428
V5 im Pre Sale

Ich find's nicht, gibt ein Link..?

https://www.fasttech.com/products/0/1000...e-tank-atomizer

Antworten

Beitrag melden
02.06.2016 14:53 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 14:54)
#1431 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von Sockeye im Beitrag #1429
Infinite ist/war ein Händler, der den K4 bei SXK fertigen ließ. Dieser K4 Clon war von recht guter Qualität. Ganz im Gegensatz zum K3M Plagiat von SKX, welche mit Abstand der schlechteste Nachbau vom KM3 war, den ich in die Finger bekommen hatte...
SXK ist ein kleiner Cloner ( http://www.companiess.com/shenzhen_shenx...nfo1798682.html ), der nix mit Shenray ( http://www.shenraytech.com/ ) zu tun hat

Wie haben die denn die KM3 verhunzt?

Ist auf jeden Fall interessant. Ich denke, alle Interessierten sollten sich dann mit dem Kauf eines pre-sale K5's vielleicht lieber noch etwas zurückhalten und auf erste Reviews warten.

edit: Was allgemein nie 'ne schlechte Idee ist, egal worum es geht. 8)

Antworten

Beitrag melden
02.06.2016 15:14
#1432 RE: Fasttech Fanclub

Naja, Funky würde wieder sagen, dass ich für ihn die Nieten im China-Lotto ziehe und es der "Serienstreuung" geschuldet ist....
Mal abgesehen davon, dass er für 22$ nur den "Mehrwert" von einem Beautyring und einem PVC Plastik-Tank geliefert wird, war bei mir Schneideöl eingebrannt, die Luftzuführung zu klein gebohrt, die O-Ringe zu weich, die Tankglasfassungen zu eng für die Original Stahltanks und die Centerpinschraube entsprach keiner Europäischen Norm... Nicht, dass ich ihn nicht gesäubert und zum Laufen bekommen habe, aber die SKU 4278000 war für 13$ erheblich besser.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
02.06.2016 15:27
#1433 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1409
Zitat von Dampfer im Beitrag #1405
Der Billow V3 läßt mir keine ruhe, ich habe alle O-Ringe getauscht die man tauschen konnte.
Den Wickelsockel habe ich mit einer Zange in der Base festgezogen. Neu Gewickelt aufgetankt und stehen lassen.
aber nach 15 Minuten hat sich unten in der Base wieder Liquid angesammelt, zumindest ist es nicht mehr durchgelaufen wie am Anfang.
Das jetzt immer noch Liquid austritt kann eigentlich nur noch am Minus Pol liegen da er nur durch einer schraube gehalten wird.
Werde Morgen nochmal schauen ob man das nicht auch noch irgendwie trockenlegen kann.
Für ein paar Tips wäre ich dankbar.

Es ist doch egal wie der Minuspol gehalten wird. Liquid wird durch das Verschraubungsloch kaum austreten und einen ungewollten Druckausgleich kann es an dieser Stelle auch nicht geben. Ich habe den Billow nicht und kann nur raten. Hast du das Tanksystem auf Dichtheit überprüft und ist ausreichend Watte in den Liquidkanälen? Welchen Durchmesser hat deine Wicklung und wie groß sind die Liquidkanäle?

Der Tank ist zu 100Prozent dicht nach dem O-Ring Wechsel. Die Liquidkanäle von oben sind knapp 3,5mm und von der Seite 3mm im Durchmesser.
Meine Wicklung ist 3mm
ich habe an der schraube vom Minuspol noch einen O-Ring gemacht. Es tritt aber immer noch Liquid von ihnen aus und Läuft durch die Air Control raus, zwar weniger wie gestern aber noch zu viel um gemütlich Dampfen zu können.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
02.06.2016 15:57
#1434 RE: Fasttech Fanclub

@Dampfer Ich hätte jetzt vermutet, daß die Wicklung zu nah an den Luftlöchern liegt oder evtl. etwas Watte in eines der Luftlöcher kommt. Wenn es aber auf beiden Seiten so aussieht, wie auf dem Foto, dann sollte das OK sein...
Hast Du mal versucht, mit der Lquidcontrol "zu spielen"? Ich meine damit, sie nur gaaaanz wenig aufzudrehen. Das hilft bei mir immer, wenn ich bei der Watteverlegung geschludert habe und somit zu wenig Watte auf den Liquidkanälen aufliegt.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2016 17:54
#1435 RE: Fasttech Fanclub

Ja das habe ich auch schon probiert, habe da wohl wirklich ein Montags gerät erwischt.
Mal schauen ob der zweite V3 besser ist oder sich genauso verhält.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
02.06.2016 19:07
#1436 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Hey Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Heute kam mein istick 100 an von ft. Da bestellt per DHL global Mail, war der Warenwert mit 125€ angegeben, echter Warenwert um die 23€. Der Zoll bzw die deutsche post waren so toll und haben scheinbar die Verzollung vorgenommen.
Aber: dem Paket war lediglich die Rechnung beigefügt die der Zoll angefertigt hat. Kein Steuerbescheid, nix, mit dem Hinweis Verzollung durch die Post. Ebenfalls hat derjenige, der das Paket angenommen hat, nichts an die Post bezahlen müssen. Keine 23,50€ wie auf der Rechnung vom Zoll zu entnehmen. Muss ich mich an wen wenden zwecks Einspruch? Kommt der bescheid noch? Muss ich überhaupt was nachzahlen? Also nachzahlen ja nicht weil der Warenwert ja garnicht passte. Aber bekomm ich von der Post noch die Aufforderung die zu bezahlen? Und für einen Einspruch brauche ich ja einen gültigen bescheid... Da war keiner mit bei. Um kurze Erleuchtung wird gebeten! Danke sehr :-)

Antworten

Beitrag melden
02.06.2016 19:09
#1437 RE: Fasttech Fanclub
Moderator
02.06.2016 20:06
#1438 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Zitat von kink65 im Beitrag #1422
V5 im Pre Sale

...als SXK (=ShenRay)-Version. Coupon code "MAP" funktioniert. Knapp 20 €. bestellt

ShenRay macht keine MAPs. SXK, Tobaco, Hcigar.... aber schon.

Danke für MAP TIP

Antworten

Beitrag melden
02.06.2016 20:28
#1439 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

@Dampfer

Das sieht für mich sehr satt und fluffig aus. Soll heißen, für eine Befeuerung mit mehr als 70W vielleicht ok, aber für Leistungen darunter könnte es sein, dass deine Wicklung zu naß ist, in der Wicklung die Watte wahrscheinlich immer nochsehr fluffig ist, aber in den Liquidlöchern zu wenig Watte steckt. Ich denke, du hast zu wenig Watte genommen für die Liquidlöcher. Stopfe einfach mal etwas Watte in die Löcher dazu und teste das.
Generell würde ich aber immer empfehlen, dass die Wicklung einen ID hat, der mindestens dem der Liquidlöcher entspricht. Außerdem sollte der Wicklungs-AD immer größer sein als das Luftloch - besser 20-30% mehr.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2016 20:31
#1440 RE: Fasttech Fanclub

Ach Leute was soll ich sagen, ich habe den Billow 3 doch noch trocken bekommen.
Es lag ganz einfach nur an der Top Cap und wie schon gesagt am unteren O-Ring vom Tank.
Da kann man mal sehen für was so ein Vape band doch alles gut ist.
Die Top Cap dichtet nicht richtig ab im geschlossenen zustand, leider kann ich kein anderen O-Ring verbauen weil sonst würde die Cap gar nicht mehr schließen.

Seit über eine stunde hat er keinen tropfen mehr verloren auch mit voll geöffneter Liquid Control.
Damit kann ich gut leben, leider ist er aber nichts für unterwegs.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
02.06.2016 20:40 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 20:43)
#1441 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #1436
Hey Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Heute kam mein istick 100 an von ft. Da bestellt per DHL global Mail, war der Warenwert mit 125€ angegeben, echter Warenwert um die 23€. Der Zoll bzw die deutsche post waren so toll und haben scheinbar die Verzollung vorgenommen.
Aber: dem Paket war lediglich die Rechnung beigefügt die der Zoll angefertigt hat. Kein Steuerbescheid, nix, mit dem Hinweis Verzollung durch die Post. Ebenfalls hat derjenige, der das Paket angenommen hat, nichts an die Post bezahlen müssen. Keine 23,50€ wie auf der Rechnung vom Zoll zu entnehmen. Muss ich mich an wen wenden zwecks Einspruch? Kommt der bescheid noch? Muss ich überhaupt was nachzahlen? Also nachzahlen ja nicht weil der Warenwert ja garnicht passte. Aber bekomm ich von der Post noch die Aufforderung die zu bezahlen? Und für einen Einspruch brauche ich ja einen gültigen bescheid... Da war keiner mit bei. Um kurze Erleuchtung wird gebeten! Danke sehr :-)

