abgeordnetenwatch.de

• Seite 24 von 76
03.07.2013 19:43
#576 RE: abgeordnetenwatch.de

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2013 19:45
#577 RE: abgeordnetenwatch.de

Da hast Du Recht.

Und genau das Ko..t mich so an. Keiner hat richtig Ahnung, muss dann aber für viele Entscheiden.

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....

Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2013 19:48
#578 RE: abgeordnetenwatch.de

Ja das "Dampfen" ist so machen ein Dorn im Auge, keine Steuern... bis jetzt und von so vielen Rauchern auch nur als "Modeerscheinung" akzeptiert.
Aber wer ein überzeugter Dampfer ist... den gehen solche dumme sprüche am A.... vorbei!
Oder??

Gruß
Larry

Ego C | CE4+ V3 | DCTank 6ml | Vivi Nova 3,5ml | Innokin DCC 30 | eVOD BCC | Zmax RMS V2 | L-Rider 4.0 | Vamo V2 | Twist1000 | eVic | Liquid Selbstmischer| Fresh Aromen |

Antworten

Beitrag melden
03.07.2013 19:55
#579 RE: abgeordnetenwatch.de

Aber wer ein überzeugter Dampfer ist... den gehen solche dumme sprüche am A.... vorbei!
Oder??

Das Dumme ist nur, das Unser Popo in Brüssel nix zu Melden hat.

Outen muss ich auch noch: Ich bin auch noch Raucher Aber lieber Dampf ich.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2013 19:59
#580 RE: abgeordnetenwatch.de

Zitat von Markus1972 im Beitrag #577
Keiner hat richtig Ahnung, muss dann aber für viele Entscheiden.

Der, um den's hier geht, Rüdiger Kruse (CDU), sitzt ja im Bundestag, nicht in der EU und hat momentan zu dem Thema selbst nicht zu entscheiden. Darum kann man ihm die akute Unkenntnis noch nachsehen.

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2013 20:01
#581 RE: abgeordnetenwatch.de

Aber die Akute Unkenntnis ist Ansteckend Was wenn das um sich greift?

Antworten

Beitrag melden
03.07.2013 20:04
#582 RE: abgeordnetenwatch.de

„Der Mensch handelt schlecht, wenn er das Gute nicht weiß.“
(Sokrates)

Antworten

Beitrag melden
03.07.2013 20:11
#583 RE: abgeordnetenwatch.de

http://beta.abgeordnetenwatch.de/blog/20...m-antwort-check
Bundestagsabgeordnete im Antwortencheck. Die Plattform Abgeordnetenwatch vergibt Schulnoten für die Antworten der Abgeordeten.
Da musste ich dann gleich mal meinen Senf ablassen:

Zitat
Ist das hier Ihr Ernst? Sie bewerten die Abgeordneten nach Schulnoten, wie häufig sie geantwortet haben?
Dieser Blogbeitrag gerät zur Farce, wenn man weiß, dass Sie, die Moderatoren von Abgeordnetenwatch, ganze Fragestränge inklusive der bereits von den Abgeordneten gegebenen Antworten gelöscht haben mit der Begründung, sie seien Ursprung einer "Kampagne". Und das nur, weil sich Menschen für eine bestimmte Sache stark machen, nämlich die, die Abgeordneten zu informieren, mit Material zu versorgen, mithilfe dessen diese sich dann ein (hoffentlich) objektiveres Bild von einer Sache machen können. Ist es verwerflich, dass die Menschen, die an dieser Sache (dem Dampfen) ein Interesse habe, diese Infos und die Antworten dann in ihrem eigenen Forum veröffentlichen?
Ich denke nein. Allerdings finde ich es mehr als verwerflich, wenn ein Portal, dass sich unabhängig und überparteilich schimpft, zum Handlanger der Politiker und Lobbys macht und dafür auch noch für Spenden wirbt.
Da sage ich doch glatt: Thema verfehlt, liebes Abgeordnetenwatch-Team! Setzen, 6!

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

Antworten

Beitrag melden
03.07.2013 20:12
#584 RE: abgeordnetenwatch.de

Eben.

In Entscheidenden Kreisen gehen aber noch mehr Sprüche Gewahr: Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern? oder der Klassiker: Was kümmern den Herren die Sorgen der Sklaven. Auch sehr beliebt: Was scheren mich andere, hauptsache mir gehts Gut.

In diesem Sinne.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 14:36 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 14:37)
#585 RE: abgeordnetenwatch.de

Antwort an einen Moderator bei AW:

(Ich hatte mich über die erneute Weigerung beschwert. Seine Antwort scheint mir auch recht fadenscheinig vorgeschoben.)

Zitat
Guten Tag, Herr xxx!

Danke, aber diese Mühe mache ich mir nicht mehr.

Ich schicke lieber offene Briefe per Mail direkt an die Abgeordneten. Die Wahrscheinlichkeit, eine Antwort zu erhalten mag durch den mangelnden Druck der offensichtlichen Öffentlichkeit wesentlich geringer sein, aber ich habe auch noch anderes zu tun, als mich mit augenscheinlich vorgeschobene Wortklaubereien herzuschlagen.

Wenn es Ihnen nicht passt, dass einige besorgte Bürger anläßlich einer kurz bevorstehenden extrem wichtigen Abstimmung in der EU Ihre Plattform zum vorgegebenen Zweck nutzen, dann sollten Sie das groß (BILD-kompatibel) auf Ihre Homepage schreiben.

Und zu dem mal wieder (anderen gegenüber) geäußerten Kapagnenverdacht wegen der "Flut": Ist es Ihnen schon mal in den Sinn gekommen, dass es sich hier einfach um einige Bürger mit einen sehr ernsten Anliegen handeln könnte?

Bei diesen Thema ist eines der Hauptprobleme, dass selbst die "Fakten", auf Grund derer die Abgeordneten eine Entscheidung fällen sollten, von einigen fanatischen Ideologen so verzerrt dargestellt werden und mit absurden Horrorszenarien ausgeschmückt werden, dass sie einen völlig falschen Eindruck gewinnen müssen. Leider sind ausgerechnet diese Ideologen die vorgeblichen "Experten". Das ist keine Verschwörungstheorie. Davon kann man sich anhand objektiver Fakten leicht selbst überzeugen. Die einzige Chance, dass die Abgeordneten objektiv entscheiden können besteht darin, dass wir Bürger sie zum Nachdenken und unabhängiger Recherche bringen. Ein einzelner mag von einem vielbeschäftigten Abgeordneten als "Spinner" abgetan werden. Und wir aktiven Schreiber sind nur winziger Bruchteil der betroffenen (geschätzten) 2 Millionen Dampfer in Deutschland. Es geht hier um wesentlich mehr als die Krümmung der Banane.

Zum Thema "Experten", Ideologen, Fakten:
http://blog.rursus.de/2013/06/wie-man-eu...t-oder-tauscht/
http://blog.rursus.de/2013/05/bewiesen-d...ema-ezigarette/
http://www.rursus.de/docs/Fakten_zur_eZigarette_1.0.pdf

Zum Thema Kampagne:
http://blog.rursus.de/2013/04/abgeordnet...rt-die-dampfer/
http://blog.schawenzl.de/offener-brief-an-frau-dr-sommer/ (von mir)
http://blog.rursus.de/2013/07/jetzt-geht...s-eu-parlament/

Mit frustriertem Gruß,
xxx (aka "Zillatron")

PS: Wenn Sie mir auf diesen offenen Brief antworten, gehe ich davon aus, dass ich die Antwort in den Foren veröffenlichen darf, sofern Sie mir nichts Gegenteiliges schreiben.

(Mit Link auf diesen Beitrag)

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 16:45
#586 RE: abgeordnetenwatch.de

Auf meine Beschwerde, dass ich keiner Kampagne angehöre, sondern dass dieses Thema (aufgrund von der bevorstehenden Abstimmung) brisant ist kam folgendes:

Zitat
Leider können wir Ihre Nachricht nicht freischalten, da wir nicht
zweifelsfrei feststellen können, dass Ihre Frage kein Teil der Kampagne
ist, die besonders auf Frau Gebhardt ausgerichtet ist.

Ich habe dann zurückgeschrieben, falls Frau Gebhard sich Sonderrechte herausnimmt, dies in erster Linie auf AW einen sehr sehr schlechten Eindruck macht.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 17:12
#587 RE: abgeordnetenwatch.de

eine Kampagne die BESONDERS AUF FRAU GEBHARDT ausgerichtiet ist ?

ehrlichgesagt war mein erster gedanke: wer zum teufel ist frau gebhardt?
die arme Frau Gebhardt kann sich vermutlich vor Anfragen bezüglich der E-Zigarette nicht mehr retten...

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 17:44
#588 RE: abgeordnetenwatch.de

Naja, ihre früheren Antworten - bevor diese gelöscht wurden! - waren so überragend unverschämt und dümmlich, dass sie damit selbst eine Flut kritischer Nachfragen provoziert hatte. Jetzt bildet sie sich offenbar eine Kampagne ein ...
http://blog.rursus.de/2013/04/abgeordnet...rt-die-dampfer/

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 17:45
#589 RE: abgeordnetenwatch.de

Und meine Frage an Frau Klaß hing geschlagene zwei Tage in der Warteschleife, bevor die fadenscheinige Absage kam. Darum jetzt per Mail als offenen Brief: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze! (36)

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 20:20
#590 RE: abgeordnetenwatch.de

Weil die jetzt so rumzicken habe ich meine Mail als offen Brief direkt an Dr. Peter Liese geschickt: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze! (36)

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 23:18
#591 RE: abgeordnetenwatch.de

Es wurden doch noch ein paar neue Fragen durchgelassen:
Jutta Haug (SPD)
Rebecca Harms (GRÜNE)
Dr. Anja Weisgerber (CSU)

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 07:56
#592 RE: abgeordnetenwatch.de

Sag mal Zillatron, wie kommst du denn auf den schmalen Ast, dass man mit 62 Jahren keine "Rauchkarriere" vor über 30 Jahren beendet haben kann? Das geht doch problemlos! *kopfkratz*

Alex

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 10:22
#593 RE: abgeordnetenwatch.de

Ich hatte das nicht geschrieben und finde den Beitrag gerade nicht. Aber da stand, glaube ich, dass sie behauptet hat, vor 20 Jahren eine 30-jährige Raucherkarriere beendet zu haben.

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 10:42 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 10:44)
#594 RE: abgeordnetenwatch.de

Ups, sorry, ich dachte, du seist dieser Jürgen. Nee, ich habe extra nochmal nachgelesen. Sie schrieb, sie hätte vor 30 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und Jürgen schrieb, sie sei noch nicht so alt, dass sie vor 20 - 30 Jahren aufgehört haben könnte zu rauchen. Aber sie ist Baujahr 1951 (oder war's 1952? Ich geh dafür nicht nochmal nachlesen) laut ihrer Vita.

Alex

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 11:40
#595 RE: abgeordnetenwatch.de

Neeee

Frau Haug schreibt:

Zitat
Ich habe vor mehr als dreißig Jahren mit dem Rauchen aufgehört, weiß also, wovon ich rede.

Jürgen schreibt:

Zitat
schreiben Sie, dass Sie vor dreißig Jahren mit dem Rauchen aufgehört haben. Mit Verlaub, so alt sind Sie nicht, dass Sie auf eine zwanzig-dreißig jährige Raucherabhängigkeit zurückblicken können und sich somit über eine wesentlich unschädlichere Alternative freuen würden

Antworten

Beitrag melden
08.07.2013 11:28
#596 RE: abgeordnetenwatch.de

Eine Antwort von René Röspel (SPD) - offensichtlich ist sind Glaube an und Vertrauen in die Desinformationen von PöLa und co. auf allen Ebenen noch weit verbreitet.

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2013 12:28
#597 RE: abgeordnetenwatch.de

"Antwort" von Christa Klaß (CDU)
Und gleich nochmal
Und genau die gleiche Standardsülze wie auf meine Mail: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze! (36)

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2013 13:01
#598 RE: abgeordnetenwatch.de

Hab's schon gelesen und wollte es grade posten. Mir hat es in den Fingern gejuckt, sie zu fragen, ob sie sich nicht schämt und zu sagen, dass wir Dampfer besser informiert sind, als sie, die über unser Schicksal abstimmen soll.
Letztendlich habe ich es mir verkniffen, weil ich denke, sie könnte u.U. so stur werden, dass sie, nur um uns eine reinzuwürgen, für die schlimmste Option stimmen könnte.

Alex

Antworten

Beitrag melden
08.07.2013 13:18
#599 RE: abgeordnetenwatch.de

Ich habe keine Ahnung weshalb wir noch immer schleimen sollten. Macht was ihr wollt, aber ich halte meine Klappe nicht mehr. Ich sage denen auf den Kopf zu wie verlogen eine solche Abstimmung wäre, die den Dampfern das Leben schwer macht. Die Europäische Kommission ist überall in Verruf. Ihnen wird vorgeworfen die Bürger zu bevormunden. Und genau davor sollten sie Schiss bekommen. Dass auch wir Ihnen dies bei einer Fehlentscheidung vorwerfen werden.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2013 13:28
#600 RE: abgeordnetenwatch.de

Magst recht haben. Aber ich bin oft genug zuuuuu impulsiv und denke deshalb jetzt lieber darüber nach, bevor ich was dort poste, was mir hinterher aus irgendwelchen Gründen leid tun könnte.

Alex

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht