+++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++

• Seite 2 von 2
17.07.2013 18:08
#26 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++

Zitat von ZAZO im Beitrag #20
Zitat von MofD im Beitrag #19
Zitat von ZAZO im Beitrag #14
Zitat von MofD im Beitrag #12
Oder meinst das mit dem schnellen Durchwinken? Die Wette halt ich

Gruß
Frank

50.- Euro für einen guten Zweck?

Machen wir, aber rechne dir besser keine zu großen Chancen zu gewinnen aus... ...

Gruß
Frank

Lassen wir uns überraschen

LG
MofD

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 18:14
#27 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++
aka User AndreasKC

Zitat von Nugend im Beitrag #18
Angeblich dürfen Geräte die mit Liquid zusammen verkauft werden ( Set ) nicht manipulierbar sein ( Selbstwickler usw. )
Getrennt verkaufte Selbstwickler sind dadurch nicht betroffen. Ich bezweifel das es überhaubt ( Apotheken Sets ) geben wird.

Das bezweifle ich. Sind die Geräte dafür gedacht, Liquids zu verdampfen, würden sie als Medizinprodukte eingeordnet werden. Jetzt gibt es zwar die schlauen Ideen, diese nicht als solche zu vertreiben, aber auch das wird nur eine gewisse Zeit funktionieren, bis die Behörden dahinter kommen.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 18:17 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 18:17)
#28 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++
aka User AndreasKC

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #22
@ZAZO
Hallo Frank! Weißt Du aus welchem Grund ein paar Shops diese Razzien und Strafanzeigen bekommen haben? Haben die irgendwas anders oder Falsch gemacht als Du z.B.?

Da ich einer der betroffenen bin:

Nein wir haben nichts falsch gemacht. Der Import wurde über Frankfurt durchgeführt und dort war man einfach der Meinung, dass Liquids unter das AMG fallen. Wir haben somit nach Meinung der StA Hessen mit nichtzugelassenen Arzneimitteln gehandelt. That's all! Da Frank in DE produziert, ist er beim Zoll nie auffällig geworden und es wurde nichts beschlagnahmt. Bei uns ging eine Beschlagnahmung von 15000 Kapseln durch den Zoll voraus.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 18:19
#29 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++

Zitat von smuxxStore im Beitrag #27
Das bezweifle ich. Sind die Geräte dafür gedacht, Liquids zu verdampfen, würden sie als Medizinprodukte eingeordnet werden. Jetzt gibt es zwar die schlauen Ideen, diese nicht als solche zu vertreiben, aber auch das wird nur eine gewisse Zeit funktionieren, bis die Behörden dahinter kommen.

Hm, Akkuträger sind Gehäuse für Taschenlampen, Verdampfer Modellbauzubehör für Damploks

LG
MofD

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 18:22
#30 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++
aka User AndreasKC

Zitat von MofD im Beitrag #29
Zitat von smuxxStore im Beitrag #27

Hm, Akkuträger sind Gehäuse für Taschenlampen, Verdampfer Modellbauzubehör für Damploks

Sehe ich ja genauso. Aber man wird einfach unterstellen, dass diese Dinger auch für das Dampfen missbraucht werden können. Und schon ist eine H0-Lok eine medizinisches Produkt - spätestens dann wäre Märklin pleite....

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 18:23
#31 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von smuxxStore im Beitrag #28
Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #22
@ZAZO
Hallo Frank! Weißt Du aus welchem Grund ein paar Shops diese Razzien und Strafanzeigen bekommen haben? Haben die irgendwas anders oder Falsch gemacht als Du z.B.?

Da ich einer der betroffenen bin:

Nein wir haben nichts falsch gemacht. Der Import wurde über Frankfurt durchgeführt und dort war man einfach der Meinung, dass Liquids unter das AMG fallen. Wir haben somit nach Meinung der StA Hessen mit nichtzugelassenen Arzneimitteln gehandelt. That's all! Da Frank in DE produziert, ist er beim Zoll nie auffällig geworden und es wurde nichts beschlagnahmt. Bei uns ging eine Beschlagnahmung von 15000 Kapseln durch den Zoll voraus.

D.h. die Quelle Allen Übels sitzt beim Zoll am Frankfurter Flughafen weil darüber alle betroffenen Händler ihre Importe bezogen haben?!
Vielleicht hat Babsi beim Zoll Verwandte.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 18:32 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 18:33)
#32 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++
aka User AndreasKC

Nach meinem Kenntnisstand fingen tatsächlich alle Probleme dort an. Bei smokerstore, dessen Fall ja gerade "behandelt" wurde, war es ebenfalls durch eine Beschlagnahmung in Frankfurt. Das pervese daran ist, dass er in NRW sitzt, wo das OVG ja die Meinung vertritt, dass die Produkte Genussmittel sind. Wir haben zu der Zeit unseren Sitz in Baden Württemberg gehabt, wo man uns kurz vorher den Verkauf untersagt hatte. Jetzt widerum sieht BW das wieder liberaler. Man wird also verarscht von Hinten bis Vorn'!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht