Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !
Zitat von FrederikFuchs
Erste Reaktion auf eines meiner mails an die Abgeordneten kam schon nach kurzer Zeit. (Bawü):
"Sehr geehrter Herr XXXX,
Besten Dank für Ihre ausführlichen Informationen zur E-Zigarette, ein Thema, das wir ebenfalls gerade bearbeiten. Da hier jedoch die Bundesgesetzgebung maßgeblich ist, können wir nur indirekt an einer baldigen Lösung der rechtlich unklaren Lage mitarbeiten. Dennoch versuchen wir bereits die Möglichkeiten zu einer Klärung auf Landesebene zu eruieren.
Mit freundlichen Grüßen,
XXXX
Referent"
ist also angekommen....:)
Heisst das jetzt, dass es evtl. noch ewig dauern könnte, bis überhaupt ein Verbot in Kraft treten kann?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
@SuLux: ja isser
http://www.gustav-herzog.de/ueber-mich
uebrigends Hallo Hr. Nachbar!
Hi,
von mir folgender Brief:
...
Die eZigarette ist ungesund. Aber die eZigarette ist erheblich weniger schädlich als die Tabak-Zigarette. Das gilt sowohl für den Konsumenten als auch für die Umwelt (Passivrauchen). Das geht aus Studien hervor:
Jean-François Etter
Prof. Dr. Michael Siege
Folgende Halbwahrheiten oder Falschaussagen kursieren durch die Medien, wobei sich Journalisten gegenseitig zitieren:
Weil die Inhaltsstoffe der eZigarette nicht bekannt sind, ist sie ungesünder als eine Tabakzigarette.
Es gibt keine Studien über die Verträglichkeit von PVG.
PVG ist giftig oder reizt die Atemwege.
In Deutschland haben sich ca. 2 Millionen Menschen von der Tabakzigarette abgewandt und dampfen jetzt die eZigarette. Damit etabliert sich die eZigarette als gesellschaftlich akzeptierte Alternative zum Tabakrauchen. Das Sinken der gesundheitlichen Risiken sollte politisch gefördert werden und nicht verteufelt. Es ist die Chance für Deutschland, die Volksdroge Nr. 2 abzubauen. Auf diesem Wege könnte das Tabakrauchen abgeschafft werden.
Prävention fällt bei der eZigarette leichter als bei der Tabakzigarette. Grund dafür ist der hohe Kostenfaktor bei der Anschaffung eines Verdampfers.
Das Vertrauen in die Politik ist gestört. In den Medien sind Politik schnell zu verwechseln mit Meinungsbildung. Frau Steffens hat mit ihrer unsachgemäßen Argumentation das Vertrauen der Bevölkerung in die Politik schwer erschüttert. Politik wird von den Gerichten gemacht, nicht von den Politikern: Die sind mit ihrer Selbstdarstellung beschäftigt.
Wir brauchen einen distanzierten sachgemäßen Umgang mit dem Thema und kein dogmatisches Verbot.
...
Was mir jetzt noch fehlt, ist eine Aufforderung. Was soll denn der Adressat eigentlich tun? Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee...
lg,
lasse
#55 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !
Ich habe mal das hier formuliert und auch ein wenig bei vorrednern geklaut weil ich mich nicht gut ausdrücken kann. Was haltet ihr davon? Kann ich das so verschicken?
Sehr geehrte Frau Angela Freimuth
Auf ihrer Internetseite steht groß neben ihrem Bild Freiheit braucht Mut. Also habe ich jetzt mal den Mut als überzeugter FDP Wähler meine Abgeordnete anzuschreiben und mein Anliegen vorzutragen.
Auf ihrer Internetseite bin ich öfter über die Worte Freiheit und Selbstbestimmung usw gestolpert aber ich frage mich gerade was diese Worte hier in Deutschland noch zählen.
Ich bin überzeugter Dampfer und obwohl das nicht das Ziel war habe ich es von heute auf Morgen nach 21 Jahren geschafft nicht mehr zu Rauchen. Meine ganze Familie ist so stolz auf mich weil es mir jetzt auch viel besser geht. Ich bekomme wieder Luft mein Raucherhusten ist fast nicht mehr existent und stinke nicht meine ganze Umgebung voll. Mein Geschmacks- und Geruchssinn sind wieder da und das schon nach kürzester Zeit. Und dann kommt ein Erlass in NRW das den verkauf von Liquids verbieten soll.
Derzeit hege ich große Sorge und aber langsam auch Wut in mir denn auch
Die Form in der die Elektrische Zigarette von den Medien "zerrissen" wird ist meines Erachtens nach vollkommen unangebracht.
Ich bezweifel nicht, dass die Elektrische Zigarette umgesund sein mag, allerdings ist diese bei weitem nicht so gesundheitsschädigend wie normale Tabakzigaretten, die ca 4000 teils hochgradig giftigen Inhaltsstoffen enthällt.Ich bin eine gestandene Frau und 36 Jahre alt. Ich will selbst für mich entscheiden ob ich Dampfe oder die 4000 Giftstoffe einer Tabakzigarette inhaliere. Wo ist denn jetzt die Selbstbestimmung und meine Freiheit wenn ich durch einen solchen Erlass vom Staat gezwungen werde wieder Tabak zu Rauchen oder mir Ilegal Liquid zu besorgen. Ich bin fast 40 und muss mich für ein Gesünderes Dampfen Strafbar machen???? Und das werde ich tun müssen weil ich nunmal Nikotinsüchtig bin.
Ich frage mich wo waren die Politiker als 21 Jahre geraucht habe? Da hat niemand laut gerufen das ist gefährlich das muss verboten werden. Jetzt wird unter dem Deckmantel der besorgnis an unserer Gesundheit (das ich nicht lache) das wesentlich gesündere Dampfen verboten!!!! Wenn es hier wirklich um uns ginge würde zumindest mal in betracht gezogen das es gesünder sein könnte aber selbst das nicht. Es wird verteufelt und als Hightech-Droge in den Medien zerrissen um zu verhindern das noch mehr Raucher zum Dampfer werden. Sollte unsere Gesundheit und Lebensgefühl nicht vor Steuereinnahmen stehen????
Ich könnte ihnen jetzt sehr viele Links zu Fakten über das Dampfen schicken aber mein Ziel ist es ihnen meinen Standpunkt dazu mitzuteilen und wie ich denke und fühle aus der Sicht einer Ehefrau und Mutter. Ich hoffe ich konnte Sie zum Nachdenken bewegen. Wenn Sie sich für mich als Wähler einsetzen möchten oder sich nähere Informationen wünschen stehe ich ihnen gerne auch persönlich zur verfügung.
Ich hoffe nur das der Satz "Freiheit braucht Mut" nicht nur da steht damit es gut bei Wählern ankommt sondern das es auch ihre Überzeugung ist.
DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]
Demo 24. 03. Düsseldorf
#56 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !
Zitat von heimchenZitat von FrederikFuchs
Erste Reaktion auf eines meiner mails an die Abgeordneten kam schon nach kurzer Zeit. (Bawü):
Besten Dank für Ihre ausführlichen Informationen zur E-Zigarette, ein Thema, das wir ebenfalls gerade bearbeiten. Da hier jedoch die Bundesgesetzgebung maßgeblich ist, können wir nur indirekt an einer baldigen Lösung der rechtlich unklaren Lage mitarbeiten. Dennoch versuchen wir bereits die Möglichkeiten zu einer Klärung auf Landesebene zu eruieren.
Mit freundlichen Grüßen,
XXXX
Referent"
Heisst das jetzt, dass es evtl. noch ewig dauern könnte, bis überhaupt ein Verbot in Kraft treten kann?
Nein, das heist: Ich bin Politiker und verstehe mich gut darin, mit vielen Worten nichts zu sagen
Grüsse
Weichraucher
Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)
Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)
#57 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !
http://www.focus.de/gesundheit/news/gesu...aid_704187.html
Ich habe hierauf bereits einen Leserbrief geschrieben u.a. mit Auszügen aus dem Thread von HolgerNils "Schnauze voll..."
Hier die Mailadresse von Focus Online:
leserbriefe@focus-magazin.de
#59 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !
Zitat
"...können wir nur indirekt...blablabla"
Das heißt lediglich..."Das interessiert uns doch nicht, da kümmern wir uns einen Scheiß drum"
Ich habe jetzt mal angefangen dieses Anschreiben an diverse Fernsehsender zu schicken und die Zeitungs-Verlage werden folgen.
Wenn wir die Medien in ausreichender Zahl "beglücken" werden vielleicht die wenigstens mal wach. Bei unseren Politikern glaube ich ja nicht wirklich ernsthaft daran.
http://www.aerztezeitung.de/news/article...en.html#comment
Ich habe hierauf eine Mail geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
in Ihrem Bericht "Pneumologen warnen vor Risiken von E-Zigaretten" schreiben Sie u.a.:
"Darin hatten 30 Raucher über 5 Minuten aus einer E-Zigarette inhaliert."
In der von Ihnen erwähnten Studie ist jedoch folgendes zu lesen:
"Methods: 30 healthy non smokers (ages 19-56, 14 male) participated in this laboratory based experimental vs. control group study."
Mir ist nicht klar, wie bei der Übersetzung aus non smokers plötzlich Raucher werden. Da dieses für das Ergebnis der Untersuchung meines Erachtens durchaus relevant ist, halte ich diesen Übersetzungsfehler für nicht nur irreführend, sonder grob fahrlässig.
Mit freundlichen Grüßen
So auch ich habe meiner Wut mal so richtig Luft gemacht....Neues Korn Album rein und los geschrieben.Ich bin zwar nicht der beste Schreiber dafür aber ein wütender=) und meine rechtschreibung ist auch unter aller Sau aber ich hoffe mal die Rechtschreibungsprüfung hat das meiste beseitigt^^
Hier der Text:
Sehr geehrte Frau Ministerin
Mit entsetzten verfolge ich die Hetzkampagne gegen die Elektronische Zigarette.
Hier kurz meine Suchtgeschichte: Ich bin 33 und habe seit dem ich 16 Jahre alte war Zigaretten geraucht.Seit dem ich erfahren hatte das meine Frau schwanger war ,habe ich versucht aufzuhören
und zwar mit Nikotinkonsumes,dieses hatte aber leider nur 3 Monate geklappt.Nach diesen 3 Monaten war ich wieder innerhalb von ca. 2 Wochen wieder auf meinem alten Pensum von ca. 30 Zigaretten angelangt.Dann habe ich die Elektronische Zigaretten für mich eindeckt da dieses die weniger schädliche Alternative ist.Seit dem habe ich keine normale Zigaretten mehr angerührt .Mein Sohn ist inzwischen 3 Jahre alt.Mir geht es gesundheitlich extrem besser.Zum Beispiel komme ich Treppen ohne Keuch und Jansen hoch.
Nun zu ihrer(Entschuldigung wenn ich ihnen damit zu nahe tretet aber andre kann man das leider nicht mehr nennen)Kampanien gegen die E-Zigarette:
Sie sagen es würde keine Fakten geben die beweisen das die -zigarette weniger schädlich ist.
Das stimmt nicht! Diese gibt es sehr wohl und ich bin mir sicher das sie diese auch kennen!
Sie behaupten Propylenglykol wäre bedenklich.warum wird dieser Stoff dann in Disko Nebelmaschinen eingesetzt?oder aber in Nasensprays und Asthma Sprays oder anderen Inalahtoren?
Oder das Propylenglykol als Desinfektionsmittel der Atemluft in Krankenhäusern beigemischt wird?Auch ist Propylenglykol in normalen Zigaretten vorhanden.
Also wollen sie mir ernsthaft sagen das hätten sie nicht gewusst?
Lesen Sie bitte dazu diese Studie aus dem Jahre 2006 diese widerlegt auch die aussage das es keine Studien zu dem Thema gibt :
http://www.freesmoke.eu/shop/bericht.htm
Um auf die Studie der FDA einzugehen die gerne von den Gegner der E-zigarette genannt wird einzugehen.
Gegen diese Studie wurde eine Unterlassungsklage erwirkt.
Lesen sie dazu hier : http://www.e-zigarette-test.de/index.php...verfuegung.html
Die menge Nitrosamine die gefunden wurde entspricht der Menge als wenn ich den Rest meines Lebens jeden Tag 5ml Liquid verbrauchen würde damit würde ich die menge an Nitrosamine zu mir nehmen die in 25! normalen Zigaretten enthalten sind!
Also es gibt sehr wohl genug Studien die beweisen das die E-Zigarette um ein Tausendfaches weniger schädlich ist als die normale Zigaretten und das ist Fakt!Das die E-Zigarette schädlich ist das bestreite ich nicht da sie Nikotin enthält aber sie ist bei weiten nicht so schädlich wie die normale Zigaretten mit ihren 3800 chemischen Verbindungen, die meisten sind lungengängige Feinstaubpartikel. Über 200 davon sind aber giftig. Von diesen giftigen Stoffen sind mindestens 40 krebserregend
Ich frage sie nochmal: Das wollen sie alles nicht gewusst haben?
Sollten sie es schaffen ein Verbot der E-Zigarette durch zusetzten sind sie verantwortlich das ca. 1,2
Millionen Nikotinsüchtige wieder zur normalen Zigaretten greifen werden.
Können sie das mit ihrem Gewissen vereinbaren??
Ich denke diese Hetzte beruht einzig und alleine auf die Millionen von Euros die durch das Dampfen wegfallen außerdem denke ich das da mächtige Menschen im Hintergrund die Fäden ziehen sei es die Tabaklobby oder die Pharmalobby.
Ich wünsche mir von ihnen eine Stellungnahme und bitte kein vorgedrucktes Schreiben wie sie es gerne zu dem Thema verschicken.
Mit freundlichem Gruß ein wütender Wähler
Sebastian Kasten
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...eren-900147.php
Jetzt werden wir noch als aggressiv bezeichnet. Wahrscheinlich sind wir bald alle kriminell und potentielle Mörder...
Aber ich kann wirklich nur empfehlen bei aller WUT, sachlich zu bleiben und eben nicht aggressiv aufzutreten...
Auszug:
Befürworter der E-Zigarette beschweren sich über angebliche Falschaussagen
In den letzten Tagen traten Befürworter der E-Zigarette zum Teil aggressiv gegenüber den Medien auf. Sie beschwerten sich über angebliche Falschaussagen.
Bereits im Dezember hatte die Initiative „Dampferhimmel“ einen offenen Brief verfasst, der sich unter anderem auf die Aussagen von Gesundheitsministerin Steffens zum Thema E-Zigarette bezieht. Die Initiative gehört zu den Befürwortern der elektrischen Zigarette. (ag)
Email und Facebook Briefe sind raus an Christian Baldauf (Direktmandat CDU), den ich persönlich kenne und schon 2 mal mit ihm darüber diskutiert habe, und Martin Haller (Landtagsabgeorneter Rheinland-Pfalz SPD).
Jetzt bin ich mal gespannt wann, was oder ob überhaupt ne Reaktion kommt ...
Hehe irgendwas müssen sie ja zur ihrer Verteidigung schreiben und sich dann noch als Opfer darstellen. Sie können ja nicht gut schreiben: Die Befürworter hätten bewiesen, das z.T. die Aussagen von der Ministerin falsch waren. *grins*
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
Rein aus Bequemlichkeit wäre mir ein Schreiben lieber, dass ich hier einfach abkopieren und weiterschicken kann.
Ich glaub nur mittlerweile, dass es eher negativ für uns ist, wenn alle das gleiche Schreiben schicken. Das würde dann so kettenbriefmässig rüberkommen.
Ich werd mich deshalb mal hinsetzen und am WE mal eigenes Schreiben machen. Fakten finde ich ja hier genug.
Unglaublich wen man die Wahrheit sagt und die Fakten richtig stellt,
wird man als aggressiv abgestempelt.
Das passt den Herrschaften Journallisten wohl nicht das wir uns wehren.
Unter dem Deckmantel der Pressefreiheit kann man also,
Falsche Fakten großflächig verbreiten und das ist Legal ?
#68 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !
Fluppi........kopier Dir doch hier einfach was raus und ändere es minimal um.....suche Dir Deine eigenen Ansprechpartner und schon kriegt das doch ein Gesicht.
Ich z. B. habe mir hier die geposteten Zeitschriften-Link raus gesucht und mein Schreiben an all diese geschickt.
Ich glaube nämlich, dass die diversen Redaktionen und TV-Anstalten vielleicht eher mal etwas handeln als ein Politiker. Den Druck der Medien aber können sie sich im Ernstfall nicht entziehen.
OK...manchmal bin ich eine Träumerin
Hi!!
Habe an einen bekannten lokalen Radiosender geschrieben und sogar eine Antwort bekommen ;-(
Leider hier gepostet Welt Online - Der E-Zigarette droht Totalverbot!
Zitat von PiaPerPlex
Fluppi........kopier Dir doch hier einfach was raus und ändere es minimal um.....suche Dir Deine eigenen Ansprechpartner und schon kriegt das doch ein Gesicht.
Ich z. B. habe mir hier die geposteten Zeitschriften-Link raus gesucht und mein Schreiben an all diese geschickt.
Ich glaube nämlich, dass die diversen Redaktionen und TV-Anstalten vielleicht eher mal etwas handeln als ein Politiker. Den Druck der Medien aber können sie sich im Ernstfall nicht entziehen.
OK...manchmal bin ich eine Träumerin
Mach ich! Ich kämpf mich grad durch alle Beiträge, die seit gestern Abend eingestellt wurden. Eine Super Vorlage hab ich hier gefunden. Ich bin echt ganz begeistert von dem, was hier grade passiert.
Zitat von Samys
Unglaublich wen man die Wahrheit sagt und die Fakten richtig stellt,
wird man als aggressiv abgestempelt.
Das passt den Herrschaften Journallisten wohl nicht das wir uns wehren.
Unter dem Deckmantel der Pressefreiheit kann man also,
Falsche Fakten großflächig verbreiten und das ist Legal ?
Sieh es doch positiv und im Umkehrschluss:
Wenn falsche Fakten verbreitet werden ist es auch ganz legal und auch das Recht jeden Bürgers, die Initiative zu ergreifen und diese Falschaussagen mit mit genau so vielen Mails, Kommentaren und Links und Fakten richtig zu stellen. Da ist absolut nichts Agressives dabei.
Vergesst einfach mal diese lächerlichen Aussagen betr. Agressivität
Bereiche
✦ Podsysteme
#72 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !
Zitat von Fluppi
Rein aus Bequemlichkeit wäre mir ein Schreiben lieber, dass ich hier einfach abkopieren und weiterschicken kann.
Ich glaub nur mittlerweile, dass es eher negativ für uns ist, wenn alle das gleiche Schreiben schicken. Das würde dann so kettenbriefmässig rüberkommen.
Ich werd mich deshalb mal hinsetzen und am WE mal eigenes Schreiben machen. Fakten finde ich ja hier genug.
vorsicht...in nem anderen forum hatte ich einen brief an die nrw-ministerpräsidentin entworfen und reingestellt...
einige waren der ansicht dies sei ein aufruf zum illegalen "mail-bombing", einige meinten, dafür sollte ich gesperrt werden (wurd ich nicht)...
der entsprechende paragraph bezieht sich allerdings auf unredliche geschäftspraktiken um einen mitbewerber zu blockieren...trifft die sachlage also eher nicht...
auf jeden fall halte ich meine abgeordneten immer auf dem laufenden...
grundsätzlich vertrete ich diese haltung: ich bezahl die abgeordneten und bin daher der chef...und wenn ein chef seinen leuten nicht sagt, was sie tun sollen, braucht er sich nicht zu wundern, wenn sie scheiss bauen.
Ich habe heute erfahren das einige Politiker und auch Frau Steffen wohl Drohungen bis hin zu schlimmeren bekommen haben.
Leute seit Freundlich und Sachlich mit solchen Sachen wie oben schaden wir uns nur selber ihr könnt sagen das ihr Wütend seid aber seit dabei nicht Niveau-Los und Beleidigen
Giovanni
(
gelöscht
)
#74 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !
Ich freue mich sehr über die bisherige Beteiligung. Dazu kommen, ja auch noch die, die zwar mailen aber es hier nicht explizit erwähnen. Die Reaktion das als Aggressiv zu bezeichnen, bei aller Unsachlichkeit dieser Aussage, zeigt das es Wirkung hat. Danke
edit: Sachlichkeit in unseren Aussagen und keine Drohungen sind natürlich Pflicht.
#75 RE: Mut zur Wut: AKTION - Die Email-Welle !
Zitat von FrederikFuchs
Mit freundlichen Grüßen,
XXXX
Referent"
die antwort find ich seltsam: gestern hatte ich in einem politikerstatement zum thema gelesen, gesundheit sei ländersache (weiss leider nimmer genau wo)...schiebt wieder einer dem anderen zu und nachher war s keiner...
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*