Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

• Seite 17 von 28
15.07.2013 19:51 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 19:54)
#401 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Was fehlt is ganz klar die Unterstützung der Medien. Die Franzosen haben es vorgemacht mit einer sehr objektiven Reportage übers Dampfen und das wurde auf dem grössten öffentlich-rechtlichen Sender France 2 gesendet und von denen produziert.

https://www.youtube.com/watch?v=kE-4mJNjCVY

Die Pyro und die Tabakindustrie sind die grossen Verlierer in dieser Reportage und die Dampfe die Gewinnerin.

Sogar ein Pneumologue der einer Krebspatientin (Lunge zum Teil wegoperiert wegen Pyros)die e-Zigarette empfiehlt und diese auch unterstützt (siehe Minute 15-17 der Doku).

Tja auf Französsich, aber vielleicht kann sich ja so manch objektiver deutscher Sender daran inspirieren...

Ciao.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 19:58
#402 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Da es hier ja grundsätzlich um das Video von Phil geht: ich finde den Videotitel ehrlich gesagt ZU negativ.
Er suggeriert im Grunde: "So, Leute...könnt nach Hause gehen...lohnt alles nicht mehr".
Ich hätte ihn eher als "Kämpfer bis zur letzten Minute" eingeschätzt.

Das ist wirklich schade...

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 20:04
#403 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Ja, ich mag Phil Goods Videos ja generell, aber seine letzte Produktion werde ich mir nicht nochmal ansehen...Naja, nehme an ihn trifft es noch härter als andere aber aufgeben sollte er nicht und nochmal ich glaube nicht dass es das Ende ist...nur ein neues Kapitel...(am 21.12.2012 sollte die Welt ja wieder einmal untergehen, doch sie scheint sich noch zu drehen. ICH DAMPFE WEITER!!

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 20:04
#404 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

kla das stimmt die franzosen sind ein echtes beispiel

ich hab schon vor 10jahren gesagt:
laß uns ne demo machen - eine woche lang das kamener kreuz blockieren...

Gruß
Pit Lellek...

Ich komme noch früh genug zu spät...

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 20:14
#405 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von SirHuckleberry im Beitrag #397
Leute macht euch doch nichts vor. Es war nie die Absicht, etwas zu regulieren. Ernsthafte Alternativen zum Rauchen sind den Konzernen und den Staaten ein Dorn im Auge. Das Regulieren war einzig zum Zwecke des Deckmäntelchens "zum Schutze der Menschen" gedacht, um eine beim Volk wohlwollende Handhabe zu haben. Da gibt es keine Wartezeiten mehr von 2 Jahren. Das wird sobald wie möglich umgesetzt.
Das Einzige was jetzt noch etwas bewirken "könnte" ist, wenn jetzt tausende Aufstehen und die da oben unentwegt und bis zum Erbrechen immer weiter nerven.

Das sehe ich auch so. Ich glaub das das schnellstmöglich umgesetzt wird. Es geht ihnen viel zu viel Geld verloren.

Gruss

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 20:15
#406 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von blowy666 im Beitrag #402
Da es hier ja grundsätzlich um das Video von Phil geht: ich finde den Videotitel ehrlich gesagt ZU negativ.
Er suggeriert im Grunde: "So, Leute...könnt nach Hause gehen...lohnt alles nicht mehr".

Phil hat das erkannt, was du anscheinend noch nicht begriffen hast.
Wenn du nach Verabschiedung des Gesetzes weiter dampfst bist du ein "Krimineller".
Du verstößst damit gegen das Arzneimittelgesetz.
Das ist für diese Leute kein Kavaliersdelikt mehr.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 20:24
#407 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
Bilder Upload

Zitat von schaengche im Beitrag #406

Wenn du nach Verabschiedung des Gesetzes weiter dampfst bist du ein "Krimineller".

Ist das so . da bin ich jetzt aber sowas von entsetzt.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 20:24
#408 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
Hüter des HwV

Hier ist mal eine recht gute Einschätzung. Ungefähr so wirds kommen, wenn die Tabaklobby nicht noch was ändern kann oder eine evt. Klage wegen Ermessensmissbrauchs der EU irgendwann in weiter, weiter Zukunft Erfolg haben wird, falls jemand klagt. ... Link

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 20:25
#409 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Das mit dem Kriminellen ist ja wohl absoluter Blödsinn!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 20:26
#410 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
Hüter des HwV

Phil ist eh aus der Schweiz und Ankauf/Verkauf verstösst gegen das AMG

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 20:29
#411 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Ich nix Swiss ich Germany! ;)

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 20:32
#412 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von schaengche im Beitrag #406

Da zeig mir doch bitte mal, wo das steht, dass ich dann KRIMINELL bin, nur weil ich dampfe.
Sorry, aber das ist ja nun mal Blödsinn.
Das würde bedeuten, wenn man Liquid in der Apotheke kauft, dürfte man es nicht dampfen... :-D

Und davon mal ab: Richtig, WENN DAS GESETZ DURCH IST!!!
DANN, und erst DANN ist der Drops endgültig gelutscht.

DAS habe ich zumindest verstanden...!

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 20:32
#413 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

ja und - dann werde ich halt bestraft

und wenn ich kein geld habe heb ich die drei finger und geh ich in den knast

und ich glaube das es eh nicht so weit kommen wird

ein steuerzahler weniger...*g*

Gruß
Pit Lellek...

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 20:36
#414 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

ot
mist ich muß mein pegasus volltanken*lol*
ot

Gruß
Pit Lellek...

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 20:39
#415 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Wenn wir dann schon kriminell sind, an die Waffen, Revolution, Viva la Dampf!!! ;)

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 20:42
#416 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

neee ich glaub nicht das das ne gute idee ist die schrotie ausm schrank zu holen und drauf loszuballern...

Gruß
Pit Lellek...

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 20:46
#417 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

hier wird keiner kriminell, dampfen ist erlaubt, Stevia war auch lange nicht zugelassen in Deutschland, na und, es wurde als Badezusatz verkauft, warum soll Liquid nicht auch als Möbelpolitur taugen, wer soll feststellen woher mein Liquid kommt und ob das eine Zulassung hat, überhaupt gibt es bis jetzt keine konkreten Ausarbeitungen darüber wie das ganze abläuft, und noch ist die Geschichte nicht durch,

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 20:47
#418 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

@lellek
Noch nicht, aber putzen kann man sie ja schon mal! ;)

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 20:47
#419 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Rauchende Colts!!!

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 20:54
#420 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Nach meiner Meinug gibt es nur 2 Möglichkeiten:

Das Dampfen wird zu tode reguliert, oder es bleibt in irgendeiner Art frei verfügbar (d.h. in allen Nikstärken).
Denn niemand kann "auf der Strasse" sagen wo man das Zeug her hat, ob Nikotin im Spiel ist oä.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 20:59
#421 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Wenn das so durchkommt und es in Deutschland so gehandhabt wird, dass es nur in die Apotheke kommt, wie sieht es mit der Möglichkeit des Volksbegehrens aus? Weiß das jmd?

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 21:01
#422 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Kennt das hier jemand?

Das kam gerade über vapers network bei mir auf facebook rein?

http://www.avaaz.org/en/petition/No_ban_...moking/?aaoszab

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 21:01 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 21:02)
#423 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 21:02 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 21:05)
#424 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Phils (selbstgewählte) "Aufgabe" war/ist es, die Dampfer fachlich und sachlich zu informieren und ich denke, wir werden auch weiterhin interessante Videos von ihm sehen. Darüber hinaus hat er sich, wie viele andere engagierte Köpfe, an die EU-Politiker gewandt um eben dieses sachliche/fachliche Wissen in den Gesetzgebungsprozess einfliessen zu lassen und einen "sinnbehafteten" Entwurf zu ermöglichen. Dieser Prozess der Teilhabe und Mitwirkung ist mit Pauken und Tropeten gescheitert - dem Sinne nach: "man hat uns zugehört (aha? jaja) um uns dann vollständig ignorieren". Im Resultat bedeutet dies, dass der Gesetzesentwurf weder sachlich, fachlich noch vernunfbehaftet ist sondern schlichtweg zwischen Machtinteressen, Unwissen und Ideologien zerrieben wurde. Damit hat man uns zugleich gezeigt, was wir europäischen Bürger sind: die Verhandlungsmasse einer selbsternannten und machtgetriebenen Politelite. In diesem Sinne haben sie unser Vertauen missbrauch: sie haben uns einerseits vorgespiel wir EU-Bürger könnten die Union (mit-)gestalten um uns andererseits nach den Beratungen an die Wand zu klatschen. Der Zug der politische Entscheidungsfindung ist schon auf dem Gleis und damit bleit Phil gar nichts anderes übrig, als im oben genannten (für die Politiker aufklärererischem) Sinne zu kapitulieren. Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass wir ihn nicht vielleicht auf Aktionen, Demos, Messen, Meetings etc treffen werden oder gar, dass er seine öffentlichen Dampferaktivitäten einstellt.

Ich danke ihm.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 21:05
#425 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von Annoah im Beitrag #422
Kennt das hier jemand?

Das kam gerade über vapers network bei mir auf facebook rein?

http://www.avaaz.org/en/petition/No_ban_...moking/?aaoszab

hmm....ist nicht neu, hab ich schon unterschrieben

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht