Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Liquidmanufaktur
Zitat von greenorbZitat von Einkommensberater
Merkwürdige Diskussion.
Seitdem ich auf OKSmokey aufmerksam wurde, dümpeln meine FA-Liquids nur noch im Vorratsschrank. Und es stimmt. Im Vergleich dazu sind die Fertigmischungen von FA wirklich geschmacklich erheblich schwächer.
Hört sich ja interessant an. Ich habe aber die Befürchtung, das es sich da wieder einmal um Chinaware handelt?
Habe heute meine Inawera-Lieferung erhalten und werde mich da mal durch die Aromen dampfen. Mal sehen was die so können.
Zitat von greenorb
Wie aber schon erwähnt finde ich die Herkunft der Grundzutaten gar nicht so interessant (solange es kein Asienzeug ist), daher will ich mich da auch gar nicht so festbeissen.
Nicht schon wieder und dann noch kompletter Widerspruch, ich fass es nicht
Zitat von Toxo
Hab grad noch was gefunden zum Thema EU-Liq:
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-25866.html
Das hast Du wohl übersehen?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von greenorb
Klar kann ich ein Set für 30 EUR verkaufen und dabei angeben das ich keinerlei Garantie leiste. Nur wenn der Kunde dann auf eben diese besteht kann er sie auch rechtlich durchsetzen. Egal ob er vorher wissentlich ein Produkt ohne Garantie erworben hat. Also muss ich kaufmännisch die Kosten mit einrechnen und komme auf die üblichen deutschen Straßenpreise.
Garantie und Gewährleistung sind 2 verschiedene Dinge.
Ich hoffe das hast du bei deiner Aussage bedacht...
Ich empfehle das mal: http://www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/76.html
Grüße Toxo
Zitat von Toxo
Garantie und Gewährleistung sind 2 verschiedene Dinge.
Ich hoffe das hast du bei deiner Aussage bedacht...
Natürlemente, wobei es für den Händler der Chinamassenware verkauft letztendlich egal ist ob der Kunde sich im ersten halben Jahr auf die Gewährleistung oder Garantie beruft.
In beiden Fällen hat der Händler die Kosten. Natürlich kann er sich vom chin. Lieferanten die defekte Ware ersetzen lassen, aber die damit verbundenen Kosten machen das witzlos.
Und länger als 6 Monate hält sowieso keine Hardware, also kommt der Kunde wohl nie in die Beweispflicht.
Natürlich wird wahrscheinlich kein Kunde versuchen seine Rechte durchzusetzen, aber die Gefahr besteht und muß halt mit einkalkuliert werden. Wenn man dann noch die anderen Posten wie Lagerhaltung, Steuern und und und hinzunimmt, dann sieht der Einstandspreis nicht mehr so rosig aus.
Man darf halt nicht immer die Preise, die man als Privatmann irgendwo sieht auf einen Händler umlegen. Wenn ich mir privat bei Alibaba Hardware kaufe passt das. Kauft der Händler zum gleichen Preis kostet ihn das bei den o.g. Kosten und Rücklagen wenigstens das doppelte. Und dann möchte er natürlich auch noch was daran verdienen. Ist ja nicht so, das ein Händer das alles aus reiner Wohltätigkeit macht.
@heimchen
Warum Widerspruch? Ich dampfe halt nur Liquids die mit Zutaten aus der EU oder den USA/Kanada hergestellt werden. Und das ich asiatisches Liquid und Zutaten kategorisch ablehne ist meine persönliche Entscheidung. Und ich kenne sehr viele Leute die eben diese auch für sich getroffen haben. Sonst würden entsprechende Liquids nicht so gut verkauft.
Ich kann Dir auch genau sagen warum ich das Zeug ablehne...
1) Schon an der Hardware sieht man, das in China kaum Wert auf Qualitätskontrollen gelegt wird.
2) Es gab genug Skandale bei denen Lebensmittel stark verunreinigt wurden. Wer schon bei Babynahrung oder Milch panscht, dem traue ich bei einem chemischen Produkt wie Liquid schon mal gar nicht.
3) Sehen die Herren es da nicht so eng mit bedenklichen Inhaltsstoffen. Ich sage nur Weichmacher in Spielwaren etc.
4) Gibt es mir zu denken das meine Verdampfer wesentlich länger halten und wesentlich weniger verkrusten seitdem ich nur noch EU-Liquid dampfe.
Da lasse ich auch die Aussage "Ich dampfe schon seit zwei Jahren nur Dekang und lebe immer noch" nicht gelten. Ich habe auch 25 Jahre geraucht und lebe noch.
Zu der Geschichte bei Inawera kann ich nur sagen, das Fehler immer passieren können. Allerdings ist das Fehlermanagement bei denen wohl unter aller Kanone.
@Mamamia
Muß man leider akzeptieren. Hätte mich auch interessiert, wobei ich aber auch verstehen kann das man seine Betriebsgeheimnisse nicht unbedingt verraten möchte. Vor allem nicht wenn es anscheinend so schwer ist an eine Zutat zu kommen. Immerhin lesen auch potenzielle Mitbewerber mit.
Aber da sieht man mal wieder ein typisch deutsche Problem. Alles soll möglichst billig sein. Sieht man auch wieder jeden Tag im Supermarkt wo sich die Leute das Schweinefilet für 8,00 EUR/kg in den Wagen packen. Sowas würde ich auch nicht kaufen. Alles was mehr als der untere Durchschnitt kostet ist nach der Meinung der meisten Deutschen überteuert. Qualität hat nun mal ihren Preis und den sollte man, wenn man von der Qualität überzeugt ist, auch bereit sein zu zahlen. Sonst gibt es demnächst nur noch billig.
Um mal beim Fleisch zu bleiben... 1kg Rinderhack kostet mich bei Aldi 5 EUR, bei meinem Metzger 10 EUR. Wenn ich das anbrate habe ich bei Aldi erstmal 200ml Fett in der Pfanne und mindestens noch einmal soviel Wasser. Beim Hack vom Metzger habe ich kaum Verlust. Nebenbei schmeckt das Hack vom Metzger auch noch besser.
Erm. Ok.
Ich denke du hast meinen Wink nicht verstanden.
Ich ziehe mich aus der Diskussion zurück.
Anbei noch eine Anmerkung. Wie tauscht du einen Akkumulator nach 14 Tagen, aber vor 6 Monaten, um, wenn er defekt ist?
Grüße Toxo
Sent from my HTC Vision.
#55 RE: Die Liquidmanufaktur
Zitat von greenorb
1.......Und länger als 6 Monate hält sowieso keine Hardware.....
2..... Gibt es mir zu denken das meine Verdampfer wesentlich länger halten und wesentlich weniger verkrusten seitdem ich nur noch EU-Liquid dampfe.
3....Zu der Geschichte bei Inawera kann ich nur sagen, das Fehler immer passieren können. Allerdings ist das Fehlermanagement bei denen wohl unter aller Kanone.
.........Aber da sieht man mal wieder ein typisch deutsche Problem. Alles soll möglichst billig sein. Sieht man auch wieder jeden Tag im Supermarkt wo sich die Leute das Schweinefilet für 8,00 EUR/kg in den Wagen packen. Sowas würde ich auch nicht kaufen. Alles was mehr als der untere Durchschnitt kostet ist nach der Meinung der meisten Deutschen überteuert. Qualität hat nun mal ihren Preis und den sollte man, wenn man von der Qualität überzeugt ist, auch bereit sein zu zahlen. Sonst gibt es demnächst nur noch billig.
Um mal beim Fleisch zu bleiben... 1kg Rinderhack kostet mich bei Aldi 5 EUR, bei meinem Metzger 10 EUR. Wenn ich das anbrate habe ich bei Aldi erstmal 200ml Fett in der Pfanne und mindestens noch einmal soviel Wasser. Beim Hack vom Metzger habe ich kaum Verlust. Nebenbei schmeckt das Hack vom Metzger auch noch besser.
am besten kennst du dich scheinbar mit hackfleisch aus.
deine Aussagen sind schon ok wenn du nen "normaler" Nutzer wärst.
Aber sowohl auf deiner Website als auch bei deinen Posts hier versuchst du dich erfolglos mit dem Flair eines Experten zu umgeben.
Für mich sind da zu viele wiedersprüche und unwahrheiten in deinen aussagen ....sowohl hier als auch auf deiner seite.
#56 RE: Die Liquidmanufaktur
P.S. Greenorb .....du schadest mit deinen aussagen dem shop um den es eigendlich am anfang des treats geht , mehr als das du ihm nützt.
und das bei 5000 potenziellen Kunden hier.
Am anfang dachte ich nur ...naja ...die preise sind heftig....aber jetzt, gestützt von deinem auftauchen hier, kommt mir der shop irgendwie öminös vor.
Zitat
wobei ich aber auch verstehen kann das man seine Betriebsgeheimnisse nicht unbedingt verraten möchte. Vor allem nicht wenn es anscheinend so schwer ist an eine Zutat zu kommen. Immerhin lesen auch potenzielle Mitbewerber mit.
Ich glaube, das ist eine reine Mythen-/Legendenbildung. Es ist ungemein LEICHT, an flüssiges Nikotin zu kommen... mussu nur in Chinaland kaufen gehen. Kann man natürlich nicht einfach so sagen, wenn die ganze Strategie darauf aufgebaut ist, besagtes Chinaland auf Teufel komm raus niederzumachen... kommt dann nicht so gut.
Sorry, ich finde dich nach allem, was ich hier (insgesamt) von dir gelesen habe, total unglaubwürdig. Und deswegen bin ich jetzt auch raus.
#58 RE: Die Liquidmanufaktur
Zitat von dampfinator
Aber sowohl auf deiner Website als auch bei deinen Posts hier versuchst du dich erfolglos mit dem Flair eines Experten zu umgeben.
Für mich sind da zu viele wiedersprüche und unwahrheiten in deinen aussagen ....sowohl hier als auch auf deiner seite.
Gegen einen so erfahrenen Experten im Dampfen komme ich auch nicht an scheinbar.
Zitat von mamamia
Sorry, ich finde dich nach allem, was ich hier (insgesamt) von dir gelesen habe, total unglaubwürdig. Und deswegen bin ich jetzt auch raus.
Ich schliesse mich dem auch an (was diesen Promotion-Thread angeht). Ich ärgere mich eigentlich über mich selbst, ich hätte es doch wissen müssen wenn jemand mit sowas hier ankommt:
Zitat
Wie er produziert darf ich nicht verraten, da ich es ihm versprochen habe. Allerdings kann ich dafür garantieren, das alles sauber und hygienisch abläuft (Handschuhe, sterilisierte Gerätschaften usw.).
Byebye
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von Toxo
Anbei noch eine Anmerkung. Wie tauscht du einen Akkumulator nach 14 Tagen, aber vor 6 Monaten, um, wenn er defekt ist?
Öhm? Verstehe ich nun nicht. In den ersten 6 Monaten der gesetzl. Gewährleistung ist der Kunde nicht beweispflichtig, d.h. der Händler müsste beweisen das der Artikel keinen Mangel (auch keinen versteckten) hat. Und das mach mal bei einem Chinaakku oder Verdampfer. Ergo muß der Händler den Mangel beseitigen, was i.d.R. Austausch bedeutet.
Und was das Liquid angeht...
Geschmack super, Zutaten aus DE/EU, Preis akzeptabel. Also lasse ich es mir schmecken und kaufe es auch weiterhin - Punkt!
Persönlich glaube ich dem Anbieter die Herkunft der Zutaten, sonst würde ich die Liquids nicht dampfen - Punkt!
Als Händler würde ich meine Geschäfte auch aus dem Ausland betreiben, da hat man wenigstens seine Ruhe vor dem deutschen Regelungswahn.
Und ja, ich kaufe es tatsächlich. Wer es nicht glaubt bekommt gerne einen Paypal-Auszug. Nicht das hier noch behauptet wird, ich lasse mir das Zeug schenken und bin daher käuflich.
@Mamamia
Dann versuche mal literweise Nikotin aus China nach DE einzuführen. Viel Spaß beim Zoll
Zu meiner Glaubwürdigkeit... Wer mich kennt, der weiss das ich mich nicht verbiegen lasse und meine persönliche Meinung vertrete. Man sollte immer beachten, das es eine Meinung ist und nicht mehr.
