Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

• Seite 23 von 40
05.02.2013 16:05
#551 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
Moderatorin

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #547
druckt den Text aus und verteilt Ihn. Er ist einfach genial !
http://www.wai.netzwerk-phoenix.net/down...ns_04022013.pdf

Ich hatte grosse Mühe das zu lesen (zu lange und zu viele Schachtelsätze), ehrlich gesagt. Und als ich fertig war, wusste ich nicht mehr was am Anfang stand und suchte vergeblich nach dem Hauptanliegen die Regulierung der TRL und diese Nikotinbegrenzung.

Und mir geht es eigentlich um das Nikotin und nicht (nur) um die ungefährlichen Aromastoffe. Denn die Frau Dyckmanns reitet in ihren Antworten auf abgeordnetenwatch nur auf das Inhalieren des Suchtimittels Nikotin herum.

Dadurch, dass in dem Brief auch noch das Argument der unschädlichen Aromentherapien mittels Inhalieren von Kamille, Minze und Eucalyptus dargestellt wird, könnte das die Leute auf noch dümmere Ideen bringen und sie evtl. beflügeln, das Dampfen noch mehr zu regulieren bzw. zu reduzieren auf nur noch bestimmte Aromastoffe aber dann bitte ganz OHNE Nikotin im freien Verkauf.

Wir wissen doch mittlerweile, wie die ticken .....

Sorry aber ich kann mich nicht für diesen Brief begeistern. Aber als Einzelbrief für ein allgemeines Dampferanliegen an eine Person ist es ok.

05.02.2013 17:24
#552 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Scheinbar hätten wir da schon Einen auf unserer Seite!?
Assi von MdEP Ewald Stadler.

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
herzlichen Dank für Ihr E-Mail vom 18. Jänner 2013.
Eingangs danke ich Ihnen vor allem dafür, dass Sie die Politik der EU so genau mitverfolgen. Dem Machtstreben der Eurokraten können wir nur als wachsame und kritische Bürger etwas entgegen setzen.
Die EU-Kommission gibt vor, dass sie mit der Maßnahme, die E-Zigarette unter das Arzneirecht oder gar ganz in den Geltungsbereich einer novellierten Tabakproduktrichtlinie zu subsumieren, die Gesundheit der Verbraucher schützen will. Es besteht kein Zweifel daran, dass die EU-Politik von Lobby-Interessen mitbestimmt wird. Wie sehr die Pharma-Industrie im gegenständlichen Fall ihre Finger im Spiel hat, ist nicht nachprüfbar.
Im laufenden Verfahren der EU-Tabakproduktrichtlinie werden wir Ihre Anliegen zu hundert Prozent untestützen. Es darf nicht sein, dass die EU unser Leben immer weiter überreguliert und jetzt sogar gesundheitlich schädigt.
Ich verbleibe mit den besten Wünschen und freundlichen Grüßen,
MEP Mag. Ewald Stadler

i.A. Patrick Lammer
Akkreditierter parlamentarischer Assistent
ASP 06F368
Rue Wiertz, 60
B-1047 Brüssel

Schau ma mal ob's noch mehr werden!

* Ohne Rauch geht's auch, aber ohne Dampf is' a Krampf! *

eGo-C, Lavatube Lambo 4.0, CVI Storm Chaser V1, Pegasus by Pit, Vivi Nova, UFO Selbstwickler, Lieblingsliquid: Philberry, Strawfreshandsweet von LS, Break Even (frag meine Erben)

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 17:30
#553 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Neue Antwort: Dr. Peter Liese (CDU) - Standardtext.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 17:44
#554 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Zitat von irauchnix im Beitrag #552
Scheinbar hätten wir da schon Einen auf unserer Seite!?
Assi von MdEP Ewald Stadler.

Es besteht kein Zweifel daran, dass die EU-Politik von Lobby-Interessen mitbestimmt wird.
Im laufenden Verfahren der EU-Tabakproduktrichtlinie werden wir Ihre Anliegen zu hundert Prozent untestützen. Es darf nicht sein, dass die EU unser Leben immer weiter überreguliert und jetzt sogar gesundheitlich schädigt.

Der Mann hat Ahnung. Wir brauchen mehr von der Sorte.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 17:48
#555 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

wir müssen die nur dazu bringen - unsere Argumente öffentlich zu äußern...

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 18:13
#556 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Zitat von irauchnix im Beitrag #552
Wie sehr die Pharma-Industrie im gegenständlichen Fall ihre Finger im Spiel hat, ist nicht nachprüfbar.

Aber dass sie ihren Senf dazugegeben haben, steht sogar in diesem EU-Papier (Seite 4 unten).

Zitat

Dr. Renate Sommer schreibt's auch öffentlich und ganz unverblümt!
Sabine Wils gibt sich viel Mühe und sucht auch echte Informationen raus, die man sonst nur schwer findet.

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 19:08
#557 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Diesem Liese hab ich mal ne Frage gestellt, bei der ich sicher bin, dass sie nicht veröffentlicht wird, aber es geht mir nun besser ... Zumindest für euch nun, was ich schrieb:

Ja Himmel noch mal, jetzt muss ich mal eine direkte Frage stellen: Schreiben eigentlich alle Politiker nur mehr von einander ab ? Genau diese Textfetzen wurden schon von so vielen Politikern "geschrieben", dass mir nur 2 Möglichkeiten bleiben:

1. Sind alle so eingeschüchtert, dass keiner eine eigene Meinung veröffentlicht (ausser einige hier - Hut ab - und wenn dann durch die Bank positiv gegenüber der "Dampfe" oder gegen die TRL2)
2. Die Meinung der Bürger interessiert wirklich hier keinen, da eine eventuelle Direktive über den Biegungswinkel einer Banane wichtiger ist

Es ist längst nur mehr eine Frage der Zeit bis die mündigen Europäer entgültig mit der EU brechen. Entgegen mancher Meinungen hier sind wir nämlich durchaus des Denkens und des Folgerns mächtig !

Wir haben auf jeden Fall eine ehrliche Antwort verdient und nicht die Copy-und-Paste Technik eines Automaten oder einer Sekretärin !

Direkte Frage: Wann werden Sie sich eine Meinung gebildet haben unter Einbeziehung auch der Einwände der Bürger und nicht nur der der Pharma- und Tabakfirmen ?

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 19:10
#558 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!
Moderatorin

Zitat von Senorerossi im Beitrag #557

Direkte Frage: Wann werden Sie sich eine Meinung gebildet haben unter Einbeziehung auch der Einwände der Bürger und nicht nur der der Pharma- und Tabakfirmen ?

Sobald diese Anhörung vorbei ist
http://www.europarl.europa.eu/committees...tml?id=hearings

der zeitliche Ablauf und Experten im Detail ist auch als Word doc abrufbar

05.02.2013 19:12
#559 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Wie gesagt, nach dem "Absenden" Button gehts mir zumindest wieder etwas besser ... In die Finger kriegen möchte ich einen dieser ****** nicht... es würde später werden ...

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 19:21
#560 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Zitat von Senorerossi im Beitrag #557
Diesem Liese hab ich mal ne Frage gestellt, bei der ich sicher bin, dass sie nicht veröffentlicht wird, aber es geht mir nun besser ... Zumindest für euch nun, was ich schrieb:

Ähnlich sarkastisch, nur etwas dezenter und mit ein paar sachlichen Fragen garniert, habe ich auf die gleiche Sülze eine Rückfrage an Dr. Thomas Ulmer abgegeben. Sie wurde veröffentlicht. Ergebnis: Er ist aufgewacht und hat gleich am nächsten Tag richtig geantwortet! Zwar immer noch unverbindlich, aber wenigstens kein Textbaustein.

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 19:28
#561 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

dann habe ich noch Hoffnung. Die sollen ruhig merken, dass uns langsam aber sicher die Hutschnur platzt !

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 20:32
#562 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Entschuldigung, ich wusste nicht wo ich das Posten soll:
E-Zigarette: Teufelszeug oder Hilfe? http://www.euleev.de/images/EULEN-SPIEGE...012_4-6_Edi.pdf

Ihr müsst etwas runter scrollen.

Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 20:51
#563 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

he, wurde veröffentlicht ^^ das macht mich stolz ;) http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-90...23.html#q369523

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 21:05
#564 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Zitat von Zillatron im Beitrag #560
(...) habe ich auf die gleiche Sülze eine Rückfrage an Dr. Thomas Ulmer abgegeben. Sie wurde veröffentlicht. Ergebnis: Er ist aufgewacht und hat gleich am nächsten Tag richtig geantwortet! Zwar immer noch unverbindlich, aber wenigstens kein Textbaustein.

Zitat aus der Antwort des Dr. Thomas Ulmer
Dr. Thomas Ulmer: "Anbei sende ich Ihnen einen Link, aus dem Sie entnehmen können, wie generell mit Petitionen verfahren wird. Ich vermute, dass die von der "Interessengemeinschaft E-Dampfen" eingebrachte Petition noch im Petitionsausschuss behandelt wird."

Da fragt man sich was eher kommt. Die Behandlung der noch gar nicht offiziell eingereichten Petion der IGED im Petitionsausschuss oder die Abstimmung im EU-Parlament.

Eine Petition auf Change.org ist - wie hier auch schon mehrfach geschrieben - keine offizielle Petition.

Falls die Petition eingereicht wird und vom Petitionsausschuss abgelehnt wird hat man die Entscheidung des EU-Parlamants quasi vorab. Im gegenteiligen Fall natürlich auch.

FB "Nikotin"

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 21:06 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 21:06)
#565 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #562
E-Zigarette: Teufelszeug oder Hilfe? http://www.euleev.de/images/EULEN-SPIEGE...012_4-6_Edi.pdf

Finde ich mal richtig was die da schreiben, besonders das:

Derweil erregt sich die Leiterin der Stabsstelle Krebsprävention am Deutschen Krebsforschungszentrum darüber, dass es keine Studien „zur Tiefeninhalation“ gäbe. „Wie tief wird eingeatmet? Und was passiert im Lungengewebe?“ fragt Frau Pötschke-Langer.
Die fehlen auch fürs Inhalieren von Expertenfürzen, die mit einer ähnlichen Problematik behaftet sein dürften. Zumal E-Zigaretten nicht einmal zu einer messbaren Belastung der Umgebungsluft führen.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 21:17
#566 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Zitat von Senorerossi im Beitrag #563
he, wurde veröffentlicht ^^ das macht mich stolz ;) http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-90...23.html#q369523

Und ich habe mal gleich auf "warte auf Antwort" geklickt.

Mit Deiner Frage sprichst Du mir aus der Seele Senorerossi.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 21:22
#567 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Danke ^^ obwohl die Frage morgen nach dem Kaffee der Sekretärin sicher weg ist ^^

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 21:38
#568 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Deinen Zorn kann ich voll verstehen, mir geht es genauso.

Die Menschen Europas werden inzwischen nur noch wie Kinder behandelt. Egal was wir sagen und tun, sie wissen alles besser. Zum Verrückt werden.

Mut ist, zu kämpfen. Auch wenn der Gegner übermächtig scheint.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 21:45
#569 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Das ist ja mal cool. Ob man das einfach weiterreichen darf? Z.B. über Facebook?

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 21:47
#570 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #569

Das ist ja mal cool. Ob man das einfach weiterreichen darf? Z.B. über Facebook?

mach doch einfach den Link rein

Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 21:51
#571 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Jo, werd ich wohl dann so machen.

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

Antworten

Beitrag melden
05.02.2013 23:23
#572 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

ist zwar ot, aber vielleicht sollten wir (das volk) auch mal eine petition einreichen.
das volk wählt unsere politiker, so dass sie in unserem namen handeln.
also sind wir quasi der arbeitgeber unserer politiker. also entscheiden wir dann eigentlich auch über die gehälter unserer "arbeitnehmer".
dann würden die diäten aber auch so ausfallen, wie sie eigentlich sollten.
sarkasmus wieder aus.
würden wir nie durchbekommen.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 12:41
#573 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Hab auch wieder etwas Neues:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Mir ist bewusst, dass Studien - von durchaus renommierten Instituten in Auftrag gegeben - das Argument des geringeren Gesundheitsrisikos der "E-Zigarette" untermauern und dies erkenne ich auch an. Wenn der Gesetzgebungsprozess in die entscheidende Phase kommt, werde ich dies selbstverständlich auch gern in die Debatte einbringen.

Ich werde bei meiner Meinungsbildung zu diesem Dossier selbstverständlich, so wie ich es immer getan habe, nach bestem Gewissen urteilen und mich gewiss nicht von einem anderen Interesse als dem der europäischen Bürgerinnen und Bürger leiten lassen.
Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Alexander Alvaro
Vizepräsident des Europäischen Parlaments"

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 12:52
#574 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2013 13:44
#575 RE: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze!

Iss doch klasse!
Den haben wir glaub ich ganz gut bearbeitet...
ggf sollten wir den auch mal in die Pflicht nehmen...
später mal...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht