Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
#151 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
Zitat von böser Bube im Beitrag #147Zitat von smuxxStore im Beitrag #146
Also doch lieber als Arzneimittel behandeln und nicht als Lifestyleprodukt?
Das hat doch garnichts mit zu tun.
Naja - wenn ich das lese, kam mir die Vermutung:
Zitat
Wie hier im Beitrag schon erwähnt, solle den Nikotin-Süchtigen ja helfen, vom Rauchen wegzukommen und nicht neue Nikotin-Süchte zu schaffen.
Lassen wir den volljährigen Menschen doch selbst entscheiden, ob er nikotin-, schokoladen-, alkohol-, sex- oder spielsüchtig werden möchte - oder nichts von dem.
Viele Grüße
Andreas
#152 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
Immer wieder wird hier davon geschrieben, dass die Werbung möglichst junge Leute dazu "verführen" kann (!) nikotinsüchtig zu werden und dass das auf gar keinen Fall passieren darf.
Ermuntert die Automobilwerbung auch dazu zu rasen und tödliche Unfälle zu verursachen?
Ja, aber das ist egal, weil man nicht jeden Menschen vor sich selbst schützen kann.
Und Werbung hat auch nicht diesen Auftrag.
Das Dampfen in seiner jetzigen Form kann nur überleben, wenn es gerade NICHT nur zur Rauchentwöhnung.benutzt werden darf (und das möglichst im stillen Kämmerlein daheim), sondern es allgemein als Lifestyle angesehen wird.
Es wird immer ein paar Leute geben, die das mißbrauchen werden, die tun mir zwar jetzt schon leid, aber ändern werde ich es nicht können.
Wären solche Diskussionen bei der Einführung der Rollerskates geführt worden und hätten diese Ich-sags-euch-ihr-werdet-schon-sehen Leute mit ihrem Pessimismus durchgekommen, dann hätten wir jetzt keine skate by nigjt events oder ähnliches.
Stecken wir (die Dampfer) weiterhin ejnfach unsere Köpfe in den Sand dann werden die Gegner eh nicht leiser sondern fühlen sich bestätigt in ihrem Tun. Davon hätte die community nichts, absolut nichts!
So eine Werbung "füttert" die Gegner des Dampfens nicht, kann sie gar nicht.
Das können nur Ereignisse, und ja, davon wird es welche geben, mit Werbung oder ohne.
Nur das Wissen über das Dampfen hilft dem Dampfen, nicht das Verstecken.
Dient diese Werbung dem Wissen? Ja.
LG Klaus
#153 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
Also bitte, warum sollte ich als nichtrauchender Jugendlicher denn Liquid mit Nikotin dampfen? Sicher gibbet da ein paar die das probieren, aber das hat ja keinen Mehrwert außer das einem bei Überdosierung gehörig übel wird :D Natürlich können auch Nichtraucher dampfen, genau wie Nichtraucher Shisha Rauchen
(die in den meisten Fällen ja doch Nikotin enthällt). Das is doch kein Genuss, (und das darf es ja sein, als Lifestyle Produkt) der allein uns ex-Rauchern zur Verfügung steht. Solang man über 18 is, is doch alles in Butter. Also is doch nichts dagegen einzuwenden das das bei Jugendlichen hip wird.
Zitat von DerMeier im Beitrag #154
Mich stört an diesem Werbespot am meisten das er überhaupt keine Aussage hat, könnte genau so gut Werbung für einen Zirkus sein mit dem jonglieren.
Das ist ja auch die Absicht, und für diejenigen die doch neugierig geworden sind, womit dieser Zirkus jongliert, steht da recht deutlich ein Logo zum gurgeln.....
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von heimchen im Beitrag #155Zitat von DerMeier im Beitrag #154
Mich stört an diesem Werbespot am meisten das er überhaupt keine Aussage hat, könnte genau so gut Werbung für einen Zirkus sein mit dem jonglieren.
Das ist ja auch die Absicht, und für diejenigen die doch neugierig geworden sind, womit dieser Zirkus jongliert, steht da recht deutlich ein Logo zum gurgeln.....
Das ist anscheinend eher aus der Not gebohren, da kein Spot genehmigt und gesendet wird, an dem man an der e-Zigarette zieht...
Gruß
Frank
Zitat von ZAZO im Beitrag #157Zitat von heimchen im Beitrag #155Zitat von DerMeier im Beitrag #154
Das ist anscheinend eher aus der Not gebohren, da kein Spot genehmigt und gesendet wird, an dem man an der e-Zigarette zieht...
Gruß
Frank
Wer boykottiert das? Die "Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen"?
Wenn das so wäre, gäbe es genug Ansatzpunkte, um das zu umgehen...
sorry, aber ich glaube da so nicht dran.
Zitat von ZAZO im Beitrag #157
[
Aus welcher Not? Die mussten bestimmt irgendeine Erklärung abgeben womit sie da jonglieren und wofür die Werbung ist....
Die ham bestimmt nicht gesagt, es wäre eine Werbung für Kugelschreiber..... ;)
Und da der Sender es genehmigt hat (man staune), bedeutet das schon mal, dass es nicht als Tabakprodukt oder verwandtes Produkt angesehen wurde.... (war das nicht das, was wir wollten?)
Und der Tabaklobby wurde damit auch ein Schnippchen geschlagen mMn
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von heimchen im Beitrag #159Zitat von ZAZO im Beitrag #157
[
Aus welcher Not? Die mussten bestimmt irgendeine Erklärung abgeben womit sie da jonglieren und wofür die Werbung ist....
Und da der Sender es genehmigt hat (man staune), bedeutet das schon mal, dass es nicht als Tabakprodukt oder verwandtes Produkt angesehen wurde.... (war das nicht das, was wir wollten?)
Ich denke ich darf mal ein Statement von Red Kiwi dazu zitieren wurde ja öffentlich abgegeben:
https://www.facebook.com/groups/25244847...68382929919888/
"Alle Darsteller sind deutlich sichtbar volljährig. Den Hinweis "eRauchen: ab 18" haben wir auf Wunsch (!) der TV Sender entfernen müssen...."
Frage: mir wärs lieber gewesen die hätten paar mal angezogen an der e zig als das herumgefuchtle ist ja trozdem kein spielzeug s so eine e zig...
Antwort:
"Genau dann wäre der Spot nicht im TV gelaufen.
Das problematische an der ganzen Nummer ist, den Spot als erstes mal so zu gestalten, dass die Sender ihn überhaupt annehmen. Da fallen Dinge wie "die Dampfe benutzen" z.B. schon mal komplett weg - dampfen = rauchen = uncool und sowieso verboten. Den Affentanz, den wir vor der RTL Ausstahlung mit genau diesem Spot mit anderen Privatsendern hatten (Storno 24h vor Ausstrahlung) wollt Ihr nicht wirklich wissen."
#161 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
Zitat von ZAZO im Beitrag #160Zitat von heimchen im Beitrag #159Zitat von ZAZO im Beitrag #157
[
Ich denke ich darf mal ein Statement von Red Kiwi dazu zitieren wurde ja öffentlich abgegeben:
https://www.facebook.com/groups/25244847...68382929919888/
"Alle Darsteller sind deutlich sichtbar volljährig. Den Hinweis "eRauchen: ab 18" haben wir auf Wunsch (!) der TV Sender entfernen müssen...."
Frage: mir wärs lieber gewesen die hätten paar mal angezogen an der e zig als das herumgefuchtle ist ja trozdem kein spielzeug s so eine e zig...
Antwort:
"Genau dann wäre der Spot nicht im TV gelaufen.
Das problematische an der ganzen Nummer ist, den Spot als erstes mal so zu gestalten, dass die Sender ihn überhaupt annehmen. Da fallen Dinge wie "die Dampfe benutzen" z.B. schon mal komplett weg - dampfen = rauchen = uncool und sowieso verboten. Den Affentanz, den wir vor der RTL Ausstahlung mit genau diesem Spot mit anderen Privatsendern hatten (Storno 24h vor Ausstrahlung) wollt Ihr nicht wirklich wissen."
genau sowas dachte ich mir,und bin deshalb froh das genau dieser Spot genau so gelaufen ist :)
Warum wird den schon wieder über Nikotin diskutiert?
Es wird ein Lifestyle Produkt präsentiert. Und nicht um 9mg oder 24mg geworben.
Ohne groß etwas zu sagen, worum es überhaupt geht. Damit die Leute sich selber informieren und darüber gesprochen wird.
Vor ein paar Jahren gab es Werbung eines großen Strom Lieferanten.
Alles war rot und keiner wußte worum es geht, aber man hat darüber geredet.
Das soll hier auch so sein, und das ist gut so.
#164 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
Ich finde es echt Lobenswert, dass Red Kiwi Werbung macht. Machen wir uns mal nichts vor, Red Kiwi ist so ziemlich der Größte Vertreiber hier in Deutschland und haben somit auch sehr viel Geld gemacht. Das die ihr Geld jetzt in Werbung stecken finde ich SUPER, denn Händler wie ich, können es sich nicht leisten. Klar kann der Schuss auch nach hinten los gehen, dass bezweifel ich aber. Ich sage nur dazu " Daumen hoch "
In England macht übrigens das Land Werbung mit E-Zigaretten
Liebe Grüße
André
Zitat von khun sam im Beitrag #163
Warum wird den schon wieder über Nikotin diskutiert?
Es wird ein Lifestyle Produkt präsentiert. Und nicht um 9mg oder 24mg geworben.
Ohne groß etwas zu sagen, worum es überhaupt geht. Damit die Leute sich selber informieren und darüber gesprochen wird.
Vor ein paar Jahren gab es Werbung eines großen Strom Lieferanten.
Alles war rot und keiner wußte worum es geht, aber man hat darüber geredet.
Das soll hier auch so sein, und das ist gut so.
Es ist auch für mich schon erschreckend wie selbst HIER auf e-Zigaretten Werbung reagiert wird, als wenn sie per se etwas schlechtes wäre? Die e-Zigarette ist nicht schlecht, oder ich habe das bis dato noch nicht mitbekommen.
Also für mich ist die e-Zigarette auch mit Nikotin nicht gefährlicher als Kaffee mit Koffein und noch lange nicht so wie Alkohol, bei dem man die Auswirkungen direkt und heftig zu spüren bekommt und selbst für Alkohol wird im Fernsehen geworben. Von 0er dampfen mal ganz abgesehen, also wo ist das Problem, haben euch die Gegner schon soweit das ihr selber glaubt schlechtes zu tun?
Gruß
Frank
Vaper aus Überzeugung!
#167 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
#169 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
Es gibt hier einen Thread über öffentliches dampfen.
Ich war erschrocken wie viele sich nicht trauen in der Öffentlichkeit zu dampfen.
Wir sind doch keine Kriminellen, wir müssen unser Hobby endlich "Salonfähig" machen
und uns nicht weiter verstecken.
Hoffe, das diese Werbung viele Diskussionen auslöst in der Öffentlichkeit.
( Ich denke, es wird noch einen zweiten Teil von RK geben)
Zitat von MofD im Beitrag #168
Nicht die E-Ziggi ist schlecht. Den Spot - dessen Inhalt - mag man anders beurteilen. Was eher bemängelt wird ist der Zeitpunkt an dem der Spot erscheint. Sowas hätte früher kommen müssen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist er nur Futter für die Dampfgegner.
Meine Meinung
Keine Ahnung, was Du am Zeitpunkt zu kritisieren hast...
Du weisst doch garnicht, wie lange Kiwi schon damit beschäftigt ist. Sorry...
Zitat von Pitter © im Beitrag #171Zitat von MofD im Beitrag #168
Nicht die E-Ziggi ist schlecht. Den Spot - dessen Inhalt - mag man anders beurteilen. Was eher bemängelt wird ist der Zeitpunkt an dem der Spot erscheint. Sowas hätte früher kommen müssen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist er nur Futter für die Dampfgegner.
Meine Meinung
Keine Ahnung, was Du am Zeitpunkt zu kritisieren hast...
Dann lies meine Beiträge ab Seite 3: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV (3)
Zitat
Du weisst doch garnicht, wie lange Kiwi schon damit beschäftigt ist. Sorry...
Ist auch nicht maßgeblich. Zu spät ist zu spät...
#173 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
Zitat von khun sam im Beitrag #170
Es gibt hier einen Thread über öffentliches dampfen.
Ich war erschrocken wie viele sich nicht trauen in der Öffentlichkeit zu dampfen.
Wir sind doch keine Kriminellen, wir müssen unser Hobby endlich "Salonfähig" machen
und uns nicht weiter verstecken.
Hoffe, das diese Werbung viele Diskussionen auslöst in der Öffentlichkeit.
( Ich denke, es wird noch einen zweiten Teil von RK geben)
Hier in Hagen werden es so langsam mehr, aber mal davon ab, ich gehe unheimlich gerne mit meinem AT und den ProTank raus. Gut, ich will natürlich auch auf mich aufmerksam machen, aber auch nur um zu zeigen " ich Dampfe und befinde es für gut "
Habe darauf auch schon viel Positive Resonanz erhalten, natürlich auch Negative, aber auch Kunden gewonnen.
Wie gesagt, ohne e-Zigarette gehe ich nicht raus
#174 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
#175 RE: Erstmals Dampfgeräte-Werbung im TV
Zitat von ZAZO im Beitrag #166
Es ist auch für mich schon erschreckend wie selbst HIER auf e-Zigaretten Werbung reagiert wird, als wenn sie per se etwas schlechtes wäre? Die e-Zigarette ist nicht schlecht, oder ich habe das bis dato noch nicht mitbekommen.
Also für mich ist die e-Zigarette auch mit Nikotin nicht gefährlicher als Kaffee mit Koffein und noch lange nicht so wie Alkohol, bei dem man die Auswirkungen direkt und heftig zu spüren bekommt und selbst für Alkohol wird im Fernsehen geworben. Von 0er dampfen mal ganz abgesehen, also wo ist das Problem, haben euch die Gegner schon soweit das ihr selber glaubt schlechtes zu tun?
Gruß
Frank
Sorry Frank,
ich weiß nicht , wie oft das hier im Thread schon geschrieben wurde. Es geht nicht darum das E-Zigaretten Werbung was schlechtes ist. Ganz bestimmt nicht.
Nur wenn die Werbung gerade auf junge Menschen zielt, dann ist der Zeitpunkt dafür, im moment nicht so prickelnd.
Es geht darum, das die EU im Moment einen Grund benennt, nämlich das sehr viele Jugendliche als Nichtraucher in die Nikotinwelt durch die E-Ziugarette einsteigt, um eine Regulierung durchzuführen.
Ich finde das auch total Quatsch. Aber das ist nun mal so.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*