Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden

• Seite 11 von 12
30.03.2012 15:33
#251 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von Dampfmutti
[quote="Dampfmutti"] Hier kann man täglich aufs neue abstimmen

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/...?cms_idIdea=265

10996 erl.

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 15:50
#252 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden

Zitat von Borsti

Beispielsweise rutschen andere Themen weiter runter obwohl dort regelmässig sinnvolle Beiträge erstellt werden.
Erfolg vor dem Oberverwaltungsgericht
Bundesregierung: Kein Verbot der eZigarette!
Zollbilanz
Umfrage - Einladung Anwalt Vorberg zur Beteiligung an Diskussionen hier im Forum
Heise (Telepolis) mit Rechtsnachhilfe für Fr. Steffens

Ich sehe darin keinen Beitrag in dem es um einen Akkuträger geht oder wo man etwas günstig bekommt...

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 15:56
#253 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden

Hi,

Borsti, Deine Themen sind auch wichtig.
Nur: außer bei der Umfrage kann man ja nichts mehr tun, nur abwarten

außerdem: ich mag mir nicht anmaßen über die Wichtigkeit von Themen zu urteilen.
Jeder hat seine eigenen Schwerpunkte und das ist sehr gut.
Jeder kann seine Threads am Leben halten, pushen und die Diskussion fortführen.

Den Zukunftsdialog finde ich so wichtig, weil man, wenn man sich ein wenig bei den Themen umschaut, feststellen kann, dass es Probleme gibt worüber man sich selbst noch nie Gedanken gemacht hat, die aber auch sehr ins leben der Bürger eingreifen.
Politische Bildung also. Das halte ich insgesamt für wichtig.

Grüße

Sabine

Antworten

Beitrag melden
30.03.2012 21:47
#254 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden

11000

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 05:56
#255 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden
Mex

11003 erl.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2012 15:30
#256 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden

schubs

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 08:48
#257 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 10:01
#258 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden

11010

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung des geschätzten Lesers.

Nun denn, Volldampf voraus

Onkel Masca

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 12:19
#259 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden
Mex

11015 erl.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 12:37
#260 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden

11016
Stimmen

Antworten

Beitrag melden
01.04.2012 20:28
#261 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden
Dampfmutti ( gelöscht )

11019 erl.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 09:09
#262 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden
Dampfmutti ( gelöscht )

erl..

Antworten

Beitrag melden
02.04.2012 09:45
#263 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden

Huhu

Wie will die Regierung bei einem evtl. Verbot den Verkauf von Liquid u co überwachen oder gar die Apothekenpflicht-Vorstellung?!
Zigaretten verbieten und abschaffen, ist ja eigentlich "einfach".

Aber den Verkauf von VG u PG und Aromen verbieten, obwohl die Stoffe überall gebraucht werden? Aromen künftig auch in den Apotheken erhältlich machen?

Das Einzige mir sinnige ist der Nikotinverkauf an sich, der nur durch die Apotheke kommen könnte (damit vielleicht niemand rumpanscht, denn in der Zigarette ist die Menge immer gleich (vorgeschrieben?)).

Wo sich dann aber wieder die Frage stellt, wo man die Hardware kaufen darf. Denn ohne Nikotin, könnt man es an jeder Ecke kaufen, aber im Gebrauch mit Nikotin wieder nur in der Apotheke.

Natürlich, wenn es nur nach mir ginge, dann tät ich gerne alles um die Ecke kaufen, aber ich kann mir vorstellen, dass es doch nicht ganz so einfach ist, da eine feste Regelung zu schaffen.

Als Newbie, wie meiner einer, ist das Ganze irgendwie ganz schön verwirrend.

P.s. Meine Stimme hab ich zwischen Onkel Masca und Mexx abgelegt.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2012 08:21
#264 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden
Mex

11041 erledigt
Gr Mex!!!

Antworten

Beitrag melden
04.04.2012 08:29
#265 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden
Dampfmutti ( gelöscht )

11042 erl.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2012 13:12
#266 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden
Dampfmutti ( gelöscht )

schubs

Antworten

Beitrag melden
04.04.2012 13:27 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 13:29)
#267 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden

Bitte von allen Dampfern zur Kenntnis nehmen:

hervorragende Dokumentation von sue108:
- Zugriff falls eingeloggt: So einfach war das...
- Zugriff für Gäste: page-518637-4.html
- oder über Facebook: https://www.facebook.com/groups/ewolke/

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 08:55
#268 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 09:12 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 09:14)
#269 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden

Bevor liquids überwacht werden geschweige denn eine apothekenpflicht eingeführt werden soll,
will ich erstmal die trickserei bei den pyros aufgeklärt sehen.

Zitat
(damit vielleicht niemand rumpanscht, denn in der Zigarette ist die Menge immer gleich (vorgeschrieben?)).

Vorgeschrieben bzw. scheinheilig dem konsumenten glauben gemacht wurde:

Die pyro wäre durch die festlegung der höchstgrenze von 1 mg nikotin pro zigarette nicht mehr so giftig...

Was aber dem raucher verschwiegen wurde:

Die tabakindustrie hat dann getrickst....der wert des protonierten festen nikotins wurde zwar reduziert,
dafür wurde aber das sogen. freie nikotin, welches wesentlich aggresiver und schädlicher ist, klammheimlich erhöht.

Der wert auf der packung sagt nur etwas über das gebundene nikotin aus.

Fazit: Pyros sind seit dieser "alibiverordnung" wesentlich schädlicher geworden als vor der regelung.

Der deal zw. regierung und tabaklobby hat funktioniert, der verbraucher wähnt sich in sicherheit und die beiden lachen sich ins fäustchen...

Nur mal so zur info am rande...

Schönen tag noch...
vg günni

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 11:35
#270 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden

11052 und das Warten geht weiter.

Ich bin Nikotinist und stehe dazu ;-))

Rauchen kann tödlich sein. Der Rauch einer Zigarette enthält.......

Dampfen kann auch tödlich sein. Sie könnten das Dampfgerät verschlucken und daran ersticken

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 19:12
#271 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden

11055

und wieder schubs

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 19:25
#272 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden

11056

schieb..........

Antworten

Beitrag melden
06.04.2012 00:46
#273 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden

Zitat von zwinkl
Vorgeschrieben bzw. scheinheilig dem konsumenten glauben gemacht wurde:
Die pyro wäre durch die festlegung der höchstgrenze von 1 mg nikotin pro zigarette nicht mehr so giftig...

Was aber dem raucher verschwiegen wurde:
Die tabakindustrie hat dann getrickst....der wert des protonierten festen nikotins wurde zwar reduziert,
dafür wurde aber das sogen. freie nikotin, welches wesentlich aggresiver und schädlicher ist, klammheimlich erhöht.

Der wert auf der packung sagt nur etwas über das gebundene nikotin aus.

Fazit: Pyros sind seit dieser "alibiverordnung" wesentlich schädlicher geworden als vor der regelung.

Wär schön, wenn du das alles belegen würdest. Sonst ist es nur eine Behauptung=Meinungsäusserung mehr

Antworten

Beitrag melden
06.04.2012 00:58
#274 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden

Da tut sich ja fast nichts mehr.....mann ist das traurig

Antworten

Beitrag melden
06.04.2012 01:29
#275 RE: Zukunftsdialog: (NRW) Gesetze sollten nicht willkürlich verabschiedet werden

habe eben erst den tollen thread hier gefunden

11058
Stimmen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht