Mal ne Frage zum Verbot!!

17.01.2012 20:09
#1 Mal ne Frage zum Verbot!!

Hi,

mal ganz blöd gefragt?
Was dürfen die eigentlich verbieten, wenn Sie verbieten?
Doch eigentlich nur Liquide mit Nikotin, oder seh ich das falsch?

Die Hardware sollte ja vom Verbot ausgenommen sein oder?

Grüße

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 20:22
#2 RE: Mal ne Frage zum Verbot!!

Blöde Frage:
Kennst Du die Video´s von Philgood (Dampferhimmel) "Offener Brief 1+2" und "Mut zur Wut" auf Youtube? Da werden viele Sachen angesprochen. Aber soweit ich weiß ist ein Verbot zwar nicht unmöglch aber nach der aktuellen Rechtlichen Lage relativ schwer umzusetzen. Das die Hardware davon betroffen sein wird ist unwahrscheinlich. Aber ich persönlich sehe von Bestellungen in nicht EU Ländern ab weil ich keine Lust auf das Geplänkel mit dem Zoll habe.

Wer noch eine Kugel in Maus hat, der hält auch Bluetooth für ne Zahnpasta

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 20:26
#3 RE: Mal ne Frage zum Verbot!!

Also sollte man noch mal bunkern?
Wie lange hält sich den eun fertig gemischtes Liquid überhaupt?

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 20:30
#4 RE: Mal ne Frage zum Verbot!!

Oftmals steht ein MHD auf den Fläschchen. Meistens sind das so 1-2 Jahre.
Ich weiss aber nicht genau, ob Liquids danach "undampfbar" werden.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 20:32
#5 RE: Mal ne Frage zum Verbot!!

Die können garnichts verbieten, die können mich geplegt am Ar... lecken!
Ich bin ein freier Mensch, ich, wir sind das Volk, das haben diese beschis..... Politiker wohl schon wieder vergessen!
Sie wollen Krieg, den können sie bekommen!!!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 20:42
#6 RE: Mal ne Frage zum Verbot!!

Wegen der Haltbarkeit der Liquids:

mische ja selbst und habe bei Vanillearoma die Erfahrung gemacht, dass das farblose Liquid nach einiger Zeit im Glasfläschen (klar) rosa wird, und sehr stechend schmeckt. Durch das UV Licht und den Luftsauerstoff war das Aroma (Vanillin) oxidiert zu irgendwelchen Produkten. Dies kann natürlich auch mit käuflichen Liquids passieren. Ein nicht angebrochenes Liquid sollte sich im Kühlschrank im Dunklen sehr lange halten. Wenn man wirklich einlagern möchte, sollte man aber Schutzgas in die Flasche leiten (Stickstoff oder besser Argon) und mit Alufolie umwickeln um auf Nummer sicher zu gehen. Dann halten sich die Liquids über Jahre. Sobald wieder Luft dran kommt, beginnt der Alterungsprozess aber wieder von neuem.

Besser wäre noch der Gefrierschrank

Wenn ein Verbot kommt, dann sicherlich nur für Nikotin. PG, VG und Aromen bekommt man ja weiterhin, Liquids evtl dann aber als Duftstoff oder ähnliches deklariert. Die Hardware kann man nicht verbieten, man darf ja selbst Störsender oder Radarwarner bestizen nur nicht benutzen.

Wundert mich eh das man so einfach Nikotinlösung kaufen kann. Ist eigendlich ne giftige Chemikalie und die dürfen nicht so einfach abgegeben werden.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 20:45
#7 RE: Mal ne Frage zum Verbot!!

Mit dem Bunkern ist es so eine Sache. Viele tun es, obwohl ich der Meinung bin, dass ein paar Politiker und die Tabaklobby keinen Einfluß auf EU-Länder haben werden. Erst, wenn in Brüssel Bestimmungen und die dazugehörigen Gesetze erlassen werden, wird es zu Verboten kommen. Schau Dir mal die Video`s von Philgood an. Er hat es auf den Punkt gebracht. Amerika war, wie schon so oft, der Vorreiter für diese Art von Diskreminierung, falscher und haltloser Darstellung von Sachlagen, ohne jeglichen Beweis führen zu können. Hier geht es einfach um Geld, und das in erheblichem Maßen. Die Angst der Lobbyisten beruht einfach darauf, dass die Dampferwelt wie sie zu einem Problem wird, es werden immer mehr, und das auch noch rasant. Da geht es um Milliarden. Das haben auch unsere Politiker erkannt. Als die Dampferwelt als klein und exotisch anzusehen war, war es kein Problem, aber jetzt wird sie nicht nur ein Faktor für geplante Steuereinnahmen, sondern auch die Anzahl der Menschen werden immer größer. Diese Art von negativer Berichterstattung soll, meiner Meinung nach nur dazu dienen, die Anzahl der Dampfer nicht epidemisch anwachsen zu lassen, denn wenn es dazu kommt, sind wir zu viele, und dazu auch noch Wähler. Ich glaube aber, diese Versuche der Politik und der Tabaklobby kommen zu spät, sie können nur einen Trend verlangsamen aber nicht verhindern.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 20:47 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 20:49)
#8 RE: Mal ne Frage zum Verbot!!

Zitat blubbernder: Ist eigendlich ne giftige Chemikalie und die dürfen nicht so einfach abgegeben werden.

Das ist Rohrreiniger auch und man kann sie überall kaufen, sogar Kinder!

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 20:49 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 20:53)
#9 RE: Mal ne Frage zum Verbot!!

Rohrreiniger ist "nur" ätzend, nicht T oder T+ ;-)

Aber klar, im Prinzip hast du recht, nur sehen das irgendwelche Leute mit 0,0 Ahnung meist anders. Nur leider bestimmen die über uns. Obwohl man das Gefahrenpotential einer Flüssigkeit bei deren Einnahme von 2mL der Tod eintritt nicht unterschäten sollte (base).

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 21:00
#10 RE: Mal ne Frage zum Verbot!!

Wie schon gesagt, die .............. bestimmen nicht über mich, das mach ich schon selber!

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 21:34 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 21:35)
#11 RE: Mal ne Frage zum Verbot!!

Naja,

wird ja nicht gleich zu Katastrophe kommen, hoff ich doch.
Werd mir aber noch mal ein paar Fläschchen besorgen, aber ein Jahresvorrat wird's eher nicht , glaub ich.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 21:42
#12 RE: Mal ne Frage zum Verbot!!

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie die NRW-Händler zu diesem Verbot stehen.
Hier in Erkenschwick eröffnet nächste Woche ein weiterer Offline-Shop...ich meine, wenn ich wüsste, es soll über kurz oder lang ein Verbot kommen,
dann mache ich doch keinen Laden auf, den ich früher oder später wieder schliessen muss....

Grüße

Bulli-Smoker Extreme A2-TM
A2-TM auf Lavatube
A2-TM auf Indulgence V3

Antworten

Beitrag melden
17.01.2012 22:08 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 22:08)
#13 RE: Mal ne Frage zum Verbot!!

Ja eben...mein offline-shop ist auch noch ziemlich neu und im Aufbau.Wäre doch echt Sch...wenn die ihre gerade begonnene Selbstständigkeit wieder aufgeben müßten.

LG DdD

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!

Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht