Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
#851 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
Zitat von smuxxStore im Beitrag #847Zitat von arachnid1970 im Beitrag #829
Bitte nicht falsch verstehen, ich versteh ja die Problematik ja...aber wenn wir ehrlich sind, panschen die meisten von uns ohne Einhaltung der Hygieneregeln am Schreibtisch oder im Wohnzimmer ihr eigenes Liquid... ich nehm mich da nicht aus... aber nach diesem Vorgang ist es mit Sicherheit wesenrlich verunreinigter als vorher... warum also 100% reiner Ausgangsstoff, wenn wir gar nicht in der Lage sind, ihn entsprechend zu verarbeiten?
Was wird bei Dir zu Hause zur Verunreinigung führen? Hausstaub, ein Brotkrummen, etwas Spülwasser, ein Stück Katzenhaar....mehr nicht. Von daher meiner Ansicht nach nicht vergleichbar.
Wenn du ein Stück weiterliest weisst das auch...
#852 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
Zitat von Pitter © im Beitrag #815
[quote=Thimo|p1817965]
Wenn ich ein Problem damit hätte, würde ich in ein Labor fahren und den Krempel analysieren lassen. Das kostet vielleicht 100-200 Euro, aber das wäre mir dann die Sache wert.
Genau und deswegen nehmen andere Hersteller beständig Nikotin was 10 mal soviel kostet, weil sie zu blöd sind einmalig 200 Euro in die Hand zu nehmen um das "mal eben" analysieren zu lassen, damit sie auch das billige Nikotin verwenden können.
Sind ganz schön blöd die anderen Hersteller...
Du kannst ja etwas verwenden, wo selbst der Hersteller sagt, dass du das lieber nicht machen sollst- dein gutes Recht, aber bitte begründe das nicht mit Unsinn, sondern sag einfach, dass du für ein paar gesparte Euro gerne deine Gesundheit riskierst- das ist wenigstens ehrlich.
#853 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
Zitat von Pitter © im Beitrag #836Zitat von blowy666 im Beitrag #833
@arachnid: Wenn ich zu Hause rumpantsche, kommen da mit Sicherheit weniger gefährliche Stoffe rein, als evtl im Werk bei der "Herstellung"... ;-)
Wer behauptet denn, dass in dem Nik gefährliche Stoffe drin sind?
Das sind alles nur Vermutungen und Glaskugel-Leserei.
Bleibt mal auf dem Teppich und behauptet bitte nix, was ihr nicht beweisen könnt.
Es tut mir Leid, aber man kann es sich auch schön reden. Wenn Merck sagt, dass dort nicht analysierte Verunreinigungen enthalten sein können, muss nicht das Vorhandensein bewiesen werden, sondern von Ultra Bio - oder was weiß ich von wem - das NICHTvorhandensein.
#854 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
Richtig Andreas.
@Fr3chD8chs : gut recherchiert. die Formel Nicotine/ C10H14N2/ entspricht den für den Dampfermarkt vorgesehen Nikotinen und den weltweit angewendeten üblichen bisherigen Regularien.
Jedoch gibt es wie die meisten von euch erkannt haben, gravierende Unterschiede in der Qualität.
Das Nikotin welches wir z. B. einsetzen, hat eine Qualität von 99,86 % und entspricht pharmazeutischen Anforderungen. Ist halt auch erheblich teuerer als ein minderwertigeres Nikotin. Wir werden auch unser Datenblatt auf unsere Homepage einpflegen. Bisher dachten wir nicht, das dies erforderlich ist. Wir beziehen übrigens nicht von Merck.
Wenn ich mir die Anmerkung erlauben darf. Hier ist ein ganz üble Sache von UBC abgezogen worden. Ein Chemiewerk was bis dato keiner gekannt hat, ein Shop der bis dahin noch nie in Erscheidung getreten war usw.... Ich denke einfach, das hier bewusst ein schneller Euro verdient werden wollte - Hauptsache billig. Das ist ein guter Köder !
#855 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
Zitat von Dampf_Destillerie im Beitrag #854
Richtig Andreas.
@Fr3chD8chs : gut recherchiert. die Formel Nicotine/ C10H14N2/ entspricht den für den Dampfermarkt vorgesehen Nikotinen und den weltweit angewendeten üblichen bisherigen Regularien.
Jedoch gibt es wie die meisten von euch erkannt haben, gravierende Unterschiede in der Qualität.
Das Nikotin welches wir z. B. einsetzen, hat eine Qualität von 99,86 % und entspricht pharmazeutischen Anforderungen. Ist halt auch erheblich teuerer als ein minderwertigeres Nikotin. Wir werden auch unser Datenblatt auf unsere Homepage einpflegen. Bisher dachten wir nicht, das dies erforderlich ist. Wir beziehen übrigens nicht von Merck.
Wenn ich mir die Anmerkung erlauben darf. Hier ist ein ganz üble Sache von UBC abgezogen worden. Ein Chemiewerk was bis dato keiner gekannt hat, ein Shop der bis dahin noch nie in Erscheidung getreten war usw.... Ich denke einfach, das hier bewusst ein schneller Euro verdient werden wollte - Hauptsache billig. Das ist ein guter Köder !
Wieso WOLLTE ?
Kannst doch noch kaufen .
#856 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
Zitat von arachnid1970 im Beitrag #849
So siehts aus... es gibt leider verschiedene Erreger, für die könnten Base oder Aromen der ideale Nährstoff sein...wenn du die an deinem gebrauchten Fixerbesteck hast, könnte sich als erheblich bedrohlicher für die Gesundheit auswirken, als es das unwesentlich weniger reine Nikotin sein könnte...
Nun - du bist der Chemiker. Ich kann mir nichts bei mir zu Hause vorstellen, was entsprechend wirkt.
#857 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
ich werfe mal einen Vorschlag in die Runde:
Wir warten noch ab, bis die 1000 Posts hier erreicht sind und dann sperren wir diesen Thread.
Wer es bis dahin noch nicht begriffen hat...
und immer noch ausrechnet, wie groß die Chance ist, dass es sich bei Nikotin zu Synthesezwecken um tolles Dampfnikotin handelt der soll dann halt dampfen was das Zeug hält... letzlich auch eine Art der natürlichen Auslese...
#858 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
Ne, wir lassen das lieber. Ich möchte mich auch noch weiterhin im Spiegel betrachten können
#859 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
#860 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
Zitat von Dampf_Destillerie im Beitrag #854
Richtig Andreas.
Moment mal, SP ist nicht der einzige Shop der von UBC die Basen bekommt, bzw. weiter verkauft, ich hatte irgendwo schon einmal (und hoschmann dann auch nochmals) geschrieben, dass etliche sogar namhafte Shops UBC Basen ganz offiziell vertreiben, und das nicht erst seit gestern.
GIDF (google ist dein freund).....
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#861 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
Zitat von smuxxStore im Beitrag #856Zitat von arachnid1970 im Beitrag #849
So siehts aus... es gibt leider verschiedene Erreger, für die könnten Base oder Aromen der ideale Nährstoff sein...wenn du die an deinem gebrauchten Fixerbesteck hast, könnte sich als erheblich bedrohlicher für die Gesundheit auswirken, als es das unwesentlich weniger reine Nikotin sein könnte...
Nun - du bist der Chemiker. Ich kann mir nichts bei mir zu Hause vorstellen, was entsprechend wirkt.
Ich bin weder Chemiker noch Hellseher... Keime wie Bakterien und Viren, die bei mir zuhause aufhalten, kann ich weder sehen, noch will ich mir vorstellen dass sie sich in meinem Liquid tummeln. Das schliesst aber nicht aus, dass sie es tun. Hoffe wenigstens darin sind wir einer Meinung. Hab nicht mehr und nicht weniger gesagt, als das diese Tatsache noch gesundheitsschädlicher sein KÖNNTE als besagtes Nikotin...
#862 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
Ich bin mit dir vollkommen einer Meinung, dass beim Mischen zu Hause immer eine Verunreinigung stattfindet - das ist ja normal, denn keiner hat einen Reinraum neben dem Schlafzimmer. Aber man sollte bedenken, dass diese Verkeimungen ZUSÄTZLICH hinzukommen und nicht stattdessen.
#863 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
Aber arachnid1970, jetzt redest Du von biologischen Verunreinigungen.
Bei dem Rohnikotin geht es um chemische Verunreinigungen.
#864 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
#865 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
#866 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
Zitat von heimchen im Beitrag #860Zitat von Dampf_Destillerie im Beitrag #854
Richtig Andreas.
Moment mal, SP ist nicht der einzige Shop der von UBC die Basen bekommt, bzw. weiter verkauft, ich hatte irgendwo schon einmal (und hoschmann dann auch nochmals) geschrieben, dass etliche sogar namhafte Shops UBC Basen ganz offiziell vertreiben, und das nicht erst seit gestern.
Ich habe bei der Suche nach Ultrabio Basen mindestens 7 Shops gefunden u.a. Alpha Steam der die Basen unter "German Dreams" anbietet.
#867 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
Zitat von heimchen im Beitrag #860
Grundsätzlich sollte jeder Händler (da nehme ich mich nicht aus) schauen, dass er vom Liquid/Basen-Hersteller entsprechende Unterlagen eingereicht bekommt. Wie schon einige angedeutet haben, muss das kein smokeplanet-eigenes und auch kein UBC-eigenes Problem sein.
#868 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
Zitat von SaintKlaus im Beitrag #863
Sicher... meine Kernprovokation war auch, warum wir zu 100% rwine Ausgangsstoffe verlangen, wenn wir nicht in der Lage sind, sie entsprechend weiter zu verarbeiten...bezogen auf die Feld- Wald und Wiesenselbstmischer wie mich ;)
#869 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
Zitat von arachnid1970 im Beitrag #864
Ok...wir haben einen gemeinsamen Nenner gefunden ;)
Klar! Ich bin zwar ein Klugscheißer, aber nicht unfehlbar....
#870 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
Zitat von smuxxStore im Beitrag #869Zitat von arachnid1970 im Beitrag #864
Ok...wir haben einen gemeinsamen Nenner gefunden ;)
Klar! Ich bin zwar ein Klugscheißer, aber nicht unfehlbar....
Ich ja auch, deshalb hats so lang gedauert
#871 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
Zitat von Hedwig55 im Beitrag #866Zitat von heimchen im Beitrag #860Zitat von Dampf_Destillerie im Beitrag #854
Richtig Andreas.
Ich habe bei der Suche nach Ultrabio Basen mindestens 7 Shops gefunden u.a. Alpha Steam der die Basen unter "German Dreams" anbietet.
Meinst Du so:
http://lmgtfy.com/?q=Ultrabio+Basen
#872 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
Zitat von smuxxStore im Beitrag #853
Es tut mir Leid, aber man kann es sich auch schön reden. Wenn Merck sagt, dass dort nicht analysierte Verunreinigungen enthalten sein können, muss nicht das Vorhandensein bewiesen werden, sondern von Ultra Bio - oder was weiß ich von wem - das NICHTvorhandensein.
Hier ist ja immer noch die debatte am laufen...
Hin und her, spekulationen, mutmaßungen, vielleicht, könnte...
Nur kurz zu dem oben zitierten post...das hat mE langsam verdammt viel ähnlichkeit mit der argumentation unserer gegner.
Der post könnte glatt auch von PöLa oder Steffen sein:
Zitat
Liebe dampfer, es tut mir Leid, aber man kann es sich auch schön reden. Wenn wir ( politiker ) sagen, dass in euren liquids nicht analysierte Verunreinigungen enthalten sein können, muss nicht das Vorhandensein bewiesen werden, sondern von euch dampfern das NICHTvorhandensein dieser gefährlichen stoffe...
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#873 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
Zitat von arachnid1970 im Beitrag #868Zitat von SaintKlaus im Beitrag #863
Sicher... meine Kernprovokation war auch, warum wir zu 100% rwine Ausgangsstoffe verlangen, wenn wir nicht in der Lage sind, sie entsprechend weiter zu verarbeiten...bezogen auf die Feld- Wald und Wiesenselbstmischer wie mich ;)
Bei mir ist das ganz einfach: Risikominimierung.
Und ich finde es nicht fair, mit "besten Preisen" (Grüße an den Mond) zu werben, wenn man nicht auch Vergleichbares anbietet.
Wenn ich im Einkauf erheblich weniger ausgeben muss, kann ich natürlich auch den VK entsprechend senken.
Wird das entsprechend klar deklariert ist nichts gegen einzuwenden (rechtliches mal außen vor gelassen), aber das das wurde hier ja anscheinend nicht gemacht.
LG Klaus
#874 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
#875 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
Zitat von zwinkl im Beitrag #872Zitat
Liebe dampfer, es tut mir Leid, aber man kann es sich auch schön reden. Wenn wir ( politiker ) sagen, dass in euren liquids nicht analysierte Verunreinigungen enthalten sein können, muss nicht das Vorhandensein bewiesen werden, sondern von euch dampfern das NICHTvorhandensein dieser gefährlichen stoffe...
Günni, sorry, aber ich sehe das so. Ich erwarte von den Händlern, dass sie oder ihre Lieferanten entsprechende Analysen vorlegen können.
LG Klaus
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*