Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen?

• Seite 16 von 38
07.11.2013 16:49
#376 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Habe bei uns im Ortenau Kreis erst eine Person gesehen die am dampfen war :D

Antworten

Beitrag melden
07.11.2013 16:58 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 16:59)
#377 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Bis jetzt hab ich nur einen gesehen der am Dampfen war. Hab aber 4 Leute dazu bekehrt. Ab und zu werde ich von älteren Leuten angesprochen mit Fragen wie "was ist das, wie funktioniert das, bringt das was, was kostet das" und manchmal auch so tolle Kommentare wie "ich hab im fernseh gesieh des soll gar net so gut sin"

So what, ich mags ^^

Ich bin ein Schaf!

Antworten

Beitrag melden
07.11.2013 17:53
#378 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Die Frage ist noch aktuell? Ich sehe täglich unterwegs mindestens fünf Leute die am dampfen sind.. allerdings eher die ego-Format Größe mit Cleartanks (denke mal Kanger).. ich bin da mit Provari und Kayfun noch eine Ausnahme

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus

Antworten

Beitrag melden
07.11.2013 18:16
#379 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Ich habe schon öfter in Essen bei der Hundewiese am Parkfriedhof einen "älteren Herren" mit größerem Akkuträger und (wahrscheinlich) SWVD gesehen, den dieser am Lanyard um den Hals hängen hat.
Vielleicht auch ein DTF-User?

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
07.11.2013 19:32
#380 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #375
Zitat von b3nn1 im Beitrag #374
Mein azubi kennt da auch absolut keine Hemmungen, hat sich so durchgequatscht, dass er jetzt sogar in der Berufsschule dampfen darf ^^ im Unterricht ^^

hehe, auch ned schlecht...
wobei ich das nicht wirklich für sinnvoll erachte, aber egal...

ich auch nicht wirklich, aber da hat letztendlich die Schule zu entscheiden. Ist aber auch nur eine Berufsschule und Fachgymnasium. In der Regel also auch etwas älteres Publikum.
Er selbst ist auch schon über 20.

Noramle Erklärungen usw. wenn ich angsprochen werde hab ich mir fast schon abgewöhnt. Bei engeren Freunden und Co halte ich kleienre Geräte bereit und
geb die dann zum Testen weiter. Meist wesentlich effektiver als sich da drüber zu unterhalten wie toll doch.
Die meisten kennen eben nur Pflaster, Tabletten und co und wissen nicht, dass es im Grunde das selbe ist wie Rauchen nur eben ohne oder besser zum Großteil ohne die bösen
Stoffe einer Pyro.
Wenn dann ein Raucher, der normal seine 1-2 Schachteln am Tag raucht meint das muss auch flashen, darf er eben mal bei mir im Dualcoil Tröpfler Trident ne Runde 24mg dampfen ;-)

Antworten

Beitrag melden
07.11.2013 19:33
#381 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

ich wohn in nem kleinen kaff in Württemberg.
und bisher dachte ich dass ich der einzige dampfer bin.
und heute war Laternenfest vom kindi aus.
plötzlich vor mir....
ne dicke Dampfwolke.
ich schau genauer hin.......
hä, das kann doch keine Zigarette sein.....
gleich hin und angequatscht.
er dampft seit 2 Tagen und hat zum Glück durch nen Geschäfts kollegen gleich ne vernünftige Ausrüstung bekommen. nen kleinen Hammer mit nem vivi Mini drauf.

aber hier in der Gegend kann ich die gesehenen dampfer an einer Hand abzählen

Antworten

Beitrag melden
07.11.2013 21:24
#382 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Mitte Oktober auf Kreta (Creta Beach Hotel) am Eingang zur Hotel Lobby.
Bin gerade schön genüsslich dampfend auf den Eingang zugelaufen, als ich so im Augenwinkel bemerkt hab, dass ich beobachtet werde.
Der Beobachter ne schöne große ES-Dampfe in der Hand und nuckelt ebenfalls genüsslich.
Kurzes Grinsen, aber kein Gespräch angefangen.
Nicht zufällig jemand von hier Mitte Oktober dort gewesen?

Antworten

Beitrag melden
07.11.2013 21:46
#383 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
DJ

In diesem Jahr auf 6 oder 7 Open Air Konzerten gewesen und in Summe nicht mal ne Handvoll Kleingeräte gesehen.

In meinem Heimatort sehe ich ab und zu mal ne eGo.

Letzte Woche in der Firma waren einige Gäste da und einige von denen standen in der Mittagspause draußen am Raucher-Point. Und da sah ich ein etwas größeres Gerät, also mal raus und ansprechen.

War nicht besonders gesprächig der Herr. Ich hatte sogar das Gefühl der hielt sich für was Besseres. War mir aber auch himmelweit überlegen mit seinem Kayfun 3 auf
Provari, da konnte er wunderbar auf mich herabsehen mit meinem Kayfun Lite auf Vamo.

Na ja, wer nicht will der hat schon. Nach zwei Minuten bin ich wieder rein und habe im Büro weitergedampft.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2013 00:15
#384 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Einfach Leute anquatschen nur weil sie auch dampfen hab ich jetz noch nich gemacht. Ich drück an der Ampel ja auch nich das Fenster runter und schrei:"Na, sie fahrn wohl auch Auto"

Ich bin ein Schaf!

Antworten

Beitrag melden
09.11.2013 11:44
#385 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Zitat von Schafschaf im Beitrag #384
Einfach Leute anquatschen nur weil sie auch dampfen hab ich jetz noch nich gemacht. Ich drück an der Ampel ja auch nich das Fenster runter und schrei:"Na, sie fahrn wohl auch Auto"

Kommt aus Auto an

Antworten

Beitrag melden
09.11.2013 11:53
#386 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Vorhin beim einkaufen latscht mir doch glatt einer mit ner eGo-C über die Füße

Glatt mal bissl geplaudert mit ihm & ausgehorcht (ne nix NSA )

Man will sich mal treffen nachdem man Nummern getauscht hat,er hatte wenig Zeit oder war eingeschüchtert ob meies SVD mit KL drauf

War auch erst der 2. in fast 2 Jahren der mir über den Weg lief

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
09.11.2013 12:28
#387 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Hi

ich bin öfters in Polen unterwegs. Dort ist es mittlerweile völlig normal, alle paar hundert Meter jemandem mit einer E-Zigarette zu begegnen. Die gibt es dort auch in jedem größeren Supermarkt zu kaufen. Trotzdem werde ich dort häufig sehr interessiert wegen meiner Selbstwickler angesprochen, da dies in PL kaum verbreitet ist und die Meisten mit einem CE5, einer Vivi Nova oder einem T2 unterwegs sind.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
09.11.2013 12:31
#388 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Übern Weg gelaufen sind mir hier im Ort schon mehrere.

Ich halte es aber nicht so mit dem anquatschen, die meissten dampfen eh auch etwas schüchterner in der hohlen Hand, als wäre ihnen irgendwas peinlich.

Von mir kommt dann vielleicht mal ein freundliches Nicken. Und wenn sie dann so aussehen als wollten sie sagen 'was will der denn nun von mir', gibt's ne fette Wolke aus der gestackten Vamo/SM K-Light oder SVD/HAdes_bastellang.
Spätestens dann gehen die Köpfe hoch und ungläubiges Fragen keimt auf: was issn das? Oftmals sehe ich nur diese Ego-650er mit Vivi-Mini. Für diese DAmpfer bestimmt ein Quantensprung. Wenn sie denn 'gesund' und sauber aussehen, dürfen sie gerne auch mal einen Probezug machen, und meisst in einem leichten Hustenkrampf endet. Haha.

Das kommt dann davon, das sie mir vorher erklärten, wie stark doch ihre Variante des Dampfens sei und dann glatt überrascht sind, das es noch doller geht. Aber wirklich umsteigen auf solche Geräte will dann auch niemand wirklich, weil sie anscheinend ausreichend zufrieden sind mit ihren kleinen Dingern. Gut, dampft auch und schön, wenn es einem reicht.

Ich will aber nicht auf einen technischen Stand stehen bleiben, nur weil es mir ausreichend erscheint.

Mittlerweile hat sich hier fast schon eine richtige Dampferrunde gebildet locker gewürfelt, wenn man auf Hunderunde geht - also sich eher mal zufällig trifft. Bischen Fachsimpelei, Erfahrungen, Preis und Bezugsquellen austauschen ist ja schön, aber mit meinem Dampfprügel zwischen all diesen Egoisten kann man sich leicht schon mal etwas einsam vorkommen. Macht mir aber nichts - ich kann doch nichts dafür, wenn die nicht wollen...

Antworten

Beitrag melden
09.11.2013 17:24
#389 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Zitat von Woinemer im Beitrag #382
Mitte Oktober auf Kreta (Creta Beach Hotel) am Eingang zur Hotel Lobby.
Bin gerade schön genüsslich dampfend auf den Eingang zugelaufen, als ich so im Augenwinkel bemerkt hab, dass ich beobachtet werde.
Der Beobachter ne schöne große ES-Dampfe in der Hand und nuckelt ebenfalls genüsslich.
Kurzes Grinsen, aber kein Gespräch angefangen.
Nicht zufällig jemand von hier Mitte Oktober dort gewesen?

He,he war im Juni genau dort, ausser mir hat noch ne Italienerin gedampft.

Greets
Andi

Flash E Vapor V2+V3 / Taifun GT No.2410 auf Dani Extrem L

Antworten

Beitrag melden
24.11.2013 02:29
#390 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Es sollen wohl außer mir in Detmold noch einige Dampfer sein gesehen habe ich bisher aber keinen aber für Lipper typisch gucken se alle doof wenn se was neues sehen.
Beim Poetry Slam letztens habe ich die Slammer völligst in den Schatten gestellt und war mit meinen Evods Gespräch Nummer eins (hätte mal meine Vamo mit dem Hades bei haben sollen hehe)gut das ich Elektronik Fachverkäufer bin habe dadurch doch einige zum umdenken bewegt und immer schön auf DT verwiesen.

Meine Hardware:
Evod Starterset - Launcher V2 [Mech At] - Hades Long (BT-804) - Panzer [Mech At]

Mein Bestes Stück: Arnold Original Nr. 191

Antworten

Beitrag melden
24.11.2013 20:01
#391 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
Moderatorin

Heureka! Gestern im Kino, eine Dame mit Dampfe. Das erste Mal, dass ich mal (ausser Stammidampfer) Jemanden in freier Wildbahn hier in der Schweiz gesehen habe. Hätte sie fast angesprochen, aber meine Tochter hat mir mit einem deutlichen Gesichtsausdruck zu verstehen gegeben, dass ich das lassen soll. "Mama Du bist peinlich"…..

01.12.2013 13:25
#392 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Am Freitag, beim In Extremo Konzert stand ein Dampfer, ich glaub es war ein silberner Ego Akku und ein Kanger verdampfer, vor mir in der Schlange zur Garderobe Ich hab erstmal mit Ihm angestoßen...

Antworten

Beitrag melden
01.12.2013 16:53
#393 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

In den letzten 10 Tagen:
1 Dampfer mit eGo-Akku und Vivi-Clon an einer Haltestelle
1 Dampferin beim Einkaufen auf einem Parkplatz
2 Dampferinnen auf dem Essener Weihnachtsmarkt

Das Leben hat keinen Reset-Button.

Antworten

Beitrag melden
01.12.2013 22:00 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 22:01)
#394 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Im Kölner Raum habe ich immer wieder mal die Begegnung mit einem freundlich grinsendem Dampfer - in der Regel sind es so 5-10 Dampfer pro Woche und ich habe irgendwie das Gefühl, es werden doch immer mehr :

- im Auto: man schaut sich in die Augen und lächelt wissend, andere begrüßen einen hupend oder drehen (an einer roten Ampfel nebeneinander stehend) die Fensterscheibe runter, um lachend sich gegenseitig mit einer Dampfwolke anzupusten...

- im Restaurant oder Kneipe, wo man sich meistens amüsiert begrüßend sein Dampfgerät zum Gruß entgegenstreckt (es gibt hier mittlerweile viele Lokalitäten, in denen Dampfen toleriert wird!)...

- auf den Weihnachtsmärkten, wo mitterweile einige Stände auch Liquids oder Aromen anbieten!

Antworten

Beitrag melden
04.12.2013 10:38
#395 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Habe in meiner neuen Umgebung (seit einem Jahr als Preusse bei den Bayern) erst einmal jemanden Dampfen gesehen, auf dem Oktoberfest/Wies'n.

Hier im tiefsten Oberbayern schaut jeder komisch, ich dampf trotzdem ne 18650er Dampfe mit Hades drauf. Anfangs noch mit der etwas dezenteren Itaste vv unterwegs gewesen, aber mittlerweile isses mir wurscht. der Selbstwickler schmeckt einfach um längen besser, sollen sie glotzen...

Antworten

Beitrag melden
04.12.2013 12:07
#396 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Also hier in Oberhausen laufen mir schon mal ein bis zwei Dampfer unter der Woche über den Weg. Sonst das Übliche Gegaffe und gefrage warum ich meinem Körper sowas antue? meistens mit ner Kippe in der Hand. Mittlerweile stört es mich aber nicht mehr, und ich lasse besagte Leute einfach links liegen. Allerdings fragen aber auch immer mehr Leute wo man so was bekommt und was das kostet. Meisten ist das Erstaunen groß wenn man dann feststellt das das Dampfen um einiges günstiger und Entspannter ist als zu Rauchen.

Na ja warten wir ab was die Zukunft bringt.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2013 12:19
#397 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Ich hatte da gestern in Essern am Bahnhof ein sehr nettes Erlebnis. Ich habe da so auf meinen Zug nach München gewartet und am Ende des Bahnsteiges war ein Punk unterwegs mit Rucksack und Longboard. Vom Aussehen ein absoluter "Klischee-Punk", bunte Haare, abgewetzte, bemalte Ledejacke etc. Da es momentan mit den Fernzügen in Essen ein wenig schwierig ist (Stichwort Bergbauschäden) musste ich halt ein wenig länger warten. Ich stand da also mit meiner kleinen evod und war genüßlich am Dampfen. Als der Punk dann auf meiner Höhe war kam nur ganz laut: "Yeeaahh, supersmoker! Thats the only way! Great!" War das nen englischer Punk, der eigentlich auch gerne dampft aber leider seine Dampfe in der letzten Nacht verloren hat und daher jetzt erst einmal wieder ne analoge braucht.
Aber war echt witzig-

Antworten

Beitrag melden
04.12.2013 12:23
#398 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Jau im Ruhrgebiet sind echt ne ganze Menge mit E-Ziggi unterwegs. Treffe regelmässig andere Leute unterwegs auf der Strasse. Mit einigen kommt man ins Quatschen mit anderen eher nicht.
Werden aber wirklich immer mehr da draussen.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2013 12:24
#399 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Mitlerweile Treffe ich im Frechener Raum immer mehr Dampfer in freier Wildbahn an, freue mich jedesmal darüber.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2013 09:21
#400 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Abgesehen von 2 Arbeitskollegen sind mir selbst in Hannover noch keine anderen Dampfer unter die Augen gekommen.
Schon merkwürdig, find ich... :D

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht