EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

• Seite 40 von 45
14.07.2013 13:46 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 13:47)
#976 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Phil hat es mal wieder zu 100% auf den Punkt getroffen

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 13:54
#977 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

damit hats sichs dann wohl erledigt...

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 13:57
#978 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von cloud im Beitrag #977
damit hats sichs dann wohl erledigt...

So wie wir es kennen ?

JA
Das Ende ist beschlossen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 14:01
#979 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Verfolge gerade eine heiße Diskussion auf FB mit Herrn Groote, nachdem er einen Artikel aus der BILD auf seiner FB Seite verlinkt hat.
Wen es interessiert kann hier schauen:
https://www.facebook.com/#!/groote.eu?fref=ts

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 14:10
#980 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von Teshia im Beitrag #979
Verfolge gerade eine heiße Diskussion auf FB mit Herrn Groote, nachdem er einen Artikel aus der BILD auf seiner FB Seite verlinkt hat.
Wen es interessiert kann hier schauen:
https://www.facebook.com/#!/groote.eu?fref=ts

Zitat hieraus von M. Groote: "Ich bin an Argumente. Interessiert, sonst würde ich hier nicht mit ihnen diskutieren. Es hat übrigens am Mittwoch auch eine Entscheidung gegeben, dass nicht sofort mit dem Rat Verhandlungen aufgenommen werden, sondern das alle Abgeordneten im Plenum über das Ergebnis vom ENVI abstimmen, damit es für die Tabakproduktrichtlinie eine breite demokratische Legitimierung gibt. Erst dann wird über die Position des Rates und des Europaparlaments verhandelt."

Irgendwas sagt mir, daß ich gerne wüßte, wie die "Übersetzung" dieser Politikersprech genau aussieht. (?)

Das Leben hat keinen Reset-Button.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 14:14
#981 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Und was ist mit dem ominösen Nebensatz bei CA 57:

Zitat
taking into account the well- established use of nicotine.

Übersetzt etwa:

Zitat
Unter Berücksichtigung der gängigen Nutzung von Nikotin.

Das kann man auch so interpretieren, dass nur die gängigen Produkte verkauft werden dürfen. Also Pflaster, Kaugummis, etc.

Dei Einweg-Dampfen der Tabakfirmen könnten vielleicht eine Zulassung als Arzneimittel bekommen, dürften aber trotzdem nicht verkauft werden ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 14:19
#982 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von Miezmiau im Beitrag #980
Zitat hieraus von M. Groote: "Ich bin an Argumente. Interessiert, sonst würde ich hier nicht mit ihnen diskutieren. Es hat übrigens am Mittwoch auch eine Entscheidung gegeben, dass nicht sofort mit dem Rat Verhandlungen aufgenommen werden, sondern das alle Abgeordneten im Plenum über das Ergebnis vom ENVI abstimmen, damit es für die Tabakproduktrichtlinie eine breite demokratische Legitimierung gibt. Erst dann wird über die Position des Rates und des Europaparlaments verhandelt."

Irgendwas sagt mir, daß ich gerne wüßte, wie die "Übersetzung" dieser Politikersprech genau aussieht. (?)

Ich interpretiere das so:

Die Parlamentarier sollen kurz nach der Sommerpause abstimmen (ursprünglicher Termin: 8.10., jetzt 10.9.), damit sie keine Gelegenheit haben, sich kundig zu machen und den Mist einfach abnicken. Da der Ministerrat sich bereits auf den Schwachsinn mit 1mg geeinigt hat, ist auch von dieser Seite kein gegenwind zu erwarten.

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 16:03
#983 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

wo finde ich den Originaltext in englisch?

Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 16:13
#984 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 16:16
#985 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

danke kannst du mir in etwa sagen wo es um uns geht ohne das ich alles durchlesen muß? Danke

Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 16:26
#986 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

@highendsmoker
Amendment 57 wurde angenommen.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 16:56
#987 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Also ich werde weiter dampfen. Egal was Steffens und co. an den Tag legen.

Politiker sind alle gleich. Ich respektiere solche Personen schon lange nicht mehr.
Ich kann auch Ihr gänzliches Unwissen nicht mehr ertragen. Wie kann man Verteidigungsminister
werden, wenn man Arz ist. Oder Gesundheitsminister wenn man Tiefbau studiert hat.
Im Grunde kann man jede Position mit jedem auf der Strasse besetzten der in der Lage
ist bei einer Frage die man ihm stellt, eine Stunde um den heissen Brei zu reden.

Dann besorgen wir es uns "illegal" und wenn sie uns alle in den Knast stecken. Ich weiss nicht
wie viele mittlerweile dampfen aber ich denke die Republik wird dann voll mit JVA's sein.

Ich weiss nicht ob es möglich ist zu klagen, das Zigaretten Europaweit verboten werden sollen,
da es nachweislich tödlich ist. Ich würde mich sofort an so eine Klage beteiligen.
Aber das Heuchlerpack wird wahrscheinlich wieder eine Ausrede finden und es nicht mit Liquids gleich setzten.

Als Naturwissenschaftler und gläubiger Christ wünsche ich ihnen ein langsames schmoren in der Hölle.
Vielleicht setzt dann im Kopf das Nachdenken ein welches uns Gott gegeben hat. Diese unverzeihliche
Sünde die dieses schlecht informierte und kapitalistisch geprägte Pack hier entschieden hat, wird sicher
in einer anderen Dimension bestraft werden.

Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise aber wenn wir von Wut sprechen ist mit normalen
Worten nicht mehr zu rechnen. Ich hoffe das alle Dampfer beim dampfen bleiben !!!

Von mir bekommen sie - selbst wenn Zigaretten "nur" 1€ Kosten sollten - keinen Cent.
Ich verbrenne eher das Geld als es dem Staat zu geben der mir vorlügt an meine Gesundheit zu denken.

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 17:05 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 17:05)
#988 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Diesen Text unterschreibe ich sofort.Habe das Rauchen nach mehr als 30 Jahren aufgegeben.Auf Grund einer Lungenerkrankung wollte ich mir nicht noch länger schaden.Meine Lunge ist seit ich dampfe wieder sehr stabil geworden , voller Erfolg also und nun das .Ich bin so mega wütende ,ich kann gar nicht in Worte fassen wie ich mich fühle.Was soll ich jetzt tun? Diese verlogenen Politiker die sich nur hinter Lügen verstecken sind das allerletzte. Auch von mir gibt es sicher nie wieder einen Cent in Richtung Tabakindustrie.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 17:10
#989 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Ich wollte ja nichtmal mit dem Rauchen aufhören, war bei mir ein angenehmer Nebeneffekt. Aber anfangen werd ich bestimmt nicht mehr. Wir tüfteln hier zu Hause auch schon, was tun..

Auf alle Fälle erstmal am 31.08. nach Düsseldorf fahren (die Hoffnung stirbt zuletzt)

Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 17:11
#990 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von Nachtangler im Beitrag #988
Diesen Text unterschreibe ich sofort.Habe das Rauchen nach mehr als 30 Jahren aufgegeben.Auf Grund einer Lungenerkrankung wollte ich mir nicht noch länger schaden.Meine Lunge ist seit ich dampfe wieder sehr stabil geworden , voller Erfolg also und nun das .Ich bin so mega wütende ,ich kann gar nicht in Worte fassen wie ich mich fühle.Was soll ich jetzt tun? Diese verlogenen Politiker die sich nur hinter Lügen verstecken sind das allerletzte. Auch von mir gibt es sicher nie wieder einen Cent in Richtung Tabakindustrie.

Du bist nicht alleine mit deiner Wut

Herzlichen Gruß , Blub

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 17:22 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2013 17:33)
#991 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von welanda im Beitrag #989
Ich wollte ja nichtmal mit dem Rauchen aufhören, war bei mir ein angenehmer Nebeneffekt. Aber anfangen werd ich bestimmt nicht mehr. Wir tüfteln hier zu Hause auch schon, was tun..

Auf alle Fälle erstmal am 31.08. nach Düsseldorf fahren (die Hoffnung stirbt zuletzt)

Das liegt doch jetzt auf EU-Ebene:

09.09.2013 Plenardebatte
10.09.2013 Abstimmung

jetzt ist es eh zu spät.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 17:43
#992 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

ziemlich gegessene sache ....

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 18:50
#993 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Leute, was hilft uns jetzt am meisten? Was ist die sinnvollste Aktion?

- Demo? Bezüglich Vorratsdatenspreicherung, Acta usw. liefen etwa 10-20.000 Leute in Berlin rum. Organisiert von Parteien (Grüne, Piraten, FDP) und Organisationen (AK-Vorrat, CCC usw.). Es wurde viel mobilisiert. Die Petitionen kamen auf weit über 150.000 Unterzeichnern. Diese jährlichen Demos brachten kurze Berichterstattungen im TV und die Bürger werden auf das Thema hin sensibilisiert. Im Großen und Ganzen wird dadurch aber nicht ein Gesetz zum Kippen gebracht. Es ist halt eine Möglichkeit der PR. Ich persönlich sehe darin keinen Mehrwert.

- Pessimistisch durch die Foren laufen: Ist alles schlimm, die da sind böse Buhuhu bringt einem doch nun auch nicht weiter. Versetzt euch doch mal in die Lage eines Politikers. Nur mal so aus Spaß. Ihr wollt ein Gesetz von dem ihr sogar evtl. überzeugt seit auf den Weg bringen. Nun tanzen euch ein paar Leute auf den Kopf. Entweder brüllend, schreiend, wohlgesittet wie auch immer. Ich und jeder andere würde darauf nicht hören oder eingehen. Dies ist also erst recht sinnlos. Nicht falsch verstehen: Bitte auf jeden Fall auf Fehler hinweisen und warum irgendwelche Klauseln unwirksam sein könnten usw. Aber bitte im normalen Ton - meinetwegen bestimmt aber bitte sachlich (Auch wenn es schwer fällt).

===

Wir benötigen:

- Politiker die zumindest in unserem Sinne agieren, die uns helfen können. Angefangen von der Versorgung mit Informationen (Groote), die uns vertreten (Dr. Sommer = EU, Gysi=RA). In dem Ausschuß sind es halt nur 25? 27? - reicht also nicht für eine demokratische Mehrheit. Meine Bitte: Feindet diese Leute nicht an. Wir benötigen diese noch für die nächsten Schritte.

- Unseren Dr. Farsalinos, Europarechtler, Verfassungsrechtler und wer weiß wer noch.

===

Warum?

Mit Demos macht man keine Gesetze bzw. ändert bestehende Gesetzestexte, wenn die Bevölkerung mit PR aufgeklärt wird werden ebenfalls keine Gesetze geändert. Die Leute werden es toll finden das es e-Zigaretten gibt/gab - da diese nicht betroffen sind kümmert es sie herzlich wenig.

Wie ändert man Gesetze?
Indem man vor dem EuGH und später auch vor dem BVerfG klagt.

===

Wie ist der Ablauf?

Der nun vom ENVI-Ausschuß angenommene Text wird dem Parlament und dem Rat zur endgültigen Verabschiedung vorgelegt und im Plenum verabschiedet. Die Veranstaltung ist eigentlich nur Show - es wird ein bissel debattiert und die Meinungen ausgetauscht warum die Gesetzesvorlage so umgesetzt werden muß. Hier gibt es keine Eingriffsmöglichkeit für uns. Informiert dennoch die Parlaments-Politiker bezüglich Ungereimtheiten (im Tabakgesetz soll ein angebliches Arzneimittel reguliert werden?).

Auch wenn die JURI "überstimmt" wurde, könnte die "JURI" nun vor das EuGH ziehen, da die Bestimmung nicht nach dem europ. Recht vereinbar ist? Allerdings würde dies eine Initiative der JURI benötigen mit entsprechender Mehrheit. Falls überhaupt möglich!?!

Ab jetzt benötigen wir die oben genannten Politiker, Dr. Farsalinos u. a. und einen Europarechtler falls JURI nicht klagen sollte. D.h. ab dann benötigen wir Geld. Viel Geld um vor dem EuGh zu ziehen. Wer soetwas initiieren kann, will usw. = Keine Ahnung. Hier bin ich absolut Spendenbereit.

Egal wie das nun ausgehen mag - dies war nur der 2. Schritt - es folgen für uns leider noch weitere:

- Die Richtlinie muß so in Deutschland umgesetzt werden. Wenn nicht drohen Strafzahlungen der Länder. Bis zu 2 Jahre hat die Bundesregierung Zeit die Richtlinie umzusetzen. Wenn sie möchte kann dies allerdings schon viel eher passieren: manchmal in 1 - 3 Monaten bereits. Also auf diesem Weg unsere Politiker informieren. Vergeßt dabei die Leute die bereits jetzt signalisiert haben gegen die e-Zigarette zu sein. Informiert die Unentschlossenen. (Achja: und geht zur Bundestagswahl hin - ungültig wählen bringt übrigens auch nichts, diese Stimme fließt genauso wenig in das Ergebnis ein wie gar nicht wählen!)

- Sollte die Richtlinie umgesetzt worden sein (durch Parlament und Rat) muß entsprechend wieder die hiesigen Politiker, Dr. Farsalinos u. a. und diesmal ein Verfassungsrechtler beauftragt werden. Wir haben bereits 2 Urteile die besagen das die e-Zigarette nicht unter das Arzneimittelgesetz fallen können. Auch wenn vermeintlich im TR-Gesetz drin steht das dies so sein soll wird halt gegen diesen Passus geklagt, falls möglich (ziemlich wahrscheinlich). Achso: Kostet Geld, müssen wir sammeln).

- Tja, und auch wenn das nun irgendwie über die Bühne gegangen ist könnten immer noch die einzelnen Bundesländer ihr Süppchen kochen. Aber soweit will ich jetzt nicht denken.

===

Das ist momentan mein Kentnisstand und kann etliche inhaltliche Fehler beinhalten. Aber einen Weg in dieser Art halte ich für den sinnvollsten.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 19:25
#994 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

wenns doch nur was bringen würde.... faktisch verboten trifft es meiner meinung nach 100%

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 19:28
#995 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

@cloud: Auf einen solchen Weg wurden (zumindest in Deutschland) die Wahlcomputer so reguliert das diese nicht vorhanden sind (In meinen Augen: Positiv). :-D

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 19:33
#996 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

denk nicht das es da um milliarden ging

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 19:36
#997 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Der Herr Gysi hatte doch schon mal in Sachen e-Zigaretten geklagt und auch gewonnen. Der ist auf jeden Fall Politiker und Rechtsanwalt, damit perfekt geeignet für Klagen beim BVerfG .

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 19:39
#998 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

@cloud: Glaub' mir. Wenn ich hier im Rechtsstaat an einen Glauben kann dann ist es das Bundesverfassungsgericht. Es ging nicht um Milliarden, aber ein paar Millionen UND es ging um einen Hersteller für Spielautomaten. Die Branche ist auch nicht ohne :-D

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 19:40
#999 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

ja aber auch wenn wir vor gericht gehen ... was ist bis dahin??????? alles verboten!!!! die hersteller die es jetzt gibt schon längst pleite weil sie die zeit nicht überdauern konnten, und wenn wir gewinnen sagen die auch nciht, :" na verdammt, wir habens versuch aber nicht geschafft, ok hier habt ihr eure freiheit, macht wa sihr wollt"

Antworten

Beitrag melden
14.07.2013 19:43
#1000 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

Zitat von cloud im Beitrag #999
ja aber auch wenn wir vor gericht gehen ... was ist bis dahin??????? alles verboten!!!! die hersteller die es jetzt gibt schon längst pleite weil sie die zeit nicht überdauern konnten, und wenn wir gewinnen sagen die auch nciht, :" na verdammt, wir habens versuch aber nicht geschafft, ok hier habt ihr eure freiheit, macht wa sihr wollt"

Jepp, aber ohne Klage dann immer kein Liquid, mit Klage _vielleicht_ etwas schneller oder sogar übergangslos Liquid. Nur das steht bisher überhaupt nicht zur Diskussion. Ich mache mir Sorgen das überhaupt irgendjemand so einen Klageweg beschreiten kann.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht