Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

• Seite 20 von 28
16.07.2013 11:28
#476 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Lol ich will kein Koffein dampfen, ich will mein Liquid wie bisher weiter zu mir nehmen. Lass mich doch nicht abspeisen *pfff

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 11:48
#477 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Die EU fordert damit Dinge die für den Kunden ja eher bedenklich sind. Dinge wie Literweise toxische Stoffe im Kühlschrank
neben der Tiefkühlpizza lagern.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 12:49
#478 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Ich hab den großteil hier gelesen und bin geteilter Meinung..
was ich aber definitiv bin ist: enttäuscht!
Ich hatte vor dieser gschicht schon kein wirkliches Vertrauen mehr in die Politik und das is jetzt endültig komplett weg!

ich denke es geht mehr Leuten wie mir, und wenn man dann noch die allegmeine Politik verdrossenheit betrachtet, ist das eine Enwicklung die mir auch Sorgen macht..
dann kommen mir spontan Länder wie: Türkei, Griechenland, Portugal, Spanien, Tunesien, Egypten usw in den Sinn..
hmm...
bin - nachdenklich - draussen..
Peace!

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 12:58
#479 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Aber guck dir die Ländern mal an die würden sich so einen mist nicht gefallen lassen die gehen auf die Strasse und mach rambazamba

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 13:35
#480 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

ja, aber deren Misstände sind weit schlimmer als unsere..aber sie lehnen sich auf gegen deren Regierung!

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 14:11
#481 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Wir werden uns auch noch gegen unsere Regierung auflehnen und auf die Straße gehen – in zehn oder zwanzig Jahren!

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 14:15
#482 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

ich denke auch @dampfdirk ..nur haben wir noch einen langen (Leidens)Weg vor uns..
bei all dem zeug was ich die letzten Tage gelesen habe, bin ich einfach sprachlos...ich weiss nicht was ich sonst sagen soll -.-

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 14:21
#483 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Mal ganz ehrlich, die deutschen Bürgerinnen und Bürger sind schon wegen ganz anderer Sachen nicht auf die Strasse gegangen.
Ich befürchte, dies wird bei vielen Dampfern ähnlich werden.
Das "Wir können ja eh nix ausrichten" wurde vielen leider schon ZU "gut" in die Köpfe gepflanzt.

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 14:39
#484 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Habe bei fb noch folgenden link endeckt.
Wenns interessiert
http://dampfer-demo.de/

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 14:44
#485 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

...genau so sieht es aus!!! nur von uns älteren Dampfern werden sie keine Steuern bekommen,weil wir wissen wie es auch ohne Lobby geht ☺☺☺

Zitat von SilentBob im Beitrag #335
Vor über 1,5 Jahren schrieb ich hier im Forum, wenn man das Dampfen verbieten möchte wird man Mittel und Wege finden um es zu tun.
Man muß etwas nur lange genug über Propaganda Demonisieren und irgendwann wird eine Mehrheit das Volkes rufen ja verbietet es weil es BÖSE ist!
Egal was es ist das funktioniert immer.
Nur die Leute die direkt betroffen sind wissen das Unrecht geschieht alle anderen sind dafür blind.
Allerdings wenn ich mir so ansehe wie das mit dem Dampfen so abläuft denke ich man will es eigentlich ja nicht verbieten.
Aber man will den Markt kontrollieren und das kann man nicht bei der fülle von kleinen Händlern und Herstellern.
Also macht man ein Arzneimittel daraus, trocknet den Markt damit aus, bis die kleinen alle weg sind und dann, kommt man mit ganz neuen Liquids und Dampfen um die Ecke.
Die durch die unermüdliche Forschung von Tabak und Pharma Konzernen, völlig sicher und gut für die Volksgesundheit sind.
Diese können dann auch als Genussmittel eingestuft werden.
Etwas Werbung hier, etwas Positive Propaganda da und die neue "Sichere" E-Zigarette ist geboren.
Die Tabak und Pharma Riesen sind dann die Helden, der Staat kann eine Steuer erheben und alle sind zufrieden.

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 14:45
#486 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Aber sind wir doch mal ganz ehrlich, was habe denn Demos in DE schon groß gebracht? Das heist nicht das wir resignieren sollen, aber Demo hin oder her, es wird nichts bringen.
Wir mussten doch schon leidlich erfahren das uns einfach kein Ohr geschenkt wird. Wenn noch etwas zu erreichen ist dann nur über den juristischen Weg.

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 15:02
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#487 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von hatschi112 im Beitrag #486
Aber sind wir doch mal ganz ehrlich, was habe denn Demos in DE schon groß gebracht?

Zumindest zeigen wir das es uns gibt. Außerdem kann man beim Demonstrieren vielleicht Interessierte aufklären und Raucher mit positiven Argumenten und tollen Dampfgeräten vom Dampfen überzeugen - dann werden wir wieder mehr.

Ne Demo im Raum Nürnberg und ich bin dabei

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 15:02 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 15:04)
#488 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von MRath im Beitrag #476
Lol ich will kein Koffein dampfen, ich will mein Liquid wie bisher weiter zu mir nehmen. Lass mich doch nicht abspeisen *pfff

Das will ich auch. Aber ich würde Koffein lebensgefährlichen Aktionen, wie Beschaffung oder Extraktion von reinem Nikotin oder den Erwerb fragwürdige Basen aufm Bahnhofsklo, ganz klar vorziehen. ;)

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 15:23 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 15:24)
#489 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es sowas wie den "Basen-Bahnhofsdealer", wie es bei den bekannten Drogen der Fall ist, geben wird. Das ist doch Quatsch. Der hat dann im Mantel Flaschen mit Basen hängen, oder wie?
Das einzige was ich mir vorstellen kann, sind Internetshops, wo man vielleicht noch die Basen/Nikotin unter anderem Namen (Möbelpolitur ) bestellen kann. So wie man alle anderen Sachen auch aus fragwürdigen Quellen bestellen kann. Das ist aber nur für Eingeweihte machbar, weil es unauffällig bleiben muss.
Sollte dann mal ein Shop hochgehen, gibt es sicherlich Hausbesuche bei denen, die öfter mal bestellt haben. Finden die dann bei einem ein paar Liter, wird schnell mal Handel damit unterstellt. Das wollen wir doch nicht wirklich.
Soweit mein Horror-Szenario.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 15:30 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 15:31)
#490 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Also, liebe Foris, seit Tagen "verplempere" ich meine zeit damit, all diese üposts zu lesen.
Aber eigentlich beantwortet mir niemand meine nicht gestellte Frage:
Warum wird eigentlich nicht zuerst angestrebt, die Tabakzigarette zu verbieten. Das Ding,
klar, hat tradition und die älteren unter uns wissen, daß die tabakzigarette mal eine "ganz harte Währung/Zahlungsmittel" war. Aber sie tötet auch und kostet dem Gesundheitswesen neMenge Geld.
Viele von uns Ex-Rauchern haben in der Vergangenheit einen hohen Preis bezahlt. Entweder sprichwörtlich
in Form unserer heute angegriffenen Gesundheit oder in Form von Tabaksteuer.
Weiterhin verstehe ich nicht, warum man nicht versucht, endlich diesen vermaledeiten Ausdruck unserer
Dampfe als E-Zigarette zu ändern. Bei Zigarette gehen doch bei vielen Menschen die roten Lichter an.
Ich bin noch nicht sooo lange dabei, aber die Damfe hat mir persönlich wahrlich meine ziemlich angegriffene Gesundheit erträglich gemacht. Die Luft, die mir noch vor 1,5 Jahren fehlte und der Husten,
der mich keinen Satz aussprechen ließ, ohne daß ich unter Schmerzen einen Hustenanfall bekam,war und ist ein Glücksfall. Seit ich mich mit dieser Alternative beschäftige, habe ich keine tabakzigarette mehr angefaßt. Mein Husten ist so gut wie weg und die damals fehlende Luft ist wieder da. Warum begreift das keiner ? Ich bin in vielen Fällen ziemlich ratlos ! Aber das man die für mich positive Alternative vom Markt vertreiben will, ohne die Ursache ,meiner Erkrankung, nämlich die Tabak-Zigarette versucht zu verbieten, daß geht über meinen Horizont. Die Jugend schützen ? Die Politiker sollen mal auf die Straße gehen und sich umschauen.
Ich weiß nicht mehr weiter und meine Ratlosigkeit steigt von Beitrag zu Beitrag.
Wo soll/wird das noch hinführen ?
Gruß Smoky46

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 15:36
#491 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von Joyeboy im Beitrag #488
Zitat von MRath im Beitrag #476

Das will ich auch. Aber ich würde Koffein lebensgefährlichen Aktionen, wie Beschaffung oder Extraktion von reinem Nikotin oder den Erwerb fragwürdige Basen aufm Bahnhofsklo, ganz klar vorziehen. ;)

Da haste natürlich recht. Ich werde bis zur Abstimmung mal abwarten und mir dann Liquid mit Nikotin in höchster Stufe kaufen und mit Nuller runtermischen, abfüllen und einlagern. Bin zur Zeit auf 6-9er und gehe schon beim nächsten Einkauf auf 6er runter. Eigentlich will ich ganz weg davon, denn je näher der Abend kommt, desto weniger schmeckt mir das Zeuch, egal welche Sorte ich nehme. Aber Pyros gehen gar nicht mehr

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 15:49
#492 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Smoky46 du gehst davon aus, dass die interessiert was gut für uns Menschen ist! Das is eine Fehlannahme!
Es geht NUR darum wie man mehr kohle aus der Masse rausholen kann, ob mittel oder langfristig..egal ..hauptsache mehr kohle für die die eh schon soviel haben!

aktuelles line-up:

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 16:00
#493 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von Smoky46 im Beitrag #490
Aber eigentlich beantwortet mir niemand meine nicht gestellte Frage:
Warum wird eigentlich nicht zuerst angestrebt, die Tabakzigarette zu verbieten. Das Ding,
klar, hat tradition und die älteren unter uns wissen, daß die tabakzigarette mal eine "ganz harte Währung/Zahlungsmittel" war. Aber sie tötet auch und kostet dem Gesundheitswesen neMenge Geld.

Einfach mal so, dass das leicht verständlich ist:

Die Kippe kostet im Endeffekt nichts, sie "produziert" Geld.

- sie produziert Einnahmen durch Tabak- und Mehrwertsteuer
- sie produziert gigantische Gewinne für Pharma- und Krankenhauskonzerne durch Folgen des Rauchens
- sie produziert verminderte Rentenzahlungen durch früheren Tod der Konsumenten

Etwas, was Geld produziert kann man schlecht aufgeben . . .

Mario

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 16:08 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 16:09)
#494 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Außerdemhat unser werter Herr Groote ja mehrfach gesagt, dass die Zigarette "ein Fehler" war.... :-D

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 16:33
#495 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Nunja, ich weis nicht wie diese Frage zu werten ist.
Denn
1. ist es zu spät. Die Tabakindustrie ist schon zu groß und hängt überall mit drinn.
2. Ist es nicht die feine Art etwas schlechter zu machen als das Betroffene, daß dadurch besser aussehen soll.
3. Noch ein Beschneidung der "Freiheit" etwas zu tun (oder zu lassen)
4. Die Gelder aus den Steuern würden wohl wirklich das aus der Bundesfinanzen sein.
5. Die Raucher auch noch gegen uns aufbringen? Viele hier rauchen auch noch... so nebenbei

Also... beantworten will ich die Frage gar nicht ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 17:43
#496 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von bigmama im Beitrag #479
Aber guck dir die Ländern mal an die würden sich so einen mist nicht gefallen lassen die gehen auf die Strasse und mach rambazamba

Blödsinn, in der Türkei z. B. wurden Liquids schon vor zehn Jahren verboten. Genauso wie Red Bull im Übrigen...

Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 18:32
#497 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
( gelöscht )

Koffein dampfen.........hab ich da was verpasst?

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 18:35
#498 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
Bilder Upload

Zitat von Hazel-rah im Beitrag #496
Zitat von bigmama im Beitrag #479

Blödsinn, in der Türkei z. B. wurden Liquids schon vor zehn Jahren verboten. Genauso wie Red Bull im Übrigen...

Warum gingen die dann nicht auf die Straße ? Ich vermute weil vor 10 Jahren in der Türkei nur 3 Leute gedampft haben.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 19:19
#499 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Cool.

Dankeschön für den Link.

Probiere ich gleich mal aus.

Bin sowieso Kaffeefetischist.

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #475
Aussterben wird das dampfen ganz sicher nicht und mit dem neuen Ersatzstoff Coffein sowieso nicht. Wenn sich das durchsetzt, ist es eine gute Alternative zum Nicotin und die EU wird sich in den A... vor Wut
http://pepecyb.blogspot.de/2013/07/vapou...experiment.html
Es gibt schon coffeinhaltige Liquids im handel zu kaufen und der Flash soll weicher sein, ohne Kratzen, aber bei guter Dosierung gut Druck auf der Lunge erzeugen. Ausserdem ist das letzte Wort zum Thema EU ja nicht gesprochen, es werden Klagen kommen, er wird Änderungen geben, es ist noch vieles offen...

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
16.07.2013 23:49
#500 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

wow das mit dem koffein hört sich echt gut an. aber hilft halt den einsteigern wenig

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht