Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
#51 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
#52 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Zitat von Achim im Beitrag #49
wer an sowas nicht teilnehmen will, kann sich dahingehend in den einschlägigen Foren ausführlich informieren. Dort gibt es vorgedruckte Einsprüche gegen jede unsinnige oder nichtgerechtfertigte Maßnahme
die dann Geld kosten , aber auch Gewinn bringen, wie Steamengineer schon schrieb
#53 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
#54 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Zitat von Manekineko im Beitrag #45
aber man wird bezahlt das Amt ist praktisch dien Arbeitgeber und wenn der Arbeitgeber dich wohin shcickt dann geht man eben dahin man bezieht ja eine Leistung da kann man dafür auch mal eine Stunde seiner Zeit opfern so meine ich das verstehst du? Das ist ja nicht böse gemeint ich finde nur man bricht sich da nichts bei ab. Klar sind andere Maßnahmen sinvoller.
Nein, daß ist so nicht korrekt...
Das jobcenter ist keinesfalls der "arbeitgeber" ( sonst würden sie dir ja arbeit geben... ),
sondern die MA des JC sind im besten fall arbeitsvermittler, meistens aber nur arbeitslosenverwalter.
Die leistung erbringt jeder steuerzahler, den von deren geld werden solche sozialleistungen wie H4 bezahlt.
Es ist aber sehr wohl möglich, sich gegen solche willkürlichen maßnahmen zu wehren.
Und zwar, wie peppone sehr richtig anmerkte, per widerspruch beim JC und danach beim sozialgericht.
Das problem besteht meiner erfahrung nach sehr oft in der unwilligkeit sich dagegen zu wehren bzw. dem nichtwissen um seine rechte.
Es gibt aber bundesweit überall sozialvereine, die bei solchen sachen kostenlos helfen.
Wer aber zu faul ist, sich überhaupt gegen die willkürlichen anweisungen von behörden zu wehren, aber dann rummeckert und -jammert,
dem unterstelle ich, daß es ihm sooo schlecht noch nicht gehen kann.
Wenn mir das wasser bis zum hals steht und der a**** brennt würde ich bestimmt in die puschen kommen und versuchen was zu ändern.
Wir haben hier einen verein gegründet ( Verein Helfen-Sozial e.V. ), wo sich jeder arbeitslose beraten lassen kann.
Wir selber dürfen das zwar offiziell nicht, aber dafür haben wir einen rechtsanwalt und der darf das.
Macht er auch sehr gut und sogar ehrenamtlich, also kostenlos. Das ist sozialengagement...
Es gibt bei uns hilfe bei der anfertigung von widersprüchen, sogar ein PC und drucker ist vorhanden.
Unser dachverband ist tacheles e. V. ( http://www.tacheles-sozialhilfe.de/ ). Dort kann man sich auch kontaktadressen für seine region holen.
Der Verein Tacheles redet Tacheles, wenn es um die Rechte sozial Benachteiligter und Arbeitsloser geht.
Tacheles e.V. bietet eine umfassende Arbeitslosen- und Sozialberatung an.
Nur muß man sich halt da mal melden, nachlaufen tut einem niemand...
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#55 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
#56 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
die meisten Aktionen vom Jobcenter kosten Geld und sind nur dafür da, die offiziellen Arbeitslosenzahlen zu manipulieren
#57 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Hatte vor etlichen posts geschrieben, dass sich die Pharmaindustrie schlapp lacht.
Wenn die "Erfolgsquote" der Pflasterentwöhnung noch kleiner als 10% ist haben die ein perpetuum mobile (nicht ganz aber fast). Denn 9 von 10 geben auf, sind wieder Raucher und werden vom Jobcenter wieder zur Raucherentwöhnung geschickt. So das läuft in unseren gesegneten Landen mit den Steuergeldern.
LG
Steamengineer
#58 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Was hat das hier denn mit der pharmaindustrie zu tun ? Wieso pflaster ?
Du glaubst doch nicht wirklich, daß das eine verkaufs- bzw. werbeveranstaltung ist...soooo doof ist nicht mal das JB.
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#59 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Doch, das glaube ich. NET oder Raucherentwöhnung führt immer zu den Pflastern, Nicorettes etc.. OK, manchmal gibts auch Pflaster plus Beratung bzw. Gesprächstherapie. Aber es spielt immer der Pharmaindustrie in die Hände.
Gut, ich war auf keiner derartigen Veranstaltung. Also Frage an alle, wer weiss Bescheid? Stimmt das so wie ich es geschrieben habe?
LG
Steamengineer
#60 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
mit chronischer Krankheit ist man bereis mit unter 50 RAUS
es gibt schon nicht genug Arbeitsplätze für gesunde Menschen!
Da soll dann also eine/r Ü 50 jährige/r zur Raucherentwöhnung sonst werden die Leistungen gekürzt? Jemand der beruflich i.d.R. ohnehin kein Bein mehr auf den Boden bekommen wird...was fürn Schwachfug
Im grunde sollte das JC genau das Gegenteil tun, DAS würde evtl. noch Geld einsparen
(der letzte Satz ist bitte nicht allzu ernst zu nehmen;-)
#61 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Mhh.. hab mir jetzt die drei Seiten Diskussion durchgelesen, aber ich begreif leider immer noch nicht, was so schlimm daran ist, wenn man arbeitslos ist, das Jobcenter einmal mehr aufzusuchen. Und was an einem Vortrag zur Raucherentwöhnung "Bockmist " sein soll.
Das nicht genug Arbeit für alle da ist ist bekannt, aber was ändert es an der Tatsache, dass wenn ich Kohle haben will, ich auch irgendetwas dafür tun kann/sollte?
Und wenns sinnfrei erscheinen mag.. ich find es nicht unbedingt sinnfrei, jemandem, der sehr wenig Geld bekommt einen Vortrag zu sponsern, wie er eventuell mehr Geld zur Verfügung haben kann, indem er aufhört zu rauchen.
Ob er weiter raucht bleibt doch seine Entscheidung, wenn er sichs denn leisten kann.
Den Titel "Hexenjagd" find ich auch reichlich übertrieben. Gejagt wird doch niemand?
#62 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
#63 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
#64 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Zitat von Ansa im Beitrag #61
Mhh.. hab mir jetzt die drei Seiten Diskussion durchgelesen, aber ich begreif leider immer noch nicht, was so schlimm daran ist, wenn man arbeitslos ist, das Jobcenter einmal mehr aufzusuchen. Und was an einem Vortrag zur Raucherentwöhnung "Bockmist " sein soll
(...) einen Vortrag zu sponsern, wie er eventuell mehr Geld zur Verfügung haben kann, indem er aufhört zu rauchen.
Die Erfolgsquote der Raucherentwöhnung ist schlechter als 10%.
Daher sind derartige Vorträge grosser Unfug. Rausgeschmissenes Geld.
Und es wird garantiert nicht empfohlen zu dampfen. Nein, Raucherentwöhnung heisst Pharma-Nikotinpflaster. Teuer und unwirksam, nicht billig und erfolgreich wie Dampfen.
LG
Steamengineer
#65 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Dann ist alles was das Amt macht so ein Eingriff. Dann dürften sie auch nicht fragen ob jemand überhaupt Leistungen beziehen darf. Ist doch schon privat, ob ich irgendwo Vermögen habe oder nebenher Geld verdiene. Woher die wissen wer raucht und wer nicht, keine Ahnung, vielleicht sehen sie ja die Leute vor dem Amt rauchen und schreiben nur die an, von denen sie glauben sie rauchen, vielleicht spielts auch keine Rolle, vielleicht ist das ganze schreiben auch nur ein Fake.
Pharma-Nikotinpflaster... Nun das bleibt doch dem einzelnen selbst dann überlassen, vielleicht denkt mancher dann mal nach und versucht auch das dampfen, woher willst das wissen.
#66 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
#67 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Zitat von Ansa im Beitrag #65
Pharma-Nikotinpflaster... Nun das bleibt doch dem einzelnen selbst dann überlassen, vielleicht denkt mancher dann mal nach und versucht auch das dampfen, woher willst das wissen.
Klar ist das eine persönliche Entscheidung. Aber die Beratung erfolgt nur in Richtung Pharma, vielleicht werden noch explodierende Akkus erwähnt ... oder Nikotin ist ein Nervengift, und dann werden Nikotinpflaster zur Nikotinersatztherapie empfohlen (wie leichtgläubig kann man sein).
Dass die amtliche Beratung neue Dampfer bringt halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich.
LG
Steamengine/er
#68 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
#69 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
#70 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Hallo Ansa,
bitte verstehe das jetzt nicht als Attacke, aber:
stell dir doch mal vor:
irgendwer fände es auch nicht ganz sinnfrei, dass du an Wochenenden Schulklos saubermachst. Hast ja auch mal die Infrastruktur genutzt und dürftest herangezogen werden, um die in Schuss zu halten. Es gäbe grundsätzlich vieles, dass nicht unbedingt sinnfrei wäre, weil wir vieles bekommen und nutzen, dass nicht ausschliesslich durch unser persönliches Minimum an Steuergeldern gedeckt werden kann. Strassenbau, Autobahnen, kommunale Einrichtungen. Irgendein Amt würde dich da ohne Bedenken zu manchem Event hinschicken. Und wenn du nicht willst, dann stockt man eben deinen persönlichen Steuersatz auf. Wie wärs? Und vielleicht solltest du auch mal persönlich an Kursen teilnehmen, die von einer bestimmten Politikerin gesponsert werden, die Dampfen so gar nicht gesund findet. Könntest du auch den einen oder anderen Euro sparen --- du schreibst, vielleicht schreiben die nur die an, die sie draussen beim rauchen sehen --- ehrlich, gehts noch? Die sollen Arbeit beschaffen - gut, das geht oft nicht. Dann sollen sie die Füsse stillhalten. Apropos, man sollte bedenken, dass diese "Integrationsmanager" oft nichts weiter sind als Hiwis, die im Studium mal Pause machen, oder aus dem nächstgelegenen Callcenter keinen Bock mehr auf Outbound hatten und dann zufällig eine Stellenanzeige gesehen haben. Supersache das Ganze auch insgesamt.
#71 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Ich sehe sowas als Verkaufsveranstaltung da die Nikotinsucht nicht wirklich anerkannt ist. Deshalb übernehmen die Krankenkassen auch keine Entwöhnungsmittel. Lässt sich aber prima Geld mit machen. Die wissen das die Erfolgsquote gering - na und? Leute die daran glauben kaufen sich erstmal ein paar Kaugummis oder Pflaster und rauchen nach kurzer Zeit trotzdem weiter. Bis dahin haben sie aber das doppelte ausgegeben.
Zum Thema Arbeit: Ich habe lange Eingezahlt und bin seit 2 Wochen Arbeitslos. Vor über 3 Jahren hatte ich gutverdient, dann fiel der Arbeitsplatz weg und ich habe eine schlechter bezahlte Arbeitsstelle angenommen. Das Resultat ist das ich erfahren habe das ich bescheuert bin. Das Arbeitslosengeld bekomm ich vom letzten Verdienst, die Jahre davor wo ich viel Zahlen musste weil ich besser verdiente zählen nicht. Resultat: Ich bekomme angeblich um die 3o Euro von diesem Jobcenter zu dem Arbeitslosengeld, Wohngeld gibts so nicht mehr. Ich kenne da noch keinen aus dem Jobcenter, ich war auch bis auf dem Arbeitsamt noch bei keinem weil ich krank wurde und operiert.
So, jetzt soll mir mal einer sagen das ich das verschuldet habe und warum ich wie die das andeuteten "Aufstocker" bin. Dafür hab ich eingezahlt. Ich muss sagen, das geht ganz schön an meine Nerven.
Ich bin nicht Langzeitarbeitslos aber jetzt ALG2 Aufstocker oder so ähnlich. Genauso als ob ich nie was getan hätte, keine 2 Facharbeiterbriefe mit Abschluß und nicht 30 Jahre oder sogar was mehr in die Kassen gebracht. Ist mir schon peinlich sowas zu schreiben so minderwertig fühle ich mich. Ist zwar doof von mir, aber ist so. Und ich bin kurz vor den 50. Sollte ich wieder Arbeit bekommen werde ich glücklich sein. Bis dahin werd ich wohl diese Sachen von denen man schreibt persönlich kennengelernt haben. Ich habe diese Woche meinen ersten Termin dort. Dann weiß ich wie sich jemand fühlt der betroffen ist. Und was ich bisher so lese und gelesen habe werde ich wohl mit denen die keine Lust hatten was zu tun gleichgestellt, wohl auch von manchen Menschen - die mich und meine Geschichte gar nicht kennen. Die sollten sich schämen einen anderen Menschen zu verurteilen.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#72 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
@Makeli Ich verstehe das was du schreibst überhaupt nicht als Angriff, und stimme dir ja bei fast allem zu.
Nur in dem konkreten Fall seh ich nichts, weswegen man sich aufregen sollte.
Zitat von Makeli im Beitrag #70
irgendwer fände es auch nicht ganz sinnfrei, dass du an Wochenenden Schulklos saubermachst. Hast ja auch mal die Infrastruktur genutzt und dürftest herangezogen werden, um die in Schuss zu halten. Es gäbe grundsätzlich vieles, dass nicht unbedingt sinnfrei wäre, weil wir vieles bekommen und nutzen, dass nicht ausschliesslich durch unser persönliches Minimum an Steuergeldern gedeckt werden kann. Strassenbau, Autobahnen, kommunale Einrichtungen. Irgendein Amt würde dich da ohne Bedenken zu manchem Event hinschicken. Und wenn du nicht willst, dann stockt man eben deinen persönlichen Steuersatz auf.
Was du da beschreibst wäre sinnvoll, wenn es alle beträfe. Und wenn die Gutverdiener entsprechend mehr leisten würden.
Nochmal, ich finde jemand kann für Leistungen die er bekommt irgendetwas tun, ob es sinnvoll ist oder nicht. Er muss sich nicht grundsätzlich erstmal darüber aufregen, dass er etwas tun soll, oder sich einen sinnlosen Vortrag anhören soll.
Sicher wärs besser, ihn zu sinnvoller Arbeit, oder dem was du beschreibst und mir zukommen lassen wolltest heranzuziehen, aber da wär der Aufschrei wohl genauso groß.
#73 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Zitat von hansklein im Beitrag #71
Ich habe diese Woche meinen ersten Termin dort. Dann weiß ich wie sich jemand fühlt der betroffen ist. Und was ich bisher so lese und gelesen habe werde ich wohl mit denen die keine Lust hatten was zu tun gleichgestellt, wohl auch von manchen Menschen - die mich und meine Geschichte gar nicht kennen. Die sollten sich schämen einen anderen Menschen zu verurteilen.
Solltest du den Eindruck haben, dass ich über dich urteile, oder dich verurteilt habe, tut mir das aufrichtig leid. Ich wünsche dir, dass du wieder Arbeit findest.
#74 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Ich denke, dass es hierbei um die entstehenden Kosten geht. Der Vortrag, die Fahrkosten, das sind Kosten die die Allgemeinheit trägt und die in meinen Augen auch völlig unnütz sind. Genau wie die Brücken die Sinnfrei in der Gegend rumstehen und nie ihren Zweck erfüllen werden.
Diese wurden genauso wie dieser Sinnfreie Vortrag von denen getragen die die Beiträge / Steuern zahlen.
Ich bin der Meinung, das muss nicht sein, das ist Verschwendung.
Ich komme aus der genannten Region, habe aber keine Einladung erhalten weil ich vor ein paar Monaten sagte, dass ich nicht mehr rauche..... . Sonst wäre diese wahrscheinlich auch in meinem Briefkasten gelandet.
Und ja, ich beziehe Hartz4. Und ja, ich arbeite in der Sommersaison auf 400€-Basis. Nur jetzt, da sitze ich zuhause und suche jeden Tag ca 2-3 Std nach Arbeit in den einschlägigen Portalen.
Mein Ziel ist es ganz sicher nicht bis zur Rente zuhause zu sitzen. Leider gehöre ich aber auch zu denen die Gesundheitlich einwenig eingeschränkt sind.
#75 RE: Jobcenter erzwingt Teilnahme an Rauchentwöhnungs-Informationsveranstaltung
Hallo Ansa,
schön, dass du dich nicht angegriffen fühlst, denn es geht ja auch nicht um persönliche Eitelkeiten, sondern um die Sache.
Aber, was ich schreibe, ist doch nicht nur sinnvoll, wenn es alle täten. Auch wenn nur du es tun müsstest, würde es Sinn machen.
Es wäre einfach einer mehr, der etwas täte. Und so könnte es auch jedes Amt begründen. Man könnte sich da einiges einfallen lassen.
Z.B. ein Zufallsprinzip getreu dem Motto: Es hätte prinzipiell jeden treffen können, aber nun bist du dran, vielleicht ist es in
zwei Jahren der Gutverdienende Nachbar, der einen guten Rechtsanwalt kennt und ihn ziemlich sicher davor bewahrt.
Und ich finde schon, dass sich jeder, der Leistungen bezieht über sinnfreie Vorträge aufregen darf.
Und wäre der Aufschrei bei sinnvollen Arbeiten genauso gross, hätten wir uns hier jedenfalls nicht unterhalten,
denn da würde ich wahrscheinlich eine andere Meinung vertreten. Aber nochmal: Seien wir doch froh, dass es
scheinbar Menschen gibt, die gar nicht arbeiten wollen - wir haben sowieso zu wenig Arbeitsplätze.
Ich verurteile diese Menschen nicht. Ich glaube auch nicht ans Herz der Arbeit. Das ist genauso ein Schwachsinn,
wie der Heldentot im Krieg. Arbeit, arbeit, arbeit - wer den Menschen darauf reduzieren möchte, bitte schön.
Ich habe meinen ehemaligen Pseudo-Hausmeister-Nachbarn mal gefragt, was er von der "Offenen Gesellschaft"
von Popper hält, oder wie er "Friday Night in San Francisco" von P.d.L und Al d. M. findet, oder ob er lieber
CÉZANNE oder COURBET mag. Da hat er mich angeguckt wie ein Auto. Da denke ich manchmal, ob jemand Arbeit hat
oder nicht, ob jemand arbeiten will oder nicht, das ist doch kein Grund jemanden in gut oder schlecht
einzuteilen. Arbeit = Ordentlich, solvent, solide. Keine Arbeit = potentiell unordentlich, unfähig, faul, oder
zu alt? Meine Einteilung geht dann so: Jemand der nicht mindestens Philosophie, Geschichte und angewandte Ethik studiert
hat, sich nicht in den gehobenen und schwächeren sozialen Gefügen umgeschaut hat, der nicht in vielen verschiedenen
Ländern unterwegs gewesen ist, um viele verschiedene Lebensansätze und Kulturen zu vergleichen, der hält lieber die Klappe,
wenn es um Ausdifferenzierung von Menschen und Werten geht - und darum, wer was wie darf/kann/soll.
Aber in Deutschland heisst es immer noch: Und was machen sie beruflich? Ich sage dann gerne: Ich bin Advokat,
das ist mein Depressionsgrund - ich wollte eigentlich immer Müllmann werden, aber den haben sie mittlerweile
euphemisiert: Wer will denn bitte schön Ver- und Entsorger werden?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*