Lausiger Support

• Seite 3 von 5
12.07.2013 10:53
#51 RE: Lausiger Support

Was wohl passiert wenn man bei DS bestellt, aber nicht bezahlt?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 11:05
#52 RE: Lausiger Support

Ich trau mich fast garnicht hier zu schreiben.
Habe schon seid längerem 2 Kayfun V 3.0 und den Mini, bin mit den Teilen mehr als zufrieden.
Am Dienstag habe ich mir, obwohl ich hier mitlas, noch einen Lite bestellt.
Am Mittwoch war Er schon da und ich muss sagen auch dieses Teil ist einfach toll.
Da diese Geräte wohl unkaputtbar sind hatte ich noch keinen Kontakt wegen irgendwelchen Reklamationen.
Ich weiß, das hilft hier keinem wirklich weiter der Ärger mit dem Kundendienst hatte, aber ich kann über DS nichts schlechtes sagen, ganz im Gegenteil.
Meine 5 Cent zu diesem Thema.

Grüsse von der Saar

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 11:08
#53 RE: Lausiger Support

GT bestellt, GT geliefert.
Alles OK.
In jedem Shop gibt es mal Probleme. Bei DS ist es das Problem, auf E-Mail wird so gut wie nie geantwortet. Oder besser gesagt NIE:

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 11:29
#54 RE: Lausiger Support

Ich habe bereits ein paar mal bei DS bestellt, die Ware war immer schnell da.
Bei der letzten Bestellung wurde anstatt 3 bestellter Kayfun 2.1 Tanks nur einer geliefert.
Habe dort kurz angerufen, hatte auch sofort jemand an der Leitung, den Sachverhalt geschildert und 2 Tage später waren die 2 restlichen Tanks bei mir.
Nett, freundlich, problemlos.
Ich bin zufrieden mit DS und werde auch weiterhin dort einkaufen.
Der einzige Punkt der mich ein wenig stört: die Versandkosten für eine Handvoll Klapperkram, der in einen Briefumschlag passt, ist nicht gerade günstig.
Gruß
Uwe

.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:10 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 12:11)
#55 RE: Lausiger Support
Bilder Upload

Ware gegen im Voraus bezahltes Geld vom Kunden herauszuschicken ist ja nun mal wirklich auch kein großes Kunststück.
Erst wenn der Kunde Problme mit der Ware hat, stellt sich heraus was ein Händler bzw. sein Service taugt. Hierzu gehört natürlich in erster Linie mal, für seine Kunden erreichbar zu sein und zu reagieren.

Bei DS ist es leider so, dass es nur den Bestellweg unter gleichzeitiger Bezahlung für den Kunden als Einwegkommunikation gibt. Alle anderen Kommunikationsmöglichkeiten werden vernachlässigt, oder gar ignoriert.

Wer damit leben kann, vom Händler im Falle eines Problems im Regen stehen gelassen zu werden, aber hohen Wert auf schnelle Lieferung ohne Service legt, kann ja weiterhin DS die Stange halten.

Wer noch kein Serviceproblem mit DS hatte, soll sich doch besser hier raus halten.

Wie schon geschrieben: Bereits bezahlte Ware an seinen Kunden versenden ist kein Kunststück, und die absolute Mindespflicht des Händlers. Bei den Kunden zustehenden Service jedenfalls hakt es leider bei mindestens 90% der DS-Kunden.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:22
#56 RE: Lausiger Support

Zitat von pctelco im Beitrag #55

Wer noch kein Serviceproblem mit DS hatte, soll sich doch besser hier raus halten.

Ohjeeeeeeeeee, jetzt hast Du es mir aber gegeben, ich halte dann mal meine Klappe.

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:37
#57 RE: Lausiger Support

Ich verstehe eins nicht, wenn es laut den Aussagen die Hier gepostet werden 90% unserer Kunden mit uns unzufrieden sind, warum sind wir mit der Arbeit, Versand, Support bis an die Grenzen ausgelastet. Erwartet bitte nicht, das wir auf SMS oder Whatsapp antworten, der Maksim ist nicht rund um die Uhr bei Facebook erreichbar. Die Mails können wir nicht sofort beantworten, da es einfach zu viele auf ein Mal sind, und erst nach und nach abgearbeitet werden. Die Mails und Anfragen, die ausserhalb der Arbeitszeiten bei uns ankommen, können wir erst während der normalen Arbeitszeit bearbeiten. Hey Leute, nichts für ungut, es wird bei uns gearbeitet.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:40 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 12:42)
#58 RE: Lausiger Support

Naja, wenn ich hier lese das gar nicht auf Mails geantwortet wird, Leute auf ihr Geld und Ware seit Monaten warten...
Und dann kommt sowas von wegen den Lieferzeiten "Das Verteilzentrum der DHL wäre schuld" -> Hallo, im Zeitalter der TrackingNr. sieht man das die Ware erst 4 Tage nach dem Kauf bei der Post aufgegeben wurde.
Die Aussagen von DS-Seiten passen doch vorne und hinten nicht.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:43 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 12:45)
#59 RE: Lausiger Support

Zitat von Andre DS im Beitrag #57
Ich verstehe eins nicht, wenn es laut den Aussagen die Hier gepostet werden 90% unserer Kunden mit uns unzufrieden sind, warum sind wir mit der Arbeit, Versand, Support bis an die Grenzen ausgelastet.

Ihr verteibt Artikel, wo die Verfügbarkeit gering, aber die Nachfrage sehr gross ist.
Sollte dies einmal nicht mehr der Fall sein, werdet ihr sehr viel Zeit haben- auch wird Arroganz sowie Ignoranz schwinden!
Der Markt reguliert von selbst- ich mache mir da keine grossen Sorgen!

In Wahrheit wird viel gelogen...

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:47
#60 RE: Lausiger Support

Die Artikel, die niemand braucht vertreiben wir auch nicht. Bald kann man ja sowieso nur in der Apotheke einkaufen.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:48 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 12:49)
#61 RE: Lausiger Support

Wie erklärt ihr euch denn das Ergebnis?
Digital Steam (D) pro und contra

Zitat von Andre DS im Beitrag #60
Bald kann man ja sowieso nur in der Apotheke einkaufen.

Soll das jetzt etwa lustig sein?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:52
#62 RE: Lausiger Support

jap

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:54
#63 RE: Lausiger Support

Mit dem Auftritt hier, wird es bestimmt bei euch bald ein bisschen ruhiger, dann habt ihr endlich Zeit, Mails zu beantworten.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:58 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 13:01)
#64 RE: Lausiger Support

Ja?

Also ich gebe euch einen Tip: Meldet euch doch am besten hier im Forum wieder einmal ab.
Habt doch ein eigenes Forum auf eurer Seite.
Dort könnt ihr wieder Mails veröffentlichen, etc.

Der Support hier im Forum ist genauso schlecht wie die Bewertungen im Pro & Contra und der Schriftverkehr direkt mit dem Shop.

Was syntax888 schon geschrieben hat trifft es perfekt.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 13:04
#65 RE: Lausiger Support

Zitat von pctelco im Beitrag #55
Ware gegen im Voraus bezahltes Geld vom Kunden herauszuschicken ist ja nun mal wirklich auch kein großes Kunststück.
Erst wenn der Kunde Problme mit der Ware hat, stellt sich heraus was ein Händler bzw. sein Service taugt. Hierzu gehört natürlich in erster Linie mal, für seine Kunden erreichbar zu sein und zu reagieren.

Bei DS ist es leider so, dass es nur den Bestellweg unter gleichzeitiger Bezahlung für den Kunden als Einwegkommunikation gibt. Alle anderen Kommunikationsmöglichkeiten werden vernachlässigt, oder gar ignoriert.

Wer damit leben kann, vom Händler im Falle eines Problems im Regen stehen gelassen zu werden, aber hohen Wert auf schnelle Lieferung ohne Service legt, kann ja weiterhin DS die Stange halten.

Wie schon geschrieben: Bereits bezahlte Ware an seinen Kunden versenden ist kein Kunststück, und die absolute Mindespflicht des Händlers. Bei den Kunden zustehenden Service jedenfalls hakt es leider bei mindestens 90% der DS-Kunden.

Die Jungs machen auch auf Rechnung oder Nachnahme.
Schon zweimal gemacht. Also dazu gehört auch Vertrauen.

Wie gesagt, die Kommunikation bei denen ist schlecht.
Mail's werden IMMER ignoriert. Und das nervt gewaltig.
Man kann ja wenigstens eine kurze Antwort innerhalb 48 Stunden erwarten.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 13:09 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 13:13)
#66 RE: Lausiger Support

Ich denke jeder der hier schreibt hat seine Erfahrungen mit euch gemacht. Der ein oder andere hat gute, die anderen alle eher schlecht als recht.

Dieses Thema wird immer wieder kommen, solange ihr nicht eure Verkaufsstrategie ändert, oder euch genug Kunden abspringen.

Hatte echt gedacht nach der Neuanmeldung hier im Forum ändert sich etwas, aber es ist noch immer das alte Spiel.

Ich bin jetzt hier raus und wünsche den Kunden die noch was offen haben viel Glück, aber auch dem Shop viel Glück in der Zukunft.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 13:26
#67 RE: Lausiger Support

Soooooooooo Freunde Versand durch alles bestens die Sonne scheint es geht jetzt an die Mails ;)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 14:02
#68 RE: Lausiger Support

Zitat von syntax888 im Beitrag #59
Ich verstehe eins nicht, wenn es laut den Aussagen die Hier gepostet werden 90% unserer Kunden mit uns unzufrieden sind, warum sind wir mit der Arbeit, Versand, Support bis an die Grenzen ausgelastet.

Ihr verteibt Artikel, wo die Verfügbarkeit gering, aber die Nachfrage sehr gross ist.
Sollte dies einmal nicht mehr der Fall sein, werdet ihr sehr viel Zeit haben- auch wird Arroganz sowie Ignoranz schwinden!
Der Markt reguliert von selbst- ich mache mir da keine grossen Sorgen!

Ich schließe mich hier zu 100 % an. Damit ist alles gesagt und mehr Worte lohnen auch nicht.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 17:56 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 17:58)
#69 RE: Lausiger Support

... warum sind wir mit der Arbeit, Versand, Support bis an die Grenzen ausgelastet.

Weil ihr versucht mit zu wenig Mitarbeitern die Sache zu stemmen.
Was habt ihr denn erwartet, als die Bestellungen über 5000 Kayfune reinkamen? Das der Versand wie sonst auch, von einem alleine gestemmt werden kann?
Da sagt einem der gesunde Verstand doch schon, dass das nicht ohne zusätzliches Personal geregelt werden kann.

Zitat

Erwartet bitte nicht, das wir auf SMS oder Whatsapp antworten, der Maksim ist nicht rund um die Uhr bei Facebook erreichbar. Die Mails können wir nicht sofort beantworten, da es einfach zu viele auf ein Mal sind, und erst nach und nach abgearbeitet werden. Die Mails und Anfragen, die ausserhalb der Arbeitszeiten bei uns ankommen, können wir erst während der normalen Arbeitszeit bearbeiten. Hey Leute, nichts für ungut, es wird bei uns gearbeitet.

Nichts für ungut, aber wer mein Geld haben möchte, der muss nicht nur pseudoarbeit leisten, der muss auch im Stande sein zu kommunizieren.
Direkte Antwort auf eine Mail erwartet sicher keiner, aber über 7 Tage Wartezeit? Das ist kein Witz mehr, wer das als "zeitnah" und/oder "schnell" bezeichnet, dem hat man mit dem Klammerbeutel das Gehirn verpolt.

Naja, was soll es.
Wenn ich das richtig sehe, kann man nun auch in Russland direkt per paypal zahlen, somit entfällt für mich in Zukunft der Grund bei DS zu kaufen.

Es ist schon erschreckend, wenn ein russisches "Unternehmen" besseren Kundenservice und Support im Ausland liefert, wie ein inländisches.

Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 00:36 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 00:41)
#70 RE: Lausiger Support

Ich verstehe eins nicht, wenn es laut den Aussagen die Hier gepostet werden 90% unserer Kunden mit uns unzufrieden sind, warum sind wir mit der Arbeit, Versand, Support bis an die Grenzen ausgelastet. Erwartet bitte nicht, das wir auf SMS oder Whatsapp antworten, der Maksim ist nicht rund um die Uhr bei Facebook erreichbar. Die Mails können wir nicht sofort beantworten, da es einfach zu viele auf ein Mal sind, und erst nach und nach abgearbeitet werden. Die Mails und Anfragen, die ausserhalb der Arbeitszeiten bei uns ankommen, können wir erst während der normalen Arbeitszeit bearbeiten. Hey Leute, nichts für ungut, es wird bei uns gearbeitet.

Dazu möchte ich mich gerne äussern...
Zu einem ist auf Mails nicht reagiert worden, seit 8 Tagen! Im online-Geschäft ein nogo. Das solltet ihr ändern.
Und ich spreche nicht von PN´s oder apps oder was es sonst noch gibt, sondern ganz normale E-Mails.

Zum 2. habe ich sowas geahnt, und habe in das Paket einen Ausdruck beigefügt, wie mit der Retoure zu verfahren ist. Das sollte man lesen können. Anrufe scheiterten, da ihr wohl ausgelastet seid, wie du schreibst.

Wie soll man sich nach deiner Meinung denn verhalten? Es war abgeklärt, daß ich den Artikel zurücksende, und das Geld UMGEHEND gebucht wird. Dies ist so nicht passiert! Dies schwächt in meinen Augen die Glaubwürdigkeit des Supporters, der für Euch tätig ist.

Ich habe keine Lust meine Konten jeden Tag nach dem Geldeingang zu checken, der längst hätte passieren sollen!
Ich warte die gesetzl. Fristen noch ab, das wars dann auch. Der Rest wird dann amtlich. Ob ihr das wollt? Keine Ahnung aber ich hab meine Zeit auch nicht zum rumtrödeln, denn auch ich muß für mein Geld arbeiten, verpacken, supporten ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 02:34
#71 RE: Lausiger Support
Kaimarg ( gelöscht )

Nun lasst doch mal bisschen Dampf ab!
1. Bestellung vor einigen Wochen der Taifun GT und zwar telefonisch, da er wegen zu geringer Menge nicht online gestellt wurde. Ich wurde immer nett beraten, so hatte ich den GT , als andere noch lange in der Schlange standen.
2. Bestellung Kayfun Lite vor 2 Wochen lief nicht so glatt, landete trotz richtiger Adresse wieder als Retoure im Shop. Ein Telefonat und der Kayfun erreichte mich 2 Tage später.
Daß bei der letzten Verkaufsaktion nicht alles ganz optimal gelaufen ist, ist wohl evident, und sicher auch den Shopbetreibern bewusst. Sie werden daraus sicher ihre Schlüsse ziehen.

..und das Emails mal nicht gleich beantwortet werden, naja, wieviele werden sie wohl bekommen haben?

Ich kann jedenfalls trotz manchen Ärgernisses diese Hexenjagd mancher nicht nachvollziehen!
...und bevor das nochmal kommt, es ist ausschließlich mein Ding, ob ich mich positiv oder negativ äußere!

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 03:15
#72 RE: Lausiger Support

Mag sein, und du kannst dich ja äussern wie es dir beliebt, aber das ändert nix an den Vorfällen
Das hat mit Hexenjagt nichts zu tun, solange das geschriebene den Tatsachen entspricht.
Ausserdem gehts (bei mir jedenfalls) um einen Widerruf, und nicht um einen defekt.

Man kanns auch schönreden... "und das Emails mal nicht gleich beantwortet werden, naja, wieviele werden sie wohl bekommen haben?"
Nicht gleich... damit kann ich leben. Aber nach 8 Tagen weder Geld noch Nachricht? Nope, das geht einfach nicht.
In meinem Fall musste nur das Paket geöffnet werden, und den Ausdruck zu lesen. Oder soll das heissen, Pakete werden erst nach Wochen geöffnet? Das wäre weitaus schlimmer.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 04:09
#73 RE: Lausiger Support

Zitat von Digital Steam im Beitrag #67
Soooooooooo Freunde Versand durch alles bestens die Sonne scheint es geht jetzt an die Mails ;)

na dann mach dich mal an die mails von Mai. da habe ich meine letzte mail geschickt. Ich warte immer noch auf mein Geld aus einer Bestellung vom 21.07.12. Am 10.11.12 habe ich die letzte Mail von euch bekommen alle weiteren Mails von mir wurden ignoriert.

Wirklich klasse Support.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 08:36
#74 RE: Lausiger Support

Würde ich sicherheitshalber mal per einschreiben rückschein anmahnen...in einer woche ist ein jahr um.

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
08.08.2013 14:13
#75 RE: Lausiger Support

Zitat von Digital Steam im Beitrag #67

Es ist nun nahezu 4 Wochen her....
Besteht noch eine Chance eine Antwort auf Mails vom JUNI zu bekommen?

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht