The DID - Erster Eindruck

• Seite 12 von 14
06.07.2012 15:50
#276 RE: The DID - Erster Eindruck

was ist den hier los? nichts. absolute stille. der DID interessiert jetzt keinen mehr.
vielleich haben sich alle ein Talos geholt...
der fred ist jedenfalls nicht sichtbar und es lohnt sich nicht mehr von The DID was zu schreiben...

Antworten

Beitrag melden
06.07.2012 15:57
#277 RE: The DID - Erster Eindruck

na wenn die sich alle nen talos gekauft haben haben die jetzt ja wirklich genug zu schreiben

Antworten

Beitrag melden
06.07.2012 16:00
#278 RE: The DID - Erster Eindruck

hab den did auch ne zeit aber mit sieb kann der gar nix, dampf den jetzt mit docht,da gehts einigermaßen! na ja werd wohl kein sieb fan mehr in diesem leben.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2012 19:08 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 19:09)
#279 RE: The DID - Erster Eindruck

Der erste Dryrun war ja schnell da, so schnell, dass ich das nicht vermutet hatte, dass der Tank schon leer sein könnte. War er auch nicht ganz und manuell nachhelfen, dass Liquid an das ESS kommt hat ja auch geholfen - optimal ist das nicht. Jetzt denke ich, weiss ich, was mit den Nachflussproblemen der Ur-Genesis mit Tank unten vermutlich gemeint war.

Ich habe da zwei Lösungsansätze für:

- Einwickeln einer GF am Tankende des Dochtes. Wenn die schön am Boden liegt, sollte das Problem gelöst sein, dass Dryruns entstehen können, obwohl noch Reste von Liquid vorhanden sind. Bloß kann man das im ESS-Tank nicht kontrollieren.

- Verwenden eines Clear Windows. Hier kann man das Liquid ja sehen. Und wenn man das mit obiger Idee kombiniert, ist das perfekt. Wo war noch mal die Seite mit den Aromen, die für Plexglas nicht geeignet sind *grumpf*.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
06.07.2012 20:18 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 20:19)
#280 RE: The DID - Erster Eindruck

@Dampfzeug, vielleicht nimmst du zuviel ess und der loch ist dann teilweise verstopft. es soll nur die hälfte von dem mitgeliefertem sein, ca. 45x40mm und es muss unbedingt in dem loch lose sein, also ca. 2,8-3mm durchmesser.
bei mir war es übrigens verkehrt rum, überschwemung... ich habe vergessen die ess röllchen oben mit zangen platt zumachen. seit dem aber wunderbar ausgeglichen = nicht zuviel und nicht zuwenig...

Antworten

Beitrag melden
06.07.2012 20:35
#281 RE: The DID - Erster Eindruck

hab mir heute einen bestellt ^^ mal gucken ob er was taugt

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

Antworten

Beitrag melden
06.07.2012 20:42 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 20:49)
#282 RE: The DID - Erster Eindruck

@Prager, ESS ist korrekt aus einem halben Bogen und das mit dem unbedingt lose kann ich echt nicht nachvollziehen.
Guckst du >>HIER<< - da kannste sehen, das ESS füllt das Loch ganz aus. Ich hatte einen Dryrun und nicht gesagt, dass es kokelt!

Ich habe oben offen. So wie ich gerollt habe ist es aber auch kein Rohr, sondern eine Schnecke. Ich habe es nach dem Abknipsen wieder aufgebogen. Da läuft nix raus. In keiner Haltung. Womöglich kann man Liquid rausschütteln, das habe ich aber nicht getestet.

Dass es ein richtig rum und verkehrt rum für den ESS Docht gibt, ist mir ganz neu. Erklär mal!

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
06.07.2012 20:56 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 20:59)
#283 RE: The DID - Erster Eindruck

[quote=Dampfzeug]
Dass es ein richtig rum und verkehrt rum für den ESS Docht gibt, ist mir ganz neu. Erklär mal![[/quote]

da hast du mich (natürlich) falsch verstanden. du hast schlechte nachfluss, und ich habe
eine typische überschwemmung. woher kommt das? die röllchen hat also nicht optimale masse.
ich habe meine lösung gefunden, du darfst weiter suchen...

wenn man sich das video von Scott genau anschaut, ist die röllchen bei ihm auch verdammt
lose.
im übrigem ist mir egal, wer von uns recht hat. hauptsache, ich komme klar...

Antworten

Beitrag melden
06.07.2012 21:02
#284 RE: The DID - Erster Eindruck

also ich hatte bei meinem auch nachflussprobleme als ich das röllchen auf volle breite des loches gerollt hatte. habs jetzt nen bischen enger gerollt (gleiche siebbreite)und nun funktionierts tadellos. trau mich blos nicht die füllschraube zu zumachen wegen dem nachfluss.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2012 21:02 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 21:04)
#285 RE: The DID - Erster Eindruck

Zitat von Prager im Beitrag #283
[quote=Dampfzeug]
Dass es ein richtig rum und verkehrt rum für den ESS Docht gibt, ist mir ganz neu. Erklär mal![

da hast du mich (natürlich) falsch verstanden. du hast schlechte nachfluss, und ich habe
eine typische überschwemmung. woher kommt das? die röllchen hat also nicht optimale masse.
ich habe meine lösung gefunden, du darfst weiter suchen...

wenn man sich das video von Scott genau anschaut, ist die röllchen bei ihm auch verdammt
lose.
im übrigem ist mir egal, wer von uns recht hat. hauptsache, ich komme klar...

[/quote]

habe zwar keinen DID , doch mit dem lose wickeln , wenig ESS nehmen bin ich auch sehr gut gefahren
Liquidfluß ist viel viel besser

habe auch schon mit mehr ESS dicker und dichter rollen probiert , resultat war bescheiden

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 02:50
#286 RE: The DID - Erster Eindruck

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #279

- Einwickeln einer GF am Tankende des Dochtes. Wenn die schön am Boden liegt, sollte das Problem gelöst sein, dass Dryruns entstehen können, obwohl noch Reste von Liquid vorhanden sind. Bloß kann man das im ESS-Tank nicht kontrollieren.

Hm, hört sich interessant an. Wenn ich den DID zurück habe werde ich das mal ausprobieren.

Also bei mir hat der DID schon rechtzeitig signalisiert das das fuel bald empty ist. Die Dampfleistung ließ dann ziemlich nach.

german vaper

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 03:37 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2012 03:43)
#287 RE: The DID - Erster Eindruck

Zitat von egoist1 im Beitrag #278
hab den did auch ne zeit aber mit sieb kann der gar nix, dampf den jetzt mit docht,da gehts einigermaßen!

Wieso sollte man nen Siebverdampfer mit GF wickeln? Und das der mit Sieb gar nix kann, möchte ich mal schwer bezweifeln. Kann imho nur an eigener Unfähigkeit liegen ...;-)

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #279

- Einwickeln einer GF am Tankende des Dochtes. Wenn die schön am Boden liegt, sollte das Problem gelöst sein, dass Dryruns entstehen können, obwohl noch Reste von Liquid vorhanden sind.

Hast du das ausprobiert? Wenn ja, hat es was gebracht?

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 03:44
#288 RE: The DID - Erster Eindruck

Liebe Leute, ich gebe zu, ein dünnerer ESS Docht bringt mehr Dampf. Frisch getestet und für gut befunden. Danke!

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 06:57
#289 RE: The DID - Erster Eindruck

ajax : im vergleich zu den anderen siebvds die ich habe kann der did eben nicht das was ich mir erwarte, mit docht dampft er jedoch nicht schlecht!

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 18:56
#290 RE: The DID - Erster Eindruck

mit dem did muss man glaube ich wirklich erstmal nen bischen spielen bis man das richtige setup gefunden hat, habe sogar schon gedacht ich verkaufe das teil wieder. habe jetzt allerdings alles so hinbekommen wie es mir gefällt. ich denke das mit dem dünneren docht in nem teflonschlauch bringt auch nochmal was. ist dann der nächste versuch, aber erst wenn die jetzige wicklung den geist aufgibt ;)

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 19:21
#291 RE: The DID - Erster Eindruck

Zitat
aber erst wenn die jetzige wicklung den geist aufgibt ;)

Na, das kann ja Wochen dauern...

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 20:32
#292 RE: The DID - Erster Eindruck

hoffentlich...

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 22:53
#293 RE: The DID - Erster Eindruck

nee, leider nicht wochen, aber nur paar tagen. dann ist die bekannte verkrustung schon da.
dryburn bei genisis system praktisch unmöglich. oder wie macht ihr das, neue wicklung, neues glück...?

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 23:50
#294 RE: The DID - Erster Eindruck

normalerweiseise duchglühen und neue wicklung und du?

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 23:52
#295 RE: The DID - Erster Eindruck

vor der wicklung natürlich noch mit liquid abflammen 2-3x

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 00:07
#296 RE: The DID - Erster Eindruck

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir "The DID" zuzulegen, weil ich beim Talos die annahme Verweigert hatte und der zurück zu InTaste geht.

Habe da noch ein paar Fragen bevor ich Bestelle.

Wenn ich das ESS jetzt dünner rolle - dann Brauche ich Teflon-Schlauch um das griße Loch dicht zu bekommen ?
Kann man das loch auch mit zusätzlichem ESS dichten, also nur direkt am Loch ?

Muss man da ein Loch durch die Schraube Bohren (wo das Liquid aufgefüllt wird) - oder Funktioniert das auch so ?

Ich brauche nämlich einen Verdampfer den ich nicht zwingend aufrecht lagern muss und der mir dann nicht ausläuft wenn er mal auf der Seite liegt.

Ist der Dampf im Vergleich zu einem Bulli-Smoker A2-T wesentlich wärmer ?

Gruß, Klaus

08.07.2012 00:10 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2012 00:11)
#297 RE: The DID - Erster Eindruck

hmm, also ich habe folgendes versucht: tank erstmal leer damfen, unter wasser die wicklung abspülen und ein "normale" dryburn bis die gewickelte spirale richtig durchglüht, das dauert aber etwas.
in dem zeit habe ich aber neue wicklung auch drauf, was im endeffekt immer besser ist, finde ich.
sonst keine idee, vielleicht noch vorsichtig mit einem gasbrenner versuchen.?

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 00:21 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2012 00:23)
#298 RE: The DID - Erster Eindruck

Zitat von Klaus-THX im Beitrag #296

Kann man das loch auch mit zusätzlichem ESS dichten, also nur direkt am Loch ?

das muss auch gehen.

Muss man da ein Loch durch die Schraube Bohren (wo das Liquid aufgefüllt wird) - oder Funktioniert das auch so ?

das funktioniert fabelhaft, kein extra loch in schraube nötig.

Ich brauche nämlich einen Verdampfer den ich nicht zwingend aufrecht lagern muss und der mir dann nicht ausläuft wenn er mal auf der Seite liegt.

er sifft nicht und zwar in allen stellungen.

Ist der Dampf im Vergleich zu einem Bulli-Smoker A2-T wesentlich wärmer ?

es ist ein grossraum verdampfer, der ist nie so warm wie ein A2

und wenn man eine dünne röllchen wickelt die etwas mehr spiel in dem bohrung hat,
läuft alles wunderbar...

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 04:26 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2012 04:28)
#299 RE: The DID - Erster Eindruck

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #275

8 Hz mit 0,2er Kanthal konnte ich so aufbringen und die dampfe ich auf meiner GennyPenny bei 4.5 Volt und es dampft prächtig, schmeckt voll legga.

Hab bei Verdampfern a la Genisis anfangs auch solche Monsterwicklungen gezwirbelt und ja, die haben gefunzt. Imho sind die ganzen Genisis-Abkömmlinge aber eher auf 3- max.5 Wicklungen ausgelegt. Hat zwar einiges an Zeit des ausprobierens gedauert, aber die Ergebnisse was Dampf und Geschmack angeht sind bei gut oxidiertem ESS bei mir mit 4HZ 0,20er mit Abstand am besten.

Der DID ist bei mir (leider) noch nicht eingetroffen, den grundsätztlichen Aufbau betrachtet wird es aber auch hier mit Sicherheit nicht anders sein.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 10:37
#300 RE: The DID - Erster Eindruck

@ Dampfzeug
was ajax sagt kann ich nur bestätigen,ca 4-5 windungen 0,20ger find ich auch am besten,maximal 6 und die voltzahl anpassen.
bei 4-5 windungen dampf ich mit der v-max auf 3 volt.bei 4,5 volt am gp ist er warscheinlich schon am limit zum kokeln.bei selbstgemischten liquids eventuel mal probieren ob mit mehr wasser/wodka besserer nachflus ist.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht