Aktuelle NEWS vom Trilog

• Seite 67 von 73
06.01.2014 21:30
#1651 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #1648
Wenn die Nicotin einfach so verbieten können die auch ihre Pflaster & all den anderen Müll weg werfen den es ja zur "Rauchentwöhnung" gibt

Sehe ich alleine schon deshalb anders, da für diese Produkte ja bereits eine Apothekenpflicht vorliegt.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2014 22:03
#1652 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
Bilder Upload

...bzw. weil sie eine "Zulassung" haben....

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
06.01.2014 22:04
#1653 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

falls es noch keiner gepostet hat hier ein test eines MEP ^^

http://saveecigs.wordpress.com/

Derzeitiges Arsenal:
Akkuträger:
- Provape Provari 2.5 Satin Schwarz + 18650 Extension ( grünes und blaues display )
- Pipeline Pro L

Verdampfer:
- Stattqulam Squape gewickkelt auf Mircocoil @ 1,6 Ohm bei 4,8 Volt (14,52 W)
- Kanger Pro Tank 3 ( DCC ) @ 2,0 Ohm bei 4,2 Volt (8,82 W)

Antworten

Beitrag melden
06.01.2014 22:13
#1654 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
Moderatorin
07.01.2014 14:43
#1655 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Zitat
Wenn wir aus unserem gegenwärtigen Kampf also eine schlaue Lehre ziehen wollen, müssten wir *eigentlich* in Zukunft *sämtliche geplanten* Regelungen im Verbraucherbereich mit ARgusaugen unter die Lupe nehmen und die EU-Bonzen so lange mit unserem fortgesetzten Widerstand *gegen alles und jedes, wo unsere Freiheit am konkreten Beispiel eingeschränkt wird* nerven, bis sie schreiend davonlaufen!
;)

Klasse das bringts auf den Punkt! Wir müssen uns wehren.
Gegen alles, was uns betrifft und nicht hinnehmbar ist.
Und "Die" müssen das spüren.

KLasse ist auch, wie ihr das bereits tut, mit Aktionen aber auch toll verlinkten Seiten (z.B. Abgeordnetenwatch uvm.),
in der Fülle ist mir das noch gar nicht begegnet (gepennt oder nur falsches Surfverhalten?)
(Dachte bisher bei all den Leuten um mich rum, ich steh mit meinem Wunsch etwas zu tun und mir das nicht mehr gefallen zu lassen allein da.
Allerdings, 67 Seiten allein hier in zwei Nächten zu lesen schaffen den Eindruck, ihr seid in Wahrheit Wäscheschleuderverkäufer ;-))

Hab in den letzten drei Tagen öfter meine STIMME eingesetzt, als in den letzten Jahren, sogar gespendet. Und das fühlt sich RICHTIG GUT an!
Mit eurem Engagement hier habt iHR das "angerichtet", Danke dafür und immer weiter so!

PS: Dachte, ich schreib euch hier mal was Positives rein bei all dem Jammer, der da gerade abläuft. Es lohnt sich Immer, etwas zu tun, auch wenn es oft nicht so aussieht.
Der Funke springt immer weiter, wenn man ihn erst mal entfacht hat, also "funkt" bitte weiter!

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 14:58
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1656 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
killer queen ( gelöscht )

Ein Beispiel, wie ein Protest zu laufen hat. Der Protest mit Unterzeichnungen begannen am 3 Jan. 2014

http://www.avaaz.org/de/dolphin_hunt_peru/?bqEDQcb&v=33642

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 15:26
#1657 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #1656
Ein Beispiel, wie ein Protest zu laufen hat. Der Protest mit Unterzeichnungen begannen am 3 Jan. 2014

So einen Protest bzw. Petition kannst Du aber nicht ernsthaft mit Petitionen fürs Dampfen vergleichen

07.01.2014 15:32
#1658 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Zitat von heimchen im Beitrag #1657
Zitat von canis queen im Beitrag #1656

So einen Protest bzw. Petition kannst Du aber nicht ernsthaft mit Petitionen fürs Dampfen vergleichen

Es würde schon mal reichen, wenn 200,000 Unterschriften International zusammen kämen.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 23:43 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 23:44)
#1659 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Für mich ist es einfach unerträglich das wir dafür kämpfen müssen gesünder leben zu können und unsere mitmenschen und umwelt weniger zu schädigen.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2014 23:52
#1660 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Gibt es schon vom Triog was neues. Die erste Abstimmung kommt ja bald.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2014 01:01
#1661 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Wir lassen Twitterbomben fallen! Zur EU-Fragestunde von Fr. Viviane Reding - Do., 16.1., 19:45-20:45 MEZ - #AskReding #EUdeb8 #ecigs - Mach mit!

Antworten

Beitrag melden
14.01.2014 01:15 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 01:20)
#1662 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Zitat von solist im Beitrag #1661
Wir lassen Twitterbomben fallen! Zur EU-Fragestunde von Fr. Viviane Reding - Do., 16.1., 19:45-20:45 MEZ - #AskReding #EUdeb8 #ecigs - Mach mit!

Na klar

Kann ich den Termin so weitergeben.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2014 21:30
#1663 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Zitat von canis queen im Beitrag #1660

Würde mich auch interessieren. Wann ist denn die abstimmung?

Antworten

Beitrag melden
14.01.2014 21:51
#1664 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Zitat von Tomcatfm3 im Beitrag #1663
Zitat von canis queen im Beitrag #1660

Würde mich auch interessieren. Wann ist denn die abstimmung?

Zitat
1) In accordance with the Parliament’s Rule 70.5, the single vote on this compromise agreement will be scheduled in the environment and public health (ENVI) committee on 22 January 2014. A simple majority of MEPs is needed for the committee’s consent on the negotiated text.

Zitat
3) The compromise text is then expected to go the plenary in Strasbourg in March 2014.

Quelle: http://saveecigs.wordpress.com/

Antworten

Beitrag melden
15.01.2014 11:46
#1665 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
( gelöscht )

Das immer währende Problem mit den Aktionen, Petitionen usw. ist folgendes:
In meinem direkten Umfeld gibt es 20 Dampfer und ich bin der einzigste der sich daran beteiligt!!!
Ich informiere ständig und versuche alles, aber keiner ist bereit sich aktiv einzubringen.
So hat aber jeder Lobbybereich seine Probleme. Die Menschen ziehen sich bei Schwierigkeiten eher zurück als aktiv dagegen anzugehen.
Warum?
Weil jeder sagt, das bringt doch eh nichts!
Und leider haben sie teilweise recht.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2014 16:18
#1666 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

amasis,
in meinem umfeld wird sich sehr beteiligt.
nur gebracht hats ja bisher nicht so merklich viel.....
bin ja mal gespannt was für ne gequirkte Kacke bei der ganzen sache wieder herauskommt.
mal schauen wann sogar das klopapier abgezählt wird um ein wundreiben der steuerzahlerhintern zu vermeiden damit nicht alle langsam auf die eurokraten scheiXXen.
gruß
s.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2014 16:35
#1667 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
Moderatorin

Ist vielleicht nichts Spezielles, aber heute wurde die im Trilog zwischen EU-Rat, EU-Parlament und EU-Kommission abgestimmte Version der geplanten Tabakrichtlinie veröffentlicht (auf englisch)
http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/2...eed_text_en.pdf

15.01.2014 17:44
#1668 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Es hat nichts gebracht? ohne diese Aktionen hätte die EU Nikotinliquids mittlerweile schonlängst in die Apo verbannt und wir würden wieder rauchen (ich zumindest) Das sollte man solchen Leuten vor Augen halten. Ohne den Unermüdlichen Einsatz von ein paar wenigen hier die Aktionen auf die Beine stellen hätten wir nichteinmal mehr die Hoffnung das alles noch halbwegs ok geht.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2014 19:14 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 19:15)
#1669 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
( gelöscht )

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Aber in meinem Dampferbekanntenkreis sieht es halt echt traurig aus mit dem Engagement
Außerdem hat niemand gesagt es hätte nichts gebracht.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2014 19:28
#1670 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
( gelöscht )

Der Diskussionsthread zur Infoline der IG-ED ist irgendwie nicht mehr erreichbar!
Ich bin gerade über die Meldung zu dem "gemeinsamen europäischen Statement" gestolpert.
Das finde ich außerordentlich genial und super, aber:
Ich habe etwas Angst bei den Wünschen nach, "objektiver Prozess in Gang setzen" und branchenspezifische Regulierung innerhalb der Produktsicherheits-Richtlinie".

Ich möchte keine Kompromisse mehr mit diesen weltfremden Politikern!!!

Antworten

Beitrag melden
15.01.2014 19:28
#1671 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Zitat von Inga im Beitrag #1668
Es hat nichts gebracht? ohne diese Aktionen hätte die EU Nikotinliquids mittlerweile schonlängst in die Apo verbannt und wir würden wieder rauchen (ich zumindest) ....

Mir persönlich hat es gar nichts gebracht, ich habe und hätte in jedem Fall gebunkert, denn alles was nicht völlig unreguliert bleibt ist für mich nicht tragbar, schlicht weil es gegen die Grundrechte verstösst.
Ob nun reguliert, oder in der Apotheke, oder gleich ganz verboten, das ist für mich alles derselbe Unfug.
Dagegen wird sowieso geklagt, ich gehe davon aus, dass die Klage Erfolg hat und in der Zwischenzeit bediene ich mich aus dem eigenen Vorratskeller.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2014 19:40
#1672 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
Moderatorin

Zitat von amasis im Beitrag #1670
Der Diskussionsthread zur Infoline der IG-ED ist irgendwie nicht mehr erreichbar!
Ich bin gerade über die Meldung zu dem "gemeinsamen europäischen Statement" gestolpert.
Das finde ich außerordentlich genial und super, aber:
Ich habe etwas Angst bei den Wünschen nach, "objektiver Prozess in Gang setzen" und branchenspezifische Regulierung innerhalb der Produktsicherheits-Richtlinie".

Ich möchte keine Kompromisse mehr mit diesen weltfremden Politikern!!!

Meinst Du diesen Thread: Diskussion zur Info-Line
könnt Ihr da etwa nix schreiben?

Zum Statement:
Es wurde wochenlang daran gearbeitet von den verschiedenen Vereinsmitgliedern aus ganz Europa (insgesamt 12 Organisationen), wo ja jedes Land auch noch seine eigenen und entsprechend ganz anderen Gesetzgebungen hat. Das alleine war ein Mammut Unterfangen alles unter einen Hut zu bringen.

Kommentare dazu wären am Besten bei den "Urhebern" auf der EVUN Blogseite untergebracht, dann können alle Beteiligten darauf antworten.
http://europeanvapers.blogspot.fr/2014/0...ml#comment-form

15.01.2014 20:07
#1673 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
( gelöscht )

Ja den meine ich.
Dein Link funktioniert jetzt bei mir , aber der aus dem Foren Verzeichnis funktionierte nicht.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2014 11:19
#1674 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

@Markphil
Da kann ich Dir nur beipflichten, allerdings sollte man dann mal darüber nachdenken das selbst in einem Land wie Ägypten die Bevölkerung über eine Verfassung abstimmt.
Bei uns ??? Da sieht und erkennt man wo wir bei uns im Land mit den Grundrechten stehen.

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

Antworten

Beitrag melden
16.01.2014 18:38
#1675 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Grundrechte ???
1. Das erste Grundrecht was wir haben ist Steuern zahlen !!!
2. Das zweite Grundrecht ist das wir alles hin nehmen müssen was die Politik für uns Bürger für richtig hält !!!
3. Das dritte Grundrecht ist das wir den Mund zu halten haben !!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht