Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !

• Seite 4 von 6
18.01.2012 19:16
#76 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !

dies schrieb mir ein lokaler Radiosender auf meine Anfrage.
Hallo "mein Name",

vielen Dank für deinen Themenvorschlag.

Ob wir den Vorschlag als Radiobeitrag umsetzen werden, können wir im Moment
noch nicht sagen. ..... erhält täglich zahlreiche Anregungen, die wir mit
relativ kurzem Vorlauf zu der bunten und informativen Mischung
zusammenstellen, mit der unser Programm seinen Erfolg bei den Hörerinnen
und Hörern in Nordrhein-Westfalen erzielt. Dass dabei nicht alle Ideen
berücksichtigt werden können, liegt auf der Hand. Wir haben aber dein Thema
notiert.

Nochmals herzlichen Dank für deinen Vorschlag und weiterhin viel Spaß mit
unserem Programm!

Viele Grüße
Deine .... Hotline

CU Happy

Antworten

Beitrag melden
18.01.2012 19:19
#77 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !

Ich hab auch noch was:
Ich habe alle Landtagsmitglieder NRW für Solingen angeschrieben, mal sehen was kommt.

Abgeordnete, zuständig für die Wahlkreise in Solingen Solingen I
direkt gewählt:
Moritz, Arne CDU
Preuß-Buchholz, Iris SPD
Hafke, Marcel FDP
Löhrmann, Sylvia GRÜNE
Böth, Gunhild LINKE
folgender Text ist " den Volksvertretern " zugegangen :

Sehr geehrter Herr xxx Frau xxx,
ich möchte mich mit den Thema der E-Zigaretten (dampfen) an Sie wenden.

Leider kann ich die momentane , von mir als Hetzjagt empfundene , Handhabe des Themas durch die Politik nicht mehr tatenlos hinnehmen.

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) Frau Steffens und
Dr. Martina Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg
verbreiten unwahre, aus dem Zusammenhang gerissene bwz. unvollständige Aussagen in der Presse und den Medien.
Diese werden von den Medien meist ungefiltert, nicht hinterfragt oder nachrecherchiert an die Öffentlichkeit gebracht.

Der Leitcodex der Medien, neutral zu informieren, scheint wohl nicht mehr zugelten. Schlagzeilen und Auflagen / Einschaltquoten zählen heute anscheinend mehr als alles andere.
Mich würde interessier wie Sie zu dem Thema stehen.
Um sich einwenig informieren zu können stelle ich Ihnen hier 3 Links zur Verfügung.
Bei Bedarf können Sie noch ca 50 weitere bekommen.

Link´s zu dem Thema:
http://www.derwesten.de/region/westfalen...-id6167373.html
https://www.youtube.com/user/Dampferhimmel#p/u/10/oIpOpU-hgQQ
https://www.youtube.com/user/Dampferhimmel#p/u/9/r9JO19bzft0
https://www.youtube.com/user/Dampferhimmel#p/u/0/RDDyCu3TR6U

Leider werden viele Dampfer das Gefühl nicht los " das Dampfen ist der Tabaklobby (ca 5 Mio € Umsatzverlust )
und der Regierung ( ca. 1,8 Mio € Tabaksteuerverlust), und das täglich, ein Dorn im Auge.
Auch 1.2 Mio Dampfer ( Tendenz stark steigend ) sind Wähler.

Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüssen

xxx xxx

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

Antworten

Beitrag melden
18.01.2012 19:50
#78 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !

Vielleicht nimmt sich die fdp der sache an...die können sympathien gebrauchen...hab folgendes an den bundesvorstand geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Sie in den zurückliegenden Wochen vielleicht den Medien entnommen haben, läuft in Deutschland und Europa zur Zeit eine heisse Diskussion um das Thema "elektronische Zigarette. Ich selber "dampfe" diese seit nunmehr 3 Monaten. Nach über 20 Jahren Zigarettenrauchen und zahlreichen misslungenen Entwöhnungsversuchen bedeutet E-Rauchen für mich eine wesentlich weniger schädliche Alternative der Nikotinaufnahme. Eine Verbesserung meines Wohlbefindens insbesondere der Atemwege war für mich seit Beginn der Umstellung deutlich spürbar.

Die Forderung nach Regulierungen oder gar Verboten beeinträchtigt mein Gefühl als deutscher Staatsbürger in doppelter Hinsicht:
- Zunächst einmal benötige ich grundsätzlich keine staatliche Bevormundung. Einschränkungen sind dann akzeptabel, wenn durch mein Handeln die Rechte anderer beeinträchtigt werden oder aber ich nicht mehr entscheidungsfähig bin.
- Wenn man sich schon einmal auf eine Vergleichsdiskussion mit Tabakrauch u.ä. einlässt, sollten wirklich valide medizinische Fakten herbeigezogen und publiziert werden. Auf deren Basis kann sich der mündige Bürger dann gerne selbst entscheiden. Das momentane Trauerspiel einiger Landesregierungen hinsichtlich dieser Thematik ist m.E. eine Beleidigung für jeden klar denkenden Menschen.

Leider befindet sich Ihre Partei (bzw. deren Ansehen) zur Zeit in einem etwas angeschlagenen Zustand. Vielleicht wäre ein entschiedenes Eintreten für die Belange der "Dampfer" endlich eine Möglichkeit, wieder Sympathien beim Wahlvolk zu gewinnen und gleichzeitig einen positiven Beitrag zur Volksgesundheit zu leisten.

Vielen Dank - mit freundlichen Grüssen
Kai Marchfeld
Trossingen

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
18.01.2012 19:54
#79 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !

Zitat
ch habe heute erfahren das einige Politiker und auch Frau Steffen wohl Drohungen bis hin zu schlimmeren bekommen haben

Wenn alles den gleichen Wahrheitsgehalt hat wie deren Aussage über die "Giftstoffe einer e-Zigarette", dann liegt die Vermutung gar nicht so fern, dass sie sich die angeblichen Drohungen selbst geschickt haben.

Politiker verstehen eben Feuer zu schüren

Antworten

Beitrag melden
18.01.2012 20:11
#80 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von kaimichael
Vielleicht nimmt sich die fdp der sache an...die können sympathien gebrauchen...hab folgendes an den bundesvorstand geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Sie in den zurückliegenden Wochen vielleicht den Medien entnommen haben, läuft in Deutschland und Europa zur Zeit eine heisse Diskussion um das Thema "elektronische Zigarette. Ich selber "dampfe" diese seit nunmehr 3 Monaten. Nach über 20 Jahren Zigarettenrauchen und zahlreichen misslungenen Entwöhnungsversuchen bedeutet E-Rauchen für mich eine wesentlich weniger schädliche Alternative der Nikotinaufnahme. Eine Verbesserung meines Wohlbefindens insbesondere der Atemwege war für mich seit Beginn der Umstellung deutlich spürbar.

Die Forderung nach Regulierungen oder gar Verboten beeinträchtigt mein Gefühl als deutscher Staatsbürger in doppelter Hinsicht:
- Zunächst einmal benötige ich grundsätzlich keine staatliche Bevormundung. Einschränkungen sind dann akzeptabel, wenn durch mein Handeln die Rechte anderer beeinträchtigt werden oder aber ich nicht mehr entscheidungsfähig bin.
- Wenn man sich schon einmal auf eine Vergleichsdiskussion mit Tabakrauch u.ä. einlässt, sollten wirklich valide medizinische Fakten herbeigezogen und publiziert werden. Auf deren Basis kann sich der mündige Bürger dann gerne selbst entscheiden. Das momentane Trauerspiel einiger Landesregierungen hinsichtlich dieser Thematik ist m.E. eine Beleidigung für jeden klar denkenden Menschen.

Leider befindet sich Ihre Partei (bzw. deren Ansehen) zur Zeit in einem etwas angeschlagenen Zustand. Vielleicht wäre ein entschiedenes Eintreten für die Belange der "Dampfer" endlich eine Möglichkeit, wieder Sympathien beim Wahlvolk zu gewinnen und gleichzeitig einen positiven Beitrag zur Volksgesundheit zu leisten.

Vielen Dank - mit freundlichen Grüssen
Kai Marchfeld
Trossingen

http://www.xing.com/profile/JanChristoph_Oetjen

Kann man sich gefahrlos bei Xing anmelden? Das muss man nämlich tun, bevor man mit dem netten Herrn (also der sieht schon sympathisch aus) mailen kann.

Was meinen die anderen dazu? Mir kam jetzt aufgrund Deiner Aussage diese Idee, mich für seinen Kommentar zur E zu bedanken und ihn zu bitten, dass er dafür sorgt, dass auch die Bürger sprich Dampfer persönlich zu Wort kommen dürfen, weil wir uns drehen und wenden - und immer nur eins drauf kriegen mit unhaltbaren Aussagen in den Medien.

Ich möchte nur nichts Falsches machen - wollte Euch vorher fragen, ob Ihr dies für eine gute Idee haltet oder ob mein Einfall eher für die Tonne ist sogar.....

Antworten

Beitrag melden
18.01.2012 20:40
#81 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !

Hier hast Du die e-Mail-Adresse >>>> jan-christoph.oetjen@lt.niedersachsen.de ganz ohne Dich irgendwo anmelden zu müssen,

Antworten

Beitrag melden
18.01.2012 21:16
#82 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !

Zitat von PiaPerPlex

Zitat
ch habe heute erfahren das einige Politiker und auch Frau Steffen wohl Drohungen bis hin zu schlimmeren bekommen haben

Wenn alles den gleichen Wahrheitsgehalt hat wie deren Aussage über die "Giftstoffe einer e-Zigarette", dann liegt die Vermutung gar nicht so fern, dass sie sich die angeblichen Drohungen selbst geschickt haben.

Politiker verstehen eben Feuer zu schüren

vielleicht hat man fr. steffen eine gratis-ecig angeboten...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
18.01.2012 21:36
#83 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von PiaPerPlex
Hier hast Du die e-Mail-Adresse >>>> jan-christoph.oetjen@lt.niedersachsen.de ganz ohne Dich irgendwo anmelden zu müssen,

Dankeschön;-) Meinst Du, das würde sich lohnen? Am liebsten würde ich unserem HolgerNils das Schreiben überlassen - der kann das sooo gut;-)

Antworten

Beitrag melden
18.01.2012 21:40
#84 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !

Juhu - Feierabend und ich kann endlich meine Mail schreiben !

Ich bin absolut begeistert, dass so viele meinem Aufruf gefolgt sind und dass so viele viele Leute sich richtig in die Aktion reinknien.
Ich habe diesen Aufruf auch im anderen Dampferforum gestartet .. auch dort ist man aktiv dabei !

Gemeinsam können wir es schaffen ! Habt Mut zur Wut und macht mit !
Meine mail hab ich auch bald fertig

mit dampfenden Grüßen

Vendale

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz

Antworten

Beitrag melden
18.01.2012 22:09 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 22:10)
#85 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !

Mein erster Entwurf:

Sehr geehrte Herr XXXXXX
Ich schreibe Ihnen hier, weil ich als überzeugter Demokrat den Glauben an unsere Politik, trotz allem, noch nicht verloren habe. Ich bin fest davon überzeugt, daß Sie dies eben so sehen wie ich – sonst wären Sie sicher nicht zur Wahl angetreten – und bitte Sie, als „mein“ Landtagsabgeordneter eindringlich um Ihre Hilfe !
Um Ihnen zu verdeutlichen warum ich Ihnen schreibe darf ich Ihnen kurz zu meiner Person ein klein wenig erzählen. Vor nun fast 20 Jahren stand ich als kleiner halbstarker Junge auf dem Pausenhof und mir war ziemlich langweilig. Also ging ich so auf und ab, und kam schliesslich in eine kleine, schlecht einzusehende Ecke des Schulhofes: unsere „Raucherecke“. Dort standen viele Schüler und unterhielten sich angeregt, während sie an ihren Zigaretten zogen. Ich stellte mich einfach dazu, und unterhielt mich mit ihnen – einige davon waren ja eh meine Freunde. So ging das ein paar Tage, und schliesslich kam ich mir ziemlich doof vor, weil ich ja nun nicht rauchte. Also besorgte ich mir auf dem Schulweg an einem Zigarettenautomat eine Schachtel „West light“. Als ich mich an diesem Tag zu meinen Freunden in die Raucherecke stellte gehörte ich einfach irgendwie etwas mehr dazu, denn ich konnte mir nun auch eine Zigarette anstecken. Das ist nun fast 20 Jahre her und der Beginn einer sehr langen Raucherkarriere. Ich war 15 und traf eine falsche Entscheidung die mein Leben verändern sollte.
Im Laufe der Jahre habe ich sehr sehr oft versucht, von der Droge Zigarette wegzukommen. Motivationsbücher und –videos, Nikotinpflaser, Nikotinkaugummis…Manchmal dachte ich, ich hätte es geschafft, aber scheiterte dann trotzdem.
Doch letztes Jahr erfuhr ich durch Zufall von der elektrischen Zigarette und dachte mir: „ok, wenn ich mich anstrenge und mir viel Mühe gebe, dann schaffe ich es vielleicht damit von den Zigaretten loszukommen“. Gesagt, getan. Doch es kam anders als ich Anfangs dachte. Ich kaufte mir in einem Laden meine erste E-Zigarette und stellte mit Erstaunen fest: Ich will gar keine Zigarette mehr ! Seit dem Tag bin ich Nichtraucher. Das ist nun 5 Monate her, ich habe nie wieder eine normale Zigarette geraucht, und es war ganz einfach ! Es ist ein tolles Gefühl nach so vielen Jahren endlich wieder normal schmecken und riechen zu können. Mein Raucherhusten ist weg, und ich merke deutlich dass ich viel besser atmen kann.
Warum ich nun Ihre Hilfe brauche ?
In den Medien findet seit einiger Zeit eine massive Kampagne gegen die E-Zigarette statt. Auf breiter Front wird versucht ein Verbot der E-Zigarette zu etablieren. Mit Frau Ministerin Barbara Steffens und Frau Dr. Pötschke-Langer als Speerspitze. Nur ein Beispiel von vielen:
Die angebliche Expertin Frau Dr. Pötschke-Langer macht einen E-Zigaretten Test . Sie setzt sich zusammen mein drei oder vier Kollegen in einen Raum und lasst dort zwei E-Zigaretten dampfen. Dann stellt sie höchst wissenschaftlich Benommenheit und Schwindelgefühle fest. Dieses „Ergebnis“ stellt sie dann breit in die Öffentlichkeit als Argument gegen das Dampfen.
Frau Dr. Pötschke-Langer ist Medizinerin ! Sie weiss mit absoluter Sicherheit ganz genau wie medizinisch korrekte Tests auszusehen haben, und weiss deshalb auch , dass ihr Test weder repräsentativ, noch wissenschaftlich belegbar, noch auch nur im Ansatz neutral ist. Dieser Test hatte einzig zum Ziel den Ruf der E-Zigarette zu beschädigen und den Menschen Angst zu machen.
Genau wie die von ihr benutzte Terminologie. Propylenglycol – ein Hauptbestandteil des Liquids in einer E-Zigarette – wird von ihr als „Reizgas“ und „Frostschutzmittel“ bezeichnet. Sie warnt ausdrücklich vor dessen Gefährlichkeit!
Nun – wäre ich Asthmatiker und auf mein Asthma-Spray angewiesen, würde ich mir jetzt gewaltig Sorgen machen. Denn Menschen mit Asthma inhalieren schon seit vielen vielen Jahren Propylenglycol – denn das ist in ihren Sprays. Sie haben übrigens auch schon häufig Propylenglycol zu sich genommen, denn es ist als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen. (Wie übrigens alle drei Bestandteile von E-Zigaretten Liquids)
Ich könnte jetzt sehr sehr lange so weitermachen, aber ich will sie nicht langweilen. Nähere Informationen, wissenschaftliche Belege finden sie in den beiden großen Foren www.dampfertreff.de und www.e-rauchen-forum.de und im offenen Brief von Dampfer Philgood:
https://www.youtube.com/user/Dampferhimme...f/0/oIpOpU-hgQQ
https://www.youtube.com/user/Dampferhimme...f/1/r9JO19bzft0

Ich bitte Sie als Abgeordneter meines Wahlkreises. Setzen Sie sich FÜR das Dampfen der E-Zigaretten ein. Lassen Sie nicht zu, dass man uns Ex-Raucher dazu zwingt wieder normale Zigaretten zu rauchen. Setzen Sie sich für unsere Gesundheit, für unser Leben ein ! Und sollten Sie selbst Raucher sein: Kaufen Sie sich eine E-Zigarette, probieren Sie selbst, und Sie werden am eigenen Leib erfahren wovon ich hier geschrieben habe.
Ich brauche Ihre Hilfe und bitte Sie dringend darum: Helfen Sie !
Hochachtungsvoll

Edit: Ok, die Absätze sind weg ... das mach ich auch noch

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2012 22:25
#86 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !
Canada123 ( gelöscht )

@Vendale - das hast Du wunderbar geschrieben - Danke!!!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
18.01.2012 23:04
#87 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !
Bilder Upload

Folgende E-Mail ging soeben an die vier Fraktionen der Bremischen Bürgerschaft, SPD, CDU, Bündnis90/Die Grünen und Die Linke sowie an die Bremische Gesundheitssenatorin:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXX / Sehr geehrte Frau XXXXXXXXXXXX

In den letzten Woche verfolge ich mit zunehmendem Erschrecken die Berichterstattung der Medien und die Aussagen einiger Politiker und Forscher zum Thema E-Zigarette.

Zunächst zu mir selbst: Ich bin 42 Jahre alt und seit meinem 16 Lebensjahr Raucher. Ich habe in dieser Zeit 3 Mal ernsthaft versucht mit dem Rauchen aufzuhören, wurde jedoch immer wieder rückfällig. Trotz spürbarer gesundheitlicher Beeinträchtigung gelang es mir nicht, die Finger von der Zigarette zulassen. Ende November letzten Jahres wurde ich von einem Arbeitskollegen auf die E-Zigarette (die ich ab hier richtiger Weise E-Verdampfer nennen werde) aufmerksam gemacht. Ich fand schnell Interesse an der Thematik und habe mich im Internet an diversen Stellen über das Thema informiert. Viele Anwender berichteten über die Vorzüge dieser weniger schädlichen Art der Nikotinaufnahme und so entschloss ich mich es auch zu versuchen. Obwohl ich nicht die Absicht hatte den Konsum von normalen Zigaretten einzuschränken oder gar zu beenden, erfolgte dieser Abschied vom Tabak nahezu automatisch. Sehr schnell stellte sich eine spürbare Verbesserung meiner Gesundheit ein: Geruchs- und Geschmackssinn kehrten zurück, der Raucherhusten ist verschwunden, ich bekomme besser Luft und schlafe besser. All diese Veränderungen sind also kein "hören-sagen" sondern mein subjektives Empfinden.

Schätzungsweise 1,2 Millionen Anwendern der E-Verdampfer in Deutschland geht es genau so wie mir. Wir freuen uns darüber, dass es uns besser geht, dass wir nicht mehr unangenehm nach Tabak riechen, keine Krebs erregenden Stoffe mehr zu uns nehmen und unsere Mitmenschen nicht mehr beeinträchtigen.

Um so verwunderlicher sind beispielsweise die Äußerungen von Frau Dr. Pötschke-Langer, Leiterin der Stabsstelle Krebsprävention am Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg, Leiterin der Stabsstelle Krebsprävention am Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg. Obwohl weder sie selbst noch andere Einrichtungen in Deutschland irgendwelche Test oder Studien durchgeführt haben, warnt sie immer wieder vor dem Genuss der E-Verdampfer mit dem Argument, dass die verdampfte Flüssigkeit (Liquid) größtenteils aus Propylenglycol (PG) besteht. PG ist ein zugelassener Lebensmittelzusatz und Trägerstoff vieler Arzneimittel, darunter auch Asthmasprays. Ebenso wird es seit Jahrzehnten in Disconebelmaschinen eingesetzt.
In die Reihe der "Gegner ohne Argumente" reit sich auch die Gesundheitsministerin NRWs Frau Steffens ein. Sie geht sogar so weit, den Verkauf der nikotinhaltigen Liquids in NRW per Erlass verbieten zu lassen mit dem Argument, das diese Liquids unter das Arzneimittelgesetz fallen und nicht zugelassen sind. Das diese Liquids dabei die Anwendungskriterien für das AMG nicht erfüllen, stört sie dabei nicht.

Es ist nicht so das es keine Studien zum Thema E-Dampfen gäbe, man findet sie relativ leicht im Internet. Es scheint eher so als ob die Ergebnisse dieser Studien den Gegnern des Dampfens nicht gefallen und sie daher ignoriert, bzw. aus dem Zusammenhang gelöst zitiert werden. Gerne werde ich Ihnen bei Bedarf einige Links zu den besagten Studien zu folgenden Themen zur Verfügung stellen:

E-Dampfen und Passiv"rauchen"
Nitrosamine in Liquids
Inhalation von Propylenglycol
Aussagen des Bundesinstitut für Risikobewertung über die E-Verdampfer

Die Medien schließen sich dieser nachweislich falschen Argumentation der oben genannten Stellen vorbehaltlos an. Meist werden fertig gekaufte Artikel der DPA ungeprüft übernommen und weitergegeben. So ist es selbst dem Weser-Kurier in der Ausgabe vom 16.01. nicht aufgefallen, das von Frau Dr. Pötschke-Langer behauptet wird, das der Verkauf von Liquids in Bremen seit Anfang Januar verboten wäre.

Übrigens haben andere Staaten die Zeichen der Zeit erkannt und empfehlen das E-Dampfen als weniger schädliche Alternative zum klassischen Rauchen, Großbritannien und Neuseeland zum Beispiel.

Ich möchte Sie als Vorsitzenden der XXX_Fraktion der Bremischen Bürgerschaft um Ihre Stellungnahme zum Thema E-Dampfen und die in den letzten Wochen verbreiteten Falschinformationen bitten. Ich fühle mich als Bürger gegängelt und in meiner freien Entfaltung gehindert. Es ist eines meiner Grundrechte, selbst für mich zu entscheiden was für mich richtig oder falsch ist, solange ich andere Menschen in meiner Umgebung keinen Schaden zufüge. Ich bitte Sie weiter um eine Stellungnahme darüber, wie Ihre Fraktion und das Land Bremen zukünftig mit diesem Thema umzugehen gedenkt.

Ich verbleibe in Erwartung Ihrer Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael XXXXXXXXX
XXXXXXXXX Landstr.XX
28XXX Bremen

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid

Antworten

Beitrag melden
18.01.2012 23:17
#88 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !

Meinem Landtagsabgeorneten werde ich auch in Kürze schreiben,
aber hier erst mal ein kurzer Kommentar zum Artikel in der Rhein-Zeitung.
Kleinvieh macht ja auch Mist.

http://www.rhein-zeitung.de/ratgeber/ges...arid,366181.htm

Journalistisch korrekte Recherche geht aber anders, oder etwa nicht?
Die Studie der FDA darf laut oberstem US-Gericht überhaupt nicht mehr öffentlich genannt werden, weil sie einfach nicht korrekt is, und das schon seit Jahren..
Das ist doch ein alter Hut, warum zitieren die Medien das immer wieder?
Und wenn ich das hier lesen muss - " Verbraucher sollten sich darauf verlassen können, dass ein Produkt gesundheitlich unbedenklich ist ".
So, so, herkömmliche Zigaretten sind das also, sehr interessant.
Das ist eine Hetzkampagne gegen die E-Dampfer, jetzt sogar von der DPA ins Leben gerufen und von allen über copy and paste übernommen worden.
Und bei dieser Kampagne geht es leider nicht um die Gesundheit der Menschen, sondern nur um sehr viel Geld.
Alle Medien sollten sich schämen, bei so etwas mit zu machen.
Die Wahrheit ist, - es gibt keine einzige Studie, die Ernst zu nehmende Gefährdungen durch die E-Zigarette bei einem gesunden Menschen belegt -! Es gibt auch keine Gefährdung durch "Passivdampfen", weil die Konzentrationen viel zu gering sind
Falls es die gäbe, hätte die Tabakindustrie diese schon längst veröffentlicht.
Liebe Redakteure der Rhein-Zeitung, haben Sie solche Studien vorliegen?
Dann veröffentlichen Sie die doch bitte.
Sollten sie das können, überweise ich Ihnen sofort 500 Euro für einen guten Zweck.
Das sollte es Ihnen doch wert sein!

Mit freundlichen Grüssen
Ein glücklicher Ex Raucher

PS ich bin mal gespannt, wie lange mein Kommentar hier stehen bleibt

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!

Antworten

Beitrag melden
18.01.2012 23:18
#89 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !
 Bilder Upload

So, hab mir hier Anregungen geholt, einiges geklaut und zusammengewürfelt.
Mit diesen vielen tollen Briefen als Beispiel von euch müsste das jeder hinbekommen.

Meine Mails gingen an die 9 Abgeordneten in meinem Wahlkreis in Bayern. Mal sehen ob was zurückkommt.

19.01.2012 00:02
#90 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !

@ Zylva

Bitte hier posten, wenn was kommt.
Wir müssen uns überall bemerkbar machen, immer und immer wieder,
bis die endlich mal den Schuß hören.
Leute, macht alle mit, so wie es eure Mittel sachlich und korrekt hergeben,
jeder kann was beisteuern, und nur gemeinsam sind wir stark!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 08:12
#91 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !

Es geht voran !

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 10:34
#92 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Vendale
Es geht voran !

Und prompt heute morgen wieder der gleiche Schmarren in den Medien wie die letzten Tage zuvor. Warum wiederholen die Medien sich nur immer wieder. Denen sollte mal was Neues einfallen - ausser die Überschrift zu verändern.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 11:24
#93 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !

steter Tropfen höhlt den Stein.....

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 11:35 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 11:36)
#94 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !

Ständiges Wiederholen vertieft den Erinnerungseffekt ...

Auch wenn das gleiche widergekäut wird.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 11:40
#95 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !

Zitat von 0171jerry
Meinem Landtagsabgeorneten werde ich auch in Kürze schreiben,
aber hier erst mal ein kurzer Kommentar zum Artikel in der Rhein-Zeitung.
Kleinvieh macht ja auch Mist.

http://www.rhein-zeitung.de/ratgeber/ges...arid,366181.htm

Fehlermeldung
Fehlercode 404 - Page Not found

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 11:41
#96 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !
Canada123 ( gelöscht )
19.01.2012 11:46
#97 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !
Bilder Upload

habe gestern begonnen, emails an die Hamburger Bürgerschaft zu schreiben. Heute kam von einer Politikerin der Linken bereits eine Antwort. Sie hat eine schriftliche kleine Anfrage auf den Weg gebracht. Was dabei dann herauskommt wird sich zeigen. Will mal versuchen die PDF hier anzuhängen.

Dateianhänge
  • ska-e-zigarette-antwort[1].pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 11:50
#98 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !
Canada123 ( gelöscht )

http://gutjahr.biz/blog/2012/01/politik-und-medien/

auch recht interessant............

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 11:52
#99 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von HHDrache
habe gestern begonnen, emails an die Hamburger Bürgerschaft zu schreiben. Heute kam von einer Politikerin der Linken bereits eine Antwort. Sie hat eine schriftliche kleine Anfrage auf den Weg gebracht. Was dabei dann herauskommt wird sich zeigen. Will mal versuchen die PDF hier anzuhängen.

Die Linken kamen mir gestern auch in den Sinn............;-) Vielleicht wäre es gar nicht so verkehrt, zu versuchen, sie ins Boot zu bekommen?!

Antworten

Beitrag melden
19.01.2012 12:02 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 12:03)
#100 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !
Ben

Dampfpirat

Zitat von Canada123

Die Linken kamen mir gestern auch in den Sinn............;-) Vielleicht wäre es gar nicht so verkehrt, zu versuchen, sie ins Boot zu bekommen?!

ich sehe es so, mir ist es mal gelinde gesagt scheiß egel, wer sich dafür einsetzt, ich habe ein Recht darauf zu dampfen und das soll auch so bleiben.....
Unsere Argumentation ist gut, und irgendwann werden wir auch gehöhrt, nur dran bleiben sollten wir.
Da sich ja nun die Leute , die vor 30 Jahren mit dem Joint in der Hand Steine auf Polizisten geworfen haben wohl etwas im Thema verrannt haben, kann mann auf die sicher nicht mehr zählen....
Alle anderen "demokratischen Parteien" sollten mit ins Boot egal ob sie schwarz gelb oder Rot sind....

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht