EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung

• Seite 22 von 25
08.10.2013 18:53
#526 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung

In Deutschland findet die Wahl am Sonntag, dem 25. Mai 2014, statt

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 18:56
#527 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung

...wow...heut lohnt sich mal der feierabend...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 18:57
#528 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung

Das Neuste von Groote, soeben gepostet:

"Das Parlament hat abgestimmt und dieses Ergebnis werde ich in den Verhandlungen vertreten. Was die eCig angeht, so ist sie jetzt von der Mehrheit als Tabakprodukt eingestuft worden. Das ist Fakt. Mit den Konsequenzen, dass nicht mehr für die gesündere Alternaive gegenüber Zigaretten geworben werden darf. Das halte ich für falsch. Die Verhandlungen mit dem Rat werden schwierig werden und ich hoffe es gibt einen guten Kompromiss, dass es einen breitmöglichen Zugang für die eCig gibt (welches ich im übrigen immer vertreten habe!)."

Wieso Kompromiss? Ich denke die dürfen nun neben den Zigaretten im Laden verkauft werden? Was faselt es denn da?

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 18:58
#529 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung

Zitat von MRath im Beitrag #528
Das Neuste von Groote, soeben gepostet:

"Das Parlament hat abgestimmt und dieses Ergebnis werde ich in den Verhandlungen vertreten. Was die eCig angeht, so ist sie jetzt von der Mehrheit als Tabakprodukt eingestuft worden. Das ist Fakt. Mit den Konsequenzen, dass nicht mehr für die gesündere Alternaive gegenüber Zigaretten geworben werden darf. Das halte ich für falsch. Die Verhandlungen mit dem Rat werden schwierig werden und ich hoffe es gibt einen guten Kompromiss, dass es einen breitmöglichen Zugang für die eCig gibt (welches ich im übrigen immer vertreten habe!)."

Wieso Kompromiss? Ich denke die dürfen nun neben den Zigaretten im Laden verkauft werden? Was faselt es denn da?

Ich sag doch der hat ein Prob im Kopp

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 18:59
#530 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung

Will wohl für den bestmöglichen Apothekenzugang sorgen...

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 19:00
#531 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung

Zitat von Alucard im Beitrag #530

Er tritt dann für Apo-Öfnungszeiten von 24/7 ein

Keep it simple!

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 19:01
#532 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung

Wir sollten den Typ wirklich ignorieren..der isses wirklich nicht wert...

lg.
Leila

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 19:03
#533 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung

Zitat von kaimichael im Beitrag #527
...wow...heut lohnt sich mal der feierabend...

Erst mal vielen Dank für deine sehr informativen Beiträge in letzter Zeit,haben bestimmt für einiges was heute zum posetiven passiert ist beigetragen!!!

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 19:03 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2013 19:04)
#534 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung

Zitat von Yabbba im Beitrag #531
Zitat von Alucard im Beitrag #530

Er tritt dann für Apo-Öfnungszeiten von 24/7 ein

WAs Arbeitsplätze schaffen würde Groote

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 19:06
#535 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung

Denkt denn keiner mal an die armen Apotheker? Erst verlieren sie ihre Lobbypartei und jetzt das...

Keep it simple!

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 19:08
#536 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung

Nicht schlimm, Yabbba - dafür sorgt der Ausgleichstopf - soweit ich das Apo-System verstanden habe. Nimmt eine Apo zu wenig ein, darf sie sich bedienen (Verkürzt und in Details bestimmt falsch - aber so habe ich es mir gemerkt).

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 19:08
#537 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung

Zitat von MofD im Beitrag #372
Zitat von MaxKnall im Beitrag #356

- Inhaltsstoffe und Emissionen durch Gebrauch müssen durch Hersteller und Importeure an Behörde gemeldet werden

Dann sag mir mal einer bitte, was bei einem Kayfun 3.1 an Emissionen rauskommt, der mit 9 Watt betrieben wird bei 1,6 Ohm? Oder bei 2,0 Ohm und 9,5 Watt.
Oder bei jedem anderen nicht standartisierten Verdampfer (sprich Selbstwickler) an einem einstellbaren Akkuträger.

Wir sind noch lange nicht durch, sondern auf dem besten Weg zur Einheitsdampfe.

Ich verstehe die Richtlinie anders.
In der Richtlinie ist von Nikotinhaltigen Erzeugnissen die Rede. Ein Verdampfer ist kein nikotinhaltiges Erzeugnis.
Also fallen nur Liquids und Nikotinbasen unter diese Richtlinie.
Bei einem 18er Liquid kann ich durchaus angeben, welche Inhaltsstoffe enthalten sind und welche Emissionen abgegeben werden.
Klar hängen die Emissionen auch von der Wicklung ab, doch wenn der Hersteller die Maximalangaben angibt, sollte alles im grünen Bereich sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller verklagt wird, weil sein Liquid in einem bestimmten Verdampfer weniger PG abgibt, als er angegeben hat.
Und die Kritiker der E Zigarette verlieren ihr Argument, "man wisse ja gar nicht so genau, was in dem Dampf so alles drin sei".
Natürlich ist das meine Interpretation der Lage. Ich bin kein Jurist und habe keinen Arzt, der mir die notwendigen Medikamente verschreibt, um die Brüsseler Horde zu verstehen, doch das ist, was ich aus der Richtlinie 170 interpretiere. Vielleicht liege ich auch total daneben.

Alltagsdampfe: Innokin itaste SVD mit Taifun GT
Unterwegs: Joyetech eGo Twist mit Taifun GS

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 19:11
#538 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung

So, vielen lieben Dank an die Postings - konnte nicht live dabei sein. Werde mir heute und morgen das Video in Teilen reinziehen. Soeben 2 Hövels kalt gestellt - heute kann gefeiert werden, denke ich.

Wir müssen jetzt dennoch schauen und darauf achten was nun im EU-Parlament passiert - und danach was bei der Umsetzung in die hier gültigen Gesetze eingebracht wird. Ich denke wir werden noch einige Überraschungen erleben. Deswegen: Wachsam sein!

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 19:16
#539 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung

An Hardware könnten Geräte wie z. B. die NJoy o.ä. bezüglich Emissionen betroffen sein. Also Geräte die mit Liquid ausgeliefert werden.

Die Werte der Emissionen müsste nach dieser Vorlage ja auch noch festgelegt werden. Keine Ahnung was dort jetzt noch eingebracht werden wird.

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 19:16
#540 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung

Über die neue Abstimmung kam gerade in der Heute Sendung ein Beitrag.

Die E-Zigarette wurde darin aber nicht erwähnt.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 19:18 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2013 19:19)
#541 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung

so den Herrn Groote hab ich auf twitter auch erst mal denormalisiert äh... entfolgt. Trotzdem bleibt er unter Beobachtung - ist ja nur ein Freigänger und noch nicht aus der Anstalt entlassen!

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 19:19
#542 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung

Ich danke allen, die sich voll reingekniet haben im Kampf gegen ein absurdes Ergebniss in Brüssel. Ich war selbst auch sehr aktiv und habe mit vielen Nachrichten an EU-Parlamentarier an deren Hausverstand appeliert, es wäre ja wirklich absurd die weniger schädliche E-Zigarette in die Apotheke zu verdammen und die Glimmstängel frei zu verkaufen.

Meine 73 jährige Mutter, seit mehr als einem halben Jahr begeisterte Dampferin hat eine Jubelschrei ausgestossen als die Nachricht im ARD kam!

Wünsche uns allen, ein genüssliches Weiterdampfen! LG aus Österreich Hans

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 19:21
#543 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung

Diese Woche incl. Samstag (Dampfermesse nicht vergessen) wird gefeiert ... ich hoffe da ist gute Laune in Oberhausen ....

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 19:23
#544 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung

Noch ist es nicht soweit. " mit dem feiern "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 19:23
#545 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung
Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 19:24
#546 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung

Zitat von blackhide im Beitrag #538
Werde mir heute und morgen das Video in Teilen reinziehen. Soeben 2 Hövels kalt gestellt - heute kann gefeiert werden, denke ich.

Weiss wer wo das Video zu finden ist? Bei You Tube bin ich nicht fündig geworden.

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 19:25
#547 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung

Zitat von petit.manni im Beitrag #544
Noch ist es nicht soweit. " mit dem feiern "

Diesen Etappensieg SOLLTE JEDER feiern.

_______

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 19:26 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2013 19:27)
#548 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung

Muss ja erstmal alles vertraglich abgesegnet werden.

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 19:28 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2013 19:28)
#549 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung

Zitat von petit.manni im Beitrag #548
Muss ja erstmal alles schriftlich abgesegnet werden.

Die Abstimmungesrgebnisse ware klar und eindeutig: KEIN ARZNEIMITTEL
Ein gesunder Pessimismus in Ehren aber das ist doch ein Grund zum feiern ...

_______

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 19:29 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2013 19:30)
#550 RE: EU - 08.10.2013 Plenum: Lesung und Abstimmung

Manni - sei doch heute mal Optimist
Die viele Arbeit aller Einzelnen hat sich gelohnt! Wir waren gut! ALLE!

_______

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht