Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

• Seite 19 von 34
19.11.2012 14:09
#451 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Zitat von DJ im Beitrag #450
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #449
Naja ich weiß ja nicht wie oft du was in China bestellst, aber das Paket braucht ca. 3 Tage bis es bei mir ist und Zoll Probleme habe ich eigentlich auch nie da ich darauf bestehe das Sie die richtige Rechnung mit allem ausen dran Pappen dann geht es meistens Problemslos durch den Zoll.

YES! Genau das wollte ich hören!

P.S. China-Bestellungen bisher 2. Von Auftragsbestätigung bis zu meiner Haustür jeweils 3 Wochen. Dauert bei Privatpersonen wohl etwas länger.

Nein dauert auch bei Privatpersonen nicht länger wenn du dir es nicht mit Chinamail sondern per DHL Expres schicken läst nur liegen dann die Versandkosten bei ca. dem dreifachen.
Wenn ich schon mal unwichtige Sachen in china bestelle wo ich drauf warten kann dann lasse ich auch immer mit Chinamail schicken und da kommt es auch schon mal vor das Sendungen 6 Wochen unterwegs sind.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 16:01
#452 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

@ proSmoke.

Alles perfekt gemacht, schnellen Versand gewählt, der Rest wird sich zeigen. Ich freu mich wenn das Teil da ist- ne Woche mehr oder weniger ist mir da eigentlich schnuppe.

DID begeistert

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 16:03
#453 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Ich hab schon oft in China bestellt ( reg Chinamail ) und von 2 bis 7 Wochen war alles dabei. Aber dafür ist der Versand dann auch relativ günstig.
Wenn aber eine Lieferung sich eh schon im 4-stelligen Bereich einordnet, dann ist der DHL-Express in der Relation gesehen günstig, schnell und zuverlässig.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 16:21
#454 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Zitat von C-Max im Beitrag #453
Ich hab schon oft in China bestellt ( reg Chinamail ) und von 2 bis 7 Wochen war alles dabei. Aber dafür ist der Versand dann auch relativ günstig.
Wenn aber eine Lieferung sich eh schon im 4-stelligen Bereich einordnet, dann ist der DHL-Express in der Relation gesehen günstig, schnell und zuverlässig.

Naja DHL-Express und günstig, nicht wirklich EMS wäre noch mal ne ganze Ecke günstiger nur leider ca. die dopelte Lieferzeit.
Bei Hardware gehts ja noch einigermaßen mit DHL-Express aber bei Liquids oder Aromen dann wirds richtig teuer da die DHL nach Volumengewicht geht und nicht nur nach dem reinen Gewicht.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 16:23
#455 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Klasse Michael! Ich freue mich schon.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 16:39
#456 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Zitat von Strychnin im Beitrag #452
@ proSmoke.

Alles perfekt gemacht, schnellen Versand gewählt, der Rest wird sich zeigen. Ich freu mich wenn das Teil da ist- ne Woche mehr oder weniger ist mir da eigentlich schnuppe.

Das unterschreibe ich.

Und wegen dem 6 Watt-Bug: Da back ich mir ein Ei drauf. Ist mir völlig schnuppe.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2012 17:11
#457 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Zitat von Akidampft im Beitrag #456
Zitat von Strychnin im Beitrag #452
@ proSmoke.

Das unterschreibe ich.

Und wegen dem 6 Watt-Bug: Da back ich mir ein Ei drauf. Ist mir völlig schnuppe.

Erst mal danke an alle.
So nun noch mal zu diesen blöden bug, der Hersteller hatte sich bei mir entschuldigt das die mir diese Version geliefert haben angeblich soll dies bei den neuen Geräten behoben wurden sein.
Naja ich würde aber nicht meine Hand dafür jetzt ins feuer legen die Chinesen reden ja viel wenn der Tag lang ist.
Desweitern bekamm ich gerade noch ein Bild von denen was die noch am Vamo verbessern wollen/haben ich weiß es nicht so genau aber schaut selbst.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2012 13:40
#458 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

was soll das sein? wozu soll das nützen?

ATs: 4x Vamo, Zmax V3, Morph, Nanus
VDs: Pool, GLV, GNV2, AGA-W, AGA-T, RSST, oddy, 2x Terminator im AGR Tank

Der Rest ist uninteressant ;)

Antworten

Beitrag melden
20.11.2012 13:44
#459 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Soll das dazu dienen, die zu kurze Feder zu kompensieren?

DID begeistert

Antworten

Beitrag melden
20.11.2012 13:53
#460 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Zitat von Strychnin im Beitrag #459
Soll das dazu dienen, die zu kurze Feder zu kompensieren?

Ich denke schon die haben mir nur gestern das Bild so geschickt und gesagt ich sollte es mir mal anschauen da Sie das am Vamo verbessern wollen.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2012 13:55
#461 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Sowas habe ich mir aus einem Dichtungsring mit eingelassenem Magenten mittlerweise selbst gebaut.
"Verbessern" ist da wohl nicht ganz der geeignete Ausdruck. ;)

Mittlwerweile scheint es ja sogar Ersatzkappen mit längerer Feder zu geben:
http://www.healthcabin.net/index.php?main_page=product_info&cPath=1132&products_id=8195
Das denen sowas immer erst hinterher einfällt...

Gruß
Oliver

Antworten

Beitrag melden
20.11.2012 13:56
#462 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Wenn es nix extra kostet und die Produktion nicht dadurch verzögert wird sollen die das einbauen und gut ist´s...

Ich brauch das Ding so bald wie möglich !

Ende

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
20.11.2012 14:14
#463 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Also, nachdem das Testmuster, das bei dem bekannten Propheten auf dem Berg gelandet ist ohne gravierende Probleme gut funktionierte und der Initiatior und die beiden Mods (Sk und sabbel), hier in dem Thread genügend Vorschlage gemacht haben (Magnete, Nubbelakkus, Feder) ist es mir eigentlich egal, ob die da so eine Abflussscheibe reinwurschteln.
Ich habe aber bei so Sachen immer bedenken, dass es am Ende eher seine Verschlimmbesserung ist.
In den allgemeinen Vamo Thread hier im Forum, wird ja geschrieben, dass der Vamo jetzt mit längere Feder ausgeliefert wird. Lassen wir uns überraschen. Wenn "unsere" Vamo
erst produziert wird...

DID begeistert

Antworten

Beitrag melden
20.11.2012 16:27
#464 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

verschlimmbesserung - genau deswegen frag ich ja was das darstellen und tun soll

Antworten

Beitrag melden
20.11.2012 16:36
#465 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

.
Der rote Ring dient der Isolation nach oben zum Pluspol bzw. dem Umfeld dort.

Bisher lag da ja mehr oder weniger blankes Metall (also Minus). Das ist wohl eine Reaktion auf die Unsicherheiten bezüglich verrutschender Nuppelmagneten oder ähnlichem.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
20.11.2012 16:37
#466 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Solange die mitbestellten 18650er mit "Nuppel" noch reinpassen, ist mir das wurscht. Sonst dann bitte die ohne Nuppel ;-) Hab die Akkus nur für das Gerät mitbestellt, ist mein erster AT.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 08:56
#467 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger
DJ

Hilfe! Bitte sagt mir was ich benötige!

Die letzten Beiträge haben mich vollkommen verwirrt.

Meine derzeitigen Akkus haben keinen Nuppel (Panasonic CGR18650CH). Kann ich die im Vamo verwenden? Oder soll/muss ich mir nun doch noch Akkus mit Nuppel kaufen?

Anfangs hieß es: Feder verlängern, Magnet rein etc. und du kannst deine Akkus ohne Nuppel verwenden.

Und nun?

Eigentlich wollte ich vermeiden mir eine weitere Sorte Akkus zuzulegen. Aber wenn ihr sagt, dass das die beste und sicherste Lösung ist, dann mache ich das. Würde nur gerne ne klare Ansage haben.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 10:25
#468 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

mach dir doch deswegen erstma kein stress... funktionieren wirds auch ohne nuppsi... mit neuer feder von hause aus ansonsten feder bisl lang ziehn... geht ja letztendlich nur darum das der akku kein kontakt verliert wenn man den AT z.B. mal etwas "härter" hinstellt...

so hab ich das ganze zumindest verstanden

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 10:36
#469 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Ersatzweise kauft man eben für 2,50 im Supermarkt eine ganz billige passende Taschenlampe, nimmt deren Feder raus und packt sie in den Vamo - Fertig ist der Lack...

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 10:41
#470 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Neodym Magnete 4x2 tuns auch. Gibt's bei A##zon. Schon haben die Akku's Nubbel.

Viele Grüße
Lothar

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 10:43
#471 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

magnete sind eher ein risiko (vor allem bei 18350er akkus)... sie könn verrutschen und damit dann n kurzen erzeugen... haben also innem AT nix zu suchen...

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 10:44
#472 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Zitat von schwarzheit im Beitrag #468
mach dir doch deswegen erstma kein stress... funktionieren wirds auch ohne nuppsi... mit neuer feder von hause aus ansonsten feder bisl lang ziehn... geht ja letztendlich nur darum das der akku kein kontakt verliert wenn man den AT z.B. mal etwas "härter" hinstellt...

so hab ich das ganze zumindest verstanden

Ja so schauts aus oder wenn er mal etwas geschütelt wird.

Zitat von Pfeifenkopp im Beitrag #470
Neodym Magnete 4x2 tuns auch. Gibt's bei A##zon. Schon haben die Akku's Nubbel.

Viele Grüße
Lothar

Sehr gewagt würde ich sagen bei dem Vamo der oben blankes Metall hat nen Magneten auf den Pluspol zu setzen, wenn der leicht verutscht dann knalt es.
Deshalb habe ich mich bewust für die 10x1mm entschieden und diese dann auf dem Minuspol.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 10:44
#473 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

Bei der Feder kann aber nichts verrutschen und einen Kurzen verursachen.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 10:44 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 10:46)
#474 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

...und fällt Dir das Ding mal aus der Hand oder fällt auf dem Tisch mal um und Dein Superduper-Magnet verrutscht. Dann haste mal einen Vamo gehabt weil Dein Akku wegen Kurzschluß durchgeht... Mannmannn...

edit... zu langsam - da haben auch andere ihr Veto schon eingestellt... lol

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 12:27
#475 RE: Diskussions-Thread zur SB Akkuträger

.
Ich habe / besitze / benutze den Vamo mit Metalltasten und MIT dem roten Ring, den der Händler selbst auch hier als Foto gepostet hat:
https://files.homepagemodules.de/b518637/...1p1308522n2.jpg

Kleine Zusammenfassung:

- der rote Ring ist im Träger verklebt und dient der Isolation nach oben - da gibt es kein blankes Metall (mehr)!

- der rote Ring wird NICHT lose auf den Akku gelegt, sondern ist wie gesagt fest im Akkuträger verklebt!

- die Standardfeder lässt sich problemlos BEI BEDARF etwas längen, man braucht keine andere Feder irgendwo kaufen!

- die Feder gibt bei genuppten Akkus ausreichend nach, dh. auch die genuppten Akkus passen! Federweg meiner Feder: 5mm. Hat jemand 5mm Nuppel?

- es passen ebenfalls UNGENUPPTE Akkus - ich benutze diese! (EFEST800/IMR18350 sowie Panasonic CGR18650CH mit leicht gelängter Feder)

- der Händler legt als OPTION einen Magneten bei für den MINUS-Pol, diese sind nicht zwingend notwendig, helfen aber, wenn man die Feder nicht dehnen möchte

Wenn noch jemand Lust hat, sich selbst die Vorfreude zu vermiesen .... weitermachen

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht