Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

• Seite 14 von 28
15.07.2013 10:15
#326 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Fragst hald nen Mdoerator... die werdens dir schon sagen... Ich weis das auch nicht genau...

Grüßle

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 10:18
#327 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Wie wäre es mit News und Medien ?

• News & Medien*

Mario

15.07.2013 11:07
#328 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Und ewig grüßt das Murmeltier, jedes Jahr das Gleiche.... Passiert ist bisher immer nix, Liquid und Base darf weiterhin verkauft werden.
Einigen Händlern passt das möglicherweise nun richtig ins "Sommerloch" .Panikkäufe sind perfekt um Umsatzeinbußen zu vermeiden.
Ich hab mir Anfang 2010 als Einsteiger auch panikartig Base eingelagert, die werd ich wohl nun entsorgen müssen. (4Liter)
Neue Base werd ich vor der "endgültigen" Entscheidung auch nicht bunkern. Meine Hardware wird mich definitiv überleben, selbst meine
Enkel könnten die noch problemlos dampfen

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 11:09
#329 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

@Kalle

Warum wirst Du sie entsorgen müssen? Ist die schlecht geworden? Hast Du sie im Tiefkühler gelagert oder einfach nur dunkel?

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 11:19
#330 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Ich halte mich da schlicht an das Mindesthaltbarkeitsdatum. Und das ist seit mehr als einem Jahr überschritten.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 11:26
#331 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Bei der Einhaltung staatlicher Vorgaben ist man IMMER auf der SICHEREN Seite!

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 11:34
#332 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
( gelöscht )

Zitat von Stoker im Beitrag #299
Nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern Hintern hoch und handeln...jetzt!

"Kopf in den Sand stecken" und "Hintern hoch" schließen einander nicht aus ;)

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 11:45
#333 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von Smellstopper im Beitrag #327
Wie wäre es mit News und Medien ?

• News & Medien*

Mario

O.k.

Ich mach da mal nen neuen thread auf

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 11:47
#334 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

R.I.P. meine Dampfe, mein Händler des Vertrauens, meine lieblingsforen, all die schönen Videos auf YouTube, mein Stammtisch, meine genüsslichen Dampf-Stunden im grünen, mein HWV auf all die schönen neuen Geräte. R.I.P. mein Hobby "dampfen"

VG
ein neuer "Wutbürger"

Alles ist endlich, also geniesse das Leben solange es ermöglicht wird. So ein Geschenk gibts kein zweites mal.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 11:58
#335 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Vor über 1,5 Jahren schrieb ich hier im Forum, wenn man das Dampfen verbieten möchte wird man Mittel und Wege finden um es zu tun.
Man muß etwas nur lange genug über Propaganda Demonisieren und irgendwann wird eine Mehrheit das Volkes rufen ja verbietet es weil es BÖSE ist!
Egal was es ist das funktioniert immer.
Nur die Leute die direkt betroffen sind wissen das Unrecht geschieht alle anderen sind dafür blind.
Allerdings wenn ich mir so ansehe wie das mit dem Dampfen so abläuft denke ich man will es eigentlich ja nicht verbieten.
Aber man will den Markt kontrollieren und das kann man nicht bei der fülle von kleinen Händlern und Herstellern.
Also macht man ein Arzneimittel daraus, trocknet den Markt damit aus, bis die kleinen alle weg sind und dann, kommt man mit ganz neuen Liquids und Dampfen um die Ecke.
Die durch die unermüdliche Forschung von Tabak und Pharma Konzernen, völlig sicher und gut für die Volksgesundheit sind.
Diese können dann auch als Genussmittel eingestuft werden.
Etwas Werbung hier, etwas Positive Propaganda da und die neue "Sichere" E-Zigarette ist geboren.
Die Tabak und Pharma Riesen sind dann die Helden, der Staat kann eine Steuer erheben und alle sind zufrieden.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 12:15
#336 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

So siehts aus.

:-) Geht nicht gibts nicht :-)

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 12:28
#337 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Kinder, Kinder... Wie wäre es denn, wenn wir unsere Wut und unseren Zorn und unseren Frust und unsere Resignation mal für 5 Sekunden hintenanstellen und weiter versuchen gemeinsam etwas zu erreichen, statt zu jammern?

"Wie?" wollt ihr wissen?

Schaut mal hier nach und beteiligt euch: Beschwerdestelle bei der EU - Nach ENVI Entscheidung

Ja, ich weiß, das ist wieder eine Stelle bei der EU, aber entweder wir versuchen es durch die offiziellen Kanäle, oder wir heulen uns gegenseitig etwas vor wie ungerecht und böse die Welt doch ist. Ich weiß, es sieht - gelinde gesagt - scheiße für uns aus, aber entweder wir versuchen alle mit anzupacken und noch was zu reissen, oder wir graben uns ein kleines Loch, setzen uns rein und heulen weiter.

Aber ich zumindest weiß, dass ich keine Schaufel habe.

Insanity is not a condition - it's a lifestyle

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 12:46
#338 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von SilentBob im Beitrag #335
Vor über 1,5 Jahren schrieb ich hier im Forum, wenn man das Dampfen verbieten möchte wird man Mittel und Wege finden um es zu tun.
Etwas Werbung hier, etwas Positive Propaganda da und die neue "Sichere" E-Zigarette ist geboren.

.....
Die Tabak und Pharma Riesen sind dann die Helden, der Staat kann eine Steuer erheben und alle sind zufrieden.

Genauso wird es kommen!

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 12:55
#339 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
DS ( gelöscht )

Mindesthaltbarkeitsdatum!!!
...das ist doch dieses Datum das auf z.B. Salz 2 Jahre begrenzt ist was schon Millionen Jahre im Boden liegt.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 12:59
#340 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von DS im Beitrag #339
...das ist doch dieses Datum das auf z.B. Salz 2 Jahre begrenzt ist was schon Millionen Jahre im Boden liegt.

Der war gut - kannte ich noch nicht ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 13:12
#341 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Deswegen schrieb Ich Ja auch: "Bei der Einhaltung staatlicher Vorgaben ist man IMMER auf der SICHEREN Seite!"

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 13:14
#342 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

ja, ich hab letztens auch auf honig so ein datum gefunden.... sachen gibts.
nen honigglas was ich seit 10 jahren im schrank stehen habe hat kein datum
und der schmeckt auch noch.
klar ist honig kein liquid, jedoch ist ein mindesthaltbarkeitsdatum
auch auf artikeln vorhanden die quasi unverderblich sind,
einfach der absicherung wegen.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 13:19
#343 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Jungs, schreibt doch nicht sowas.
Zum einen ist Salz selbst gar nicht kennzeichnungspflichtig, das gilt nur für jodiertes Salz.

Und dann gilt auch, dass das MHD kein Verfallsdatum ist

Zitat
Der Umkehrschluss zu Vorstehendem ergibt, dass bei solchen Waren, bei denen lediglich ein MHD anzugeben ist, mit Ablauf des Datums die Ware nicht ungenießbar wird, sondern eben lediglich ihre spezifischen Eigenschaften wie etwa Konsistenz und Geschmack langsam einbüßen.

Es handelt sich beim MHD also gerade nicht um das Verfallsdatum. Es wird also nicht der Zeitpunkt angeben, in dem das Lebensmittel nicht mehr in Verkehr gebracht werden darf.

Quelle: http://www.it-recht-kanzlei.de/mindestha...auchsdatum.html und https://de.wikipedia.org/wiki/Mindesthaltbarkeitsdatum

Mario

15.07.2013 13:37
#344 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Ich schätze die ganze Sache mal so ein.
Denen in Brüssel ist es so was von egal, ob es da eine Minderheit gibt die eine Dampfe in der Hand haben.
Denen ist es auch egal, ob wir gesund oder krank werden.
Grenzwerte für Toxische Lebensmittel werden heimlich erhöht.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...dem-teller.html
Ums Geld geht es wegen verlorener Steuereinnahmen wohl auch weniger.
Steuern aufs Liquid, und schon stimmt die Kasse wieder.
Eine Dampf-Demo ist keine schlechte Sache, hat aber wenig Erfolg.
Dieses Verbot ist nur ein weiterer kleiner Schritt, einer jetzigen Minderheit zu zeigen, wer das Sagen hat in der EU.
Wir sollen nur darauf vorbereitet werden, das es eine Stelle gibt, die Gesetze macht, gegen die man sich nicht wehren kann,
und die man akzeptieren muss. Man will Menschen zum abnicken erziehen, Schlagwort NWO,
denn es kommen noch ganz andere Sachen auf uns zu. Ich will keine schlechte Laune verbreiten, aber wer sich mal mit Nachrichten
informiert, über die man nichts in den Massenmedien hört, wird schnell erkennen, das da etwas ganz PHÖSES auf uns zukommt.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 13:56
#345 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von Smellstopper im Beitrag #343

Jungs, schreibt doch nicht sowas.
Zum einen ist Salz selbst gar nicht kennzeichnungspflichtig, das gilt nur für jodiertes Salz.

Und dann gilt auch, dass das MHD kein Verfallsdatum ist

Zitat
Der Umkehrschluss zu Vorstehendem ergibt, dass bei solchen Waren, bei denen lediglich ein MHD anzugeben ist, mit Ablauf des Datums die Ware nicht ungenießbar wird, sondern eben lediglich ihre spezifischen Eigenschaften wie etwa Konsistenz und Geschmack langsam einbüßen.

Es handelt sich beim MHD also gerade nicht um das Verfallsdatum. Es wird also nicht der Zeitpunkt angeben, in dem das Lebensmittel nicht mehr in Verkehr gebracht werden darf.

Quelle: http://www.it-recht-kanzlei.de/mindestha...auchsdatum.html und https://de.wikipedia.org/wiki/Mindesthaltbarkeitsdatum

Mario

Jetzt ist hier der Humor aber vollends abhanden gekommen ....

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 14:15
#346 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von steambeam im Beitrag #345

Jetzt ist hier der Humor aber vollends abhanden gekommen ....

Hab' mir gerade mal Thread und Thema erneut angesehen. Die humoristische Seite an dem Thema habe ich gar nicht entdecken können .

Aber für den Fall das ich blind bin

Es gibt übrigens reichlich OT-Beiträge im gesamten Forum. Man muss aber nicht jeden dazu machen.

Mario

15.07.2013 14:21
#347 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Ich glaube die ganze Diskussion ist nicht mehr sachlich...
Und von Verbot kann keine Rede sein.
Hier ein paar Denkansätze:
Im Moment gibt es kein Gesetz für "E Zugaretten", jeder 6jährige könnte theoretisch Liquid kaufen. Ausserdem darf jeder das Liquid herstellen. Gibt ja keine Regelung dafür.
Wenn irgendwas passiert, sei es mit der Hardware oder mit dem Liquid wird es schwer sein für den Endverbraucher Schaden einzuklagen. Auf welches Gesetz will er (der Endverbraucher) sich dann berufen?
Tabak oder Arzneimittel?
Okay die EU besser das Plenum hat sich für Arzneimittel ausgesprochen.
Ist es nicht so dass es viele Medikamente/Heilmittel in Drogeriemärkten zu kaufen gibt...? Trotzdem müssen die Hersteller bestimmte Richtlinien einhalten.
Punkt 3:
Eher an den lieben Phil gerichtet:

Okay die Lobbyisten...Vielleicht hast du Recht! Aber genau deswegen wird dann unser Spielzeug nicht den Tabakrichtlinien unterworfen..
Weil...Genau sehr namhafte Tabakhersteller (u.a. Reynolds) sehr viel Geld in die E Zigarette investiert haben.
Die machen das sicherlich nicht um Mutter Theresa zu spielen..
Genau: Money
In den USA geht man dieses Jahr von einem Umsatz von 1MRD!!! aus. In 5 Jahren ist der Markt 15MRD wert...
Im Übrigen verdient die Tabakindustrie doppelt: Bei weniger "echten" Rauchern zahlen sie weniger Ausgleichzahlungen an den Gesundheitsfond (Abkommen von 1998) und zum anderen verdienen sie dann an den Dampfern. Von Nichtrauchern haben die nur die Hälfte;-)
Ausserdem kann man sehr gut auf Facebook nachlesen was genau die EU vor hat. Dankenswerterweise hat ein Herr Groote (EU Mitglied, arbeitet in diesm Plenum) das klargestellt: Regulierung und breite Zugänglichkeit für E Zigaretten und Liquids.
Ich gehe davon aus das der Mann in dieser breiten Öffentlichkeit die Wahrheit sagt.
Also, erstmal abwarten und eine Dampfen

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 14:28 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 14:32)
#348 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von khun sam im Beitrag #344
[...] Wir sollen nur darauf vorbereitet werden, das es eine Stelle gibt, die Gesetze macht, gegen die man sich nicht wehren kann,
und die man akzeptieren muss. Man will Menschen zum abnicken erziehen, Schlagwort NWO,
denn es kommen noch ganz andere Sachen auf uns zu. Ich will keine schlechte Laune verbreiten, aber wer sich mal mit Nachrichten
informiert, über die man nichts in den Massenmedien hört, wird schnell erkennen, das da etwas ganz PHÖSES auf uns zukommt.

Uuund noch ein Opfer der neuen Welt...

Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 15:35
#349 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Nur ganz kurz: Auf der Facebook - Seite von Matthias Groote hat sein Team gerade geschrieben, dass die Zulassung für Liquids sehr einfach gestaltet werden soll und die Händler 3 Jahre Zeit haben ihr Produkt zuzulassen und dass es keine klinische Tests bedarf. Weitere Infos soll es später noch geben.

Das wäre ja schon mal was...

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 15:38
#350 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von blowy666 im Beitrag #349
Nur ganz kurz: Auf der Facebook - Seite von Matthias Groote hat sein Team gerade geschrieben, dass die Zulassung für Liquids sehr einfach gestaltet werden soll und die Händler 3 Jahre Zeit haben ihr Produkt zuzulassen und dass es keine klinische Tests bedarf. Weitere Infos soll es später noch geben.

Das wäre ja schon mal was...

Stimmt, das wäre ja schon mal 'was, aber wie sieht's denn aktuell an der Nikotin-Front aus?

Liebe Grüße

Hazel-rah

Aktuelle Kanger Rückrufaktion! Bitte unbedingt lesen!

Vapor Freak Euforia, Kanger EVOD BCC MT DP+ & Pro Tank
(Vapour Art Spheroid v2.1 im Zulauf )
Joyetech Akkus (Vapour Art Piccolo v3.1 im Zulauf )

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht