Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Taifun GT: Wickeln und Technik
#126 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
Jetzt habe ich auch das Glück gehabt, einen GT zu ergattern und meine erste Wicklung habe ich ausschließlich mit dem mitgelieferten Material gemacht. Da ich dachte, 6x Schnur würde auch in die seitlichen Öffnungen passen, habe ich darüber zunächst 5 Wicklungen gemacht. Dabei war dann dieses dicke Material so eng an den Polschrauben, dass ich das Ganze nur mit viel Mühe dazu gebracht habe, die Schrauben nicht mehr zu berühren und alle Wicklungen gleichmäßig glühen, ohne einen Kurzschluss zu bekommen :-)
Dann merkte ich, dass die 6 x 0,2mm Schnur nun doch nicht ins Führungsloch passen und alles innen nun so beschnitten, dass innerhab der Dampfkammer die 6 Schnüre bleiben konnten, aber nur 3 durch die Öffnung in den Tankraum ragen. Hier wurde dann alles schön flauschig (bis zu den Wicklungen) aufgedröselt und direkt an der Dampfkammewand außen abgeschnitten - ca 1 mm nur zur Flüssigkeit! Lange Schlaufen sollen nämlich (laut Interview mit dem Hersteller in YouTube gesehen) nicht nötig zu sein! So sind nach dem Befüllen die herausragenden Schnurenden im Liquid kaum zu sehen und berühren auch nicht die Makrolonwand.
Heraus kommen nun 2,1 Ohm, die ich mit 4,8 Volt dampfe. Am Anfang schmeckte die Schnur noch etwas silikonhaft, was aber nach und nach verschwand.
Abschließend noch ein Tipp zum Nachfluss zur Wicklung :
Wenn ich meine, es kommt zu wenig Liquid an die Heizung, ziehe ich kurz und schnell 2-3x am Taifun, OHNE zu feuern, erzeuge damit genügend Nachfluss und alles schmeckt hervorragend intensiv. Das eingebaute Standard-Luftlochröhrchen ist dabei weit reingedrückt und der Abstand zur Wicklung etwas eng, da sich schließlich die Masse von 6 Schnursträngen zwischen den Polschrauben herumdrängelt. Aber dadurch scheint der Geschmack sich sehr intensiv zu entwickeln, der Dampf ist OK und ich bin mal gespannt, wann ich eine neue Wicklung machen werde. Fürs erste habe ich jedenfalls da wohl ganz gut gebastelt und bin mit allem sehr zufrieden!
Willkommen im Club Bernie
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
#128 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #128
freue mich dich hier zu sehen Bernie. Versuch mal die Standardwicklung von steami von Seite 1 da gibt es auch keine Nachflussprobleme.
Ja, wenn meine jetzige "Mammutwicklung" mal total verbraucht sein sollte, teste ich gerne auch dies mal. Im Moment bin ich aber mit meiner (rein zufällig hervorragend kreierten) Monsterwicklung sehr zufrieden: Genug Geschmack wenig Flash (wie gewünscht!) und toller Dampf :-)
Ach übrigens: @grauer Dampf: Du warst wohl damals richtig hellsichtig, als du mir (bei meinem irrtümlich-falschen Bauvergleich zum Kayfun) prophezeit hast, dass ich über kurz oder lang auch solch einen Taifun GT haben werde hi hi hi.
Nun hab ich ihn mit der Nr. 363 ergattert und finde ihn echt gut, vergleichbar mit meinem Kayfun 3.x... und ich stelle fest: Schon wieder eine echt brauchbare Abwechslung zu meiner Kayfunsammlung! Denn je nach Wicklung schmecken meine Liquids schon ziemlich unterschiedlich in Kayfun, BT-XL, UFS2 oder FeV, aber das ist ja den meisten bekannt....
#132 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
Zurück zu Technik Tips.
Das sehr kurze Abschneiden der Wicklung finde ich besonders beim nutzen des Steeltanks sehr wichtig. 1. Sieht man da überhauptnicht ob die Faser sich ins Gewinde schiebt, 2. und das finde ich einen besonders großen Vorteil, man schmeckt recht deutlich wann der Tank langsam leer wird ohne unangenehmen Kokelgeschmack. War bisher für mich immer der größte Nachteil bei den geschlossenen Tanks.
#133 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
Zitat von DerBen81 im Beitrag RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Ich habe grad meine dritte Wicklung auf den Taifun gebracht und sie scheint gelungen.
Meine erste war mit Ekowool - glaube es war aber 3mm und nicht 2mm und davon 3 Lagen hat zwar anfangs super geschmeckt aber mit der Zeit hat es komisch geschmeckt und es war irgendwie kein richtiger Nachfluss da.
Zweite habe ich vorgestern gemacht mit der mitgelieferten Schnur, da war der Nachfluss schon besser aber kaum Geschmack da, glaube irgendwas stimmte mit dem Abstand zum Luftloch nicht. Geschmack war sehr lau, ich habe erst gedacht ich schmecke nur nichts mehr richtig, aber ein Arbeitskollege hats mir heute bestätigt.
Also grad neu gewickelt wieder mit 3x2mm der mitgelieferten Schnur. Habe die mal versucht so pyramidenförmig anzuordnen - 2 unten 1 oben und habe drauf geachtet das der Heizdraht genau über dem Luftloch ist. Dampft bei 1,9 Ohm wie Hulle auf 4,1 Volt.
Irgendwie traue ich mich nicht so recht an ESS ran, da habe ich den Dreh irgendwie auf meinem Pegasus noch nicht so ganz raus. Und da man beim Taifun ja massiv wickeln muss und so ist das glaube ich erstmal nichts für mich.
Habe mich aber gerade daran erinnert bei vanderzarth auf yt mal was von Edelstahlwolle gehört zu haben.
Hat das einer der erfahrenen Wickelkünstler hier schonmal beim Taifun versucht? Müsste doch theoretisch sogar einfacher sein als ESS, weil es ja von natur aus schon kein Loch innen hat und so müsste man ja nur den Durchmesser auf die Aussparung der Hülse anpassen oder man nimmt gar mehrere ESW Dochte wie bei der Glasfaser.
Hat das schonmal jemand ausprobiert? Hat jemand nen Tipp welche Edelstahlwolle man da nehmen muss? Hab grad bei Amazon gesehen das es da auch mehrere unterschiedliche gibt und ich wüsste nichtmal welche ich nehmen müsste. Würde es gern mal ausprobieren ^^
LG
DerBen
Gehört glaube ich eher hier hin. Das mit der Pyramide werde ich auch mal testen. Nehme die GF bisher so wie es gerade kommt.
Ich habe grad meine dritte Wicklung auf den Taifun gebracht und sie scheint gelungen.
Meine erste war mit Ekowool - glaube es war aber 3mm und nicht 2mm und davon 3 Lagen hat zwar anfangs super geschmeckt aber mit der Zeit hat es komisch geschmeckt und es war irgendwie kein richtiger Nachfluss da.
Zweite habe ich vorgestern gemacht mit der mitgelieferten Schnur, da war der Nachfluss schon besser aber kaum Geschmack da, glaube irgendwas stimmte mit dem Abstand zum Luftloch nicht. Geschmack war sehr lau, ich habe erst gedacht ich schmecke nur nichts mehr richtig, aber ein Arbeitskollege hats mir heute bestätigt.
Also grad neu gewickelt wieder mit 3x2mm der mitgelieferten Schnur. Habe die mal versucht so pyramidenförmig anzuordnen - 2 unten 1 oben und habe drauf geachtet das der Heizdraht genau über dem Luftloch ist. Dampft bei 1,9 Ohm wie Hulle auf 4,1 Volt.
Verwendet habe ich bisher nur das 1,2mm Röhrchen.
Irgendwie traue ich mich nicht so recht an ESS ran, da habe ich den Dreh irgendwie auf meinem Pegasus noch nicht so ganz raus. Und da man beim Taifun ja massiv wickeln muss und so ist das glaube ich erstmal nichts für mich.
Habe mich aber gerade daran erinnert bei vanderzarth auf yt mal was von Edelstahlwolle gehört zu haben.
Hat das einer der erfahrenen Wickelkünstler hier schonmal beim Taifun versucht? Müsste doch theoretisch sogar einfacher sein als ESS, weil es ja von natur aus schon kein Loch innen hat und so müsste man ja nur den Durchmesser auf die Aussparung der Hülse anpassen oder man nimmt gar mehrere ESW Dochte wie bei der Glasfaser.
Hat das schonmal jemand ausprobiert? Hat jemand nen Tipp welche Edelstahlwolle man da nehmen muss? Hab grad bei Amazon gesehen das es da auch mehrere unterschiedliche gibt und ich wüsste nichtmal welche ich nehmen müsste. Würde es gern mal ausprobieren ^^
LG
DerBen
#135 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #133
Das mit der Pyramide werde ich auch mal testen. Nehme die GF bisher so wie es gerade kommt.
Das habe ich gestern im Video von NavyLifeguard gesehen, dachte das wäre die "Standard"-Wicklung...
Seht dann halt nacher so aus:
___O___
__O_O__
Als Wickelhilfe habe ich ne Kanüle noch bei der oberen Faser nebenbei gehabt. Und beim Einsetzen in die Hülse dann eben erst die unteren beiden und dann den oberen.
Wie gesagt bin zufrieden.
LG
Dennis
#136 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
#138 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #138
Wie lange dampfst du denn an 5 Tanks.
so wies aussieht nen Tag
@grauer Dampfer....
da meine Dampfen nicht nur Anschauungsobjekte oder Vitrinenteile sind und in allen Liquid ist ....dauert es für den einzigen halt etwas länger.....
Oroin V2....V2.1.....Ikarus und Diablo-Hybrid.....Pool.....AC9.... Kayfun Mini....und 3.1.....Taifun-Watte und GT.....
Gruß slo
#142 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
Hab die letzte Wicklung auch ganz kurz abgeschnitten, braucht man wirklich nicht länger.
War nur so ne Idee damals als ich das Wickelbeispiel gemacht habe. Da war ich ja auch gerade erst 4 Wochen am Testen.
...ach ja, die guten alten Zeiten
Ne, Micha hat da vollkommen recht, man hat die Dampfe ja nie dauerhaft Waagrecht, da benetzt man automatisch die Stummel.
Vorteil ist, man klemmt sich nix im Gewinde des Tanks ein.
Nachteil ist, beim Nachschauen der Wicklung kann es schwierig werden die Faser wieder am Stück in die Kerben einzulegen wenn man nur 1-2 mm zum greifen hat. Geht aber.
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
Mein bestes Setup:
1,5er Luftröhrchen
4 Stränge Ortmann
4 Umdrehungen 0,20er Kanthaldraht
ergibt 1,8 Ohm und wird mit 4 Volt auf dem Provari gedampft.
Ich hab sehr viele Wicklungen ausprobiert und diese hier ist für mich perfekt.
Die ersten 5-6 Züge schmecken zwar typisch nach der Ortmann, danach kommt der Geschmack des Liquids super rüber.
So einen Geschmack hab ich bei keiner anderen Schnur, egal ob EKOWOOL, Guruschnur, Zivipfschnur.....
Die Dampfmenge und der Flash passen auch.
Das beste an dieser Wicklung ist, daß ich ziehen kann, wie ich möchte. Egal ob schnell oder langsam. Es fliesst immer genug (aber auch nicht zu viel) Liquid nach.
Mir kommt nix anderes mehr in den GT.
#144 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
Zitat von Pit-74 im Beitrag #143
Mein bestes Setup:
1,5er Luftröhrchen
4 Stränge Ortmann
4 Umdrehungen 0,20er Kanthaldraht
ergibt 1,8 Ohm und wird mit 4 Volt auf dem Provari gedampft.
Ich hab sehr viele Wicklungen ausprobiert und diese hier ist für mich perfekt.
Die ersten 5-6 Züge schmecken zwar typisch nach der Ortmann, danach kommt der Geschmack des Liquids super rüber.
So einen Geschmack hab ich bei keiner anderen Schnur, egal ob EKOWOOL, Guruschnur, Zivipfschnur.....
Die Dampfmenge und der Flash passen auch.
Das beste an dieser Wicklung ist, daß ich ziehen kann, wie ich möchte. Egal ob schnell oder langsam. Es fliesst immer genug (aber auch nicht zu viel) Liquid nach.
Mir kommt nix anderes mehr in den GT.
Das liest sich ja überzeugend und werde das auch mal (mit Ortmann-Schnur) probieren, wenn meine gute Erstwicklung dann irgendwann leider doch hinüber sein wird....
Ansonsten halte ich es erst einmal wie oben von @Slo geäußert: Erst seine gelungene Wicklung verbraten, und dann neu probieren!
#145 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
Zitat von jimmy74deluxe im Beitrag RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Im Gesichtsbuch hat ein Taifun besitzer folgendes gepostet:
"Die beste Wicklung die ich jemals hatte nehmt 4x 3mm zivipf
Und 4 Wicklungen 0.4 x 0.1 kan. -d 1,5 Ohm zwei der Glasfasern lasst ihr in den Tank laufen die anderen 2 so kürzen das sie nur in der verdampferkammer sind.
Achso und den ganz leichten Luft Zug.
So viel Dampf Und Geschmack hatte ich noch nie und auch bei noch keinen gesehen.
Zudem der Flash sehr sehr angenehm und nicht zu stark"
Zitat Ende!
4x3mm Zivipf? Denke der hat sich vertippt und meint die 2mm! Wer´s nach machen will? Büddeschön.
Gruß Jim
#146 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #132
Zurück zu Technik Tips.
Das sehr kurze Abschneiden der Wicklung finde ich besonders beim nutzen des Steeltanks sehr wichtig. 1. Sieht man da überhauptnicht ob die Faser sich ins Gewinde schiebt, 2. und das finde ich einen besonders großen Vorteil, man schmeckt recht deutlich wann der Tank langsam leer wird ohne unangenehmen Kokelgeschmack. War bisher für mich immer der größte Nachteil bei den geschlossenen Tanks.
Auch im Makrolontank kann ich diese absolut kurze Abtrennung der Wicklung nur wärmstens empfehlen:
1mm bleibt stehen - schön zu einem Knubbel aufgedröselt - hält dann alles dicht und lässt wunderbar das Liquid reinfließen ohne zu siffen:-))
Mit meiner 1. Wicklung habe ich inzwischen den 9. Tank verdampft und der Liquiddampf wird immer schmackhafter bzw. noch keine negative Veränderung an meiner Wicklung zu spüren, so dass ich weiterhin sehr zufrieden mit dieser kurzen Wicklungskonstruktion bin!
#148 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
Ich fahre gerade 2x3.5mm High Silica mit NiCr80 bei 1.3 Ohm
Irgendwie habe ich das Phänomen das die Wicklung normal 1.7 Ohm hat aber beim feuern stetig sinkt.
Und das obwohl alles völlig frei steht und auch nichts an das Luftrohr kommt.
Das hatte ich mit der Wicklung vorher (2x2mm High Silica und 0.3er Kanthal) genauso
#149 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #148
Ich fahre gerade 2x3.5mm High Silica mit NiCr80 bei 1.3 Ohm
Irgendwie habe ich das Phänomen das die Wicklung normal 1.7 Ohm hat aber beim feuern stetig sinkt.
Und das obwohl alles völlig frei steht und auch nichts an das Luftrohr kommt.
Das hatte ich mit der Wicklung vorher (2x2mm High Silica und 0.3er Kanthal) genauso
Hast Du die Wicklung mal im trockenen Zustand aufglühen lassen?
Wenn Ja, glühten die Wicklungen dann gleichmäßig?
#150 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
Für alle die nicht auf Facebook schauen
http://youtu.be/f47qbtu4DY0
Ganz interessant finde ich die Sache mit dem O-Ring, mal abwarten ob das dicht bleibt.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*