+++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++

• Seite 1 von 2
17.07.2013 12:36 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 12:37)
#1 +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++

Lesen - Weiterdampfen!

Hier gehts zum Beitrag und PDF zum Download

Euer Happy-Liquid Team

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 12:50
#2 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++

Super, darf man den Link teilen? (FaceBook)

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 12:55
#3 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++

Teilen ist sogar absolut erwünscht!!!

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 13:00
#4 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++

Vielen Dank für das Dokument, aber zusammengefasst ist der Status doch somit, dass es trotzdem noch so kommen kann, a.k.a "aufgeschoben ist nicht aufgehoben".

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 13:02
#5 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++

Liest sich ja prima

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 13:03
#6 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++

Zitat von Kitsuno im Beitrag #4
Vielen Dank für das Dokument, aber zusammengefasst ist der Status doch somit, dass es trotzdem noch so kommen kann, a.k.a "aufgeschoben ist nicht aufgehoben".

kann und nicht muss, wir werden käpfen! und selbst wenn wir nur 1-2jahre aufschubzeit bekommen, können wir uns bis dahin gewaltig eindecken^^ (mit hardware! und "Software")

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 13:16
#7 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++

Nicht böse sein, aber da steht nichts drin, was wir nicht schon wussten??? Oder hab ich mich verlesen??

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 13:17
#8 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++

Zitat von Annoah im Beitrag #7
Nicht böse sein, aber da steht nichts drin, was wir nicht schon wussten??? Oder hab ich mich verlesen??

Hab ich auch gedacht. Nur das es jetzt von einem Anwalt kommt.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 14:48 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 14:49)
#9 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++

Zitat von Alucard im Beitrag #8

Aber noch mal auf dem Punkt gebracht..., weswegen derzeit Hamsterkäufe nun wirklich (noch) überhaupt keinen Sinn machen.
Da ist die Gefahr größer, dass die gebunkerte Basis in dem Zeitraum bis zur endgültigen Klärung schlecht wird..., denn so lange könnte es locker noch dauern bis alles offiziell geklärt ist...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 14:56
#10 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++

@ Frank
Das seh ich leider anders. Die Richtlinie wird durchgewunken und unsere Politiker werden sich beeilen, diese so schnell wie möglich und verschärft umzusetzen.
Klar wird gegen geklagt, aber eine Klage (egal ob vor dem EuGh oder dem BverG) hat nun mal leider keine aufschiebende Wirkung.

LG
MofD

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 14:59
#11 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++

Zitat von MofD im Beitrag #10
@ Frank
Das seh ich leider anders. Die Richtlinie wird durchgewunken und unsere Politiker werden sich beeilen, diese so schnell wie möglich und verschärft umzusetzen.
Klar wird gegen geklagt, aber eine Klage (egal ob vor dem EuGh oder dem BverG) hat nun mal leider keine aufschiebende Wirkung.

Die Wette gilt...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 15:03
#12 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++

Zitat von ZAZO im Beitrag #11
Zitat von MofD im Beitrag #10
@ Frank

Die Wette gilt...

Gruß
Frank

Meinst wegen der aufschiebenden Wirkung? Hm, klar besteht die Möglichkeit zumindest vorm BverG eine Aussetzung der Richtlinie zu beantragen (ob das auch auf einzelne Punkte zutrifft oder die ganze Richtlinie betreffen würde weiß ich nicht). Also quasi sowas wie eine einstweilige Verfügung. Ob klappen würde steht in den Sternen.

Oder meinst das mit dem schnellen Durchwinken? Die Wette halt ich

LG
MofD

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 15:03
#13 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++

Zitat von ZAZO im Beitrag #9

Aber noch mal auf dem Punkt gebracht..., weswegen derzeit Hamsterkäufe nun wirklich (noch) überhaupt keinen Sinn machen.
Da ist die Gefahr größer, dass die gebunkerte Basis in dem Zeitraum bis zur endgültigen Klärung schlecht wird..., denn so lange könnte es locker noch dauern bis alles offiziell geklärt ist...

Gruß
Frank

erstmal nen kühlen Kopf bewahren und abwarten.
Die Möglichkeit zu kaufen wird es zum gegebenen Zeitpunkt auch noch geben.

LG Udo

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 15:12
#14 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++

Zitat von MofD im Beitrag #12

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 15:14
#15 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++

Zitat von ZAZO im Beitrag #9

Gruß
Frank

Da ich 2010 noch nicht einschätzen konnte, wie mein Verbrauch an Basen ist, hatte ich mir damals zu viel geordert. Aaaber sie liegen seit dem im Gefrierschrank und keines der Basen ist schlecht geworden. Nun sind fast alle 100 ml Fläschchen aufgebraucht

Herzlichen Gruß , Blub

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 15:16
#16 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++

Hab da mal ne frage.Es geht doch eigentlich nur um nikotinhaltige liquids,oder?Denn ich lese überal was von hardware eindecken .Die liquids ohne nikotin sind doch davon nicht betroffen ,oder?Und wenn das irgendwann mal durch ist wird es doch die nikotin haltigen liquids in apotheken zu kaufen geben ,natürlich mit versteuerung

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 15:25
#17 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++

Zitat von dolomin im Beitrag #16
Die liquids ohne nikotin sind doch davon nicht betroffen ,oder?

Das ist die große Preisfrage, da es heißt "alle Liquids unabhängig von der Nikotinstärke". Und dummerweise wurde in Nuller-Liquid teilweise eine sehr geringe Menge Nikotin gefunden.

Liquid in Apotheken kaufen: Zu Wahnsinnspreisen bei geringer Auswahl. Und nicht zum selberbefüllen, sondern als Einwegkartuschen. Denke ich. Anders wird Big Pharma und Big Tobacco das kaum machen, wegen Geldgier.

LG
MofD

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 15:26
#18 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++

Angeblich dürfen Geräte die mit Liquid zusammen verkauft werden ( Set ) nicht manipulierbar sein ( Selbstwickler usw. )
Getrennt verkaufte Selbstwickler sind dadurch nicht betroffen. Ich bezweifel das es überhaubt ( Apotheken Sets ) geben wird.

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 15:27
#19 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++

Zitat von ZAZO im Beitrag #14

Gruß
Frank

50.- Euro für einen guten Zweck?

LG
MofD

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 15:42
#20 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++

Zitat von MofD im Beitrag #19
Zitat von ZAZO im Beitrag #14

Gruß
Frank

50.- Euro für einen guten Zweck?

Machen wir, aber rechne dir besser keine zu großen Chancen zu gewinnen aus... ...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 15:48
#21 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++

Wenn alles gut wird verliert man gerne denke ich. hehe

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 16:19
#22 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

@ZAZO
Hallo Frank! Weißt Du aus welchem Grund ein paar Shops diese Razzien und Strafanzeigen bekommen haben? Haben die irgendwas anders oder Falsch gemacht als Du z.B.?

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 16:36
#23 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #22
@ZAZO
Hallo Frank! Weißt Du aus welchem Grund ein paar Shops diese Razzien und Strafanzeigen bekommen haben? Haben die irgendwas anders oder Falsch gemacht als Du z.B.?

Vor behördlicher Willkür ist keiner Sicher..., aber dagegen kann man sich auch erfolgreich wehren wenn man die Möglichkeiten dazu hat..., und was ja in der Vergangenheit auch schon genau so geschehen ist...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 16:38
#24 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Ah OK! Ich dachte das hätte was mit den China-Importen zu tun.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2013 16:49
#25 RE: +++ WICHTIG: Rechtsanwaltliche Stellungnahme zur aktuellen Situation - EU Vorstoß +++

Lehne mich zurück und dampfe weiter

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht