Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
#276 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
Zitat von Ewerharzer
Joa bin ich gern besonders dann wenn man sich an die eigene Nase fassen sollte.
okay, Herr Professordirektoroberschullehrer, dann sag ich dir auch mal was.. ich werde auch weiterhin jemanden, der zu verantwortungslosem und gesundheitsgefährdendem Handeln aufruft guten Gewissens einen Honk nennen, selbst wenn ich dafür aus einem Forum fliege.. und nun?
#277 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
Ey, Jungs, zieht mal ne Runde am 36er ...
Und Ewerharzer, für Leute, die ohne jegliche Ahnung und dazu noch in der jetzigen Situation mal eben im wahrsten Sinne des Wortes lebensgefährliche Tips raushauen, gibts noch ganz andere Worte als "Honk". Für Leute, die sich bei sowas nur über den "Honk" aufregen, aber auch ...
#278 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
#279 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
(
gelöscht
)
#280 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
Aber mal eine ernsthafte Frage und das soll keine Anstiftung zum panschen sein.
Kann man den nicht in einer kulanten Apotheke schon jetzt sich Nikotin Base mischen lassen?
Apotheken sind doch den Umngang mit Gefährlichen Substanzen gewohnt.
Zumindestens meine Apo hat mir Mentholkristalle und Ethanol ohne Ermahnung verkauft auch als
ich genau sagte wofür ich das brauche.
#281 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
#282 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
Zitat von leo.pernes
50 mg pro kg körpergewicht ist die angenommene letale dosis (ld50) für menschen, also 2-5 ml.
bis du die über die haut aufgenommen hättest, spülst du es freiwillig ab.
Ehe der gemeingefährliche Schwachsinn hier unkommentiert stehenbleibt:
- Eine LD50 für den Menschen ist ziemlich selten, weil das die Dosis ist, bei der die Hälfte der Versuchstiere umkommen. Das kann man am Menschen so schlecht ausprobieren. (Für häufige Vergiftungen gibts bestenfalls schonmal Annäherungen daran, für Nic nicht.)
- Für Tiere gibt Wikipedia als LD50 an: 50 mg·kg−1 (Ratte, oral) - 3,34 mg·kg−1 (Maus, oral) - ,2 mg·kg−1 (Hund, oral)
- Als mögliche tödliche Dosis beim Menschen findet man sehr oft 0.5-1.0 mg/kg, das gelinde gesagt nicht sehr viel. (Vergleiche z.B. hier: http://www.inchem.org/documents/pims/che...7.%20TOXICOLOGY ) 100mg z.B. sind ca 1/10 eines Milliliters.
- Nikotin ist äußerst hautgängig, ehe man da einen winzigen Tropfen auf der Haut bemerkt, ist man schon umgefallen.
#283 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
Zitat von DampfbackeZitat von leo.pernes
kleiner tipp noch (NUR FÜR PROFIS):
NOCH kann man sich reines nicotin (>99%) von merck oder acros im nächstgelegenen offline-chemieladen bestellen. es ist frei verkäuflich! (was mich auch gewundert hat)
kostenpunkt: weniger als 100,- € pro 100 ml (ergibt 5 liter 20 mg/ml)
WICHTIG:
man MUSS sich über die gefahren beim umgang damit sorgfältig auseinandersetzen, geeignete schutzvorkehrungen treffen (schutzbrille, handschuhe, wasser in reichweite usw.) und vor allem auch ruhig und besonnen arbeiten sowie fehlerfrei rechnen können!
98 ml 0er basis plus 2 ml nicotin = 2% = 20 mg/ml...
das is nu kein wirklicher Tipp, oder? Ich glaubs ja nicht .. man kann doch die Leute nicht dazu anhalten, mit PUREM Gift rumzuhantieren!
die frage ist nur,WER sich hier straffälliger macht..
die regierung,die uns lieber an kippen sterben lassen will,oder diejenigen,die tipps zum dampfen geben...
wenn man`s mal rein rational betrachtet,werden wohl weniger leute beim panschen mit purem nicotin(diesem dreckszeug) sterben,als durch das pro-tabak-gehabe unserer angeblichen volksvertreter.
#284 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
Am süßesten finde ich immer wieder, wie Propylenglycol verteufelt wird (speziell nachdem ich mir mal die Zutatenliste meines Mundwassers angeschaut habe, das ja nun definitiv nicht in Apotheken verkauft werden muss, obwohl ja in direkter Nähe zu den Atemwegen angewendet)...
Das interessante zu der neuen Entwicklung finde ich darin, dass man sich nun wohl vermutlich eine Handhabe schafft, auch den innereuropäischen Versand auf "Medikamente" überprüfen und dort weiter aussortieren zu können -.-
Was für ein perverses Spiel...die Politiker verschiedenster Parteien kämpfen wahlkampfmäßig um die Legalisierung von Canabis (nagut, da hat die Tabakindustrie ja zumindest auch was davon) und treiben dafür Dampfer in die Illegalität? WUT!
(
gelöscht
)
#285 RE: Bundesregierung erklärt elektronische Zigarette zum Arzneimittel
Zitat von jm01
Was für ein perverses Spiel...die Politiker verschiedenster Parteien kämpfen wahlkampfmäßig um die Legalisierung von Canabis (nagut, da hat die Tabakindustrie ja zumindest auch was davon) und treiben dafür Dampfer in die Illegalität? WUT!
Ich kann es nur noch mal Wiederholen ich arbeite in einem Geschlossenem Wohnheim für psychischkranke Menschen. Wenn ihr je gesehen habt
was THC aus einem Menschem machen kann und welche Schäden dies anrichtet.........residuale Psychosen, Schizophrenie, Totale Isolierung
Bei Alkohol genau das gleiche hinzukommen dann noch Korsakow Syndrom, Epelepsie, Leberzirrhosen
HURRA Deutschland
Ich könnte kotzen.........
#286 RE: Bundesregierung sagt Arzneimittel
Zitat von snugged
Es handelt sich erst mal nur um die Beantwortung einer kleinen Anfrage, daraus lässt sich noch keine rechtsverbindliche Vorschrift ableiten. Die Anfrage wurde jedenfalls beantwortet, die Antwort ist aber noch nicht als PDF auf dem Server vorhanden.
So sehe ich das auch: Hierbei handelt es sich um die Wiedergabe der Rechtsauffassung der Bundesregierung, also um deren Meinung, wie die E-Zigarette vor dem Hintergrund des geltenden Arzneimittelrechtes einzustufen ist.
Meinen dürfen die erst einmal viel, genau wie jeder andere auch.
Geltendes Recht wird das aber erst, wenn es durch ein rechtskräftiges höchstrichterliches Urteil eines deutschen Gerichtes bestätigt oder in einem (im Grundgesetz definierten) Gesetzgebungsverfahren so beschlossen und verkündet wurde.
Bedenklich ist es trotzdem.
och, Apotheke suggeriert für mich Gesund.
Jaja, hat man eben jahrelang davon mit der ganzen apotheker Werbung das dort alles soooo
toll gesund ist.
Mir hat nur noch das Bio Sortiment gefehlt.
Nun darf ich ganz offen sagen: ja Ätschibätsch, mein Zeug is Gesund weil Apotheke.
Bitte entdeckt die Ironie.
Und ich möchte endlich mal schwarz auf weiß was öffentliches sehen von denen da oben.
Alles was hinter vorgehaltener Hand an andere auf anfragen gesagt wurde, ist für mich nicht aussage- noch rechtskräftig.
Zitat von Lilalil
Und ich möchte endlich mal schwarz auf weiß was öffentliches sehen von denen da oben.
Alles was hinter vorgehaltener Hand an andere auf anfragen gesagt wurde, ist für mich nicht aussage- noch rechtskräftig.
gesetze missachten will weile haben...bis man mit einem nationalen,EU-recht MISSACHTENDEN gesetz aufwarten kann,bemüht man halt die einschüchterungs-masche.
altbewährt-aber die zeiten ändern sich,liebe volksvertreter.
Irgendwie macht mir diese ganze Sache etwas Kopfzerbrechen. Warum muss ich mir als 40 jähriger vorschreiben lassen welche Genussmittel ich konsumiere? Vor allem wo ich meine Genussmittel kaufen kann? Als ich wie eine Schornstein gequalmt hatte da war alles okay. Überall konnte ich meine Teerstäbchen kaufen, keine schiefen Blicke auf der Straße, keine sinnlosen Bemerkungen wie: das sind doch die Dinger die laufend explodieren ^^......
Jetzt muss ich in die Apo um mir mein Zeugs holen zu können, wenn überhaupt frühestens in 4-5Jahren, im Falle einer könnte das Geld für die Freigabe aufbringen. Es ist unsagbar Schade das die Lobbyisten in unserem Staat soviel Macht haben. Wo ist unsere Demokratie und Freiheit hin? Wird diese immer wieder aufs neue verkauft? Werden Gesetze nach dem Geldbeutel des jeweiligen Antragstellers gemacht?
Was für Chancen haben wir den jetzt noch? Auf den EuGH würde ich mich nicht verlassen bzw. wird dieser so schnell keine Entscheidung treffen.
Habe persönlich überhaupt keine Lust/Geld Hamsterkäufe zu unternehmen. Andererseits bin ich noch nicht ganz Nik frei und brauche meine täglich Dosis (früher 2 Schachteln Pyros, jetzt keine mehr dank der Unterstützung von Nik Liquid)
Bin echt genervt und voller Wut über diese Willkür......
#291 RE: Bundesregierung sagt Arzneimittel
Interessant, wie schnell bei uns ein Genussmittel, angeblich ohne die Erfüllung gewisser Standards und Studien, zwar nicht als solches zugelassen werden kann - plötzlich und nach wie vor immer noch ohne die Erfüllung der geforderten Voraussetzungen, zum Arzneimittel deklariert wird.
Aber die scheinen doch echt durchzuziehen..ich hab grade diesen Artikel gelesen wonach bei einer Razzia im "Smoker-Store Schwelm" bei einer Razzia 45.000 Flaschen Liquid beschlagnahmt worden sind..is doch echt krass alles...
http://www.bild.de/news/inland/rauchen/g...73094.bild.html
Was nützt all unser Wissen, was nützen Beiträge in Foren.
Am Ende gibt es nur eine Gewissheit. Sowohl Regierung als auch die Medien, treffen Entscheidungen die nur deren Eigenwohl entsprechen.
Der Beweis, das es sich um ein dummes Volk handelt, wird bei jeder Wahl mit Nachdruck bewiesen.
Es werden immer die gleichen Parteien gewählt, mal im Wechsel und mal in Folge. (Parteiprogramme lesen und sich selbstständig informieren, macht doch kaum einer)
Was passiert nach Entscheidungen, die immer nur wenige betreffen?! Wie immer nichts.
All das Gejammer und Gezeter und am Ende bleibt es so wie es hier schon lange war.
Hier geht keiner auf die Straße, hier wehrt man sich nicht. Hier meckert man, aber man hält dennoch still.
Katastrophe:
Schaut euch das doch mal an:
http://www.bild.de/news/inland/rauchen/g...73094.bild.html
#295 RE: Bundesregierung sagt Arzneimittel
Zitat von Monster
Was nützt all unser Wissen, was nützen Beiträge in Foren.
Am Ende gibt es nur eine Gewissheit. Sowohl Regierung als auch die Medien, treffen Entscheidungen die nur deren Eigenwohl entsprechen.
Der Beweis, das es sich um ein dummes Volk handelt, wird bei jeder Wahl mit Nachdruck bewiesen.
Es werden immer die gleichen Parteien gewählt, mal im Wechsel und mal in Folge. (Parteiprogramme lesen und sich selbstständig informieren, macht doch kaum einer)
Was passiert nach Entscheidungen, die immer nur wenige betreffen?! Wie immer nichts.
All das Gejammer und Gezeter und am Ende bleibt es so wie es hier schon lange war.
Hier geht keiner auf die Straße, hier wehrt man sich nicht. Hier meckert man, aber man hält dennoch still.
Genau so sieht es aus
#296 RE: Bundesregierung sagt Arzneimittel
Waren das nicht nich 4500 Flaschen beim Smokerstore? Bild macht da 16500 draus.
Die 45000 die angegeben sind beziehen sich ja auf Bundesweite razzien.
Naja, ich stell mich schonmal in ne dunkle Ecke und üb meinen Spruch "hey Du, brauchst Du Liquid..."
Grüsse
Markus
Hier bei Bild das Komentar...........hammer. Keine Ahnung ob das Ironisch gemeint war
Horst Schlüggi • vor 12 Stunden
Was wird hier eigentlich diskutiert. Wenn die Ministerin das Verboten hat muss
das nicht hinterfragt werden oder rum gemosert werden. Hoffentlich wird das bald komplett
verboten. Im Grund genommen ist das auch Steuerhinterziehung. die "Dampfer" schaden dem Staat,
da keine Tabaksteuer mehr eingenommen wird. Hoffentlich wird bald auch der Konsum von dem
zeug unter strafe gestellt. Geht gar nicht!
Lol nu sind wir auch schon Steuerhinterzieher
#298 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
[
Auf der offiziellen Seite, http://www.bundesregierung.de, steht auch nichts. Rein gar nichts. Nicht mal unter „Gesetzesvorhaben und Neuregelungen“.
Leider ist dieser „Mist“ (gewollt?) bei der dpa platziert worden und macht nun in sämtlichen Medien seine runde.
Ja richtig dort auf der Seite ist überhaupt nichts zu lesen-GAR NIX !
Noch nicht mal unter Pressemitteilungen !
Ich denke sogar dass diese Meldung nicht von der Bundesregierung,sondern wirklich nur eine von der dpa gestreute Meldung ist !
Es ist ja auch wirklich nirgends der Ursprung ( Quelle ) dieser Meldung zu lesen.
Ich will mich nun wirklich nicht erschrecken lassen,obwohl die es fast schaffen dass man Angst kriegt
Also Gut Dampf !
#299 RE: Bundesregierung sagt Arzneimittel
@Ewerharzer
Du wirst jetzt entweder lachen oder weinen, aber diese Meinung vertritt so mancher!
Kleiner Erfahrungsbericht:
Ich bin Pfeifenraucher und auch da in einem Forum aktiv. Dort haben wir einen Dampferbereich eingerichtet weil wir auch eine kleine Gruppe Dampfer haben und uns auch dort in geselliger Runde austauschen wollten. Auch da kamen von Gegnern genau solche Äusserungen!
Das Ende vom Lied war das wir im Forum eine Untergruppe gebildet haben und nur interessierte in dem Dampferbereih lesen können um nicht interessierte nicht mit unsrem "Hobby" belästigen.
Grüsse
Markus
Zitat von Ewerharzer
Hier bei Bild das Komentar...........hammer. Keine Ahnung ob das Ironisch gemeint war
Horst Schlüggi • vor 12 Stunden
Was wird hier eigentlich diskutiert. Wenn die Ministerin das Verboten hat muss
das nicht hinterfragt werden oder rum gemosert werden. Hoffentlich wird das bald komplett
verboten. Im Grund genommen ist das auch Steuerhinterziehung. die "Dampfer" schaden dem Staat,
da keine Tabaksteuer mehr eingenommen wird. Hoffentlich wird bald auch der Konsum von dem
zeug unter strafe gestellt. Geht gar nicht!
Lol nu sind wir auch schon Steuerhinterzieher
nicht zu fassen, was für ein dummes Volk - kopfschüttel
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*