Die kann man teilen oder auch nicht. Wenn man will, dann kann man aber alles falsch verstehen.
Und nein, ich bin weder mit dem Anbieter verwandt, noch arbeite ich für ihn oder sonst etwas. Es ist eben nur das erste Liquid das mich wirklich von Anfang an vollkommen überzeugt hat. Wie gesagt vorher habe ich auf FA und teilweise TW-Black Label geschworen.
Habe aber auch keine Lust mich hier weiter auszulassen, da die Alpenfraktion wohl anscheinend sowieso nur die eigene Meinung gelten lässt.
Werd nun lecker 3x5 dampfen und gemütlich kochen (Mit Hack vom Metzger)
#62 RE: Die Liquidmanufaktur
Ich kenne den Blog von greenorb schon einige Zeit, er war für mich unter anderem anfangs einer meiner Hauptorientierungsquellen. Ich wusste sofort, beim lesen der ersten Sätze schon, dass ihm der Blog gehören muss. Er schreibt immer so, wenn er von etwas begeistert ist. Von daher nehme ich ihm die etwas "übertriebene Art der Werbung" als wirklich so empfundene, eigene Meinung schon ab.
Der Blog ist voll von Ref-Links. Auch auf den hier angepriesenen Liquidhersteller.
Der Forist disqualifiziert sich in meinen Augen immer mehr.
Wer um Proben bittet oder bettelt, einen Testbericht "androht" und das Ganze dann noch veröffentlicht, hat es wirklich noch nicht verstanden. Sehr unüberlegt, da man mit soetwas dem Liquidhersteller schaden kann.
Ich erwarte auch, daß meine Kommentare gelöscht werden.
Danke, setzen, sechs.
Das war mein letztes Wort in diesem Fred# zu diesem Thema.
Auf Nimmerwiederlesen.
Grüße Toxo
@Toxo
Hatte ich nicht erwähnt, das ich mein Dampfen und das Blog über die Affiliate-Links finanziere? Wenn Du der Meinung bist, das man nicht objektiv testen kann nur weil man ggf. daran verdient, dann tut es mir leid.
Nicht jeder ist käuflich...
Natürlich habe ich die unqualifizierten Kommentare gelöscht. Den zu den Clearomisern habe ich stehen lassen und sogar nochmal im Test den Text so geändert das es sich mein Urteil auf das genannte Modell bezieht.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen das jeder das auch so versteht. Aber anscheinend muß ich für besonders kleinliche Leser demnächst jeden Satz auf die Goldwaage legen.
Und wo bettele ich um Proben? Ich biete es nur interessierten Händlern an. Und um von Anfang an fair zu spielen weise ich eben darauf hin, dass der Test auch negativ ausfallen könnte. In dem Fall kann der Händler immer noch auf den Bezugsquellen-Link verzichten.
Ist halt deren Risiko. Bei einem positiven Ergebnis hat der Händler eine entsprechende Werbung bei rund 1,2k Aufrufen am Tag. Bei einem negativen hat er im Grunde nur die Hardware oder das Liquid in den Sand gesetzt, da er auf Wunsch im Test nicht erwähnt wird.
@SirHuckleberry
Danke für's Lob. Ich hoffe Du konntest mit meinen Tipps und Test was anfangen? Falls ich irgendwo total daneben gelegen haben sollte würde ich mich interessieren.
Sowas nennt man Public Relations. Public Relations ist im Grunde genommen dasselbe wie Werbung, nur durch "pressemäßige Aufbereitung" "glaubwürdiger" gemacht. Davon leben sehr viele Menschen sehr gut -- und Unternehmen geben Unsummen dafür aus. Verbucht wird das unter "Imagepflege".
Schön, dass du dich selbst jetzt mal ganz ehrlich geoutet hast. Dann wissen wir ja, was wir von dir zu halten haben.
#68 RE: Die Liquidmanufaktur
Hallo Hazel,
Das Problem mit dem reinen Nic ist, dass es in Reinform und in Deutschland als hochgiftige Chemikalie gehandelt wird. Eine solche ist es ja auch. Über die Toxizität hochdosierten Nics wurde ja schon oft geschrieben. Daher tut sich der Apotheker schwer. Dazu kommt die Tatsache, dass du um reines Nic zu kaufen einen Giftschein (Sachkundenachweis ect.) nachweisen müsstest. Da das Erlangen des Giftscheins recht aufwändig ist, ist reines Nic für uns in Deutschland faktisch nicht verfügbar.
Edit sagt: Chemiker und Apotheker sind natürlich ausgenommen, die haben die nötigen Zulassungen.
Grüße
Cyber
Zitat von mamamia
Sowas nennt man Public Relations. Public Relations ist im Grunde genommen dasselbe wie Werbung, nur durch "pressemäßige Aufbereitung" "glaubwürdiger" gemacht. Davon leben sehr viele Menschen sehr gut -- und Unternehmen geben Unsummen dafür aus. Verbucht wird das unter "Imagepflege". Schön, dass du dich selbst jetzt mal ganz ehrlich geoutet hast. Dann wissen wir ja, was wir von dir zu halten haben.
Das unterstellt ja schon wieder, das durch das zur Verfügung stellen der Probe oder durch die Affiliate-Links das Ergebnis beeinflusst würde.
Das dumme ist nur, das es eben nicht so ist. Wenn man sich meine Berichte durchliest wird man in den Texten immer die (meiner Meinung nach) vorhandenen Vor- & Nachteile lesen.
Nur um mal V**aSmo**e zu erwähnen. Da könnte ich 10% abgreifen, trotzdem lasse ich an dem Anbeiter eigentlich kein gutes Haar. Würde ich jetzt faken, dann würde ich die Produkte von denen entsprechend hochloben. Mache ich aber nicht, da ich davon nicht überzeugt bin. Also verzichte ich auf evtl. Provisionen und bleibe lieber bei meiner ehrlichen Meinung.
Wie es bei Testberichten immer ist, muß sich der Leser selber das aus dem Bericht das herausziehen was für Ihn wichtig ist. Der eine legt mehr Wert auf Dampfmenge, der andere möchte ein bequemes System, der nächste mag den Dampf lieber wärmer...
Wenn ich nun in meinem Bericht anmerke, das der Dampf für mich zu warm ist, dann kann es für jemand anderen genau der Punkt sein der für ihn positiv ist. Jeder Test ist eben doch nur subjektiv und eine Darstellung der persönlichen Meinung des Verfassers.
Was man mir aber durchaus vorwerfen kann, ist das ich selten über Produkte berichte bei denen ich keine Provisionen beziehen kann. Allerdings kommt das trotzdem vor, wenn mich ein Produkt wirklich neugierig gemacht hat und sich es einfach mal testen will.
Ist aber eigentlich Blödsinn mir hier den Mund Fusselig zu reden, da das System der Affiliates wohl im deutschsprachigen Raum einfach zu unbekannt und - aus welchen Gründen auch immer - zu negativ belastet ist. In anderen Ländern ist das Gang und Gäbe, da unterstellt keiner den Reviewern, das sie sich kaufen lassen. Da sehen es die Leute so wie es ist...
Jeder Gewinnt... Der Leser an den Informationen und ggf. gesparten Fehlkäufen, der Händler an evtl. Mehrverkäufen, der Autor an den Provisionen.
#70 RE: Die Liquidmanufaktur
Leute, das ist eine Privatperson mit einem Blog, wo er als Einzelner ausprobiert und seine persönliche Meinung äussert. Da muss man ganz Maßstäbe ansetzen!
Das ist kein Händler, kein Stiftung Warentest und kein ARD-Ratgeber. Da ist überhaupt kein Anspruch auf sachliche Richtigkeit und einer soliden Grundlage für die Tests gegeben. Der Mann kann sich irren und trotzdem davon überzeugt sein, dass er das Richtige geschrieben hat.
Auch bei Affi-Links sehe ich noch nicht unbedingt unseriöses Handeln. Er wäre dumm, wenn er die Möglichkeit hat, sie aber nicht verwenden würde, da fallen immer mal ein paar Euros an. Ich mache das selbst auch so.
Eigentlich sollte sich der Shop-Betreiber eher mal zu den Behauptungen äussern, obwohl, er hat ja hier keine gemacht. Ich denke immer noch, dass greenorb das geschrieben hat, wovon er überzeugt ist. Das darf er auch. Trotzdem kann auch er sich täuschen. Dennoch darf man wegen oben gen. Gründen doch nicht sofort so angreifen.
komisch, dass er genau das tut, was mamamia eben meinte. Oder was meinst du, wieso geben Firmen Geld aus für ciao.de und andere Bewertungsplattformen? RICHTIG, weil man rechtliche Handhabe gegen eine schlechte Rezension hat. Alles schon erlebt, dass eine negative Rezension wegen Strafandrohung gelöscht werden musste.
#73 RE: Die Liquidmanufaktur
Auch wenn ihr mich jetzt wahrscheinlich alle gleich steinigt und mein Beitrag nur indirekt etwas mit dem Thema hier zu tun hat: mir fällt auf, dass, sofern Jemand eine wirklich andere Meinung vertritt als die große Masse, sich "traut" sich auch mal "unbeliebt" zu machen oder sich auch mal richtig kritisch zum Dampfen äußert und dies auch nach 20 Gegen-Postings noch vertritt, er oftmals nach allen Regeln der Kunst ausgezählt oder wie ein "Verräter" behandelt wird..
Hey, wir können nicht immer alle einer Meinung sein und uns "...ganz doll lieb haben..." Dies Forum ist doch nur so lebendig, weil es verschiedene Meinungen + Ansichten gibt und diese auch mitgeteilt werden. Ich persönlich wünsche mir sehr, dass das genau so bleibt - weil, zumindest mich bringt ständiges "Gruppen-Kuscheln" allein nicht weiter und ich fände es tötlich langeweilig + unspannend wenn dem so wäre...*ichduckmichdannjetztwohlmallieber :-)
Also mir persönlich geht es einfach darum, einige Aussagen von greenorb auf ihren Echtheits- und Realitätsgehalt zu überprüfen... Widersprüche aufzuzeigen und so weiter.
Welche Meinung er hat, ist mir persönlich völlig schnuppe! Er soll nur nicht meinen, er müsste hier frisch angekommene Newbies für dumm verkaufen und dann sagt von uns "Alten" keiner was dazu.... und ich habe auch mit keinem Wort angezweifelt, dass besagte Liquids lecker schmecken mögen... das findet eh nur jeder für sich selbst heraus.
Zitat von Sera
komisch, dass er genau das tut, was mamamia eben meinte. Oder was meinst du, wieso geben Firmen Geld aus für ciao.de und andere Bewertungsplattformen? RICHTIG, weil man rechtliche Handhabe gegen eine schlechte Rezension hat. Alles schon erlebt, dass eine negative Rezension wegen Strafandrohung gelöscht werden musste.
Wegen Strafandrohung muß schon mal nicht gelöscht werden. Wenn das eine Plattform tut, dann in vorauseilendem Gehorsam. Ist das gleiche Spielchen wie mit den beliebten Abmahnungen
Solange man bei belegbaren Fakten keine Falschaussagen macht und seine Meinung deutlich als solche kenntlich macht, kann einem keiner was.
Mal als Beispiel
WuzziSmoke behauptet seine Liquids wären "Made in Germany"...
Behaupte ich jetzt, dass dem nicht so ist und kann das nicht belegen bekomme ich ein Problem.
Schreibe ich aber, dass ich keine Informationen habe woher die Zutaten stammen und ich das daher als reine Werbeaussage ohne Beleg ansehe, dann kann mir WuzziSmoke gar nichts.
Warum? Ganz einfach... "Made in Germany" bedeutet nur, das ein entscheidender Produktionsschritt in Deutschland erfolgt sein muss. Nicht mehr und nicht weniger. Also bei Liquid z.B. alleine das Abfüllen in Verkaufsgebinde. Und dabei erzeugen beide Varianten eine ähnliche Wirkung, nämlich das der Zauber von "Made in Germany" verflogen ist.
Zitat von mamamia
Er soll nur nicht meinen, er müsste hier frisch angekommene Newbies für dumm verkaufen und dann sagt von uns "Alten" keiner was dazu....
Zuerst mal dampfe ich schon mehr als doppelt so lange wie Du, soviel mal zum Thema "Alter". Und dann frage ich mich wo ich Newbies für dumm verkaufe? Würde mich wirklich interessieren
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*