Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Länder ziehen mit Verboten nach
Zitat von Schleidampfer
@Vapeit:
Um das Dampfen mache ich mir eigentlich weniger Sorgen. Doch langsam sollten die Händler (alle Händler) mal ihre Slogans überdenken. Die Händler schreien am meisten, wenn es nur noch in Apotheken verkauft werden würde, doch genau diese sind es, welche durch ihre Slogans erst den Anstoss dazu geben. Dampfen dient NICHT der Raucherentwöhnung!
Jo, der Satz stößt mir auch immer sauer hoch!
Ebenso wie: "Ich Dampfe weil ich das überall tun kann"! schrecklich!
Ich denk auch das es ein bisschen viel Panikmache ist und wie wollen die denn die Hardware verbieten!?!
Akkus gibt es an jeder Ecke und in den Foren so schöne Selbstbauanleitungen, zur Not könnte noch ein Blinder mit Holzauge die Teile bauen.
Fährt ein bisserl runter und geht Sekt, Glüwein und Liquid shopen und freut euch auf Silvester! :o))
Um uns Dampfern zu schaden genügt ja keine Salve - das geht nur mit Dauerfeuer. Die Medien schlucken das, denn ganz am Ende der Lobbykette stehen die ja auch und halten die Hand auf. Es ist gut, dass wir nicht alles wissen, aber die mafiösen Verhältnisse in diesem unseren Lande ziehen sich durch sämtliche oberen Ebenen. Dazu bedarf es keiner besonders lebhaften Fantasie.
Druckst du das, kriegst du was. Klingt blöd, ist aber immerhin logisch.Propaganda war schon immer das Mittel der Wahl, um die Massen zu beeinflussen, das ist ja bekannt.
#53 RE: Länder ziehen mit verboten nach
Egal was die beschließen werden über kurz oder lang:Denken die wirklich das wir dann nicht mehr dampfen?
Es rutscht dann in eine Grau/ Schwarze Zone ab was nicht mehr kontrolliert werden kann, und das wilde gemische geht dann los und das besorgen von hochprozentigen Nikotin. Und das wird dann wirklich gefährlich denke ich. Steuereinnahmen werden dadurch nicht realisiert, und sicherer wird es mit Sichereit auch nicht.
Oder man kauft dann eben etikettierte Möbelpolitur , die dann zweckentfremdet wird.......Ein Verbot bringt rein gar nichts, eine vernünftige Kontrolle des Liquids, von mir aus noch mit einer Steuer behafet ist die halbwegs vernünftig ist, macht Sinn -sonst nichts.
#55 RE: Länder ziehen mit Verboten nach
Zitat von EGO-istZitat von Schleidampfer
@Vapeit:
Um das Dampfen mache ich mir eigentlich weniger Sorgen. Doch langsam sollten die Händler (alle Händler) mal ihre Slogans überdenken. Die Händler schreien am meisten, wenn es nur noch in Apotheken verkauft werden würde, doch genau diese sind es, welche durch ihre Slogans erst den Anstoss dazu geben. Dampfen dient NICHT der Raucherentwöhnung!
Jo, der Satz stößt mir auch immer sauer hoch!
Ebenso wie: "Ich Dampfe weil ich das überall tun kann"! schrecklich!
Ich denk auch das es ein bisschen viel Panikmache ist und wie wollen die denn die Hardware verbieten!?!
Akkus gibt es an jeder Ecke und in den Foren so schöne Selbstbauanleitungen, zur Not könnte noch ein Blinder mit Holzauge die Teile bauen.
Fährt ein bisserl runter und geht Sekt, Glüwein und Liquid shopen und freut euch auf Silvester! :o))
richtig
#56 RE: Länder ziehen mit Verboten nach
Zitat von heimchenZitat von Schleidampfer
@Vapeit: Der Antrag von Frau Steffens "Dampfen = Arzneimittel" wurde vom EU-Gh zurück gewiesen....
Nur meine Meinung.
Grüße aus dem Norden
Thomas
Kann man offenbar nicht genug wiederholen. Danke Schleidampfer
Da hätte ich gerne mal die Quelle zu. Wie mir bekannt ist, hat das der europäische Gerichtshof, sowie das Verwaltungsgericht Frankfurt seinerzeit explizit offen gelassen. Wenn es das was aktuelleres gibt, zeig mal.
#57 RE: Länder ziehen mit verboten nach
Zitat von highendsmoker
Egal was die beschließen werden über kurz oder lang:Denken die wirklich das wir dann nicht mehr dampfen?
Es rutscht dann in eine Grau/ Schwarze Zone ab was nicht mehr kontrolliert werden kann, und das wilde gemische geht dann los und das besorgen von hochprozentigen Nikotin. Und das wird dann wirklich gefährlich denke ich. Steuereinnahmen werden dadurch nicht realisiert, und sicherer wird es mit Sichereit auch nicht.
Oder man kauft dann eben etikettierte Möbelpolitur , die dann zweckentfremdet wird.......Ein Verbot bringt rein gar nichts, eine vernünftige Kontrolle des Liquids, von mir aus noch mit einer Steuer behafet ist die halbwegs vernünftig ist, macht Sinn -sonst nichts.
Ja aber wir Dampfer stehen dann gesellschaftlich auf der Sutfe von Crystal-Meth-Rauchern .. wer will das denn schon
#58 RE: Länder ziehen mit verboten nach
Zitat von highendsmoker
aber auch da haben sie eine gute führung durch die händler-werbung.
wie man gerade eben wieder lesen konnte entspricht ein fläschchen fast einer stange zigaretten.
die steuer darfst du dir jetzt selber ausrechnen.
#59 RE: Länder ziehen mit verboten nach
Zitat von highendsmoker
Hallo, das sehe ich etwas anders.
FALLS es keine Einigung geben wird und das Dampfen verboten werden würde:
- Die Händler könnten alle schliessen (auch wenn du selbst noch dampfst)
- hochprozentiges Nikotin? Sicherheit? Wird denen völlig egal sein.
Steuereinnahmen:
Steuereinnahmen werden daruch nicht realisiert? Hui, da wäre ich mir nicht so sicher. Wie viele sind jetzt schon verunsichert und steigen zurück auf Pyros um?
Gut, noch haben wir ebenso viele Neueinsteiger.
Bei einem Verbot sieht es aber wohl eher wie folgt aus (Einschätzung):
- 1/2 fängt wieder an zu rauchen
- 1/4 handelt illegal, dampft und mischt selber
- 1/8 dampft 0er
- 1/8 hört ganz auf
Somit hätten sie bezüglich der Steuern doch ganz gewaltig gewonnen.
Wenn der Staat nun tatenlos zusehen würde und das Dampfen erlaubt, würden die Einnahmen der Tabaksteuer in absehbarer Zeit halbiert werden.
Gruß
Thomas
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...,711328,00.html
Man achte bitte hauptsächlich auf das unterste Kapitel - die Überschrift sagt schon alles
@ Schleidampfer... na wenn die es doch erlauben habens 2 Möglichkeiten...
1) es wandert hinter den Apothekentresen
oder
2) es kommt Nikotinsteuer drauf (also Staat tauft Tabaksteuer in Nikotinsteuer um, weil is ja in beiden Fällen drin)
Ehrlich gesagt, wär ich für Variante 2... und die Händler dürfen weiter verkaufen.
#63 RE: Länder ziehen mit verboten nach
#64 RE: Länder ziehen mit verboten nach
Zitat von SchleidampferZitat von highendsmoker
Hallo, das sehe ich etwas anders.
FALLS es keine Einigung geben wird und das Dampfen verboten werden würde:
- Die Händler könnten alle schliessen (auch wenn du selbst noch dampfst)
- hochprozentiges Nikotin? Sicherheit? Wird denen völlig egal sein.
Steuereinnahmen:
Steuereinnahmen werden daruch nicht realisiert? Hui, da wäre ich mir nicht so sicher. Wie viele sind jetzt schon verunsichert und steigen zurück auf Pyros um?
Gut, noch haben wir ebenso viele Neueinsteiger.
Bei einem Verbot sieht es aber wohl eher wie folgt aus (Einschätzung):
- 1/2 fängt wieder an zu rauchen
- 1/4 handelt illegal, dampft und mischt selber
- 1/8 dampft 0er
- 1/8 hört ganz auf
Somit hätten sie bezüglich der Steuern doch ganz gewaltig gewonnen.
Wenn der Staat nun tatenlos zusehen würde und das Dampfen erlaubt, würden die Einnahmen der Tabaksteuer in absehbarer Zeit halbiert werden.
Gruß
Thomas
Eigentlich ist das Arbeits- und sozialpolitisch gesehen ein Witz. Viele haben sich Existenzen damit aufgebaut und Leute in Arbeit und Brot genommen. Dadurch sind die Sozialkassen sehr stark entlastet worden - also einige Hartz IV-Empfänger weniger und anstatt es zu begrüssen, dass Arbeitsplätze neu geschaffen wurden, werden diese durch dieses eigensüchtige Gesetz kaputt gemacht. Hier sind die Politiker, die sich hauptsächlich um die Arbeitspolitik bemühen, doch bitteschön auch mal gefragt. Die sollten auch mal um eine Stellungnahme gebeten werden verdammt noch mal
#67 RE: Länder ziehen mit verboten nach
"Eigentlich ist das Arbeits- und sozialpolitisch gesehen ein Witz. Viele haben sich Existenzen damit aufgebaut und Leute in Arbeit und Brot genommen. Dadurch sind die Sozialkassen sehr stark entlastet worden - also einige Hartz IV-Empfänger weniger und anstatt es zu begrüssen, dass Arbeitsplätze neu geschaffen wurden, werden diese durch dieses eigensüchtige Gesetz kaputt gemacht. Hier sind die Politiker, die sich hauptsächlich um die Arbeitspolitik bemühen, doch bitteschön auch mal gefragt. Die sollten auch mal um eine Stellungnahme gebeten werden verdammt noch mal"
Sorry, aber die paar Existenzen, welche wirklich davon leben können, die paar Angestellte und die geringe Entlastung des Staates bezüglich Arbeitslosengeld und HartzIV sind meiner Meinung nach ein Witz gegen den schon jetzt entstehenden Schaden der Steuereinbussen. Wir sprechen hier jetzt bereits von ein paar Millionen Euro TÄGLICH.
Gruß
Thomas
Mir ist grad was aufgefallen... bei der einen Petition mit den bisher meisten Signierungen (um die 10,5k) ist es eigentlich trurig zu wissen, dass trotz ca 1,6 Mio. Dampfer/innen immerhin nur 0,65% unterschrieben haben.
Ähm, haben die restlichen kein Internet? Oder haben sie Internet und wissen nichts von den Petitionen? Da könnten z.B. die Händler auch drauf hinweisen, zumindest die es bisher noch nicht tun.
(Aber nicht gleich steinigen, is ja nur ne Idee...wenn auch nur eine vaage)
Dann Schaut doch mal hier was die Engländer sagen:
https://www.facebook.com/pages/E-Rauchen-...287019791334273
oder hier:
http://www.e-zigarette-test.de/index.php...zigaretten.html
Zitat von Dingviech
Mir ist grad was aufgefallen... bei der einen Petition mit den bisher meisten Signierungen (um die 10,5k) ist es eigentlich trurig zu wissen, dass trotz ca 1,6 Mio. Dampfer/innen immerhin nur 0,65% unterschrieben haben.
Ähm, haben die restlichen kein Internet? Oder haben sie Internet und wissen nichts von den Petitionen? Da könnten z.B. die Händler auch drauf hinweisen, zumindest die es bisher noch nicht tun.
Schau mal Petition geht voran oder doch nicht?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#72 RE: Länder ziehen mit verboten nach
[/quote]
Eigentlich ist das Arbeits- und sozialpolitisch gesehen ein Witz. Viele haben sich Existenzen damit aufgebaut und Leute in Arbeit und Brot genommen. Dadurch sind die Sozialkassen sehr stark entlastet worden - also einige Hartz IV-Empfänger weniger und anstatt es zu begrüssen, dass Arbeitsplätze neu geschaffen wurden, werden diese durch dieses eigensüchtige Gesetz kaputt gemacht. Hier sind die Politiker, die sich hauptsächlich um die Arbeitspolitik bemühen, doch bitteschön auch mal gefragt. Die sollten auch mal um eine Stellungnahme gebeten werden verdammt noch mal
[/quote]
Jo, und an dem Tag mit dem es verboten wird sollten alle Händler zu gleichen Zeit ins Arbeitamt stürmen und Harz beantragen.
Alle mit nem Pappschild " Schande, unsere tolle deutsche Regierung hat mich meiner Existenz beraubt"
Hach ja, nen König wenn wir hätten, wäre schon fein!!!
Da bräuchten wir nur "einen" stürzen!
Zitat von heimchenZitat von Dingviech
Schau mal Petition geht voran oder doch nicht?
Das wolte ich ja unter anderem mit meinem Post:
"Aktion Ameisenhaufen" im Miezmiau Tagebuch
Auch sagen........Wo sind die alle????????????????????????
I soag ama so... wenn du ´n Liter N-Liquid und einen Selbstwickelverdampfer hast wird dein Problem niemals sein, woher du Liquid und Hardware kriegst, sondern wie du soviel dampfen sollst wie du könntest.
Und wie Phil schon sagte, Panikmache, die Sachen wird es, selbst "wenn" es verboten ist, immer irgendwo geben, wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass jemals ein Gerät wie eGo-T verboten werden könnte, purer Stuss.
Und Liquids...joa, kommen eh so gut wie nie aus Deutschland, warum dann in Deutschland bestellen, spart man sich die Zwischenhändler, die eh zuviel dran verdienen ;-)
#75 RE: Länder ziehen mit verboten nach
Habe eben Post von einem Kollegen bekommen, in dieser wird sich u.a. mit dem Begriff der Postdemokratie auseinandergesetzt. Wer Zeit, Muße und Freude an einer intellektuellen Beschäftigung hat, sollte sich einmal mit diesem Thema im Zusammenhang mit dem Verbotsantrag auseinandersetzen...nur so als intellektuelle Anregung und Spielerei.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*