Edit: Oh lesen müsste man können ... der Postbote hat vergessen das abzurechnen. Äh dann hast Du wohl nicht das Problem wie unten beschrieben ;)

Schreib an reklamationssczoll@dpdhl.com Du möchtest den Abgabenbescheid haben.
Gib in der Mail AWB und Kundennummer an.
Danach stellst Du beim zuständigen Zollamt einen "Erstattungsantrag laut Zollkodex 236"
Und dann habe ich das hier bekommen ...

"Einfuhr-oder Ausfuhrabgaben werden jedoch nur noch erstattet, wenn der hierzu Berechtigte dies schriftlich beantragt.
Grundsätzlich ist hierzu der Antrag auf Erstattung/ Erlass (Formular 0223) zu verwenden. Das Formular ist über den Link www.formulare-bfinv.de abrufbar. Der Antrag kann auch formlos gestellt werden. Er muss jedoch alle Angaben enthalten, die im Formular 0223 vorgesehen sind (Artikel 878 Abs. 2 Zollkodex – Durchführungsverordnung).
Dies sind u. a. Antragsteller, Rechtsgrundlage für die Erstattung/ den Erlass, Nummer des Steuer-/ Einfuhrabgabenbescheides, Kontoverbindung einschließlich Kontoinhaber (bitte die sog. SEPA-Daten IBAN und BIC angeben).
Sowohl der formale als auch der formlose Antrag sind zu unterschreiben (!!) und mit den entsprechenden Nachweisen (u. a. Rechnungen, Datenblatt, Zahlungsnachweis, Warenbeschreibung) beim"

Antworten

Beitrag melden
02.06.2016 21:12
#1442 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von Sockeye im Beitrag #1420
Zitat von kaimichael im Beitrag #1413
Zitat von Michael123 im Beitrag #1411
Zitat von kaimichael im Beitrag #1402
Zitat von Michael123 im Beitrag #1394
Falls es noch jemanden interessiert, habe wg. der entfernten Security-Codes mal direkt bei FT nachgefragt. Folgendes haben sie geantwortet:
The security code sticker that is used to identify if the product is authentic from Wismec Reuleaux was removed by FastTech in purpose. Wismec Reuleaux enforces a Minimum Advertisement Price policy, which is commonly known as MAP. FastTech was never asked to and thus has never signed any sort of such MAP agreements with Wismec Reuleaux.

As a precaution for avoiding possible actions taken by Wismec Reuleaux to raise FastTech's prices to customers, we chose to remove all security stickers from all such products. We apologize for this.

Please note that FastTech never advertised that these products come with security stickers, nor do we advertise the products as officially endorsed by Wismec Reuleaux.

Regarding warranty, FastTech replaces all defective products within 6 months. Wismec Reuleaux products are also covered by our satisfaction guarantee policy, and you're entitled to a refund within 45 days after delivery. Detailed descriptions of our buyer's protection policies are available here ...

Sie entfernen die Sticker (oder geben zumindest diesen Hinweis bei der Produktbeschreibung) also, um keinen Ärger mit Herstellern zu bekommen, die verlangen, dass ihre Produkte zu einem bestimmten Mindestpreis verkauft werden. Nun gut, wenn dem so ist ...

geht wohl in richtung "graumarkt"...gibt s so ähnlich bei parfum...kam neulich erst wieder im fernsehen...die hersteller verkaufen das zeux zwar für beispielsweise 20 euro...wollen aber, dass der endhändler 90 nimmt...wenn er drunter bleibt, wird er nicht mehr beliefert...manche "grauhändler" kaufen die überschüsse von "ordentlichen" händlern (mindestabnahme) auf und vertickern das ganze dann zur hälfte oder einem drittel des offiziellen ladenpreises...

Auf die Art und Weise müssen dann ja wohl größere Mengen in Umlauf kommen, denn die Preise für ein und denselben Artikel unterscheiden sich ja nicht wesentlich bei Cigabuy, efun.top, Fasttech, Gearbest ... Aber gut, so kann man zumindest ziemlich sicher sein, für einen sehr günstigen Preis wirklich Originale zu bekommen. Nichts gegen Klone, aber wenn's um Elektronik geht, fühle ich mich mit Originalprodukten wohler.

rübe hatte meine vermutung noch ergänzt...vervollständigt...denn durch den sticker könnte ggf. der hersteller nachvollziehen, wer den bösen grauhändlern die überschussware zukommen liess...
aber wie gesagt...nur ne vermutung...
ich kann mir nicht vorstellen, dass ft hier bewusst schummelt...zum teil sind die ausgewiesenen clones nicht viel billiger als die angebotenen authenics

Naja, man muss sich bewusst machen, das auch die Chinesen sich mit Plagiaten rumschlagen müssen. Joyetech zeigt hier auf, wer Graumarktware ("unauthorized") verkauft und wer Fälschungen ("copycat") vertreibt: http://www.joyetech.com/copycat/

Leider listen sie keine Händler in China auf...

Also verstehe ich nicht so ganz: Ich habe 3 Stück RX200 von Fasttech und die haben alle den Security-Code-Sticker.

Auch bei allen anderen Sachen wie Cubis-Verdampfer, Coils usw. habe ich immer die Sticker drauf.

Der Unterschied zum Bezug bei deutschen Händlern ist natürlich der Preis und das FT seine orangen Aufkleber mit den Artikel-Nummern auf der Verpackung hat.

Joyetech eVic VT Cool Black + Racing Yellow - eVic VTC Mini Weiß +Schwarz - Cuboid Schwarz + Silber - WISMEC Reuleaux RX200 Schwarz + Schwarz # Rot + Weiß + Weiß/Matt - Atomizer SMOK TFV4 - Vaporesso Guardian cCELL Verdampfer - Joyetech CUBIS, CUBIS PRO. TRON-S, eGo One Mega

Antworten

Beitrag melden
02.06.2016 21:17
#1443 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #1432
Naja, Funky würde wieder sagen, dass ich für ihn die Nieten im China-Lotto ziehe und es der "Serienstreuung" geschuldet ist....
Mal abgesehen davon, dass er für 22$ nur den "Mehrwert" von einem Beautyring und einem PVC Plastik-Tank geliefert wird, war bei mir Schneideöl eingebrannt, die Luftzuführung zu klein gebohrt, die O-Ringe zu weich, die Tankglasfassungen zu eng für die Original Stahltanks und die Centerpinschraube entsprach keiner Europäischen Norm... Nicht, dass ich ihn nicht gesäubert und zum Laufen bekommen habe, aber die SKU 4278000 war für 13$ erheblich besser.

Wie die Bewertungen bescheinigen, hast du in diesem Fall nicht alles Übel auf dich gezogen. Dafür bist du dir trotzdem treu geblieben. Dank&Respekt.

Für mich war SXK neben Eycotech lange der beste metallverbeitende Betrieb in China, aber auch ihre Produktionen scheinen darunter zu leiden, große Mengen eines heißen Teil schnell rausschmeißen zu müssen, bevor das heiße Teil erkaltet. Außerdem war SXK die erste Firma die einen regelbaren TCR und damit ES tauglich, in ihre TC Mods einbaute. Leider mussten sie sich erst erklären lassen, was man damit machen kann. Nickel Purity war nicht nur für Nickel LoL.

SXK ist aber auch Händler und verkauft Produkte aus anderer Fertigung unter ihrem Namen und fertigt aber auch viele Teile für ander Händler / "Marken"/Brands wie Infinite, Geeco, Yosen. Ich blicke da auch nicht durch. Kann man auch nicht hatte mir Doris mal geschrieben. ShenRay kann auch aus verschiedenen Werkstätten kommen.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2016 08:39
#1444 RE: Fasttech Fanclub

Hallo Zusammen,

weiß jemand, welcher der aktuell beste Kayfun Mini V3 ist, der mit dem Stahltank (Vergrößerung der Kapazität) von Fasttech ist?

Gibt da ja eine weite Range von $10.41 bis $22.00, meisten Ratings hat der für $13.61...

Vielen Dank und beste Grüße!

Beste Grüße

Michael

Antworten

Beitrag melden
03.06.2016 08:47
#1445 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Zitat von theAzzi im Beitrag #1444
Hallo Zusammen,

weiß jemand, welcher der aktuell beste Kayfun Mini V3 ist, der mit dem Stahltank (Vergrößerung der Kapazität) von Fasttech ist?

Gibt da ja eine weite Range von $10.41 bis $22.00, meisten Ratings hat der für $13.61...

Vielen Dank und beste Grüße!

Der Beste? Mmnnnn, ich denke nicht, dass ein User alle Versionen gekauft hat und daher der Vergleich noch schwerer ist - eigentlich müsste man ja von jedem mindestens 10 bestellen, um den Besten zu ermitteln.

Der mit den vielen Bewertungen aus ES316 war bis auf wenige Ausnahmen gut. Tank musst du extra bestellen.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2016 14:02
#1446 RE: Fasttech Fanclub

Bekommt die Post keine Infos mehr vom Frankfurter Zoll. Heute Morgen hatte ich bei der Post angerufen und gefragt ob es schon eine Deutsche Tracking Nr gibt für meine Sendungen.
Es wurde gesagt das die in F angekommen sind aber noch nicht eingescannt wurden, also nein keine Neue Nr.
Gerade klingelt der Postbote und übergibt mir eine Sendung von FT mit grünem Aufkleber.
Das war jetzt das zweite mal das es keine Infos von der Post gab.
Angekommen sind die Kayfun Chimney https://www.fasttech.com/p/3970701 versendet wurde mit sgpost und war 11 tage unterwegs.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
03.06.2016 17:59
#1447 RE: Fasttech Fanclub

DHL Global Mail

Habe jetzt zwei Sendungen von FT bekommen via DHL Global, die anstandslos durchgegangen sind, beide Laufzeit 7 Tage. Ich hatte vorher auch das zweifelhafte Vergnügen wegen überhöhter Wertdeklaration beim Zoll antraben zu dürfen.

Ursache war, das der in chinesischen Kujambeln ausgewiesene Wert nicht in Euro konvertiert, sondern 1:1 als Euro-Wert ausgewiesen wurde. Darum kamen immer über 100 Euro Wert bei raus. Bei den zwei jetzt angekommenen Sendungen stimmen die Werte in chinesischen Kujambeln und Euro auch noch überein, aber beides sind die jeweils niedrigeren Euro-Werte. Also hat FT das Problem wohl nicht wirklich gelöst, aber umschifft das Ganze sauber.

Wie auch immer, Post kommt wieder pronto an, auch mit DHL Global Mail.

Viele Grüße
Dirk

Antworten

Beitrag melden
03.06.2016 18:43
#1448 RE: Fasttech Fanclub
Bilder Upload 

Probiere seit 2 Tagen den Eleaf Pico weiß (in stock) bei FT zu bestellen und scheitere jedes Mal an der Zahlung mit Paypal.
Immer wenn ich auf "jetzt zahlen" im Paypal-Bild klicke fliege ich raus ?!

Bevor ich jetzt mit Paypal Kontakt aufnehme, wollte ich hier mal fragen, ob jemand ein ähnliches Problem hat oder kennt ?

Vielen Dank im Voraus.

LG berliner

Antworten

Beitrag melden
03.06.2016 18:47 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2016 18:48)
#1449 RE: Fasttech Fanclub

Verschiedene Hersteller werden wohl für PP geblockt. Wegen Garantie oder anderen Unstimmigkeiten.
Der Pico war bei mir kein Problem.

Zur Not kaufst du dir einen Gutschein, und zahlst mit dem. Oder machst einen Fakekauf (gleich wieder stornieren) mit geringfügig höheren Betrag. Somit hast du ein Guthaben auf deinem "Fasttech-Konto"

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
03.06.2016 19:21
#1450 RE: Fasttech Fanclub

Zur Not kaufst du dir einen Gutschein, und zahlst mit dem. Oder machst einen Fakekauf (gleich wieder stornieren) mit geringfügig höheren Betrag. Somit hast du ein Guthaben auf deinem "Fasttech-Konto"[/quote]

Wo sehe ich das Guthaben ? Und wird Automatisch bei der nächsten Bestellung die Differenz zwischen Guthaben und Einkaufswert verrechnet ?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht